Hoschis neues Reiseblättchen

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Hoschi247 [EoT]
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Hoschis neues Reiseblättchen

#1

Nochmal sanfte Grüße Kommandanten,

nach dem Wechsel von EDDE zum Stella Nebula Project und meiner Vorstellung hier wird es Zeit, mein Logbuch wieder zu eröffnen. Ich hatte wieder mal ne kleine Elite-Durststrecke, aber die Meldung dass CMDR@Sciencekeeper einen vergnüglichen Ausflug zum Mittelpunkt der Galaxie startet hat mich zurückgeholt :up: Da freue ich mich schon ziemlich drauf, endlich mal wieder mit nem Haufen Explorer jede Menge Unsinn in den Weiten der Milchstraße anzustellen :prost: Aktuell befinde ich mich auf dem Heimweg in die Bubble, Reststrecke ungefähr noch 20kLY, mein Träger ist etwas näher dran. Ein paar POI liegen noch auf dem Weg die ich besuchen werde, ein paar Bilder davon folgen. Anlässlich der Wiederentdeckung des "Verlorenen" Glowing Green Giants dank einer konzertierten Aktion mehrerer Dutzend Kommandanten haue ich hier als erstes nochmal Bilder der von mir besuchten GGG raus. Wohl bekommts

Guten Flug- Hoschi

Edith sagt mir grade, dass das mit den alten Bildern der GGG doch nicht so einfach ist wie ich mir das dachte :brettvormkopf: mal gucken ob ich die noch liefern kann
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hoschi247 [EoT] für den Beitrag (Insgesamt 6):
Onkel OnkelsonChessiCMDR KliehmAnderleKOLUMBUSSciencekeeper
Bild
Benutzeravatar
Hoschi247 [EoT]
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#2

Glowing Green Giants

Den Aufwand für alle besuchten GGGs neue Posts zu bauen spare ich mir, es geht leider nicht so einfach wie ich dachte. Da ich aber alle meine Posts zu GGGs (23 an der Zahl) auch mal im Frontier-Forum gepostet habe setze ich hier einfach mal den Link dazu rein

https://forums.frontier.co.uk/threads/g ... st-9419086

Edith sagt- Na gut, zwei Bilder kann ich mir nicht verkneifen :biggrinschein:

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hoschi247 [EoT] für den Beitrag (Insgesamt 12):
Dewie-54Sunny v. IsegrimMr. HomnOnkel OnkelsonMarkus (Razor2)-Ozzie J. IsaacsCMDR KliehmAnderletimeagentKOLUMBUSOberstaberOld Micky
Bild
Benutzeravatar
Sunny v. Isegrim
Beiträge: 112
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:54
Hat sich bedankt: 511 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#3

Ohh Holla
Respekt Respekt.

Glückwunsch

Gruß Sunny
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sunny v. Isegrim für den Beitrag:
Hoschi247 [EoT]
Benutzeravatar
Hoschi247 [EoT]
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#4

Vielen Dank @Sunny v. Isegrim ,
ich finds zwar ziemlich geil, muss aber auch zugeben, dass es eher ein Versehen war dass mein Name da dran steht, nachfolgend die Erklärung die ich im Frontier-Forum dazu gepostet hatte (ne Übersetzung meines Posts aus der EDDE)

"Hier ist die Erklärung für meinen Fehler:

