Blog des Reiseveranstalters der DvRzMdG

Für die Logbucheinträge unserer Pilotinnen und Piloten
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 162
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Blog des Reiseveranstalters der DvRzMdG

#1

grafik.png
grafik.png (154.12 KiB) 1140 mal betrachtet
Mittwoch der 21.09.3308 - noch 37 Tage

Boah -wo soll ich anfangen.

Alles begann, als mein Chef von Space_Tours auf diese "Magellan Tour" aufmerksam geworden ist. Das ist jetzt schon über einem Jahr her, da hatte er die Idee, dass wir das auch machen könnten. Als er von der Tour zurückkam, war er voller Ideen. Was ich aber bis vor kurzem nicht wusste, dass alles an mir hängen bleibt.

Achja kurz zu meiner Person
Nennt mich Lisa, bin 38 Jahre alt und erst seit einem Jahr bei Space Tours. Ich wurde damals zur Weiterführung des Unternehmens eingestellt, währen Cheffe auf Tour war. Nun dreht er wohl den Spieß um. Ich werde die Tour nun leiten und organisieren. Das schöne ist, dass ich auf seine Ressourcen zu 100% zugreifen kann, das beinhaltet alle Schiffe, ein abgeranzter und verruchter Träger, und auf das Betriebsvermögen.

Bei Space_Tours handelt es sich um kleines Unternehmen innerhalb des großen SNPX Konzerns. Das kleine Reiseunternehmen wurde am 15.09.2020 von der SNPX geschluckt. Nun scheint es sich für den Konzern zu rechnen.

Nun zurück zum Thema
Am 1.7.3308 haben die Planungsarbeiten begonnen. Ein kleines Orgateam aus SNPX und Space_Tours ist seitdem fleisig am planen.
Bereits 10 Tage später wurde das offizielle Logo in seiner Finalen Version fertiggestellt und 12 Tage später der Tourtrailer.

Trailer:
[YouTube]https://youtu.be/T2TBDz71--4[/YouTube]

Am 02.08.3308 dann die offizielle Ankündigung
https://www.edsm.net/de/expeditions/sum ... er+Galaxie

Seitdem ist es etwas ruhig um das Event geworden, aber ich kann versichern die Planungen im Hintergrund laufen auf vollen Touren.
Ich weiß manchmal nicht wo mir der Kopf steht. Zumindest ist die Tour mit seinen Wegpunkten durchgeplant. Einige Events stehen auch schon fest. Es gibt aber noch sooo viele Punkte die noch erledigt werden müssen.
- Der POI Katalog, wurde zwar bei einem Marketing Unternehmen im Auftrag gegeben, haben aber bis heute keine Rückmeldung
- Besorgungen für die Events
- POI Liste vervollständigen
- Tourbesprechnung am 09.10.3308
- Mining Event
- Träger auftanken
- Schiffe fertig herrichten
- den abgeranzten Träger auf Vordermann bringen
- und noch vieles mehr......

So das wars jetzt erstmal aus der Tourzentrale - ich halte euch auf dem Laufenden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag (Insgesamt 8):
Markus (Razor2)TIMMESCMDR KliehmKOLUMBUSLiptomNI6H70WLAnderle-Ozzie J. Isaacs
Bild
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 162
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blog des Reiseveranstalters der DvRzMdG

#2

Dienstag der 27.09.3308 - noch 31 Tage

Was für eine Woche...
Einige Punkte auf der ToDo Liste konnten abgearbeitet werden, Neue kamen hinzu. Ausgerechnet in dieser Woche wollte ich mit dem Träger anfangen, Müll auszumisten, neuen Anstrich usw..., aber nein - Franky hat mir den Träger erstmal für diese Woche meinem Zugriff entzogen. Soviel ich mitbekommen habe wolle er damit eine große Fischlieferung ans aktuelle Event liefern.
(https://community.elitedangerous.com/de ... 2-SEP-3308)
Man kann ja geteiler Meinung sein, ob man nach den tragischen Verlusten in HIP 22460 noch eine Feiern zu Ehren der Hinterbliebenen organisiert, oder doch lieber angesichts der vielen Opfer in Demut verweilen sollte. Naja muss jeder für sich selbst entscheiden.
Auf jeden Fall müssen danach der Träger und auch die Transportcutter gereinigt werden. Wir werden den Gestank wochenlang nicht aus den Containern bekommen. Ich hoffe es legt sich bis zur Tour wieder.
Vorschlag eines befreundetet Commanders, ich solle mir doch ein paar imberiale Sklaven besorgen, das wäre im Gebiet des Imberiums ganz legal. Aber das widerspricht meiner Einstellung und das geht gar nicht. Ich muss also einen anderen Weg finden den Gestank wieder loszuwerden.

