Hoschis neues Reiseblättchen

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#81

Mann, die "grünen Dinger" sehen toll aus. Da läuft es einem Eiskalt den Rücken runter.
:eekh:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anderle für den Beitrag:
Hoschi247 [EoT]
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
Hoschi247 [EoT]
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#82

100kLY - The Glowing Green Tour

- Sechster Gig : Odin's Glory -

Nach einer fiesen Blutgrätsche des RL und einer dadurch bedingten zweieinhalb monatigen Abwesenheit, durch die ich leider auch die Verrückte Reise zum Mittelpunkt der Galaxie verpasst habe, sitze ich wieder im Cockpit und bin wieder auf der Glowing Green Tour. Weiter geht es mit einem GGG in der Nähe von Colonia, Odin's Glory. Hat viele grüne und rote Streifen und ist wieder mal beringt.

Beschreibung GEC:

Dieser Gasriese ist zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts der einzige bekannte Riese der Klasse IV, der auch ein grüner Gasriese ist. Der Planet selbst sieht schon beeindruckend aus, mit seinen grünen Bereichen, die deutliche Wolkenbänder bilden, aber die großen weißen Ringe um ihn herum verleihen diesem Riesen ein noch auffälligeres Aussehen
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Edit- da ist mir ein dicker Fehler unterlaufen, ich hab die falschen Bilder gepostet. Es handelt sich hier nicht um den Glow Bug Giant sondern um Odin's Glory, hab den Text angepasst
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hoschi247 [EoT] für den Beitrag (Insgesamt 11):
Sunny v. IsegrimKOLUMBUSHomunk-Ozzie J. IsaacstimeagentOnkel OnkelsonDewie-54Markus (Razor2)CMDR KliehmMr. HomnAnderle
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1818 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#83

Ja die GGG´s sind immer eine Reise wert :up:

In den letzten 2 Monaten sind ja wieder zwei Stück entdeckt worden, erst in Plaa Ain YH-G b13-0 und dann vor kurzem in Pyroifoea SS-Y b15-0.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSHoschi247 [EoT]
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#84

Wie habe ich sie vermisst, die grünen Gasriesen! Tolle Bilder wieder.
Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
Hoschi247 [EoT]
Benutzeravatar
Hoschi247 [EoT]
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#85

100kLY - The Glowing Green Tour

- Siebter Gig : Glow Bug Giant -

So, jetzt kommen tatsächlich die Bilder vom Glow Bug Giant, er hat drei dicke grüne Streifen und ist auch wieder beringt

Beschreibung GEC:
Planet 4 in diesem System ist der Glühwürmchen-Riese, ein grüner Gasriese, der nicht nur durch seine Nähe zu Colonia auffällt, sondern auch durch sein ziemlich einzigartiges Aussehen. Um seinen Äquator kreisen drei große Bänder aus biolumineszierenden Wolken, die einen auffälligen Kontrast zu den ansonsten dunklen Farben des Gasriesen bilden. Außerdem gibt es einen hellen Eisring um den Planeten, der noch bessere Sichtverhältnisse bietet.

Der erste Mond des Gasriesen (4 a) weist an der Oberfläche Vulkanismus mit Materialien auf. Er war der Startpunkt der Land of Giants-Expedition im Jahr 3303.

Auf den Planeten mit dünner Atmosphäre sind drei Arten von Bacterium Bullaris (Red, Lime und Cobalt) zu finden, und es gibt auch Fonticulua Digitos - Emerald.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hoschi247 [EoT] für den Beitrag (Insgesamt 7):
-Ozzie J. IsaacsKOLUMBUStimeagentOnkel OnkelsonCMDR KliehmAnderleDewie-54
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#86

Ich bin immer wieder begeistert, wenn Du einen GGG präsentierst, diese Gasriesen sind jedes Bild wert. :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hoschi247 [EoT]Chessi
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Hoschi247 [EoT]
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#87

100kLY - The Glowing Green Tour


Dieses historische Schmankerl habe ich nun zum ersten Mal besucht, und ich finde es lohnt sich. Hut ab vor der Such-Expedition

Beschreibung GEC:

Der erste jemals gefundene grüne Gasriese, der ursprünglich für die Geschichte verloren war, wurde nach 7 Jahren gefunden. Eine engagierte Gruppe von Forschern nutzte Wissenschaft und Mut, um dieses historisch bedeutsame Juwel wiederzuentdecken.

Am 23. Mai 3301 machte CMDR Kelly Eldridge, die tief in der Dunkelheit forschte, das folgende Foto von dem, was sie als "den seltsamsten Gasriesen, den ich bisher gesehen habe" bezeichnete.

Sie setzte ihre Expedition fort, verschwand jedoch kurz nach ihrer Rückkehr in den bewohnten Raum. Unglücklicherweise erkannte sie damals nicht die Bedeutung ihrer Entdeckung und notierte nicht, in welchem System sie ihn gefunden hatte. Nach dem Verschwinden von CMDR Kelly Eldridge waren die einzigen Hinweise, die ihr blieben, ein einziges Foto und ein kurzes Tagebuch, das sie über ihre Expedition führte.

Schon bald entdeckten die Menschen weitere der seltenen und schwer fassbaren grünen Gasriesen, aber der Ort, an dem der erste entdeckt wurde, ging verloren. Es wurden viele Versuche unternommen, diesen Körper wiederzufinden, aber alle blieben erfolglos.