Huiuiui, ist schon eine ganze Weile her, dass hier was Neues reinkam :) Hatte in der Zwischenzeit nen kleinen Eliteschwund und musste ein paar andere Spiele spielen, aber jetzt geht es wieder und ich bin wieder unterwegs ^^ Ich habe meinen Träger in der Blase bis zum Rand gefüllt und meinen zweiten Account habe ich auch an Bord. Der darf dann die Tritiumrechnung in Colonia bezahlen, um den Träger wieder aufzutanken, dann muss ich sehen, was ich mit dem (habe nur ne Transportkutter, mit dem ich alleine nicht weit komme) mache. Ich denke, ich werde ihn mitnehmen bis zur nächsten Gelegenheit, ihn mit Tritium aufzufüllen, wahrscheinlich irgendwo mitten im Nirgendwo für einen Mondpreis ^^ und dann werde ich ihn wahrscheinlich einfach aufblasen und das Bubble Cab nehmen. Bis dahin habe ich noch ein paar Glowing Green Giants auf der Route und auch wieder ein paar Flames of the EoT, aktuelles Ziel ist Salomes Reach. Heute habe ich den ersten anvisierten Glowing Green Giant erreicht, Lysoovsky BH-L D8-26. Ich war noch nicht richtig wach und habe das System wie üblich gescannt, bin zum GGG geflogen und habe den Oberflächenscanner darüber laufen lassen. Danach machte ich wie üblich meine Fotos und ging nach einer Viertelstunde zurück zum Träger. Dort unterhielt ich mich kurz mit dem UC-Händler und startete die Navigation für den nächsten Sprung. Zuerst öffnete ich die Systemkarte auf der GalMap, und dann sprang es mir entgegen - mein Tag steht bei der GGG 8| Ich schaute sofort im englischen Forum nach und anscheinend hatte der erste im Forum seine Daten noch nicht abgegeben. Um den Überblick zu behalten, benutze ich die erweiterte GGG-Liste aus diesem Forum und schaue von Zeit zu Zeit, ob es etwas Neues gibt. Und da war diese GGG schon gelistet und ich habe gemerkt, dass er für mich neu war - und wenn ich mir die Liste komplett angeschaut hätte, dann hätte ich gesehen, dass diese GGG noch keinen Ingame-Tag eingetragen hat. Aber wie Lothar Matthäus sagte, wäre Fahrradkette gewesen, es ist passiert. Ich habe den eigentlichen Erstentdecker direkt über das englische Forum angeschrieben und mich bei ihm entschuldigt, zum Glück sieht er das nicht so tragisch und meinte, ich solle mir keine Sorgen machen (ich hatte vorgeschlagen, FD anzuschreiben und um eine Tag-Änderung zu bitten, aber das sollte ich vergessen). So bin ich nun in der recht kuriosen Situation, dass ich bei einer GGG als Erstentdecker getaggt bin, obwohl ich den Planeten eigentlich gar nicht als erster entdeckt habe :S Bilder anbei, andere POI, die ich besucht habe, kommen später, wenn ich alles wieder sortiert habe und weiß, welche Bilder ich schon gepostet habe."
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hoschi247 [EoT] für den Beitrag (Insgesamt 4):
-Ozzie J. IsaacsKOLUMBUSOberstaberAnderle
Bild
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#5

Das Reiseblättchen nun auch wieder zu lesen...sehr schön... :up:
Bis dahin...
Sicheren Flug
Qapla'
Gruß vom Halbklingonen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
Hoschi247 [EoT]
Bild
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#6

Endlich "Hoschi" is da o7^^

Toller Bericht wd^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anderle für den Beitrag:
Hoschi247 [EoT]
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
Hoschi247 [EoT]
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#7

Einmal Allerlei vom Ausflug Richtung Ost-Südost

Ich hatte mir schon eine ganze Weile vorgenommen, endlich mal Richtung Osten zu fliegen und mich dort umzusehen, das hatte ich bisher irgendwie immer aufgeschoben. Irgendwann war es dann aber doch mal soweit und ich habe noch ein paar Fotos davon im Täschchen. Nichts spektakuläres, ein paar ELW, ein Dutzend Herbigs und ein paar Übersichten meines Treibens- und aus einem mir unerfindlichen Grund liegt im Ordner meiner aktuellen Screenshots auch noch ein Bild meines letzten Ausflugs zum Beagle :bigsmile:

@Chessi seine Bar :prost:
Bild

Mein Ausflugsgebiet im "unteren" Teil des Ostens
Bild

Meine Reisekarte vor dem Ausflug
Bild

Meine Statistik vor dem Ausflug
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

FLYAULZ XP-Y B30-2
Bild

Bild

Bild

Bild

OOB FREE ZJ-B c28-0
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

FROADI IB-F D11-1
Bild

Und zu guter Letzt noch meine aktuelle Statistik (für die Kart bin ich grade zu faul :bigsmile:)
Bild
Bild

Und jetzt tue ich endlich mal wieder etwas für mein Flammenkonto :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hoschi247 [EoT] für den Beitrag (Insgesamt 10):
AnderleMarkus (Razor2)timeagentKOLUMBUSChessiOberstaberOld MickyMr. HomnOnkel OnkelsonMajorK
Bild
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#8

in der "Region" im "Osten" war ich noch nie.

Im "Süden" ja, dann war ich genervt, wegen den "Sperrungen" da unten.

Fliege zur Zeit wieder in die "Mitte" sicher wegen der Anzahl an Systeme, wenn man kein "Carrier" hat.

Viel Erfolg "Hoschi" und "Fly Safe" auf deiner "Reise".

Toller Bericht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anderle für den Beitrag:
Hoschi247 [EoT]
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
Hoschi247 [EoT]
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#9

Im Süden habe ich von den Sperrungen nicht allzuviel mitbekommen, aber da bin ich ja auch eher großräumig durchgeflogen (siehe Reisekarte)- Cygni X-3, HD 11092, Amundsens Stern und Arm's End sind nicht grade Nachbarn :bigsmile:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hoschi247 [EoT] für den Beitrag:
Anderle
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1818 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#10

Tolle Herbig Systeme und Glückwunsch zu den Erdähnlichen :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Hoschi247 [EoT]
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“