Es gibt aber auch positives zu berichten. So ist es mir gelungen den kompletten Tourverlauf zu veröffentlichen. Die Trägerrouten festzulegen und den genauen Terminverlauf vorzugeben.
https://www.edsm.net/de/expeditions/sum ... er+Galaxie
TourTE.JPG
TourTE.JPG (53.21 KiB) 1095 mal betrachtet
Tour.JPG
Tour.JPG (17.47 KiB) 1095 mal betrachtet

Außerdem habe ich meine kleine Explorer T6 in die Werkstatt gebracht. Neben der allgemeinen Wartung, wurde die Reichweite deutlich erhöht, weitere Anbauten zur Forschung angebracht und komplett neu Lakiert. Das kleine Teil sieht sehr schick aus und Dank der Vorschläge von einigen Commandern, genau meinen Bedürfnissen angepasst. Ich dachte, dass ich wenigstens mein eigenes Schiff zum Exploren verwende. Für die Events würde ich dann doch gerne auf Franky's Flotte zugeifen.
https://s.orbis.zone/kgqt
T6.JPG

Dann ging es auch endlich mit den POI Katalogen vorwärts. Erste Entwürfe liegen bereits vor und Planungsdaten wurden aktualisiert.

Gerade musste ich noch im Orange Daisy (Lokalausgabe HIP 117029) lesen, dass der politische Druck auf Andersdenkende massiv zunimmt und bereits Drohnungen ausgesprochen werden. Vielleicht ist es ja ganz gut sich der aktuellen Politik für ein paar Monate zu entziehen.
https://community.elitedangerous.com/de ... 6-SEP-3308

Ich melde mich nächste Woche wieder
o7 :danke:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag (Insgesamt 6):
AnderleMarkus (Razor2)CMDR KliehmNI6H70WLKOLUMBUS-Ozzie J. Isaacs
Bild
Benutzeravatar
Burnrubber
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Sep 2022, 21:40
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Blog des Reiseveranstalters der DvRzMdG

#3

Hallöchen Lischen,
schön Das Du die Reisegäste so toll auf die große Reise vorbereitest, ich geb dafür auf der Reise an der Bar gerne mal einen aus. Aber sag mal, wärst Du so nett mir nochmal den Kalender mit allen Terminen zukommen lassen, meiner liegt irgendwo im Handschuhfach der Hoppetosse und Ich komm da einfach nicht mehr dran.
Freu mich schon auf die gemeinsame Reise und ein persönliches Kennenlernen evtl. beim Abendessen auf dem Nordsee Carrier.
Gruß und Kuss, Larry Efraim Laffer.

P.S.: Ich hoffe dein Chef konnte den Tonnen von Heilbutt an den Mann kriegen und das der Gestank von vergammelten Fische nicht in die Kabinen gezogen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Burnrubber für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSSpace_Franky
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 162
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blog des Reiseveranstalters der DvRzMdG

#4

Mittwoch der 05.10.3308 - noch 23 Tage

Hallo liebe Community, hier ein aktuelles Update aus der Zentrale.

Die Vorbereitungen laufen nach Plan.

Das grafische Konzept der POI Kataloge konnte festegelegt werden. Nun müssen die Daten übertragen werden. Dies wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, aber wir kommen vorran.

Beim Thema Träger bin ich fast verzweifelt. Der Gestank, verursacht durch die letzte Aktion vom Chef, war unerträglich. Bis in die Passagierkabinen hinein hat sich der üble Geruch verteilt. Da ich früher meine Ausbildung bei der Handelsgilde gemacht hatte, konnte ich auf alte Kontakte zurückgreifen. Hier habe ich auch den Tip bekommen, den Träger ein paar Tage im Bereich eines Weißen Zwerges abzustellen. Die Strahlung würden dafür sorgen, dass der Geruch nach ein paar Tagen nicht mehr wahrzunehmen ist.
Und tatsächlich es hat funktioniert. Selbst die Cutter hat ihren Fischgestank verloren.
Gestern konnte ich den Träger endlich ins Heimatsystem verlegen. Ein Teilankauf für den Treibstoff wurde erledigt. Meine kleine Flotte ist jetzt auch an Bord.

