Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)

In den Weiten des Universums
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2224
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4301 Mal
Danksagung erhalten: 5453 Mal

Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)

#1

Moin CMDR,

auf vielfachen Wunsch rekonstruiere ich hier meine „Sammlung“ der Points of Interests / Oberflächenseiten.

Für mich ist es einer der tollsten Aspekte des Spiels diese Science-Fiction Atmosphäre zu erleben beim Erkunden solcher verlassenen Stätte, ihre kleinen Geschichten zu erfahren, Material und Daten zu sammeln und schließlich ein paar Fotos zu machen, um sie in meine Sammlung aufzunehmen.

Vorab:
Ich teile die Daten hier in die Basis-Daten, die schon länger im Spiel sind und von mir zuletzt 05/2020 komplett abgeflogen wurden und die ergänzenden Daten, die danach ins Spiel kamen.

Dabei stammen die meisten Fotos noch aus dem alten Horizon, weil mir die Farben einfach besser gefallen haben. Mit der Anpassung an die Odyssey-Grafik macht es jetzt leider keinen Unterschied mehr ..

Aber bildet euch doch selbst eine Meinung Vergleich altes EDH – EDO

Colony Site BNI-87 07.09.2022 21_48_18.png
Colony Site BNI-87 07.09.2022 22_12_57.png

Fort Asch 20.09.2021 19_08_09.png
Fort Asch 20.09.2021 21_53_10.png

Rawat Depot 18.09.2022 14_45_26.png
Rawat Depot 18.09.2022 14_41_24.png

Korrekturen, Ergänzungen und Anmerkungen könnt ihr mir natürlich immer gerne dazu schreiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 12):
KrautbertHudinyHorza Gobuchul sr.Markus (Razor2)KOLUMBUSOnkel OnkelsonAnderleZehDreinepoDarth Vaterdertutnix [GPL]Sanyarin
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2224
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4301 Mal
Danksagung erhalten: 5453 Mal

Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)

#2

Teil 1: Verlassene Siedlungen
Teil 2: Verlassene Siedlungen – "ED-Story"
Teil 3: Angegriffene Siedlungen
Teil 4: Verlassene Siedlungen weit draußen
Teil 5: Absturzstellen
Teil 6: Absturzstellen Thargoid Ships
Teil 7: Mysterius Stranger Tipps
Teil 8: Thargoiden-Raumpocken (Barnacles) und Barnacle-Wälder
Teil 9: Thargoiden-Oberflächenseiten
Teil 10: Guardian-Ruinen und Guardian-Strukturen
Teil 11: Generationenschiffe
Teil 12: Megaschiffe
Teil 13: Installationen


Teil 0: Einleitung für Einsteiger/innen

Points of Interest (POIs) wurden von Frontier zahlreich im Universum verteilt. Es gibt sie im Weltraum z. B. Generationenschiffe, Megaschiffe, Installationen oder Touristensignale (darüber vielleicht später mehr) und natürlich auf den Planetenoberflächen.

In unregelmäßigen Abständen kommen neue dazu und werden meist auf der Seite von Canonn (https://canonn.science/tag/surface-site/) veröffentlicht. So wurde z. B. im Sept. 2018 die Sekte des Fernen Gottes eingeführt oder aus einem Fundort Space Pumpkins wurden inzw. 8 (!) verschiedene Anemonenarten, die es zu tausenden im Elite-Universum gibt.

Wer (wie ich) nicht so gut in Englisch ist, kann sich die Seiten natürlich von Google oder Deepl übersetzen lassen. Aber ACHTUNG! Systemnamen bitte immer von der englischen Seite kopieren, denn der Übersetzer macht aus dem Pleiades Sector dann deutsch mal eben den Plejaden Sektor und den findet man nicht.

Während man früher die genauen Koordinaten kennen musste und fast nur mit Tools wie Edison anfliegen konnte, genügt heute meist der Oberflächenscanner. Vereinzelt tauchen die PoIs aber auch erst beim Umfliegen des Planeten auf oder verschwinden beim Wechsel vom Supercruise zum Gleitflug und müssen über das Ziel-Menü neu aufgeschaltet werden.

