Moin CMDR,
auf vielfachen Wunsch rekonstruiere ich hier meine „Sammlung“ der Points of Interests / Oberflächenseiten.
Für mich ist es einer der tollsten Aspekte des Spiels diese Science-Fiction Atmosphäre zu erleben beim Erkunden solcher verlassenen Stätte, ihre kleinen Geschichten zu erfahren, Material und Daten zu sammeln und schließlich ein paar Fotos zu machen, um sie in meine Sammlung aufzunehmen.
Vorab:
Ich teile die Daten hier in die Basis-Daten, die schon länger im Spiel sind und von mir zuletzt 05/2020 komplett abgeflogen wurden und die ergänzenden Daten, die danach ins Spiel kamen.
Dabei stammen die meisten Fotos noch aus dem alten Horizon, weil mir die Farben einfach besser gefallen haben. Mit der Anpassung an die Odyssey-Grafik macht es jetzt leider keinen Unterschied mehr ..
Aber bildet euch doch selbst eine Meinung Vergleich altes EDH – EDO
Korrekturen, Ergänzungen und Anmerkungen könnt ihr mir natürlich immer gerne dazu schreiben.
Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
- CMDR Kliehm
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Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
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Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Teil 1: Verlassene Siedlungen
Teil 2: Verlassene Siedlungen – "ED-Story"
Teil 3: Angegriffene Siedlungen
Teil 4: Verlassene Siedlungen weit draußen
Teil 5: Absturzstellen
Teil 6: Absturzstellen Thargoid Ships
Teil 7: Mysterius Stranger Tipps
Teil 8: Thargoiden-Raumpocken (Barnacles) und Barnacle-Wälder
Teil 9: Thargoiden-Oberflächenseiten
Teil 10: Guardian-Ruinen und Guardian-Strukturen
Teil 11: Generationenschiffe
Teil 12: Megaschiffe
Teil 13: Installationen
Teil 0: Einleitung für Einsteiger/innen
Points of Interest (POIs) wurden von Frontier zahlreich im Universum verteilt. Es gibt sie im Weltraum z. B. Generationenschiffe, Megaschiffe, Installationen oder Touristensignale (darüber vielleicht später mehr) und natürlich auf den Planetenoberflächen.
In unregelmäßigen Abständen kommen neue dazu und werden meist auf der Seite von Canonn (https://canonn.science/tag/surface-site/) veröffentlicht. So wurde z. B. im Sept. 2018 die Sekte des Fernen Gottes eingeführt oder aus einem Fundort Space Pumpkins wurden inzw. 8 (!) verschiedene Anemonenarten, die es zu tausenden im Elite-Universum gibt.
Wer (wie ich) nicht so gut in Englisch ist, kann sich die Seiten natürlich von Google oder Deepl übersetzen lassen. Aber ACHTUNG! Systemnamen bitte immer von der englischen Seite kopieren, denn der Übersetzer macht aus dem Pleiades Sector dann deutsch mal eben den Plejaden Sektor und den findet man nicht.
Während man früher die genauen Koordinaten kennen musste und fast nur mit Tools wie Edison anfliegen konnte, genügt heute meist der Oberflächenscanner. Vereinzelt tauchen die PoIs aber auch erst beim Umfliegen des Planeten auf oder verschwinden beim Wechsel vom Supercruise zum Gleitflug und müssen über das Ziel-Menü neu aufgeschaltet werden.
Wer gelandet ist, findet neben einer tollen Science-Fiction Atmosphäre in der Regel 1-6 Kommunikations-Log-Uplinks
für dessen scannen es bis zu 1 Million Credits für Standortdaten / Geheiminformationen etc. gibt
und kleine Geschichten, die (auf Deutsch) im Kommunikationsmenü angezeigt werden
die Texte verschwinden dort nach 30 Tagen wieder, bleiben aber dauerhaft im persönlichen Codex:
Außerdem bekommt man - je nach Gegebenheiten - durch das Scannen des Datenpunktes Daten
und kann oft gefertigte Materialien aufsammeln:
Durch das Umloggen (Gruppe/Solo/Open) füllen sich beide wieder auf, so dass man einige Runden drehen und eine Menge einsammeln kann. Allerdings funktioniert das nur, wenn man alleine vor Ort ist, weshalb man im Open gerne mal von anderen CMDR unfreundlich zum Gehen aufgefordert wird ...
Auch findet man u. U. verstreute Rettungskapseln oder Container unterschiedlichen Wertes (aber Vorsicht, dadurch steigt das Risiko später von Piraten angegriffen zu werden!) oder Frachtgestelle, die nach dem Zerschießen hochwertige Rohmaterialien freisetzen:
Am bekanntesten ist sicher die verlassene Siedlung Dav's Hope (besser nicht im Open anfliegen!) und die Absturzstelle von CDMR John Jameson (Hotspot für 4er und 5er Daten und auch Teil der „ED-Story“!):
Teil 2: Verlassene Siedlungen – "ED-Story"
Teil 3: Angegriffene Siedlungen
Teil 4: Verlassene Siedlungen weit draußen
Teil 5: Absturzstellen
Teil 6: Absturzstellen Thargoid Ships
Teil 7: Mysterius Stranger Tipps
Teil 8: Thargoiden-Raumpocken (Barnacles) und Barnacle-Wälder
Teil 9: Thargoiden-Oberflächenseiten
Teil 10: Guardian-Ruinen und Guardian-Strukturen
Teil 11: Generationenschiffe
Teil 12: Megaschiffe
Teil 13: Installationen
Teil 0: Einleitung für Einsteiger/innen
Points of Interest (POIs) wurden von Frontier zahlreich im Universum verteilt. Es gibt sie im Weltraum z. B. Generationenschiffe, Megaschiffe, Installationen oder Touristensignale (darüber vielleicht später mehr) und natürlich auf den Planetenoberflächen.