Am Sonntag findet die Informationsveranstaltung für die Reise statt. Hierzu musste ich noch ein paar Schiffsdaten überprüfen und die Software zur Analyse der Systemdaten aktualisieren. Damit die Systeme jedoch einwandfrei funktionieren müssen sie neu Kalibriert werden. Also schnell die Dolphin aus dem Hangar geholt und ein paar Sprünge raus aus der Bubble gemacht. Nun anhand der gesammelten Daten sind die Schiffsysteme umfänglich einsatzbereit, und können den Reiseteilnehmern vorgestellt werden.

Falls noch Schiffsempfehlungen benötigt werden hier meine Reiseflotte:

Schiff: T6
Name: VanGuard
Rolle: Explorer
Reichweite: 54,7 ly
Link: https://s.orbis.zone/ki63
Bild

Schiff: Sidewinder
Name: Rennsemmel
Rolle: Racer
Geschwindigkeit: 513 m/s
Link: https://s.orbis.zone/ki6e
Bild

Schiff: T9
Name: Manni das Mammut
Rolle: Stockcar
Geschwindigkeit: 193m/s
Masse: 1187t
Link: https://s.orbis.zone/ki6u
Bild

Schiff: Dolphin
Name: D.V.R.z.M.D.G
Rolle: Explorer 2
Reichweite: 55,7 ly
Link: https://s.orbis.zone/kjmh
Bild

Schiff: Imperial Cutter
Name: Minenarbeiter
Rolle: Mining
Reichweite: --ly
Link: https://s.orbis.zone/kjmk
grafik.png
Danke für die Likes, melde mich nächste Woche wieder.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag (Insgesamt 5):
Markus (Razor2)Onkel OnkelsonMajorKAnderleBurnrubber
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2168
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4177 Mal
Danksagung erhalten: 5304 Mal

Re: Blog des Reiseveranstalters der DvRzMdG

#5

Space_Franky hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 12:38 den Träger ein paar Tage im Bereich eines Weißen Zwerges abzustellen. Die Strahlung würden dafür sorgen, dass der Geruch nach ein paar Tagen nicht mehr wahrzunehmen ist.
Und tatsächlich es hat funktioniert. Selbst die Cutter hat ihren Fischgestank verloren.
:roffelhb: super, muss ich mir für die Küche merken, wenn's mal wieder Fisch gab :lach:

Prima, weiter so :up:
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 162
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blog des Reiseveranstalters der DvRzMdG

#6

Donnerstag der 13.10.3308 - noch 15 Tage

Hi Leute, wie doch die Zeit vergeht.

Wir haben wieder einiges von der Liste streichen können.

Zum einen hatten wir eine sehr angenehme Informationsveranstaltung, ein paar Stunden am Flugsimulator und die Vorbereitung zum Trägerbetanken. Alles läuft perfekt im zeitlichen Rahmen.
Nun der Reihe nach.

Zuerst waren die Schiffsysteme an der Reihe. Hauptsächlich mussten die Bordcomputer auf neue Softwareversionen geupdatet werden. Zum einen war das Navigationssystem (OD Explorer) ziemlich veraltete und benötigte dringend ein Update. Die Oberfächenanalyse-/ Systemsoftware (Observatory) hatte mit ein paar Plugins Probleme, auch diese konnten beseitigt werden. Und zu guter Letzt die Kommunikationssoftware (EDMC). Hier mussten API Schlüssel neu eingebunden werden und Anpassungen an den Plugins vorgenommen werden, damit die Langsteckenkommunikation mit den Datenbankservern in der Zentrale reibungslos funktionieren. Erste Test verliefen reibungslos.

Falls ihr ein ähnliches Setup benutzt hier die Links zu den Herstellern:
EDMC
https://github.com/EDCD/EDMarketConnect ... ease/5.3.4
Plugins
https://github.com/EDCD/EDMarketConnector/wiki/Plugins

OD Explorer
https://github.com/WarmedxMints/OD-Explorer/releases

Observatory
https://github.com/Xjph/ObservatoryCore/releases
Plugins
https://edjp.colacube.net/observatory

EDDC
https://github.com/SNP-MajorK/ED-DataCollector/

.NET 5.0 (64bit) download
https://download.visualstudio.microsoft ... in-x64.exe

Am Sonntag hatte ich dann meinen Vortrag vor der Reisegruppe. Mit 56 Teilnehmern eine meiner größten Veranstaltungen die bisher gehalten hatte. Erste Tourinformationen wurden veröffentlicht. Events angekündigt und den Ablauf des Massenjumps erörtert. Bei anschließenden Getränken und Schnittchen fanden angenehme Unterhaltungen statt.

