Der "Galaktische Erkundungskatalog"

In den Weiten des Universums
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Der "Galaktische Erkundungskatalog"

#1

Hallo liebe mitsüchtige Explorerkollegen,
:wink:





ich habe hier das "Forum" nach dem "Explorerlink" durchsucht, aber nix gefunden.
Sorry, wenn ich was übersehen haben sollte.




Was war geschehen ???

Cmdr Orvidius und seinTeam hatten nach demabrupten Endedes Galactic Mapping Project´s eine neue Seite für uns Explorer und Spieler erstellt, indem wir unsereEntdeckungen mit anderenSpielern teilen können. Somit geht die "Idee" schöne und interessanteOrtezu finden von dem großen ExplorerErimus Kamzel nicht dem Untergang entgegen.

Danke für die tolle Arbeit "Orvidius" !!!






Bild





Bild
Orvidius

Er schrieb:

Der Galaktische Erkundungskatalog (GEC) auf EDAstro und vielen Dank, dass Sie Ihre interessanten, schönen, seltenen und außergewöhnlichen Entdeckungen
für Ihre Mitkommandanten teilen !!!

Bitte lesen Sie die Einreichungsrichtlinien und Bewertungsvorschläge, bevor Sie einen "Point of Interest (POI)" einreichen oder bewerten.

Wenden Sie sich bei Fragen, Bedenken oder einfach nur um "Hallo" zu sagen, an das GEC-Team in unserem Discord.

Ansonsten sehen wir uns in "The Black", CMDR´s !!!

Wir stellen den "GEC" vor, den "Galaktischen Erkundungskatalog". Dies ist ein neues "POI-Sharing-System (Point of Interest)", das auf



Bild

EDAstro.com
https://edastro-com.translate.goog/?_x_ ... _tr_pto=sc


Bild


gehostet wird, konzipiert als relativ offene und formfreie Plattform, um interessante Orte, schöne Landschaften, neue Entdeckungen, historische Orte und mehr zu teilen.

Jeder Kommandant, der "POI´s" einreicht, bleibt für zukünftige Bearbeitungen dieses "POI´s" verantwortlich und kann jederzeit Details hinzufügen.

Ein "Moderationsteam", bekannt als "Kuratoren", wird nach Einträgen Ausschau halten, die gegen die "Nutzungsbedingungen" verstoßen, und Ihnen dabei helfen, die bestmöglichen "POI-Einträge" zu erstellen.

Ein "Bewertungssystem" ermöglicht es jedem Mitglied, von anderen Kommandanten gepostete "POI-Einträge" zu bewerten und die "Listen" verfügbarer "POI´s" basierend auf "Namen, Orten und Mindestbewertungsergebnissen" zu durchsuchen.

Es steht auch eine Reihe von "API-Tools" zur Verfügung, die in andere "Tools und Websites" von Drittanbietern integriert werden können.

Derzeit befinden wir uns in der "Beta-Phase" und freuen uns über Ihr "Feedback" und Ihre "Vorschläge". Beachten Sie jedoch, dass gelegentlich Fehler oder unvollständige Funktionen auftreten können.

Kommen Sie zu uns in diese aufregende neue "Ära der Erforschung" und helfen Sie uns, den "Traum" am Leben zu erhalten.





Bild




Fühlen Sie sich frei, "Fragen" und "Bedenken" zu posten, oder treten Sie unserem "Discord" bei, um dort mit uns zu kommunizieren.

Wir freuen uns auf Sie, "Kommandant" !!!
o7




Bild




Galaktischer Erkundungskatalog
https://edastro-com.translate.goog/poi/ ... _tr_pto=sc




Bild




Bild




P.S. Ich glaube "Kolumbus" hat schon was eingereicht. xD
:yes:





Quellen: ED-Astro, GEC, Bildgalerie (Inara), Elite Forum (Englisch), eigene Beschreibungen und Zusammenstellungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anderle für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSalbi1101
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2323 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Der "Galaktische Erkundungskatalog"

#2

Anderle hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 07:54 P.S. Ich glaube "Kolumbus" hat schon was eingereicht. xD
Hat er, ja, hat er... :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Anderle
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2323 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Der "Galaktische Erkundungskatalog"

#3

Dann fange ich mal mit dem ersten POI an, den ich beim GEC eingereicht habe.