In unregelmäßigen Abständen kommen neue dazu und werden meist auf der Seite von Canonn (https://canonn.science/tag/surface-site/) veröffentlicht. So wurde z. B. im Sept. 2018 die Sekte des Fernen Gottes eingeführt oder aus einem Fundort Space Pumpkins wurden inzw. 8 (!) verschiedene Anemonenarten, die es zu tausenden im Elite-Universum gibt.
Wer (wie ich) nicht so gut in Englisch ist, kann sich die Seiten natürlich von Google oder Deepl übersetzen lassen. Aber ACHTUNG! Systemnamen bitte immer von der englischen Seite kopieren, denn der Übersetzer macht aus dem Pleiades Sector dann deutsch mal eben den Plejaden Sektor und den findet man nicht.
Während man früher die genauen Koordinaten kennen musste und fast nur mit Tools wie Edison anfliegen konnte, genügt heute meist der Oberflächenscanner. Vereinzelt tauchen die PoIs aber auch erst beim Umfliegen des Planeten auf oder verschwinden beim Wechsel vom Supercruise zum Gleitflug und müssen über das Ziel-Menü neu aufgeschaltet werden.
Wer gelandet ist, findet neben einer tollen Science-Fiction Atmosphäre in der Regel 1-6 Kommunikations-Log-Uplinks
für dessen scannen es bis zu 1 Million Credits für Standortdaten / Geheiminformationen etc. gibt
und kleine Geschichten, die (auf Deutsch) im Kommunikationsmenü angezeigt werden
die Texte verschwinden dort nach 30 Tagen wieder, bleiben aber dauerhaft im persönlichen Codex:
Außerdem bekommt man - je nach Gegebenheiten - durch das Scannen des Datenpunktes Daten
und kann oft gefertigte Materialien aufsammeln:
Durch das Umloggen (Gruppe/Solo/Open) füllen sich beide wieder auf, so dass man einige Runden drehen und eine Menge einsammeln kann. Allerdings funktioniert das nur, wenn man alleine vor Ort ist, weshalb man im Open gerne mal von anderen CMDR unfreundlich zum Gehen aufgefordert wird ...
Auch findet man u. U. verstreute Rettungskapseln oder Container unterschiedlichen Wertes (aber Vorsicht, dadurch steigt das Risiko später von Piraten angegriffen zu werden!) oder Frachtgestelle, die nach dem Zerschießen hochwertige Rohmaterialien freisetzen:
Am bekanntesten ist sicher die verlassene Siedlung Dav's Hope (besser nicht im Open anfliegen!) und die Absturzstelle von CDMR John Jameson (Hotspot für 4er und 5er Daten und auch Teil der „ED-Story“!):
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Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Moin CMDR
Teil 1: Verlassene Siedlungen
Die Gründe eine Siedlung aufzugeben sind vielfältig. Mal hat sie ihren Zweck erfüllt, wie bei den Mycoid-Produktionsstätten, mal hat einfach die Technik komplett versagt oder die Forscher haben etwas aufgeweckt, was besser unentdeckt geblieben wäre …
zuletzt abgeflogen 05/2020
Colony SNB-86
Wredguia JC-K c22-8 6 a
4 Logs, 10 Materialien
Communication Array Delta 69
Col 285 Sector BG-O d6-93 AB 1 d
5 Logs, 10 Materialien
Columbus Expedition Camp 14
Wregoe VK-E c12-0 B 1 a
4 Logs
Dav's Hope
Hyades Sector DR-V c2-23 A 5
6 Logs, 10 Materialien
Dixon Dock
HR 2551 2 d
4 Logs
Exploration Camp JSPR-003
Col 285 Sector OZ-N c7-13 BC 3 a
4 Logs, 10 Materialien
Exploration Camp JSPR-003 (#2)