Ein kleines Highlight war die Geburtstagsfeier von Cmdr Cubitux im Mad Scientist auf Amstrong. Nach Kaffee und Kuchen gings dann in den CQC Simulator. Erfolg war mäßig, aber Spaß hat's gemacht.

Dann waren noch die Vorbereitungen zum betanken des Trägers zu treffen.
Am Freitag ab 20:00 treffen wir uns zu einer gemütlichen Miningrunde im System Praea Euq SG-Y d10 AB 1 A Ring. Die Drag Queen Anna steht im System HIP 117029 bereit. Miningschiffe können geparkt werden. Abflug ist dann heute Abend 23:00. Rückflug spätestens Sonntag 22:00 Uhr.
Freue mich auf nette Gespräche und entspanntes Mining.

Sobald wir wieder zurück sind muss der Träger in HIP 117029 nochmals ans Trockendock. Vibrationen an den Triebwerken müssen dringend beseitigt werden.
In der Bar gibts noch Probleme mit der Kühltheke, und die Kaffeemaschine im Salon funktioniert immer noch nicht.
Das Landedeck 16 verhakt sich gerne mal beim runterfahren. Noch knapp zwei Wochen Zeit alle Probleme zu lösen. Ich bin zuversichtlich, dass wir die Arbeiten alle rechtzeitig erledigen.

Das war die Zusammenfassung der letzten Woche. Mal schauen was uns diese dann Neues bringt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag (Insgesamt 3):
KOLUMBUSMarkus (Razor2)Anderle
Bild
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 162
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blog des Reiseveranstalters der DvRzMdG

#7

Donnerstag der 20.10.3308 - noch 8 Tage !

Der Countdown läuft. Nur noch 8 Tage bis zur Abreise.

Es hat sich wieder einiges getan. Seid einer Woche bin ich in mein Quartier auf der Drag Queen Anna eingezogen. Die Einrichtung ist zweckmäßig, alles ist vorhanden, die Matratzen etwas zu hart für meinen Geschmack, aber es erfüllt seinen Zweck. Werde eh die meiste Zeit in meinem Schiff verbringen, von daher ist ja nur vorübergehend.
Das Briefing mit der Crew verlief sehr gut, alle sind motiviert und etwas aufgeregt wegen der langen Tour.

Seltsame Dinge passieren an Bord der Drag Queen.
Genau vor einer Woche bin ich auf dem Träger angedockt, wollte zur Zentrale und den Sprung zum Miningevent einleiten, dann passierten mysteriöse Dinge. Ich betrat nach dem Andockvorgang den Aufzug zur Mannschaftsebene, da passierte es. Der Aufzug raste ins Bodenlose, als ob es kein Halten mehr gäbe. Nach wenigen Minuten ist er doch im richtigen Stockwerk angekommen. Schockiert und mit zitterndem Knieen betrat ich die Mannschaftsebene. Was ich da zu sehen bekam, stockte mir die Luft zum Atmen. Alle Module waren weg, es war nur ein Loch in die Weiten des Weltalls vorhanden. Was passiert hier gerade? Träume oder phantasiere ich, was ist hier los. Auch die Aufzüge zu den Schiffen waren verschwunden - what the f***k. Es wirkte fast, als wäre ein Teil des Trägers im Hyperaum stecken geblieben. Ich machte mich vorsichtig und mit einer großen Portion Angst in Richtung Brücke auf. Was mich schon auch verwunderte, dass trotz der Löcher, die Luft zum Atmen vorhanden war. Trotzdem setzte ich vorsichtshalber den Helm auf. Wollte ja kein zusätzliches Risiko eingehen.
HIP 117029(1)_2022-10-13_21-02-54.png
Nach kurzer Zeit hatte ich den Aufzug zur Brücke erreicht. Auch dieser verhielt sich sehr seltsam, nach knapp 2 Minuten bin ich dann doch auf der Brücke angekommen. Die Idee war einen Sprung auszuführen um die Integrität des Trägers wieder herzustellen. Also leite ich den Sprung ein. Die 15 Minuten Wartezeit fühlten sich wie eine Ewigkeit an. Tausend Gedanken schossen mir durch den Kopf. Was ist, wenn es nicht funktioniert, wenn ich alle in den Tod reiße. Der Träger hatte ja auch schon viele Commander an Bord. Viele haben nichts von der Misere mitbekommen, da die meisten eh in ihren Quartieren waren.
Die Ansage des Countdowns holte mich wieder aus meinen Gedanken zurück. Todesangst und die gefühlte Unendlichkeit des Sprungs bestimmten das Geschehen. Endlich konnte ich das wohlbekannte Geräusch des Austritts aus den Hyperraum wahrnehmen. "Geschafft wir leben noch".
Ich eilte herunter zur Mannschaftsebene - alles war wieder so wie es sein sollte. Was für ein Albtraum.

