Hoschis neues Reiseblättchen

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2344 Mal
Danksagung erhalten: 2562 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#71

Hoschi247 [EoT] hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 14:11 Und Danke für den Hinweis mit der Schwerkraft- ich fordere in Zukunft Exoskelette damit man auf solchen Planeten auch zu Fuß Spaß haben kann
Wenn Du die Petition fertig hast, sag Bescheid, ich unterschreibe mit. :doppeldaumen:

Überhaupt gehen die ING für die Anzüge voll am Bedarf des Explorens vorbei.
Es fehlen Verbesserungsmöglichkeiten für:
  • Mehr Temperaturbeständigkeit
  • Höhere Schwerkraft
  • Und das Scanwerkzeug für Bios sollte bis zu zwei zusätzlichen Speicherplätze erweiterbar sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 6):
Chessi-Ozzie J. IsaacsHoschi247 [EoT]Michael0903CMDR Kliehmtimeagent
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Hoschi247 [EoT]
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#72

100kLY - The Glowing Green Tour

- Erster Gig : Green Glory -


Vor nicht allzu langer Zeit ging ja die Meldung über den Äther, dass der verlorene Eldridge-GGG nach aufwändiger Suche wiedergefunden wurde. Das hatte mich u.a. dazu motiviert, nochmal bei "meinem" GGG vorbeizuschauen und mich im englischen Forum mal auf den aktuellen Stand zu bringen. Da hab ich nochmal genauer hingeguckt und mir auch eines der Videos angeguckt, ne Zusammenfassung der Such-Bemühungen die mich doch ziemlich begeistert hat. Eigentlich liegt der Eldridge-GGG zu weit draußen um einfach mal so hinzufliegen (~35kLY, an der Grenze zwischen dem Perseus Arm und dem Outer Orion-Perseus Conflux), aber nach dem Video wollte ich dann doch hinfliegen und dachte mir- wenn ich eh schon für nen GGG losziehe, dann kann ich unterwegs ja auch direkt noch ein paar mehr besuchen. Zugegebenermaßen habe ich alle GGGs der Tour bis auf den Eldridge bereits besucht, aber das ist ja kein Grund nicht nochmal nen Besuch zu machen, vor allem weil ich viele bislang nur in Horizons gesehen hab. Falls ich meine Etappen richtig zusammen gerechnet hab dann ist die Tour ganz knapp 100.000 Lichtjahre lang, mal gucken wie lang ich dafür brauche- bis die Verrückte Reise zum Mittelpunkt der Galaxie startet ist ja noch etwas Zeit :lach:

Vorab nochmal die aktuelle Statistik
Bild

Bild

Start der Tour vom Jameson Memorial in Shinrarta Dezhra am 28.09.2022 ~1900h
Bild

Die erste Etappe war nur 15 Sprünge lang, Green Glory liegt mehr oder weniger am Rand der Bubble- und was für eine Pracht :bigsmile:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Oh man, der sieht auch im Gegenlicht atemberaubend aus
Bild

Bild

Bild

Bild

Ein bodengebundener Boxenstop war auch drin
Bild

Und weiter gehts- der zweite Gig wartet schon :rave:
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hoschi247 [EoT] für den Beitrag (Insgesamt 11):
Old MickyHomunkOberstaberAnderleKOLUMBUStimeagentSunny v. IsegrimMr. Homn-Ozzie J. IsaacsOnkel OnkelsonCMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#73

:doppeldaumen:

:care:

"Hoschi" willste nicht mal im "GEC" deine tollen "Funde" anmelden ???
:coffee:

Atemberaubende Poi´s !!!
:yes:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anderle für den Beitrag:
Hoschi247 [EoT]
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 686
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1649 Mal
Danksagung erhalten: 1889 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#74

Super Idee mit der Glowing Green Tour :up:

Ja 100k Ly in 3 Wochen passt :kicher:

Fly Safe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hoschi247 [EoT]Anderle
Benutzeravatar
Hoschi247 [EoT]
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#75

@Anderle- ich fliege in der Regel POI vom Galactic Mapping Project an, zumindest bislang. Das GMP ist vor nicht allzu langer Zeit in den Wartungsmodus übergegangen, neue POI kommen da also nicht mehr. Ich muss zugeben, dass ich bislang nicht auf dem Schirm hatte, dass EDAstro auch POI benennt, da werde ich mich dann mal in Ruhe umgucken- Danke für den Tipp :up: . Die Sachen die ich selber finde kommen in meinen Reisebericht, ausser ich stolper mal über etwas wirklich abgefahrenes- da würde ich dann nen POI beim GEC vorschlagen. Insgesamt fünf POI hatte ich beim GMP eingereicht (drei Eigenfunde, zwei schon entdeckte), davon wurde je eine Eigenentdeckung und eine schon bekannte Sache zum POI gewählt (Elysian Eye Deep Dive und The Green Pentagon)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hoschi247 [EoT] für den Beitrag (Insgesamt 2):
AnderleDewie-54
Bild
Benutzeravatar
Hoschi247 [EoT]
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#76

100kLY - The Glowing Green Tour

- Zweiter Gig : Icy Muse -


Die Etappe zum zweiten Gig war mit 48 Sprüngen auch recht entspannt zu fliegen. Als ich am GGG angekommen war habe ich erstmal meine Grafikeinstellungen komplett gecheckt, irgendwie sehen die Linien in den Wolkenbänder "zackig" und nicht "weich" aus. Allerdings sehen meine Bilder vom ersten Besuch auch so aus, ich schiebe das also mal auf das Game (die anderen GGG sehen bislang so aus wie sie sollen). Und er sieht auch so einfach schon Grün aus :bigsmile:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Gegenlicht unspektakulär
Bild