Gelegen im Sektor Outer Scutum-Centaurus Arm findet ihr im System Issarm JC-C D13-0 einen Roten Riesen mit genau 1 Sonnenmasse und 30 Sonnenradien. Dazu genügend landbare Planeten um die Aussicht zu genießen.

Bei GEC ist das System mit der Nummer 142 registriert. Diese steht immer am Ende des Links.
Und warum mein Name hier mit C geschrieben werden musste, wissen nur die Moderatoren vom GEC :kicher:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Anderle
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Der "Galaktische Erkundungskatalog"

#4

Toller Fund !!!

Das System ist ja fast soweit weg, wie der "Beagle Point" nur in Richtung Nord-Westen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anderle für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Gelöschter Benutzer 616
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Der "Galaktische Erkundungskatalog"

#5

Moin,

hier loht ein wenig Kontext, denn das GMP endete nicht "abrupt". Vielmehr haben wir lange überlegt, wie wir die neuen Features von Odyssey in EDSM und ins GMP integrieren wollten. Das Wichtigste ist hier tatsächlich EDSM, denn dort werden ja alle POI auf der galaktischen Karte eingetragen - und die ist jetzt ja schon randvoll. Hätten wir uns für Odyssey neue Kategorien für Map-Marker überlegt und die dann 1:1 in die bereits bestehende Karte integriert, würde die Map aus allen Nähten platzen.

Hinzu kommt, dass mit Odyssey parallel zu Horizons viele geografische und geologische POI einfach wegfallen oder in ODY plötzlich an einem anderen Ort sind. Sollten wir also zwei galaktische Karten machen? Eine für HOR und eine für ODY? Spätestens dann war klar, dass das mehr als Vollzeitjobs sein würden. Außerdem ist die Qualität der Einreichungen seit Distant Wolds 2 (2019) rapide gesunken, vermutlich, weil bestimmte Phänomene eben doch nicht so selten sind und alle "dicken Dinger" (Hyperriesen, Wolf-Rayets, größere schwarze Lö(s)cher, etc.) schon entdeckt wurden.

Wir haben damals das GMP in einen Ruhemodus versetzt und währenddessen im Hintergrund fehlende Systeme trianguliert (die Koordinatenübermittlung per API ist merkwürdigerweise manchemal sehr unzuverlässig) und bestehende Einträge durch Screenshots und "Science" aufpepäppelt.

Dann kam Frontier's Entscheidung, ODY nicht auf Konsole rauszubringen und damit war klar, wo die Reise hingeht: Wir hätten tatsächlich zwei "Parallelwelten" (oder Overlays) für EDSM gebraucht und Anthor (der Mann hinter der "Engine" für EDSM) hatte da schlicht keine Zeit für; vor allem, weil er parallel ja den https://satisfactory-calculator.com/ geschrieben hat und betreut. Andere Piloten, die seit 2016 mit dabei waren (ich eingeschlossen) hatten da irgendwie auch keinen Bock drauf...

Orvidius, der bereits seit Januar 2021 beim GMP ist, hat dann angeboten, alle neu eingehenden Einträge für EDAstro zu übernehmen. EDAstro nutzt die von EDSM geammelten Daten 1:1 und projiziert die auf verschiedene Karten. Das ist für die Parallelwelten, die mit HOR und ODY entstanden sind anscheinend einfacher, keine Ahnung. Als dann die Entscheidung fiel, dass es keine Distant Worlds 3 geben würde, haben wir uns entschieden, das GMP in den "Wartungsmodus" zu versetzen. Wir kümmern uns weiter fleißig um die "Datenhygiene" in EDSM, triangulieren fehlende Systeme und archivieren Einträge, die es mit ODY einfach nicht mehr gibt, oder die ihren "Wert" verloren haben.