Nun was war passiert? Ich kann nur vermuten. Zum Glück war nur eine Minimalbesetzung zu dieser Zeit aktiv, daher haben wir das Ereignis erst einmal geheim gehalten. In den darauffolgenden Tagen haben wir intensiv die Fluglogs durchgewühlt. Vor knapp 3 Wochen war der Träger im Oberationsgebiet der Anomalien unterwegs. Nach Abgleich der Fluglogs mit den Canonnberechnungen, muss der Träger bei einem seiner Sprünge gefährlich nahe an der Anomalie vorbeigekommen sein. War das evt. für diese seltsame Verhalten des Trägers verantwortlich?

Jedenfalls mussten noch zwei weitere Sprünge bis zum Mininggebiet durchgeführt werden, diese verliefen ohne weitere Zwischenfälle. Auch auf dem Rückflug passierte nichts Außergewöhnliches. Ich hatte auch sämtlichen Diagnosen des Trägers durchgeführt - alle Systeme arbeiten einwandfrei.
Da diese Woche eh noch die Mechaniker an Bord sind, sollen Sie auch die Strukturelle Integrität des Trägers unter die Lupe nehmen.

Ja vor lauter Aufregung hätte ich fast das Miningevent vergessen. Das Event war ein voller Erfolg. Ich kann auch nicht genau sagen wie Viele Commander sich beteiligt haben, aber die Unterstützung war überwältigend. Die Drag Queen Anna war in 3 Stunden voll aufgetankt. Benachbarte Träger haben die Überschüsse aufgekauft. So konnten wir schon am Samstagabend wieder die Rückreise antreten. Der Flug verlief ohne Zwischenfälle.
Hier noch ein paar Impressionen vom Event.
Praea Euq SG-Y d10(AB 1 A Ring)_2022-10-14_20-10-17.png
Praea Euq SG-Y d10(AB 1 A Ring)_2022-10-14_20-08-31.png
Praea Euq SG-Y d10(AB 1 A Ring)_2022-10-14_19-53-32.png
Praea Euq SG-Y d10(AB 1 A Ring)_2022-10-14_19-35-10.png
Seit Montag ist auch ein geschäftiges Treiben auf dem Träger. Die Mechaniker versteifen die Struktur und warten die Triebwerke. Defekte Systeme werden ersetzt. Stand heute werden die Arbeiten am Dienstag nächster Woche abgeschlossen sein. Viele Commander lagern Schiffe und Module ein.
Screenshot_0207.jpg
Ich frage mich nur, was passiert, wenn DAS nochmal passiert?

Nun Gut, ich melde mich nächste Woche kurz vor der Abreise noch einmal.
Bis dahin alles Gute - bis Bald
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag (Insgesamt 10):
KOLUMBUSRanahirBurnrubberMarkus (Razor2)Old MickyCMDR KliehmAnderlePit CockMajorKDrickes (Andre)
Bild
Benutzeravatar
Agent Basti
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 05:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Blog des Reiseveranstalters der DvRzMdG

#8

Was für ein genialer Beitrag, könnte man fast wie ein Logbuch der Tour ersehen. Ja das Mining Event war echt klasse. Freu mich schon riesig auf die Tour!!! :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Agent Basti für den Beitrag:
Space_Franky
Benutzeravatar
Burnrubber
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Sep 2022, 21:40
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Blog des Reiseveranstalters der DvRzMdG