Col 359 Sector RY-H d10-58 B 3 a
4 Logs, 7 Materialien
Exploration Camp C-NO4
Synuefe JB-G b58-6 6 h
5 Logs, 5 Materialien
Extraction Site V-81
Synuefai FV-U b20-0 2 a
3 Logs, viel Mineral (Indium, Gallit, Cobalt etc.)
Gregorys Rest
Koli Discii C 6 A
5 Logs
Herpin Research Base
Wregoe HV-Z b15-0 C 1
4 Logs, 2 Materialien
Jackson Enterprise
Col 285 Sector YF-M c8-8 10 b
1 Log, 10 Materialien
Lookout Military Test Facility
Aldhibah 1 a
4 Logs, 10 Materialien, 4 Skimmer
Mahon Research Base
HIP 18077 6 C
Luteolum-Anemone in 2,6 Km, No fire zone
Medical Research Base BJI-86
Col 359 Sector RN-S c4-12 A 1
4 Logs, 7 Materialien
Medical Research Base MIR-14
Col 285 Sector FL-X b17-3 A 2 a
4 Logs, 7 Materialien
Mic Turner Basis
California Sector BA-A e6 4
Touristensignal Borkenhügel in 2 Km, No fire zone
Orion's Folly
Col 285 Sector UZ-O c6-9 B 6
4 Logs, 10 Materialien
Pirate Cache
Synuefe QA-U d4-27 A 1
1 Log
Planet Dave Outpost
Col 285 Sector ZT-I b25-0 2 A
5 Logs
Rawat Depot
Coni A 2
Sperrgebiet mit eigener Quest, viel Mineral (Indium, Gallit, Cobalt etc.)
Research Facility 5592
HR 5991 1 b
4 Logs, 10 Materialien
Site 16
HIP 83237 3 b
4 Logs, 10 Materialien
Site 426
Wregoe JI-B d13-130 1
3 Logs, 10 Materialien
Transmitter VJS-81
HR 6890 A 1
3 Logs, 10 Materialien
ergänzt bis 07/2022
The Church Of The Path
Shibboleth 2 e
4 Logs
Crowther’s Rest
Nervir A 2 a
1 Log, 9 Materialien
Geological Survey 23B
Musca Dark Region PJ-P B6-1 3
vier Abrechnungsdatenprotokolle sowie technische Materialien und ein Datenpunkt. Etwa 10 km entfernt befindet sich ein verlassener SRV neben einem Barnacle / Seepocken. Es hat ein paar Frachtstücke und kann Thargoid-Begegnungen verursachen.
Serene Harbour / Imperial Penal Colony
R CrA Sector AF-A d42 3 b
4 Logs, ca.6 Mats
Kidnapped unregistered sensor array
Synuefe KN-J a77-3 1
4 Logs, 10 Mats
Fort Asch
HIP 22460 7 c
5 Logs, viele Container, Frachtgestelle mit seltenen Materialien, gefertigte Materialien. Um Zugang zu HIP 22460 zu erhalten, müssen Sie die Systemgenehmigung erhalten durch Scannen des Horchpostens (Beacon) in Synuefe Gb-O c9-8
Holloway Bioscience Research Facility 15
Snake Sector GW-W C1-1 AB 5 B
4 Logs, Daten, 3 Materialien
Quarantine Site UC-001
HIP 86908 3a
4 Logs, 1 Datenpunkt
Teil 1: Verlassene Siedlungen
Die Gründe eine Siedlung aufzugeben sind vielfältig. Mal hat sie ihren Zweck erfüllt, wie bei den Mycoid-Produktionsstätten, mal hat einfach die Technik komplett versagt oder die Forscher haben etwas aufgeweckt, was besser unentdeckt geblieben wäre …
zuletzt abgeflogen 05/2020
Colony SNB-86
Wredguia JC-K c22-8 6 a
4 Logs, 10 Materialien
Communication Array Delta 69
Col 285 Sector BG-O d6-93 AB 1 d
5 Logs, 10 Materialien
Columbus Expedition Camp 14
Wregoe VK-E c12-0 B 1 a
4 Logs
Dav's Hope
Hyades Sector DR-V c2-23 A 5
6 Logs, 10 Materialien
Dixon Dock
HR 2551 2 d
4 Logs
Exploration Camp JSPR-003
Col 285 Sector OZ-N c7-13 BC 3 a
4 Logs, 10 Materialien
Exploration Camp JSPR-003 (#2)
Col 359 Sector RY-H d10-58 B 3 a
4 Logs, 7 Materialien
Exploration Camp C-NO4
Synuefe JB-G b58-6 6 h
5 Logs, 5 Materialien
Extraction Site V-81
Synuefai FV-U b20-0 2 a
3 Logs, viel Mineral (Indium, Gallit, Cobalt etc.)
Gregorys Rest
Koli Discii C 6 A
5 Logs
Herpin Research Base
Wregoe HV-Z b15-0 C 1
4 Logs, 2 Materialien
Jackson Enterprise
Col 285 Sector YF-M c8-8 10 b
1 Log, 10 Materialien
Lookout Military Test Facility
Aldhibah 1 a
4 Logs, 10 Materialien, 4 Skimmer
Mahon Research Base
HIP 18077 6 C
Luteolum-Anemone in 2,6 Km, No fire zone
Medical Research Base BJI-86
Col 359 Sector RN-S c4-12 A 1
4 Logs, 7 Materialien
Medical Research Base MIR-14
Col 285 Sector FL-X b17-3 A 2 a
4 Logs, 7 Materialien
Mic Turner Basis
California Sector BA-A e6 4
Touristensignal Borkenhügel in 2 Km, No fire zone
Orion's Folly
Col 285 Sector UZ-O c6-9 B 6
4 Logs, 10 Materialien
Pirate Cache
Synuefe QA-U d4-27 A 1
1 Log
Planet Dave Outpost
Col 285 Sector ZT-I b25-0 2 A
5 Logs
Rawat Depot
Coni A 2
Sperrgebiet mit eigener Quest, viel Mineral (Indium, Gallit, Cobalt etc.)
