Mr Laber Laber hat geschrieben: ↑So 28. Mai 2023, 21:29
Bei mir war es gestern (oder vorgestern?) heftiger (heute nicht mehr):
Wenn ich aus dem HR in ein (neues) System kam, stand ersteinmal für einige Zeit (mehrere Sekunden) das Bild, ohne dass sich die FpS-Anzeige geändert hatte oder ich irgendetwas steuern konnte.
Mr Laber Laber hat geschrieben: ↑Do 25. Mai 2023, 22:09 Meine Hauptspeicher-Auslastung liegt eher unterhalb 12 GB
Also das finde ich schon heftig...Hatte ich zum Glück so noch nicht. Selten hab ich es aber auch mal, dass der Hyperraumsprung ungewöhnlich lange dauert. Also normaler Zyklus * 3 (oder 4)... jedes Mal wenn man denkt, jetzt ist der Sprung beendet - zack - noch ne Runde.
Aber Null Reaktion im Standbild hatte ich nicht.
Wenig FPS
- Altaron
- Beiträge: 114
- Registriert: Mo 27. Feb 2023, 10:20
- Hat sich bedankt: 88 Mal
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Re: Wenig FPS
1000 ways to die in the sky - ED
- KOLUMBUS
- Moderator
- Beiträge: 1493
- Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
- Hat sich bedankt: 2402 Mal
- Danksagung erhalten: 2640 Mal
Re: Wenig FPS
Wenn der Hyperraumsprung ewig lange dauert, liegt das aber in der Regel nicht am eigenen Rechner.
Entweder haut was mit der Internetverbindung nicht hin, oder der Server, von dem die Systemdaten herunter geladen werden (Die liegen tatsächlich nicht am eigenen Rechner), hat einen Hänger oder etwas anderes, das den Datentransfer verzögert.
Entweder haut was mit der Internetverbindung nicht hin, oder der Server, von dem die Systemdaten herunter geladen werden (Die liegen tatsächlich nicht am eigenen Rechner), hat einen Hänger oder etwas anderes, das den Datentransfer verzögert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Altaron • nepo • Carlos Constantin • Mr Laber Laber
-
- Beiträge: 1721
- Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
- Hat sich bedankt: 1584 Mal
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Wenig FPS
Wenn es noch länger im HR dauert, kommt auch irgendwann eine FehlerMeldung bzgl. eines Server.
Ich meine, es war der TransaktionsServer.
Wenn ich danach wieder ins Spiel gegangen bin, war das Raumschiff etwa die halbe Ausdehnung zwischen Zentralgestirn und am weitesten äußeren Himmelskörper im Normalraum, allerdings (fast) immer in einer anderen Richtung.
Wenn man zu einem Ort in der Nähe des Zentralgestirns wollte, so etwas öfter passiert oder man sowieso auftanken wollte, kann das dann ganz schön knapp mit dem Treibstoff werden.
Ich meine, es war der TransaktionsServer.
Wenn ich danach wieder ins Spiel gegangen bin, war das Raumschiff etwa die halbe Ausdehnung zwischen Zentralgestirn und am weitesten äußeren Himmelskörper im Normalraum, allerdings (fast) immer in einer anderen Richtung.
Wenn man zu einem Ort in der Nähe des Zentralgestirns wollte, so etwas öfter passiert oder man sowieso auftanken wollte, kann das dann ganz schön knapp mit dem Treibstoff werden.
-
- Beiträge: 1721
- Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
- Hat sich bedankt: 1584 Mal
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Wenig FPS
Die meisten meiner Anmerkungen waren auch eher als Ergänzungen zu verstehen.
In Relation zum damaligen Zeitpunkt halte ich Amiga immernoch für das beste System.
Es wundert mich nur, dass ich damals mit 640x256 und 50 Hz klar gekommen bin.
Amiga hatte gegenüber PC und Mac m.E.n. einen satten Vorsprung, hat sich aber in den fast 40 Jahren seitdem nur wenig weiter entwickelt. MultiProcessing, MultiCore, MultiUser und 64 Bit sind da eher immernoch Fremdwörter.
- KOLUMBUS
- Moderator
- Beiträge: 1493
- Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
- Hat sich bedankt: 2402 Mal
- Danksagung erhalten: 2640 Mal
Re: Wenig FPS
Ja der AMIGA, mit dem hab ich auch viele gute Erinnerungen.Mr Laber Laber hat geschrieben: ↑Mo 29. Mai 2023, 21:52 In Relation zum damaligen Zeitpunkt halte ich Amiga immer noch für das beste System.
Es wundert mich nur, dass ich damals mit 640x256 und 50 Hz klar gekommen bin.
Amiga hatte gegenüber PC und Mac m.E.n. einen satten Vorsprung, hat sich aber in den fast 40 Jahren seitdem nur wenig weiter entwickelt. MultiProcessing, MultiCore, MultiUser und 64 Bit sind da eher immer noch Fremdwörter.
Weiter entwickeln ist halt nicht mehr drin, da Commodore es total verkackt hat.
Und ich behaute mal ganz frech, daß die User den Untergang der Heimcomputer, sowie den damit verbundenen Aufstieg der PC´s selbst verursacht haben.
- Rob Galaxy
- Beiträge: 988
- Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
- Hat sich bedankt: 1396 Mal
- Danksagung erhalten: 2708 Mal
Re: Wenig FPS
Heutzutage gibt es für das (Amiga, C64, Mame, etc) ja Emulatoren auf dem PC.
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:
https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:
https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Sa 21. Okt 2023, 13:31
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0