Sieben Jahre später startete die Independent Explorers Association (IEA), eine Gruppe engagierter Forscher, die Expedition At the Eldritch Gate und lud jeden ein, der abenteuerlustig genug war, sich der Suche nach diesem verlorenen Stück Geschichte anzuschließen.

Mehr als 250 Forscher in Verbindung mit 16 teilnehmenden Organisationen durchsuchten die Galaxie auf der Suche nach den genauen Orten, an denen CMDR Kelly Eldridge auf der Grundlage ihrer Tagebucheinträge gereist sein könnte, und nutzten die Positionen von Sternen und Staubwolken auf ihrem Foto, um den verschollenen grünen Gasriesen schließlich wiederzuentdecken. Dies führte zu einer Suche, die weitere Details über den Aufenthaltsort von Kelly Eldridge und ihre Funde zutage förderte, und da immer mehr von ihrer Spur gefunden wurde, nahm die Untersuchung viele Wendungen.

Eine Karte der Systeme, in denen sich CMDR Kelly Eldridge aufhielt, diente zur Erstellung einer Theorie über ihre Route, die schließlich zur Entdeckung des Systems führte. Kredit: CMDR Matt G, IGAU

Einen Monat später trugen diese Untersuchungen Früchte, als CMDR Orange! am Abend des 16.08.3308 den Planeten im System Shaulai DL-P d5-274 wiederentdeckte:

Der verlorene Schatz des Eldritch-Tors um 3308

Weitere Einzelheiten darüber, wie genau die Entdeckung gemacht wurde, finden Sie in CMDR Orange!s detailliertem Bericht.

Am 2. September 3308 veröffentlichte das GalNet einen Artikel über die Entdeckung: "Bemerkenswerter 'verlorener Planet' wiederentdeckt"
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hoschi247 [EoT] für den Beitrag (Insgesamt 10):
Sunny v. Isegrim-Ozzie J. IsaacsChessitimeagentKOLUMBUSHomunkCMDR KliehmOnkel OnkelsonAnderleDewie-54
Bild
Benutzeravatar
Hoschi247 [EoT]
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#88

100kLY - The Glowing Green Tour

- Neunter Gig : Green Pentagon -


Ist zwar ne Wiederholung, aber er lag am Weg :bigsmile:


Beschreibung GEC:

Dieser grüne Gasriese, der ungefähr auf der Route Sol-Colonia liegt, hat ein einzigartiges Aussehen: Seine grünen Wolken befinden sich an einem seiner Pole und nicht anderswo. Die Ränder haben die Form eines Fünfecks, in dem die grünen Wolkenbänder wirbeln. Der Gasriese weist auch deutliche violette Bänder auf, die im Zentrum in das charakteristische Blau von Gasriesen der Klasse III übergehen. Zu allem Überfluss hat dieser Riese auch noch Ringe, die ihm ein noch eindrucksvolleres Aussehen verleihen.

Der Planet wird von sechs landbaren Monden umkreist, allesamt Gesteinskörper ohne Atmosphäre, und der nächstgelegene Mond weist Vulkanismus auf. Eine Landung dort dürfte den Kommandanten zu Fuß einige schöne Aussichten bieten.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hoschi247 [EoT] für den Beitrag (Insgesamt 11):
-Ozzie J. IsaacsZuya HiyayeOnkel OnkelsonMarkus (Razor2)timeagentKOLUMBUSCMDR KliehmHomunkSunny v. IsegrimAnderleDewie-54
Bild
Zuya Hiyaye
Beiträge: 71
Registriert: Di 27. Sep 2022, 20:59
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#89

Beeindruckend. Gratulation.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zuya Hiyaye für den Beitrag:
Hoschi247 [EoT]
Benutzeravatar
Hoschi247 [EoT]
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#90

100kLY+ - The Glowing Green Tour

- Zehnter Gig : Lighthouse of Lemnos -


Hoppala, da habich ja schon ne Weile nicht mehr mein Logbuch gepflegt :kicher: Never mind, es geht weiter auf der Tour- jetzt auch mit Verlängerung und zusätzlichen Gigs. Hat sich so ergeben, als ich in Pause war wurden noch neue GGG gefunden, den ein oder anderen wollte ich mir nicht entgehen lassen. Wobei dieser hier nicht dazugehört, der ist schon ne Weile bekannt- und er ist verdammt grün :up:


Beschreibung GEC:

Dieser Grüne Gasriese ist fast vollständig mit leuchtenden, biolumineszenten Wolken bedeckt. Bemerkenswert ist die Tatsache, dass er der erste Gasriese ist, der einen Sekundärstern umkreist: Vor seiner Entdeckung umkreisten die wenigen anderen entdeckten grünen Riesen einzelne Primärsterne. Dies führte zu der Vermutung, dass grüne Gasriesen nur in solchen Systemen vorkommen, aber dieser Planet bewies, dass diese Theorie falsch ist.

Der Planet selbst ist fast vollständig von grüner Farbe bedeckt, nur kleinere Wolkenfelder haben noch ihre "ursprüngliche" Farbe behalten. Der Riese hat nur einen einzigen, landbaren Eismond, und außer diesen beiden gibt es keine weiteren Körper im System.

Dieser Grüne Gasriese war einer der ersten, über den berichtet wurde, und er war der erste, der um einen Sekundärstern kreiste.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hoschi247 [EoT] für den Beitrag (Insgesamt 7):
Dewie-54CMDR KliehmtimeagentHomunk-Ozzie J. IsaacsOnkel OnkelsonKOLUMBUS
Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“