Research Facility 5592
HR 5991 1 b
4 Logs, 10 Materialien
Site 16
HIP 83237 3 b
4 Logs, 10 Materialien
Site 426
Wregoe JI-B d13-130 1
3 Logs, 10 Materialien
Transmitter VJS-81
HR 6890 A 1
3 Logs, 10 Materialien
ergänzt bis 07/2022
The Church Of The Path
Shibboleth 2 e
4 Logs
Crowther’s Rest
Nervir A 2 a
1 Log, 9 Materialien
Geological Survey 23B
Musca Dark Region PJ-P B6-1 3
vier Abrechnungsdatenprotokolle sowie technische Materialien und ein Datenpunkt. Etwa 10 km entfernt befindet sich ein verlassener SRV neben einem Barnacle / Seepocken. Es hat ein paar Frachtstücke und kann Thargoid-Begegnungen verursachen.
Serene Harbour / Imperial Penal Colony
R CrA Sector AF-A d42 3 b
4 Logs, ca.6 Mats
Kidnapped unregistered sensor array
Synuefe KN-J a77-3 1
4 Logs, 10 Mats
Fort Asch
HIP 22460 7 c
5 Logs, viele Container, Frachtgestelle mit seltenen Materialien, gefertigte Materialien. Um Zugang zu HIP 22460 zu erhalten, müssen Sie die Systemgenehmigung erhalten durch Scannen des Horchpostens (Beacon) in Synuefe Gb-O c9-8
Holloway Bioscience Research Facility 15
Snake Sector GW-W C1-1 AB 5 B
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Quarantine Site UC-001
HIP 86908 3a
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Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Moin CMDR,
Teil 2: Verlassene Siedlungen – "ED-Story"
Hier finden sich die Puzzleteile zur "ED-Story" wie die Forschungslabore, die Mycoid-Produktionsstätten und der geplante Angriff auf die Thargoiden.
zuletzt abgeflogen 05/2020
Ameida Landing
Conn A 3 a
6 Logs, 10 Materialien
Carmichael Point
HIP 16824 A 2 f
4 Logs, 10 Materialien
Hogan Depot
HIP 7158 A 2 b
3 Logs
Hollis Gateway
Hermitage 4 a
4 Logs
Klatt Enterprises
Alnath A 2 a a
5 Logs, 6 Materialien
Mayes Chemical Plant
HIP 59382 1 b
4 Logs, 10 Materialien
Stack
HIP 12099 1 a
4 Logs, 10 Materialien
Stuart Retreat
HIP 15329 A 3 c
4 Logs, 10 Materialien
Taylor Keep
12 Trianguli A 1
3 Logs, 10 Materialien, Bezug zu CMDR John Jameson
Velasquez Medical Research Centre
LP 389-95 7
5 Logs
ergänzt bis 07/2022
Oaken Point, part of Project Seraph
HIP 26176 A 5 I
5 Logs, Die Navigation zu HIP 26176 kann schwierig sein, da es in der Nähe mehrere gesperrte Bereiche gibt. Sie können nach Shenve navigieren und dann zu HIP 26176 fliegen. Wenn HIP 26176 in der Galmap nicht korrekt gefunden wird, navigieren Sie in Odyssey stattdessen zu DM99 15.1 und schauen Sie in der Nähe.
Iraxon Lane
DG Canum Venaticorum A4A
5 Logs, 4x Daten
Teil 2: Verlassene Siedlungen – "ED-Story"
Hier finden sich die Puzzleteile zur "ED-Story" wie die Forschungslabore, die Mycoid-Produktionsstätten und der geplante Angriff auf die Thargoiden.
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Ameida Landing
Conn A 3 a
6 Logs, 10 Materialien
Carmichael Point
HIP 16824 A 2 f
4 Logs, 10 Materialien
Hogan Depot
HIP 7158 A 2 b
3 Logs
Hollis Gateway
Hermitage 4 a
4 Logs
Klatt Enterprises
Alnath A 2 a a
5 Logs, 6 Materialien
Mayes Chemical Plant
HIP 59382 1 b
4 Logs, 10 Materialien
Stack
HIP 12099 1 a
4 Logs, 10 Materialien
Stuart Retreat
HIP 15329 A 3 c
4 Logs, 10 Materialien
Taylor Keep
12 Trianguli A 1
3 Logs, 10 Materialien, Bezug zu CMDR John Jameson
Velasquez Medical Research Centre
LP 389-95 7
5 Logs
ergänzt bis 07/2022
Oaken Point, part of Project Seraph
HIP 26176 A 5 I
5 Logs, Die Navigation zu HIP 26176 kann schwierig sein, da es in der Nähe mehrere gesperrte Bereiche gibt. Sie können nach Shenve navigieren und dann zu HIP 26176 fliegen. Wenn HIP 26176 in der Galmap nicht korrekt gefunden wird, navigieren Sie in Odyssey stattdessen zu DM99 15.1 und schauen Sie in der Nähe.
