Megajoule bei BiWeave- und Prismaschilden

Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Megajoule bei BiWeave- und Prismaschilden

#1

Auch wenn es hier nicht ganz hereinpasst (woanders halt noch weniger):

Ich habe eben in coriolis.io herumgespielt und habe dabei festgestellt, dass bei gleicher Größe ein BiWeave immer genauso viele MJ weniger als ein Prisma hat, was allerdings u.a. auch von Schiff zu Schiff unterschiedlich ist. Ohne Engineering und ohne Booster beträgt dieser Wert bei einer Ana 210 MJ. Ein 3er-Bifi hat 140 MJ, ein 3er-Prisma 350 MJ, damit der Bifi 40% des Prisma. Bei den 7er war das Verhältnis 70%, 490 beim Bifi und 700 beim Prisma. Bei der Corvette war der Unterschied 333 MJ.

P.S.:
Das absolute Verhältnis ist z.B. auch bei gleicher Größe zwischen E- und A-Schirmen konstant.
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

BiWeave und Prismaschild Leistungsunterschied

#2

@Mr Laber Laber

Ich habe den Beitrag mal hier her verschoben, weil ich denke, das passt hier besser.

(war ja weder Frage noch Antwort).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 412
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#3

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 14:53 Auch wenn es hier nicht ganz hereinpasst (woanders halt noch weniger):

Ich habe eben in coriolis.io herumgespielt und habe dabei festgestellt, dass bei gleicher Größe ein BiWeave immer genauso viele MJ weniger als ein Prisma hat, was allerdings u.a. auch von Schiff zu Schiff unterschiedlich ist. Ohne Engineering und ohne Booster beträgt dieser Wert bei einer Ana 210 MJ. Ein 3er-Bifi hat 140 MJ, ein 3er-Prisma 350 MJ, damit der Bifi 40% des Prisma. Bei den 7er war das Verhältnis 70%, 490 beim Bifi und 700 beim Prisma. Bei der Corvette war der Unterschied 333 MJ.

P.S.:
Das absolute Verhältnis ist z.B. auch bei gleicher Größe zwischen E- und A-Schirmen konstant.
Das soll heißen dass die Differenz zwischen dem Prisma und dem Bifi bei den ganz großen Schilden nicht mehr so lohnenswert ist, ja?
Wie ist das beim Pimpen? Ist das da auch absolut oder prozentual?
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: BiWeave und Prismaschild Leistungsunterschied

#4

TomScott hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 22:21 Das soll heißen dass die Differenz zwischen dem Prisma und dem Bifi bei den ganz großen Schilden nicht mehr so lohnenswert ist, ja?
Ich hätte es zwar anders ausgedrückt, sehe es aber ansonsten (auch) so, dass man bei kleineren Schilden, wenn möglich, lieber Prisma nimmt und bei größeren halt Bifi.
Ich selbst habe noch nie Prisma-Schilde freigeschaltet und habe bisher fast immer Bifi genutzt.
Man startet natürlich mit E-Schilden und rüstet dann hoch. Wenn es keine Bifis vor Ort gab, habe ich u.U. auch schon einmal B- oder gar A-Schilde verbaut. Wenn ich nicht direkt auf Bifi gegangen bin, war D der häufigste Zwischenschritt, C schon deutlich seltener.
Zudem war ich so um Mitte 2016 herum ziemlich enttäuscht, als ich von Bifi auf B umgestiegen war. Der B ist zwar im ersten Augenblick stabiler als der Bifi, aber sobald man den ersten Attacken ausweichen kann, lädt der Bifi schneller hoch und ist daher auf Dauer bei meinen Manövern die deutlich bessere Wahl.
Mit einer Viper gegen ein Dropship war halt mein Vorteil, dass ich Abstand gewinnen konnte, meinen Schirm wieder auf 100% bringen konnte, während zu Anfang fast jeder meiner Angriffswellen der Schirm des Dropships immer niedriger als zu Anfang der vorherigen Welle war.
Natürlich würde niemals ein echter Pilot eines Dropships so lange im Normalraum bleiben, bis sein Schiff durch mich in einer Viper vernichtet wurde. Das ist dann halt ED.
Dadurch, dass ich mit Coriolis herumgespielt habe, habe ich zumindest meine Ansicht, immer Bifi zu verwenden, überdacht. Im Normalfall packe ich den Schirm-Generator in den größten Slot, so dass ich wieder am Anfang dieser Antwort bin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
TomScott
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: BiWeave und Prismaschild Leistungsunterschied

