Welches Schiff zum Exploren

In den Weiten des Universums
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2461 Mal

Re: Welches Schiff zum Exploren

#21

Max Bothin hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 15:07 Hitzeprobleme haben beide nicht. Auch nicht mit den kleinen OC PPs.
Das freut mich für Dich, ich hatte da halt andere Erfahrungen gemacht.
Hauptsache deine Builds funktionieren für Dich, ein absolutes Richtig oder Falsch gibt es bei ED ja nicht. :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Max Bothin
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 209
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Welches Schiff zum Exploren

#22

KOLUMBUS hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 21:04 ein absolutes Richtig oder Falsch gibt es bei ED ja nicht. :doppeldaumen:
Das ist ja auch das Schöne beim Exploren. Jeder macht es, wie sie/er es mag. Ich werde mir z.B. mal die Type-9 für die dunkle Jahreszeit vornehmen :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 2):
mgunner86KOLUMBUS
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Welches Schiff zum Exploren

#23

Mehr als 100% geht beim Tanken nicht.
Wenn man nicht zu schnell an diesen Punkt heranfliegt, landet man auch nicht zu weit dahinter.
Ich hatte selbst mit meiner Mamba auf dem Weg nach Colonia eher selten Hitzeprobleme.
M.W. ist die DBX standardmäßig das kühlste Schiff in ED.

Mit einer DBS kann man sogar an dem Punkt, wo man die maximale Tankgeschwindigkeit gerade erreicht, oft den nächsten Hyperraumsprung vorbereiten. Aber auch dann sollte man sich mit Maximalgeschwindigkeit vom Stern fortbewegen.

P.S.:
Ich hatte in der Mamba überwiegend nur A-Module.
D-Module sind zwar bei echten Explorern aufgrund der geringeren Masse und der damit erhöhten Sprungreichweite beliebter, aber A-Module sind hitzeresistenter.
Zudem habe ich die größtmöglichen Module verbaut (je größer desto hitzeresistenter).
Eigentlich war es auch kein echtes Explorer-Schiff, sondern nur so weit verändert, dass ich damit nach Colonia kam.
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 209
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Welches Schiff zum Exploren

#24

Mr Laber Laber hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 23:55 M.W. ist die DBX standardmäßig das kühlste Schiff in ED.
Mittlerweile ist die Dolphin das kühlste Schiff. Mit der kann man bei maximaler Tankrate um den Stern fliegen und gleichzeitig den FSA laden ohne auch nur annähernd Hitzeprobleme zu bekommen. Fürs schnelle Hüpfen ist die also bestens geeignet, da man direkt nach der Abkühlphase wieder Laden kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 221
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Welches Schiff zum Exploren

#25

Onkel Onkelson hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 08:41
Mr Laber Laber hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 23:55 M.W. ist die DBX standardmäßig das kühlste Schiff in ED.
Mittlerweile ist die Dolphin das kühlste Schiff. Mit der kann man bei maximaler Tankrate um den Stern fliegen und gleichzeitig den FSA laden ohne auch nur annähernd Hitzeprobleme zu bekommen. Fürs schnelle Hüpfen ist die also bestens geeignet, da man direkt nach der Abkühlphase wieder Laden kann.
Finde aber, je nach gewünschter Größe, immer noch die Ana, ASP Explorer, Phantom und die Daimondback Explorer die besten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Welches Schiff zum Exploren

#26

Onkel Onkelson hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 08:41 Mittlerweile ist die Dolphin das kühlste Schiff.
Davon hatte schon Sun Ai (oder wie die hieß) in EDDE berichtet.
Ich schrieb auch extra etwas von "standardmäßig" und bezog mich dabei auf die Fandom-Wiki.
Dort steht etwas von der HeatCapacity von 351 bei der DBX und 245 bei der Dolphin.
Natürlich fliegt niemand mit einem E-Modul-Schiff auf große Entdeckungstour.
Es kann dann natürlich sein, dass bei bestmöglicher Ausstattung der Wert bei der Dolphin soviel stärker als bei der DBX steigt, so dass schließlich die Dolphin vorne liegt.
Zudem kann es natürlich auch sein, dass die Werte in der Wiki falsch sind oder ich diese falsch interpretiere.

Ich habe weder jedes Schiff gekauft noch jede mögliche Ausstattung durchprobiert.
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 209
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Welches Schiff zum Exploren

#27

Die Heat Capacity ist nicht abhängig von den eingebauten Modulen und bleibt von diesen unberührt. Zusätzlich gibt es noch einen Wert (Name ist mir entfallen), der bestimmt wie schnell die entstandene Hitze abgegeben wird. Dort ist die Dolphin Spitzenreiter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Welches Schiff zum Exploren

#28

Onkel Onkelson hat geschrieben: Sa 8. Okt 2022, 14:03 Zusätzlich gibt es noch einen Wert (Name ist mir entfallen), der bestimmt wie schnell die entstandene Hitze abgegeben wird.
Wie das Teil heißt, weiß ich auch nicht.
Beim Vergleich FDL mit Mamba bei D2EA wird davon geredet, dass die Mamba schneller heiß wird, dafür aber auch wiederum schneller als die FDL abkühlt. Eventuell wird dort die Bezeichnung genannt.
In Cocoloris gibt es den Wert "Resting Heat (BETA)", aber auch dort liegt die DBX vorne und die Mamba liegt hinten.
Antworten

Zurück zu „Erkundung“