Iraxon Lane
DG Canum Venaticorum A4A
5 Logs, 4x Daten
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Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Moin CMDR,
Teil 3: Angegriffene Siedlungen
werden teilweise regelmäßig von Thargoiden besucht, was ein bisschen gruselig ist. Aber die tun nichts und man kann sie sogar scannen und bekommt dafür einen Bonus (und Codex-Eintrag):
zuletzt abgeflogen 05/2020
Betterton Outpost
HIP 19792 C 2
4 Logs, u. U. schauen Thargoiden vorbei
Comms Facility 89563
HR 1172 A 5 b
4 Logs, 10 Materialien, u. U. schauen Thargoiden vorbei
Dominic’s Corner
Pleiades Sector GW-W C1-15 12 a
4 Logs, 10 Materialien, u. U. schauen Thargoiden vorbei
Penal Colony BV-2259 / Strafkolonie N67P-23
HIP 16217 AB 1 a
4 Logs, automatisierte Verteidigung, die angreift sobald man wieder im Schiff ist, u. U. schauen Thargoiden vorbei
Research Base KG-3362
Pleiades Sector HR-W D1-17 1 a
4 Logs, u. U. schauen Thargoiden vorbei
Research Base LV87
HIP 17403 A 4 a
4 Logs, 3 Materialien, u. U. schauen Thargoiden vorbei
The Sanctum
Etain 4 a
4 Logs, u. U. schauen Thargoiden vorbei
Scrump Landing
Pleiades Sector JN-S B4-3 2
3 Logs, u. U. schauen Thargoiden vorbei
Sharpe Works
Pleiades Sector IC-U B3-1 1
4 Logs, 10 Materialien, u. U. schauen Thargoiden vorbei
Site 94
HIP 19284 A 2 d
4 Logs, viel Mineral (Indium, Gallit, Cobalt etc.) u. U. schauen Thargoiden vorbei
The Prophet
Etain 4 c
5 Logs, 10 Materialien , u. U. schauen Thargoiden vorbei
https://canonn.science/tag/attacked-settlement/
-
Teil 3: Angegriffene Siedlungen
werden teilweise regelmäßig von Thargoiden besucht, was ein bisschen gruselig ist. Aber die tun nichts und man kann sie sogar scannen und bekommt dafür einen Bonus (und Codex-Eintrag):
zuletzt abgeflogen 05/2020
Betterton Outpost
HIP 19792 C 2
4 Logs, u. U. schauen Thargoiden vorbei
Comms Facility 89563
HR 1172 A 5 b
4 Logs, 10 Materialien, u. U. schauen Thargoiden vorbei
Dominic’s Corner
Pleiades Sector GW-W C1-15 12 a
4 Logs, 10 Materialien, u. U. schauen Thargoiden vorbei
Penal Colony BV-2259 / Strafkolonie N67P-23
HIP 16217 AB 1 a
4 Logs, automatisierte Verteidigung, die angreift sobald man wieder im Schiff ist, u. U. schauen Thargoiden vorbei
Research Base KG-3362
Pleiades Sector HR-W D1-17 1 a
4 Logs, u. U. schauen Thargoiden vorbei
Research Base LV87
HIP 17403 A 4 a
4 Logs, 3 Materialien, u. U. schauen Thargoiden vorbei
The Sanctum
Etain 4 a
4 Logs, u. U. schauen Thargoiden vorbei
Scrump Landing
Pleiades Sector JN-S B4-3 2
3 Logs, u. U. schauen Thargoiden vorbei
Sharpe Works
Pleiades Sector IC-U B3-1 1
4 Logs, 10 Materialien, u. U. schauen Thargoiden vorbei
Site 94
HIP 19284 A 2 d
4 Logs, viel Mineral (Indium, Gallit, Cobalt etc.) u. U. schauen Thargoiden vorbei
The Prophet
Etain 4 c
5 Logs, 10 Materialien , u. U. schauen Thargoiden vorbei
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Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Moin CMDR,
Teil 4: Verlassene Siedlungen weit draußen
sind ebenso Teil “der Story” hier wurden die “anlockenden” Satelliten ausgesetzt, weit draußen, jeweils 8-10.000 Ly
zuletzt abgeflogen 09/2019
Hawkins Gap Alpha Site
Plaa Aec IZ-N c20-1 A 1 a
Sector 19
Hawkins Gap Beta Site
Plaa Aec XZ-Z b41-0 2
Hawkins Gap Gamma Site
Plaa Aec TT-B b41-3 B 2
Hawkins Gap Delta Site
Plaa Aec RY-B b41-1 2 b
Conflux Alpha Site
Pru Aescs TY-J A64-1 3
Grenze Sector 9
Conflux Beta Site
Pru Aescs HW-S b31-2 CD 1
Conflux Gamma Site
Pru Aescs OI-K a64-0 1 a
Conflux Delta Site
Pru Aescs NC-M d7-192 A 3 a
Formidine Rift Alpha Site
Eafots EU-R c4-1 C 2
Sector 33
Formidine Rift Beta Site
Eafots LZ-H b10-0 D 1
Formidine Rift Gamma Site
Eafots RA-G B11-0 3
Formidine Rift Delta Site
Eafots GL-Y e2 6
Teil 4: Verlassene Siedlungen weit draußen
sind ebenso Teil “der Story” hier wurden die “anlockenden” Satelliten ausgesetzt, weit draußen, jeweils 8-10.000 Ly
zuletzt abgeflogen 09/2019
Hawkins Gap Alpha Site
Plaa Aec IZ-N c20-1 A 1 a
Sector 19
Hawkins Gap Beta Site
Plaa Aec XZ-Z b41-0 2
Hawkins Gap Gamma Site
Plaa Aec TT-B b41-3 B 2
Hawkins Gap Delta Site
Plaa Aec RY-B b41-1 2 b
Conflux Alpha Site
Pru Aescs TY-J A64-1 3
Grenze Sector 9
Conflux Beta Site
Pru Aescs HW-S b31-2 CD 1
Conflux Gamma Site
Pru Aescs OI-K a64-0 1 a
Conflux Delta Site
Pru Aescs NC-M d7-192 A 3 a
Formidine Rift Alpha Site
Eafots EU-R c4-1 C 2
Sector 33
Formidine Rift Beta Site
Eafots LZ-H b10-0 D 1
Formidine Rift Gamma Site
Eafots RA-G B11-0 3
Formidine Rift Delta Site
Eafots GL-Y e2 6
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Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Moin CMDR,
Teil 5: Absturzstellen
Manch glückloser CMDR ist auf einer Planetenoberfläche gestrandet und hoffte in einem improvisierten Notstützpunkt (oder in seiner Rettungskapsel) darauf, dass irgendwann Hilfe eintrifft ..