Wer gelandet ist, findet neben einer tollen Science-Fiction Atmosphäre in der Regel 1-6 Kommunikations-Log-Uplinks

Kommunikatins-Log-Uplink 69 30.09.2019 20_00_52.png

für dessen scannen es bis zu 1 Million Credits für Standortdaten / Geheiminformationen etc. gibt

Standortdaten-Paket Aufgegebener Siedlung 28.09.2019 20_44_07.png

und kleine Geschichten, die (auf Deutsch) im Kommunikationsmenü angezeigt werden

Elite - Dangerous (CLIENT) 11.09.2022 19_18_09.png

die Texte verschwinden dort nach 30 Tagen wieder, bleiben aber dauerhaft im persönlichen Codex:

Elite - Dangerous (CLIENT) 11.09.2022 19_19_02.png

Außerdem bekommt man - je nach Gegebenheiten - durch das Scannen des Datenpunktes Daten

Datenpunkt 69 30.09.2019 20_02_24.png

und kann oft gefertigte Materialien aufsammeln:

Research Facility 5592 23.04.2020 21_57_05.png

Durch das Umloggen (Gruppe/Solo/Open) füllen sich beide wieder auf, so dass man einige Runden drehen und eine Menge einsammeln kann. Allerdings funktioniert das nur, wenn man alleine vor Ort ist, weshalb man im Open gerne mal von anderen CMDR unfreundlich zum Gehen aufgefordert wird ...

Dav's Hope 21.01.2019 21_46_25.png

Auch findet man u. U. verstreute Rettungskapseln oder Container unterschiedlichen Wertes (aber Vorsicht, dadurch steigt das Risiko später von Piraten angegriffen zu werden!) oder Frachtgestelle, die nach dem Zerschießen hochwertige Rohmaterialien freisetzen:

Container aufsammeln.png

Am bekanntesten ist sicher die verlassene Siedlung Dav's Hope (besser nicht im Open anfliegen!) und die Absturzstelle von CDMR John Jameson (Hotspot für 4er und 5er Daten und auch Teil der „ED-Story“!):

10 CMDR John Jameson.jpg

Research Facility 5592 23.04.2020 22_04_15.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 11):
KrautbertMarkus (Razor2)KOLUMBUSOnkel OnkelsonHudinyZehDreiAnderleAlter_SchwabeDarth VaterJanjalanSanyarin
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2224
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4301 Mal
Danksagung erhalten: 5453 Mal

Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)

#3

Moin CMDR

Teil 1: Verlassene Siedlungen

Die Gründe eine Siedlung aufzugeben sind vielfältig. Mal hat sie ihren Zweck erfüllt, wie bei den Mycoid-Produktionsstätten, mal hat einfach die Technik komplett versagt oder die Forscher haben etwas aufgeweckt, was besser unentdeckt geblieben wäre …

Dixon Dock 27.09.2019 19_52_18.jpg

zuletzt abgeflogen 05/2020

Colony SNB-86
Wredguia JC-K c22-8 6 a
4 Logs, 10 Materialien

Communication Array Delta 69
Col 285 Sector BG-O d6-93 AB 1 d
5 Logs, 10 Materialien

Columbus Expedition Camp 14
Wregoe VK-E c12-0 B 1 a
4 Logs

Dav's Hope
Hyades Sector DR-V c2-23 A 5
6 Logs, 10 Materialien

Dixon Dock
HR 2551 2 d
4 Logs

Exploration Camp JSPR-003
Col 285 Sector OZ-N c7-13 BC 3 a
4 Logs, 10 Materialien

Exploration Camp JSPR-003 (#2)
Col 359 Sector RY-H d10-58 B 3 a
4 Logs, 7 Materialien

Exploration Camp C-NO4
Synuefe JB-G b58-6 6 h
5 Logs, 5 Materialien

Extraction Site V-81
Synuefai FV-U b20-0 2 a
3 Logs, viel Mineral (Indium, Gallit, Cobalt etc.)

Gregorys Rest
Koli Discii C 6 A
5 Logs

Herpin Research Base

Wregoe HV-Z b15-0 C 1
4 Logs, 2 Materialien

Jackson Enterprise
Col 285 Sector YF-M c8-8 10 b
1 Log, 10 Materialien

Lookout Military Test Facility
Aldhibah 1 a
4 Logs, 10 Materialien, 4 Skimmer

Mahon Research Base
HIP 18077 6 C
Luteolum-Anemone in 2,6 Km, No fire zone

Medical Research Base BJI-86
Col 359 Sector RN-S c4-12 A 1
4 Logs, 7 Materialien

Medical Research Base MIR-14
Col 285 Sector FL-X b17-3 A 2 a
4 Logs, 7 Materialien

Mic Turner Basis
California Sector BA-A e6 4
Touristensignal Borkenhügel in 2 Km, No fire zone

Orion's Folly
Col 285 Sector UZ-O c6-9 B 6
4 Logs, 10 Materialien

Pirate Cache
Synuefe QA-U d4-27 A 1
1 Log

Planet Dave Outpost
Col 285 Sector ZT-I b25-0 2 A
5 Logs

Rawat Depot
Coni A 2
Sperrgebiet mit eigener Quest, viel Mineral (Indium, Gallit, Cobalt etc.)