#9

Liebe Reiseleitung und Führungsoffiziere der Drag Queen Anna,
heute bin Ich nach mehrtägiger Rückreise von dem Minig Event endlich wieder zurück in meinem Quartier auf der "Drag Queen Anna", und stelle einige positive aber auch merkwürdige Veränderungen fest. In der mir zugewiesenen Unterkunft wurden in den letzten Tagen einige Maßnahmen im Rahmen einer Modernisierung durchgeführt: Die Außenwand zur Rumpfhülle wurde komplett ersetzt und die Wände haben auch wohl einen neuen Anstrich erhalten, auf jeden Fall riecht es jetzt viel angenehmer und nix mehr nach verwesenden Fisch. Auch wurden die Strohsäcke in der Schlafmulde durch eine hochwertige Mehrzonen-Komfort-Matratze ausgetauscht (meine Lendenwirbel singen darauf ein Loblied und lassen einen besonders herzlichen Dank ausrichten). Die Pilzkulturen in der Feuchtraumzelle wurden beseitigt und gegen die vielen Krabbeltierchen half der Parkplatz vorm Neutronen Stern wohl auch.

Bei meinem letzten Besuch auf der Dragqueen hatte Ich jedoch in meinem Quartier bereits einige persönliche Dinge untergebracht, die Ich nun so nicht wieder vorfinde. Unter anderem waren da meine beiden treuen Wegbegleiter, die Sushi und den Mr. Brown. Da die Sushi die schnell aufeinander folgenden kurzen Sprünge in meiner "Hoppe Tosse" gar nicht gut haben kann, wollte Sie schon vorher auf den Carier einziehen und die Tour auch von dort verfolgen (auf der letzten Tour in der "Hoppe Tosse" war Ihr so übel, dass die sich ständig übergeben musste.... was für eine Sauerrei kann Ich Euch sagen!). Und dann wäre da noch Mr. Brown, er vermisst mich immer schrecklich und muss ääähmmm... darf daher auf den längeren Touren immer mit und das Quartier bewachen. Jetzt haben die beiden in meiner Abwesenheit in den letzten vier Wochen irgendeine seltsame Veränderung durchgemacht, die Sushi ist irgendwie niedergeschlagen und treibt in Ihrem Glas nur noch lustlos hin und her und Mr. Brown glüht mich förmlich des Nachts an, Ich kann schon kein Auge mehr zutun, weiß gar nicht wie das erst unterwegs werden soll...
image.png
image.png (89.89 KiB) 814 mal betrachtet
image.png
image.png (85.46 KiB) 814 mal betrachtet
Ein Strahlungsleck im Frameshift schließe Ich jetzt einfach mal aus, das wäre ja furchtbar und nicht auszudenken was das unter den Passagieren anrichten könnte. Aber vielleicht könnt Ihr ja doch mal den Schiffsarzt mit 'nem Geigerzähler in unsere Passagierkabine runter schicken, es gibt sicherlich eine ganz natürliche Erklärung für diese phänomenale Verhalten der beiden und den komischen Klopfgeräuschen aus dem neuen Außenschott.
Und wenn wir gerade dabei sind, wurden die alten Strohsäcke aus meiner Schlafmulde bereits entsorgt? Könnt Ihr da bitte beim Quartiermeister, den Mechanikern und den Zimmermädels nochmal anfragen?!!? In einen dieser Säcke hatte Ich meinen gesamten Rebuy-Sparstrumpf mit etwas über 100 MCrd. eingenäht.... Ich bin mir doch ziemlich sicher dass der Reiseveranstalter hierfür auch eine Versicherung abgeschlossen hat...?!!? Ich bitte um kurzfristige, kommerziell-monetäre Vorschläge zur Kompensationslösung (will kein Billy werden).

Dank, Gruß und Kuß, Burn.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Burnrubber für den Beitrag (Insgesamt 5):
Space_FrankyLiptomKOLUMBUSMarkus (Razor2)Drickes (Andre)
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2168
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4177 Mal
Danksagung erhalten: 5304 Mal

Re: Blog des Reiseveranstalters der DvRzMdG

#10

Space_Franky hat geschrieben: Do 20. Okt 2022, 11:50 Der Aufzug raste ins Bodenlose, als ob es kein Halten mehr gäbe.
:eekh: Äh, dann sollte ich vielleicht doch eher auf dem anderen Träger - Mist, wie hieß der nochmal? - einchecken?

Nix für ungut, ich storniere dann mal meine Kabine und die reservierten Schiffsparkplätze :floet:

:lach:
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „RPG Logbuch-Einträge“