zuletzt abgeflogen 05/2020
34 Virginis Abandoned SRV
34 Virginis 5 A
1 Log, 3 Materialien
44 k Virginis / Abandoned SRV
44 k Virginis B 7 e
1 Log, 3 Materialien
Ariane’s Pride Crash Site / Arianes Stolz
HIP 32001 3 A
2 Logs, Schiffsdatenkern, 1 Frachtgestell, Black Box, 1 Material
Belu Crashed Ship / verunglücktes Schiff
Belu B 1
Schiffsdatenkern, Rettungskapseln, Black Box, Fracht (Angriffspläne etc.), Frachtgestell
Clark’s Rest
Alshat A 6 b
1 Log., besch. Rettungskapsel, 2 Materialien
Expedition Vessel Odysseus / Expeditionsschiff Odysseus
Alshat A 6 b
2 Logs, 10 Materialien
SRV-Odysseus
Alshat A 6 b
2 Logs, Rettungskapsel, 3 Materialien
Crashed Ship / verunglücktes Schiff
Koli Discii C 6 a
Schiffsdatenkern, viel Fracht (Bertrandite etc.), 3 Frachtgestelle mit hochgradigem Material
Jameson Crash Site
HIP 12099 1B
Schiffsdatenkern, 4 Logs mit hochwertigen Daten, Fracht (Kriegswaffen etc.)
Leucos Crashed Ship / verunglücktes Schiff
Leucos A 5 a
Schiffsdatenkern, Rettungskapseln, Fracht (Angriffspläne etc.), Frachtgestell
Orrere Crashed Ship / verunglücktes Schiff
moon Orrere 2 b
viel Fracht (Bertrandite etc.), 3 Frachtgestelle mit hochgradigem Material
Recon 6 Crash Site
HIP 17746 3 c
1 Log, 1 Material
Survey Vessel Stargazer
HIP 16378 3 b
2 Logs, 1 Material
The Bug Killer
HIP 16613 1 a
3 Logs, 3 Frachtgestelle mit hochwertigen Mats, u. U. schauen Thargoiden vorbei
The Bug Killer SRV
HIP 16613 1 a Peilung 270 (green glow)
4,7 Km, 1 Log, Rettungskapsel, Fracht, Material, u. U. schauen Thargoiden vorbei
Trading Vessel MD-004
HIP 83003 6 a
3 Logs, 10 Materialien
Unregistered Derelict / nicht registrierter Verfall
HR 5906 AB 2 a
3 Logs, 8 Materialien
Unlisted Wreckage Site / Nicht gelistetes Wrackgelände
Col 285 Sector EP-C b27-3 A 2
5 Logs, 8 Materialien
ergänzt bis 07/2022
Crashed Ship LHS 2429
LHS 2429
2 Container Hafnium 178, Schiffskern, 1x Tellur
Professor Carver’s Crashed Sidewinder
HIP 69200 1 b
Datenkern, 2 Container (1xFisch)
verlassener SRV
Musca Dark Region PJ-P B6-1 3
Rettungskapsel, Container, Material, kann Thargoid-Begegnungen verursachen
Verunglücktes Schiff
LTT 1935 6A
1 Schiffsdatenkern, 1 Thargoidsensor (ätzend!), 2x Fracht, 1 Frachtgestell (Material)
Abgestürzte Annaconda Valkyrie
Trianguli Sector GW-W b1-0 1A
1 Log, 3 Frachtcontainer mit Ruthenium
Trading Vessel MD-002
HR 6051 2 F
2 Logs, Daten, 10 Mats
Proteus AZB2/HOC22555/SC-01
Trapezium Sector YU-X C1-2 1 a
2 Uplinks, 10 Mats, Guardienstruktur, Antike Ruine und 5 (!) abgestürzte Thargoidschiffe. Die Navigation zur Proteus kann schwierig sein, da es in der Nähe mehrere gesperrte Bereiche gibt. Sie können nach Shenve navigieren und dann zur Proteus fliegen
Survival Tips Series crashed Anaconda Trading Vessels
besteht aus Trading Vessel MD-004, Trading Vessel MD-002. Trading Vessel MD-001, Trading Vessel MD-003
Zusammen 11 Daten Logs
Trading Vessel MD-001
HIP 62233 A 1
3 Logs, Daten, 10 Mats
Trading Vessel MD-003
HR 5625 A 1
3 Logs, Daten, 10 Mats
Lazarus Outpost
Lost Explorer
Wredguia RI-S d4-4 on planet A 1
4 Logs, Daten, 6 Mats
Teil 5: Absturzstellen
Manch glückloser CMDR ist auf einer Planetenoberfläche gestrandet und hoffte in einem improvisierten Notstützpunkt (oder in seiner Rettungskapsel) darauf, dass irgendwann Hilfe eintrifft ..