Research Facility 5592
HR 5991 1 b
4 Logs, 10 Materialien

Site 16
HIP 83237 3 b
4 Logs, 10 Materialien

Site 426
Wregoe JI-B d13-130 1
3 Logs, 10 Materialien

Transmitter VJS-81
HR 6890 A 1
3 Logs, 10 Materialien

ergänzt bis 07/2022


The Church Of The Path
Shibboleth 2 e
4 Logs

Crowther’s Rest
Nervir A 2 a
1 Log, 9 Materialien

Geological Survey 23B
Musca Dark Region PJ-P B6-1 3
vier Abrechnungsdatenprotokolle sowie technische Materialien und ein Datenpunkt. Etwa 10 km entfernt befindet sich ein verlassener SRV neben einem Barnacle / Seepocken. Es hat ein paar Frachtstücke und kann Thargoid-Begegnungen verursachen.

Serene Harbour / Imperial Penal Colony
R CrA Sector AF-A d42 3 b
4 Logs, ca.6 Mats

Kidnapped unregistered sensor array
Synuefe KN-J a77-3 1
4 Logs, 10 Mats

Fort Asch
HIP 22460 7 c
5 Logs, viele Container, Frachtgestelle mit seltenen Materialien, gefertigte Materialien. Um Zugang zu HIP 22460 zu erhalten, müssen Sie die Systemgenehmigung erhalten durch Scannen des Horchpostens (Beacon) in Synuefe Gb-O c9-8

Holloway Bioscience Research Facility 15
Snake Sector GW-W C1-1 AB 5 B
4 Logs, Daten, 3 Materialien

Quarantine Site UC-001
HIP 86908 3a
4 Logs, 1 Datenpunkt

2022 Verlassene Siedlungen.pdf
(88.93 KiB) 108-mal heruntergeladen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 10):
KrautbertMarkus (Razor2)KOLUMBUSOnkel OnkelsonAnderleZehDreiDarth VaterCarlos ConstantinS-Kite-Pilot [UGC]Sanyarin
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2224
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4301 Mal
Danksagung erhalten: 5453 Mal

Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)

#4

Moin CMDR,

Teil 2: Verlassene Siedlungen – "ED-Story"

Stack 15.05.2020 21_48_10.jpg

Hier finden sich die Puzzleteile zur "ED-Story" wie die Forschungslabore, die Mycoid-Produktionsstätten und der geplante Angriff auf die Thargoiden.

zuletzt abgeflogen 05/2020

Ameida Landing
Conn A 3 a
6 Logs, 10 Materialien

Carmichael Point
HIP 16824 A 2 f
4 Logs, 10 Materialien

Hogan Depot
HIP 7158 A 2 b
3 Logs

Hollis Gateway
Hermitage 4 a
4 Logs

Klatt Enterprises
Alnath A 2 a a
5 Logs, 6 Materialien

Mayes Chemical Plant
HIP 59382 1 b
4 Logs, 10 Materialien

Stack
HIP 12099 1 a
4 Logs, 10 Materialien

Stuart Retreat
HIP 15329 A 3 c
4 Logs, 10 Materialien

Taylor Keep
12 Trianguli A 1
3 Logs, 10 Materialien, Bezug zu CMDR John Jameson

Velasquez Medical Research Centre
LP 389-95 7
5 Logs

ergänzt bis 07/2022

Oaken Point, part of Project Seraph
HIP 26176 A 5 I
5 Logs, Die Navigation zu HIP 26176 kann schwierig sein, da es in der Nähe mehrere gesperrte Bereiche gibt. Sie können nach Shenve navigieren und dann zu HIP 26176 fliegen. Wenn HIP 26176 in der Galmap nicht korrekt gefunden wird, navigieren Sie in Odyssey stattdessen zu DM99 15.1 und schauen Sie in der Nähe.