Es stimmt auch, das Katalogsystem von EDAstro bietet unschätzbare Vorteile, weil man dort seine eigenen Einträge verwalten und editieren kann. Nachteil ist, dass es durch Neueinreichrung dazu kommen kann, dass im GEC und im GMP dann ein und dasselbe Phänomen zwei verschiedene Namen haben.

Das ist aber okay, denn beide Projekte sind ja inoffiziell und basieren auf dem Engagement und Input von zahlreichen Fans da draußen und das ist die Hauptsache - und, dass das Ding nicht AAOE PHRUIIAAE DL-Y e3 heißt...

Wie gesagt, das GMP hat nicht "abrupt geendet", es war mehr ein fließender Übergang zu einem sehr viel benutzer- und frontierfreundlicheren System und das ist gut so.

Fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter Benutzer 616 für den Beitrag (Insgesamt 7):
KOLUMBUS-Ozzie J. IsaacsMarkus (Razor2)AnderletimeagentSpace_FrankyMajorK
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2323 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Der "Galaktische Erkundungskatalog"

#6

@Andrew Gaspurr

Vielen Dank für diesen Einblick in die Hintergründe von GMP und GEC.

Man sollte nie vergessen, dass dahinter Menschen stehen, die sich darum in der Freizeit kümmern und damit nichts verdienen.
Zumindest danke sollte man da schon mal sagen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 3):
-Ozzie J. IsaacsAnderlematze7481
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Der "Galaktische Erkundungskatalog"

#7

Vielen Dank "Andrew" für die "Hintergrundinfo".

Gut die normalen Spieler sehen halt nicht die "Arbeit", die dahinter steckt.

Mir kam es halt nur so vor, das alles sehr schnell ablief, von der Ankündigung vom "Einstellen des Projekts" bis zum "Abschalten bzw. keine weiteren Bearbeitungen im Forenbereich".


Ok , "Markus" kann das "abrupt" ja ab ändern oder herausnehmen aus dem "Anfangstreath".

Auf jedenfall thx für den Einblick "Andrew".
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2323 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Der "Galaktische Erkundungskatalog"

#8

Als zweites will ich einen nicht von mir geposteten POI abhandeln, welcher mir dennoch sehr am Herzen liegt.
Und welcher der Grund ist, weshalb ich Cannon nicht leiden kann und wir niemals Freunde werden!
Es handelt sich dabei um die:
Der Poi hat im Link die Nummer 54 und liegt im Sektor Inner Scutum-Centaurus Arm auf den Koordinaten -5477.59 / -504.156 / 10436.2

Befreundete Spieler aus der EoT werden sich erinnern, daß diese Ruinen von mir zufällig auf der PAX-Expedition entdeckt wurden und wir uns dort recht ausgiebig amüsiert hatten.

Danach wurde mir geraten, den Fund doch im FD-Forum in einem entsprechenden Thread zu posten, und damit begann das Drama.
Leute von Cannon behaupteten da allen ernstes, sie müssten den Fund erst verifizieren, obwohl verschiedene Expeditionsteilnehmer dies ebenfalls dort bestätigten.
Dies zog sich eine Weile hin, und ich hatte über die Zeit das ganze etwas aus den Augen verloren, wurde aber dann darauf aufmerksam gemacht, daß Cannon den Fund für sich beanspruchte.

Mit Einführung des GEC hatte ich ursprünglich vor, den POI selbst zu posten, stellte aber fest, daß dieser bereits eingepflegt war.

Nun kam ich auf die Idee, doch dort einmal eine kleine Beschwerde einzureichen und darum zu bitten, als Entdecker genannt zu werden.

Im folgenden bringe ich auf Deutsch die Begründung, welche ich den Leuten dort habe zukommen lassen:

Hallo ich bitte bei diesem Beitrag darum, daß ich namentlich als Erstentdecker genannt werde.

Begründung:
Während der PAX-Expedition, welche von der deutschen Gruppe Explorer on Tour (EOT – Staffel EOTB) vom 05.02.2017 bis 15.04.2017
stieß ich am 15.02.2017 im System SKAUDAI AM-B D14-138; Koordinaten -5477.59375 / -504.15625 / 10436.25 ; auf dem Mond AB 7A auf drei Guardian Ruinen.