#5

TomScott hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 22:21 Wie ist das beim Pimpen? Ist das da auch absolut oder prozentual?
Das habe ich noch gar nicht nachgeshen, könnte das aber natürlich bei Coriolis durchtesten.

[ Die Überschrift zu diesem Thread hat Kolumbus gewählt. Ich selbst habe in einem anderen Forum meine Beobachtung geschildert, da mir diese zuvor nicht bekannt war. Eine bessere, passendere Überschrift fällt mir aber auch nicht ein. ]


Beim Engineeren (Grade 5 Reinforced) bleibt das prozentuale Verhältnis erhalten.
Also vergrößert sich der absolute Abstand wieder.
Da bei Bifi FastCharge empfohlen wird, bei Prisma eher HiCap, vergrößert sich daher gar noch der prozentuale Abstand.
Allerdinsg lädt ein Bifi ohne FastCharge immernoch schneller als andere mit FastCharge.
Shield Booster wirken immer prozentual, egal welcher Schild verbaut ist.
Guardian Shield Reinforcement Packages dagegen immer absolut.
Wobei ich nicht weiß, ob diese auch wirken, wenn kein Schild-Generator verbaut ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
TomScott
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: BiWeave und Prismaschild Leistungsunterschied

#6

Bzgl. "BiWeave und Prismaschild Leistungsunterschied":
Prismas wiegen immer mehr als Bifis (m.W. das Doppelte bei gleicher Größe) und benötigen bei gleicher Größe deutlich mehr Energie. Bei gleicher Schirmstärke könnte es umgekehrt sein. Dafür lädt dann der Bifi auch schneller.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
TomScott
Aldea
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#7

Gibt es eigentlich eine Übersicht, über alle speziellen Module, die man im Spiel freischalten kann, wie diese "Pacifier Frag Cannons" ???
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#8

Ich kenne diesbezüglich nur die fandom-Wiki. Diese ist aber weder aktuell noch vollständig.

Unterhalb der Gallery > https://elite-dangerous.fandom.com/wiki ... er#Gallery

> https://elite-dangerous.fandom.com/wiki ... References
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Aldea
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4180 Mal
Danksagung erhalten: 5311 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#9

Aldea hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 11:27 Gibt es eigentlich eine Übersicht, über alle speziellen Module, die man im Spiel freischalten kann, wie diese "Pacifier Frag Cannons" ???
1. Antwort: leider nein
2. Antwort: schau dir mal alle Mächte an, da hast du schon eine Basis
3. Antwort: auch in Coriolis werden sie dir angezeigt
4. aktuell kommen ständig neue Tharg / Guardian Sachen dazu
5. da sollten wir einen Sammel-Thread dazu erstellen
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 232
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 616 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal

Re: Megajoule bei BiWeave- und Prismaschilden

#10

Inara hat eine Übersicht der käuflichen Module.

Da fehlen noch die speziellen Module aus den verschiedenen CG's.

z.B.: doppelt modifizierte...

Power Plant 3A
Engineered Frame Shift Drive 3A, 4A, 6A
Shield Generator 3A

Railgun 2B
Enzyme Missile Rack 2B
Seeker Missile Rack 2B
Multicannon 2E

Electronic Countermeasure 0A
Kill Warrant Scanner 0A
Point Defence Turret 0I

... einfach modifiziert...
Abrasion Blaster

... sonstige...
Corrosion Resistant Cargo Rack 5E, 6E
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmMr Laber LaberSternlicht
Bild
Antworten

Zurück zu „Special“