zuletzt abgeflogen 05/2020
34 Virginis Abandoned SRV
34 Virginis 5 A
1 Log, 3 Materialien
44 k Virginis / Abandoned SRV
44 k Virginis B 7 e
1 Log, 3 Materialien
Ariane’s Pride Crash Site / Arianes Stolz
HIP 32001 3 A
2 Logs, Schiffsdatenkern, 1 Frachtgestell, Black Box, 1 Material
Belu Crashed Ship / verunglücktes Schiff
Belu B 1
Schiffsdatenkern, Rettungskapseln, Black Box, Fracht (Angriffspläne etc.), Frachtgestell
Clark’s Rest
Alshat A 6 b
1 Log., besch. Rettungskapsel, 2 Materialien
Expedition Vessel Odysseus / Expeditionsschiff Odysseus
Alshat A 6 b
2 Logs, 10 Materialien
SRV-Odysseus
Alshat A 6 b
2 Logs, Rettungskapsel, 3 Materialien
Crashed Ship / verunglücktes Schiff
Koli Discii C 6 a
Schiffsdatenkern, viel Fracht (Bertrandite etc.), 3 Frachtgestelle mit hochgradigem Material
Jameson Crash Site
HIP 12099 1B
Schiffsdatenkern, 4 Logs mit hochwertigen Daten, Fracht (Kriegswaffen etc.)
Leucos Crashed Ship / verunglücktes Schiff
Leucos A 5 a
Schiffsdatenkern, Rettungskapseln, Fracht (Angriffspläne etc.), Frachtgestell
Orrere Crashed Ship / verunglücktes Schiff
moon Orrere 2 b
viel Fracht (Bertrandite etc.), 3 Frachtgestelle mit hochgradigem Material
Recon 6 Crash Site
HIP 17746 3 c
1 Log, 1 Material
Survey Vessel Stargazer
HIP 16378 3 b
2 Logs, 1 Material
The Bug Killer
HIP 16613 1 a
3 Logs, 3 Frachtgestelle mit hochwertigen Mats, u. U. schauen Thargoiden vorbei
The Bug Killer SRV
HIP 16613 1 a Peilung 270 (green glow)
4,7 Km, 1 Log, Rettungskapsel, Fracht, Material, u. U. schauen Thargoiden vorbei
Trading Vessel MD-004
HIP 83003 6 a
3 Logs, 10 Materialien
Unregistered Derelict / nicht registrierter Verfall
HR 5906 AB 2 a
3 Logs, 8 Materialien
Unlisted Wreckage Site / Nicht gelistetes Wrackgelände
Col 285 Sector EP-C b27-3 A 2
5 Logs, 8 Materialien
ergänzt bis 07/2022
Crashed Ship LHS 2429
LHS 2429
2 Container Hafnium 178, Schiffskern, 1x Tellur
Professor Carver’s Crashed Sidewinder
HIP 69200 1 b
Datenkern, 2 Container (1xFisch)
verlassener SRV
Musca Dark Region PJ-P B6-1 3
Rettungskapsel, Container, Material, kann Thargoid-Begegnungen verursachen
Verunglücktes Schiff
LTT 1935 6A
1 Schiffsdatenkern, 1 Thargoidsensor (ätzend!), 2x Fracht, 1 Frachtgestell (Material)
Abgestürzte Annaconda Valkyrie
Trianguli Sector GW-W b1-0 1A
1 Log, 3 Frachtcontainer mit Ruthenium
Trading Vessel MD-002
HR 6051 2 F
2 Logs, Daten, 10 Mats
Proteus AZB2/HOC22555/SC-01
Trapezium Sector YU-X C1-2 1 a
2 Uplinks, 10 Mats, Guardienstruktur, Antike Ruine und 5 (!) abgestürzte Thargoidschiffe. Die Navigation zur Proteus kann schwierig sein, da es in der Nähe mehrere gesperrte Bereiche gibt. Sie können nach Shenve navigieren und dann zur Proteus fliegen
Survival Tips Series crashed Anaconda Trading Vessels
besteht aus Trading Vessel MD-004, Trading Vessel MD-002. Trading Vessel MD-001, Trading Vessel MD-003
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Trading Vessel MD-001
HIP 62233 A 1
3 Logs, Daten, 10 Mats
Trading Vessel MD-003
HR 5625 A 1
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Lazarus Outpost
Lost Explorer
Wredguia RI-S d4-4 on planet A 1
4 Logs, Daten, 6 Mats
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- Anderle
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Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Tolle Arbeit "Kliehm" !!!
