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Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Verfasst: Mi 28. Dez 2022, 17:52
von CMDR Kliehm
Moin CMDR,
Nachtrag vom 22.12.2022
Canonn hat 3 neue Absturzstellen veröffentlicht (warum müssen es eigentlich IMMER Anacondas sein?)
Leider hat es weder für einen vernünftigen Namen noch für eine kleine Geschichte gereicht, dafür gibt es aber bei den beiden ersten ein Sperrgebiet mit Kopfgeld und jeweils 2 Skimmer
Mercury Crashed Ship #1
on Mercury in Sol "Verunglücktes Schiff"
Sperrgebiet, 2 Drohnen, 1 Schiffslog, Frachtcontainer, Frachtgestell enthält hochwertige Materialien
Mercury Crashed Ship #2
on Mercury in Sol "Verunglücktes Schiff"
Sperrgebiet, 2 Drohnen, 1 Schiffslog, Frachtcontainer, Frachtgestell enthält hochwertige Materialien
Charon Crashed Ship
Charon in Sol. "Verunglücktes Schiff"
1 Schiffslog, Frachtcontainer, Frachtgestell enthält hochwertige Materialien, 2 Rettungskapseln
Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Verfasst: Mi 28. Dez 2022, 19:46
von Alter_Schwabe
Wenn ich in ein paar Jahren mal in Pension komme .... dann klappere ich nach und nach deine Fundorte ab. Schon allein aus Respekt vor deiner Arbeit.
Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Verfasst: Sa 31. Dez 2022, 14:26
von CMDR Kliehm
Moin CMDR,
Nummer 3
CMDR Clark Barrow war n. e. A. der erste Pilot, der wagemutig einen Thargoiden angriff (und prompt dafür abgeschossen wurde).
The Bug Killer
HIP 16613 1 a
3 Logs, 3 Frachtgestelle mit hochwertigen Mats, u. U. schauen Thargoiden vorbei
Die Geschichte hat 2 Teile und geht mit seiner Flucht im SRV in 4,7 Km weiter.
The Bug Killer SRV
HIP 16613 1 a Peilung 270 (green glow)
4,7 Km, 1 Log, Rettungskapsel, Fracht, Material, u. U. schauen Thargoiden vorbei
Thargoiden sollte man einmal live erlebt haben, hier geht das problem- und gefahrlos wenn man 2 oder 3 mal umloggt.
Funfact: wenn man zuerst ankommt, kann man eine Rettungskapsel (vermutlich mit CMDR Barrow) bergen.
Wenn man aber zu lange braucht, schnappt ein Tharg die Kapsel weg (der Effekt ist reproduzierbar).
Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Verfasst: Sa 7. Jan 2023, 17:57
von CMDR Kliehm
Moin CMDR,
Nummer 2
Diese verlassene Strafkolonie besitzt nicht nur eine Landeplattform, sondern 9 voll funktionsfähige 3-fach Abwehrgeschütze.
Wenn man beide Datenlogs scannt, aktiviert man die Geschütze, die dann auf alles schießen, was gerade in der Luft ist.
Also besser das Schiff weg schicken oder die Versicherungssumme vorhalten
Penal Colony BV-2259 / Strafkolonie N67P-23 BV-2259
HIP 16217 AB 1 a
4 Logs, automatisierte Verteidigung, die angreift sobald man wieder im Schiff ist, u. U. schauen Thargoiden vorbei
Die feuernden 3-fach Laser sind wirklich sehenswert, wenn sie nicht das eigene Schiff beschießen, sondern sich einen Tharg vornehmen.
Da die regelmäßig vorbei schauen, kann man leicht durch Umloggen eine nette Lightshow triggern. Die Simulation hört nach ein paar Minuten wieder auf, leider ohne Sieger.
Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Verfasst: Sa 7. Jan 2023, 23:00
von matze7481
Gibt es nur diese beiden Gefängnis Kolonien mit einem Tharg oder kennst du noch mehr?
(Als man für die MIFs noch die Buggirunden drehen musste habe ich mal eine Nachricht erhalten "das sie etliche getötet haben und über Leichen gehen", das war aber 17 oder 18 und ich schenkte dem damals keine Beachtung und es war auch eine Siedlung ohne Mauern wenn ich das richtig im Kopf habe.)
Meine Frage: Was will ein Bug bei einem Gefängnis? Es sollte doch bessere Orte für ihm geben und dabei muss ich an die Rekrutierung von Freiwilligen für Selbstmordaufträge denken. (evtl. die Kollegen von Objekt D2)
Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Verfasst: So 8. Jan 2023, 10:51
von Mr Laber Laber
matze7481 hat geschrieben: ↑Sa 7. Jan 2023, 23:00
Was will ein Bug bei einem Gefängnis?
Warum bauen sie Gefängnisse, wo es Bugs gibt? Gab es nicht genug Freiwillige?
Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Verfasst: So 8. Jan 2023, 12:09
von Jarvis Stark
Mr Laber Laber hat geschrieben: ↑So 8. Jan 2023, 10:51
matze7481 hat geschrieben: ↑Sa 7. Jan 2023, 23:00
Was will ein Bug bei einem Gefängnis?
Warum bauen sie Gefängnisse, wo es Bugs gibt? Gab es nicht genug Freiwillige?
Wer weiß wen die da eingebuchtet haben, eventuell nicht nur 2-Beiner
Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Verfasst: So 8. Jan 2023, 13:27
von Mr Laber Laber
CMDR Kliehm hat geschrieben: ↑Sa 7. Jan 2023, 17:57
Nummer 2
Falls man von so etwas Erstentdecker werden sollte, steht dann da nur etwas von "künstlicher Struktur" oder schon ein stärkerer Hinweis im Navigations-Menü? Spätestens wenn die "Struktur" einmal erforscht und eingereicht ist, dürfte dann auch immer ihr Name erscheinen.
P.S.:
Nummer 1 ist dann bestimmt Raxxla!
Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Verfasst: So 8. Jan 2023, 20:47
von CMDR Kliehm
matze7481 hat geschrieben: ↑Sa 7. Jan 2023, 23:00
Gibt es nur diese beiden Gefängnis Kolonien mit einem Tharg oder kennst du noch mehr?
Meine Frage: Was will ein Bug bei einem Gefängnis?
Moin CMDR
@matze7481
Zu 1: zunächstmal sorry, es ist "nur"
eine Strafkolonie (ups, ich weiß leider nicht mehr wo der 2te deutsche Name herkommt, sorry), ansonsten jup, es gib viele Siedlungen, die regelmäßig von Thargs besucht werden, schau mal hier Teil 3:
Angegriffene Siedlungen
zu 2: keine Ahnung, wer weiß schon warum die Thargoiden etwas tun ..
Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Verfasst: So 8. Jan 2023, 20:51
von CMDR Kliehm
Jarvis Stark hat geschrieben: ↑So 8. Jan 2023, 12:09
Wer weiß wen die da eingebuchtet haben, eventuell nicht nur 2-Beiner
aber diese verlassene Siedlung habe ich erstmals 2019 besucht, da dachten wir noch nicht an on-foot-content