Hier mein damaliger Post im deutschen elitedangerous.de – Forum:
https://elitedangerous.de/forum/index.p ... post310560
[Dieser Link funktioniert mit Einstellung des Edde-Forums natürlich nicht mehr]
(Eigener Reisebericht Seite 2 #30)

Es wurde auch ein Video von der Landung gemacht, welches in meinem Youtube-Kanal (KOLUMBUS) noch immer einsehbar ist.
[YouTube]https://youtu.be/verxxQLI3mc [/YouTube]

Ein weiteres Video zeigt aus meiner Perspektive beteiligte Expeditionsteilnehmer bei einem spaßigen Treffen in den Ruinen.
[YouTube]https://youtu.be/2KHzE6HZPUw[/YouTube]
Wer den anfänglichen Blödsinn überspringen möchte, sollte ab ca. 13 Minuten schauen. Im SRV sitzend sieht man deutlich daß wir in dem System auf dem entsprechenden Himmelskörper sind.
(Beide Videos sind nicht gerade meine beste Arbeit aber sie zeigen eindeutig daß wir dort waren.)

Mir wurde dann geraten, den Fund im Frontier Forum zu posten, der Thread ist

Alien archeology and other mysteries: Thread 9 - The Canonn
Erster Eintrag in FD-Forum auf Seite 1381 – Post #27.611:


Es folgt folgender Beitrag auf Seite 1382 - #27627 mit der Information, daß Canonn dies verifizieren will.


Auch nach dem andere Mitspieler meinen Beitrag bestätigten, wurde von Canonn darauf bestanden daß sie das ganze bestätigen müssen.
Beitrag auf Seite 1382 - # 27631:


Es folgen noch Bestätigungen auf Seite
1383 - #27649
1384 - #27661 und #27664

Der Fund wurde in verschiedene Dateien aufgenommen, so etwa:

(Eintrag auf Seite 1386 - #27701)

Das Forenmitglied danteuk erwähnt das ganze dann wieder im Eintrag #27748 auf Seite 1388:


Und mit dem Eintrag #27780 auf Seite 1389 BESTÄTIGT er den Fund.


Auf Seite 1391 mit Eintrag #27804 fordert Mitglied Klumpozyte auf, den Eintrag im Spreadsheet zu korrigieren und meinen Namen einzusetzen:



Und bis Heute 11.06.2022 findet sich bei canonn.tech in ihrer Tabelle zu den Guardian-Ruinen für das System ein anderer Name. (Seite 7 - #68 + #69, Seite 10 - #92)


Ich verlinke hier noch den Ordner mit Bildern von dem ganzen bei ABLOAD

Die ersten beiden Sterne wurden von Cmdr ANGEL HAZARD gescannt. Alle Planeten und Monde sowie der dritte Stern wurden von mir gescannt und durch Verkauf der Daten bei UC verifiziert.
Bei EDSM ist Dr.Andrew [UGC] am 27.10.2016 als Erstentdecker genannt.
KEINE der in Canonns Datei genannten Personen taucht im System namentlich genannt auf.

Soweit meine Begründung, ich möchte noch erwähnen daß die Leute von CEG das ganze tatsächlich ernst genommen, geprüft und mir anschließend Recht gegeben haben.
Mein Name wird seitdem in dem Eintrag erwähnt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
AnderleMajorK
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Der "Galaktische Erkundungskatalog"

#9

Naja Kolumbus, du hast trotzdem weitere schöne "Entdeckungen" gemacht.

Aber "Tolle Videos".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anderle für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2323 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Der "Galaktische Erkundungskatalog"

#10

Anderle hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 20:45 Naja Kolumbus, du hast trotzdem weitere schöne "Entdeckungen" gemacht.

Aber "Tolle Videos".
Danke und ja, das ist richtig.
Mir ging es bei dem Beitrag aber eher darum, aufzuzeigen daß Cannon hier mit einer Entdeckung protzt, die sie nicht gemacht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Anderle
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Erkundung“