Iraxon Lane
DG Canum Venaticorum A4A
5 Logs, 4x Daten

2022 Verlassene Siedlungen _ ED Story.pdf
(49.81 KiB) 72-mal heruntergeladen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 8):
KrautbertKOLUMBUSMarkus (Razor2)AnderleZehDreiOnkel OnkelsonDarth VaterSanyarin
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2224
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4301 Mal
Danksagung erhalten: 5453 Mal

Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)

#5

Moin CMDR,

Teil 3: Angegriffene Siedlungen

The Sanctum 11.05.2020 18_56_35.png

werden teilweise regelmäßig von Thargoiden besucht, was ein bisschen gruselig ist. Aber die tun nichts und man kann sie sogar scannen und bekommt dafür einen Bonus (und Codex-Eintrag):

Thargoiden-Interruptor gescannt.png

zuletzt abgeflogen 05/2020

Betterton Outpost
HIP 19792 C 2
4 Logs, u. U. schauen Thargoiden vorbei

Comms Facility 89563
HR 1172 A 5 b
4 Logs, 10 Materialien, u. U. schauen Thargoiden vorbei

Dominic’s Corner
Pleiades Sector GW-W C1-15 12 a
4 Logs, 10 Materialien, u. U. schauen Thargoiden vorbei

Penal Colony BV-2259 / Strafkolonie N67P-23
HIP 16217 AB 1 a
4 Logs, automatisierte Verteidigung, die angreift sobald man wieder im Schiff ist, u. U. schauen Thargoiden vorbei

Research Base KG-3362
Pleiades Sector HR-W D1-17 1 a
4 Logs, u. U. schauen Thargoiden vorbei

Research Base LV87
HIP 17403 A 4 a
4 Logs, 3 Materialien, u. U. schauen Thargoiden vorbei

The Sanctum
Etain 4 a
4 Logs, u. U. schauen Thargoiden vorbei

Scrump Landing
Pleiades Sector JN-S B4-3 2
3 Logs, u. U. schauen Thargoiden vorbei

Sharpe Works
Pleiades Sector IC-U B3-1 1
4 Logs, 10 Materialien, u. U. schauen Thargoiden vorbei

Site 94
HIP 19284 A 2 d
4 Logs, viel Mineral (Indium, Gallit, Cobalt etc.) u. U. schauen Thargoiden vorbei

The Prophet
Etain 4 c
5 Logs, 10 Materialien , u. U. schauen Thargoiden vorbei

https://canonn.science/tag/attacked-settlement/
-
2022 Angegriffene Siedlungen.pdf
(65.49 KiB) 55-mal heruntergeladen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 9):
KrautbertKOLUMBUSAnderleHudinyMarkus (Razor2)ZehDreiDarth VaterS-Kite-Pilot [UGC]Sanyarin
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2224
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4301 Mal
Danksagung erhalten: 5453 Mal

Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)

#6

Moin CMDR,

Teil 4: Verlassene Siedlungen weit draußen

Conflux Delta Site 05.09.2019 21_19_18.jpg

sind ebenso Teil “der Story” hier wurden die “anlockenden” Satelliten ausgesetzt, weit draußen, jeweils 8-10.000 Ly

zuletzt abgeflogen 09/2019

Hawkins Gap Alpha Site
Plaa Aec IZ-N c20-1 A 1 a
Sector 19

Hawkins Gap Beta Site
Plaa Aec XZ-Z b41-0 2

Hawkins Gap Gamma Site
Plaa Aec TT-B b41-3 B 2

Hawkins Gap Delta Site
Plaa Aec RY-B b41-1 2 b

Conflux Alpha Site
Pru Aescs TY-J A64-1 3
Grenze Sector 9

Conflux Beta Site
Pru Aescs HW-S b31-2 CD 1

Conflux Gamma Site
Pru Aescs OI-K a64-0 1 a

Conflux Delta Site
Pru Aescs NC-M d7-192 A 3 a

Formidine Rift Alpha Site
Eafots EU-R c4-1 C 2
Sector 33

Formidine Rift Beta Site
Eafots LZ-H b10-0 D 1

Formidine Rift Gamma Site
Eafots RA-G B11-0 3

Formidine Rift Delta Site
Eafots GL-Y e2 6

2022 Verlassene Siedlungen weit draußen.pdf
(64.02 KiB) 60-mal heruntergeladen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 7):
KrautbertZehDreiKOLUMBUSAnderleDarth VaterS-Kite-Pilot [UGC]Sanyarin
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2224
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4301 Mal
Danksagung erhalten: 5453 Mal

Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)

#7

Moin CMDR,

Teil 5: Absturzstellen

The Bug Killer 06.05.2020 22_00_03.jpg

Manch glückloser CMDR ist auf einer Planetenoberfläche gestrandet und hoffte in einem improvisierten Notstützpunkt (oder in seiner Rettungskapsel) darauf, dass irgendwann Hilfe eintrifft ..

zuletzt abgeflogen 05/2020

34 Virginis Abandoned SRV
34 Virginis 5 A
1 Log, 3 Materialien

44 k Virginis / Abandoned SRV
44 k Virginis B 7 e
1 Log, 3 Materialien

Ariane’s Pride Crash Site / Arianes Stolz
HIP 32001 3 A
2 Logs, Schiffsdatenkern, 1 Frachtgestell, Black Box, 1 Material

Belu Crashed Ship / verunglücktes Schiff
Belu B 1
Schiffsdatenkern, Rettungskapseln, Black Box, Fracht (Angriffspläne etc.), Frachtgestell

Clark’s Rest
Alshat A 6 b
1 Log., besch. Rettungskapsel, 2 Materialien

Expedition Vessel Odysseus / Expeditionsschiff Odysseus
Alshat A 6 b
2 Logs, 10 Materialien

SRV-Odysseus
Alshat A 6 b
2 Logs, Rettungskapsel, 3 Materialien

Crashed Ship / verunglücktes Schiff
Koli Discii C 6 a
Schiffsdatenkern, viel Fracht (Bertrandite etc.), 3 Frachtgestelle mit hochgradigem Material

Jameson Crash Site
HIP 12099 1B
Schiffsdatenkern, 4 Logs mit hochwertigen Daten, Fracht (Kriegswaffen etc.)

Leucos Crashed Ship / verunglücktes Schiff
Leucos A 5 a
Schiffsdatenkern, Rettungskapseln, Fracht (Angriffspläne etc.), Frachtgestell

Orrere Crashed Ship / verunglücktes Schiff
moon Orrere 2 b
viel Fracht (Bertrandite etc.), 3 Frachtgestelle mit hochgradigem Material

Recon 6 Crash Site
HIP 17746 3 c
1 Log, 1 Material

Survey Vessel Stargazer
HIP 16378 3 b
2 Logs, 1 Material

The Bug Killer
HIP 16613 1 a
3 Logs, 3 Frachtgestelle mit hochwertigen Mats, u. U. schauen Thargoiden vorbei

The Bug Killer SRV
HIP 16613 1 a Peilung 270 (green glow)
4,7 Km, 1 Log, Rettungskapsel, Fracht, Material, u. U. schauen Thargoiden vorbei

Trading Vessel MD-004
HIP 83003 6 a
3 Logs, 10 Materialien

Unregistered Derelict / nicht registrierter Verfall
HR 5906 AB 2 a
3 Logs, 8 Materialien

Unlisted Wreckage Site / Nicht gelistetes Wrackgelände
Col 285 Sector EP-C b27-3 A 2
5 Logs, 8 Materialien

ergänzt bis 07/2022

Crashed Ship LHS 2429
LHS 2429
2 Container Hafnium 178, Schiffskern, 1x Tellur

Professor Carver’s Crashed Sidewinder
HIP 69200 1 b
Datenkern, 2 Container (1xFisch)

verlassener SRV
Musca Dark Region PJ-P B6-1 3
Rettungskapsel, Container, Material, kann Thargoid-Begegnungen verursachen

Verunglücktes Schiff
LTT 1935 6A
1 Schiffsdatenkern, 1 Thargoidsensor (ätzend!), 2x Fracht, 1 Frachtgestell (Material)

Abgestürzte Annaconda Valkyrie
Trianguli Sector GW-W b1-0 1A
1 Log, 3 Frachtcontainer mit Ruthenium

Trading Vessel MD-002
HR 6051 2 F
2 Logs, Daten, 10 Mats

Proteus AZB2/HOC22555/SC-01
Trapezium Sector YU-X C1-2 1 a
2 Uplinks, 10 Mats, Guardienstruktur, Antike Ruine und 5 (!) abgestürzte Thargoidschiffe. Die Navigation zur Proteus kann schwierig sein, da es in der Nähe mehrere gesperrte Bereiche gibt. Sie können nach Shenve navigieren und dann zur Proteus fliegen