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- CMDR Kliehm
Fliegt alle sicher. o7
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Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Moin CMDR,
Teil 6: Absturzstellen Thargoid Ships
Abgestürzte Thargs zum Anschauen, scannen und Material einsammeln (Vorsicht, teilweise ätzend, benötigt spezielle Frachtgestelle oder kurze Flugzeiten zum nächsten Markt)
zuletzt abgeflogen 05/2020
Crashed Thargoid Scout / abgestürzter Thargoid Scout
HIP 17125 A 3 a
6x Thargoidenharz, biolog. Materie d. Tharg. etc. (Achtung ätzend!)
Crashed Thargoid Scout #2 / Zerschm. Thargoid-Scout
Pleiades Sector LN-T c3-4 2 a
6x Thargoidenharz, biolog. Materie d. Tharg. etc. (Achtung ätzend!)
Crashed Scout #3 / Thargoiden-Späher
Arietis Sector ZE-A d75 10 A
6x Thargoidenharz, biolog. Materie d. Tharg. etc. (Achtung ätzend!)
Crashed Thargoid Ship / verunglücktes Thargoidenschiff Pleiades Sector
AB-W b2-4 9 a
Nur der Entdeckerbonus
2. Crashed Thargoid Ship / verunglücktes Thargoidenschiff
HIP 17862 6 c a
Thargoidenharz, biolog. Materie d. Tharg. etc. (Achtung ätzend!)
3. Crashed Thargoid Ship / verunglücktes Thargoidenschiff
HIP 17403 A 4 a
5 Schiffswracks, 3 Thargoidensensoren, (kostbar und ätzend!) und Sensorenfragmente
ergänzt bis 07/2022
Verunglücktes Thargoidenschiff
Musca Dark Region PJ-P B6-1 3
https://canonn.science/tag/crashed-thargoid-ship/
-
Teil 6: Absturzstellen Thargoid Ships
Abgestürzte Thargs zum Anschauen, scannen und Material einsammeln (Vorsicht, teilweise ätzend, benötigt spezielle Frachtgestelle oder kurze Flugzeiten zum nächsten Markt)
zuletzt abgeflogen 05/2020
Crashed Thargoid Scout / abgestürzter Thargoid Scout
HIP 17125 A 3 a
6x Thargoidenharz, biolog. Materie d. Tharg. etc. (Achtung ätzend!)
Crashed Thargoid Scout #2 / Zerschm. Thargoid-Scout
Pleiades Sector LN-T c3-4 2 a
6x Thargoidenharz, biolog. Materie d. Tharg. etc. (Achtung ätzend!)
Crashed Scout #3 / Thargoiden-Späher
Arietis Sector ZE-A d75 10 A
6x Thargoidenharz, biolog. Materie d. Tharg. etc. (Achtung ätzend!)
Crashed Thargoid Ship / verunglücktes Thargoidenschiff Pleiades Sector
AB-W b2-4 9 a
Nur der Entdeckerbonus
2. Crashed Thargoid Ship / verunglücktes Thargoidenschiff
HIP 17862 6 c a
Thargoidenharz, biolog. Materie d. Tharg. etc. (Achtung ätzend!)
3. Crashed Thargoid Ship / verunglücktes Thargoidenschiff
HIP 17403 A 4 a
5 Schiffswracks, 3 Thargoidensensoren, (kostbar und ätzend!) und Sensorenfragmente
ergänzt bis 07/2022
Verunglücktes Thargoidenschiff
Musca Dark Region PJ-P B6-1 3
https://canonn.science/tag/crashed-thargoid-ship/
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- CMDR Kliehm
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- Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
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Re: Points of Interests (wie Oberflächenstandorte, verlassene Siedlungen oder Absturzstellen)
Moin CMDR,
Teil 7: Mysterius Stranger Tipps
tauchen in unregelmäßigen Abständen im Kommunikationsmenü auf und führen meistens zu Absturzstellen, die lukrativ zu scannen sind, ggf. auch mit sammelbaren Containern.
Die Tipps sind immer zeitlich befristet (10 Tage) und kommen häufiger, wenn man mehrfach Aufträge für eine verbündete Fraktion erledigt.
Manchmal sind die allerdings auch bewacht, was das Ganze spannender macht (schnell sein oder die Skimmer abschießen…)
Teil 7: Mysterius Stranger Tipps
tauchen in unregelmäßigen Abständen im Kommunikationsmenü auf und führen meistens zu Absturzstellen, die lukrativ zu scannen sind, ggf. auch mit sammelbaren Containern.
Die Tipps sind immer zeitlich befristet (10 Tage) und kommen häufiger, wenn man mehrfach Aufträge für eine verbündete Fraktion erledigt.
Manchmal sind die allerdings auch bewacht, was das Ganze spannender macht (schnell sein oder die Skimmer abschießen…)
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