Survival Tips Series crashed Anaconda Trading Vessels
besteht aus Trading Vessel MD-004, Trading Vessel MD-002. Trading Vessel MD-001, Trading Vessel MD-003
Zusammen 11 Daten Logs

Trading Vessel MD-001
HIP 62233 A 1
3 Logs, Daten, 10 Mats

Trading Vessel MD-003

HR 5625 A 1
3 Logs, Daten, 10 Mats

Lazarus Outpost
Lost Explorer
Wredguia RI-S d4-4 on planet A 1
4 Logs, Daten, 6 Mats

2022 Absturzstellen.pdf
(85.4 KiB) 72-mal heruntergeladen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 10):
KrautbertZehDreiOnkel OnkelsonKOLUMBUSSpace_FrankyMarkus (Razor2)AnderleDarth VaterS-Kite-Pilot [UGC]Sanyarin
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)

#8

Tolle Arbeit "Kliehm" !!!
:doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anderle für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2224
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4301 Mal
Danksagung erhalten: 5453 Mal

Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)

#9

Moin CMDR,

Teil 6: Absturzstellen Thargoid Ships

Thargoiden-Späher 05.05.2020 19_19_32.jpg

Abgestürzte Thargs zum Anschauen, scannen und Material einsammeln (Vorsicht, teilweise ätzend, benötigt spezielle Frachtgestelle oder kurze Flugzeiten zum nächsten Markt)

zuletzt abgeflogen 05/2020

Crashed Thargoid Scout / abgestürzter Thargoid Scout
HIP 17125 A 3 a
6x Thargoidenharz, biolog. Materie d. Tharg. etc. (Achtung ätzend!)

Crashed Thargoid Scout #2 / Zerschm. Thargoid-Scout
Pleiades Sector LN-T c3-4 2 a
6x Thargoidenharz, biolog. Materie d. Tharg. etc. (Achtung ätzend!)

Crashed Scout #3 / Thargoiden-Späher

Arietis Sector ZE-A d75 10 A 6x
Thargoidenharz, biolog. Materie d. Tharg. etc. (Achtung ätzend!)

Crashed Thargoid Ship / verunglücktes Thargoidenschiff Pleiades Sector
AB-W b2-4 9 a
Nur der Entdeckerbonus

2. Crashed Thargoid Ship / verunglücktes Thargoidenschiff
HIP 17862 6 c a
Thargoidenharz, biolog. Materie d. Tharg. etc. (Achtung ätzend!)

3. Crashed Thargoid Ship / verunglücktes Thargoidenschiff
HIP 17403 A 4 a
5 Schiffswracks, 3 Thargoidensensoren, (kostbar und ätzend!) und Sensorenfragmente

ergänzt bis 07/2022

Verunglücktes Thargoidenschiff
Musca Dark Region PJ-P B6-1 3

https://canonn.science/tag/crashed-thargoid-ship/
-
2022 Absturzstellen Thargoid Ships.pdf
(15.78 KiB) 63-mal heruntergeladen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 10):
KitomaKrautbertAnderleSpace_FrankyKOLUMBUSZehDreiOnkel OnkelsonMarkus (Razor2)S-Kite-Pilot [UGC]Sanyarin
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2224
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4301 Mal
Danksagung erhalten: 5453 Mal

Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)

#10

Moin CMDR,

Teil 7: Mysterius Stranger Tipps

Mysterious-Stranger-Tip 05.05.2019 22_23_42.jpg

tauchen in unregelmäßigen Abständen im Kommunikationsmenü auf und führen meistens zu Absturzstellen, die lukrativ zu scannen sind, ggf. auch mit sammelbaren Containern.

Mysterious Stranger Tipp 02.10.2019 21_35_05.png
Mysterious Stranger Tipp 02.10.2019 21_35_05.png (348.97 KiB) 11300 mal betrachtet

Die Tipps sind immer zeitlich befristet (10 Tage) und kommen häufiger, wenn man mehrfach Aufträge für eine verbündete Fraktion erledigt.

Mysterious-Stranger-Tip 05.05.2019 22_22_09.jpg

Manchmal sind die allerdings auch bewacht, was das Ganze spannender macht (schnell sein oder die Skimmer abschießen…)

Mysterious-Stranger-Tip 05.05.2019 20_23_15.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 9):
KOLUMBUSZehDreiKrautbertOnkel OnkelsonMarkus (Razor2)AnderleS-Kite-Pilot [UGC]SanyarinEvaristine
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „Erkundung“