Eigentlich war auch wieder ein Planetenstop geplant, aber der Planet stand so doof zur Sonne, dass der GGG ziemlich finster am Himmel stand. Und da ein Umlauf 14 Tage dauert wollte ich dann doch nicht warten
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hoschi247 [EoT] für den Beitrag (Insgesamt 9):
AnderletimeagentOnkel Onkelson-Ozzie J. IsaacsSunny v. IsegrimKOLUMBUSHomunkCMDR KliehmDewie-54
Bild
Benutzeravatar
Hoschi247 [EoT]
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#77

100kLY - The Glowing Green Tour

- Dritter Gig : Viridian Dreams -



Bei der Etappe hat sich mal wieder gezeigt, wie verdammt effizient der Neutron bzw Galaxy Plotter von spansh.co.uk sein kann. Normaler Routenplaner der GalMap:

Bild


Galaxy Plotter: "hold my beer"

Bild

Weniger als die Hälfte an Sprüngen, vielen Dank Mr Spansh :prost: Zum Viridian Dreams kann ich nur sagen- er ist Grün, er ist gestreift und er hat nen Ring :bigsmile:


Beschreibung GEC:

Dieser leuchtende grüne Gasriese befindet sich ganz in der Nähe der Colonia Road Waystation World of Rohini und ist ein Muss für jeden, der die Colonia-Route bereist.

Dieser leuchtende grüne Riese liegt ganz in der Nähe der Welt Rohini, die zur Colonia-Route gehört, und ist ein Muss für jeden, der die Colonia-Route bereist und etwas von der örtlichen Landschaft sehen möchte. Es handelt sich um eine Grün-Braun-Kombination, die CMDR Odengard als "mint'choco" bezeichnet hat, die die Entdecker antipodischer Abstammung aber wohl eher als "choc-mint" bezeichnen würden. Aus der Ferne ist viel Grün zu sehen, und es gibt sechs landbare Monde (von denen sich zwei in einer gemeinsamen Umlaufbahn befinden), so dass es für Astrofotografen, die dieses System besuchen, viel zu sehen gibt.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch wieder ohne hübsches Gegenlicht
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild

Bild

Irgendwie hab ich kein Glück mit den Planeten, hier gibts einen (A) in 2LS vom GGG entfernt, aber der Penner steht auf der Schattenseite und hat nen Umlauf von 2,3 Tagen. Und auch Planet B steht schon so, dass man den GGG nur abgedunkelt sieht :aaaah:
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hoschi247 [EoT] für den Beitrag (Insgesamt 9):
timeagentOnkel Onkelson-Ozzie J. IsaacsSunny v. IsegrimKOLUMBUSHomunkCMDR KliehmAnderleDewie-54
Bild
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#78

Ja, die "Tools" sind sehr hilfreich.
:up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anderle für den Beitrag:
Hoschi247 [EoT]
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
Hoschi247 [EoT]
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#79

100kLY - The Glowing Green Tour

- Vierter Gig : Emerald Vanguard -



30 Sprünge weiter liegt die Location für den nächsten Gig. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an @Anderle für den Hinweis auf den GEC, dort sind bislang 28 GGG erfasst und jeder hat nen POI-Namen bekommen, zudem sind die Beschreibungen dort etwas übersichtlicher als bei EDSM finde ich. Zum GGG: er hat weniger Grün, er hat dickere Streifen und er hat wieder nen Ring


Beschreibung GEC:

Der zweite Grüne Gasriese, der entdeckt wurde, und der erste, dessen Standort bestätigt wurde; bis heute ist er einer der kleinsten.

Dieser Grüne Gasriese ist der zweite, der entdeckt wurde, aber der erste, der mit einer bestätigten Position gemeldet wurde.

Einige Monate zuvor hatte eine andere Kommandantin, CMDR Kelly Eldridge, ein Foto veröffentlicht, das einen anderen grünen Gasriesen zeigte, der der erste entdeckte war, aber sie versäumte es, das System und seinen genauen Standort zu notieren. (Er wurde sieben Jahre später wiederentdeckt, siehe seinen Eintrag).

Das System dieses Planeten wurde jedoch gemeldet, und die Existenz des grünen Gasriesen wurde von anderen Piloten bestätigt.

Neben seiner Geschichte ist Blua Hypa HT-F d12-1226 12 auch wegen einiger anderer Dinge bemerkenswert. Erstens ist er, wie die Bezeichnung schon sagt, der zwölfte Körper im System: Kein anderer grüner Gasriese hat so viele Körper vor ihm. (Obwohl es auch grüne Riesen gibt, die eine größere Halbachse haben.) Zweitens ist er seit seiner Entdeckung der kleinste bekannte grüne Gasriese mit einem Radius von nur 15.740 km. (Lange Zeit war er auch der leichteste, aber inzwischen wurden zwei andere gefunden, die noch leichter sind.)

Auch optisch ist der Planet beeindruckend: Er hat zwei große leuchtende Bänder, eines oberhalb und eines unterhalb der Ebene seiner Ringe, und einige der Zyklone leuchten ebenfalls grün. Es gibt auch einige landbare Monde, die den Gasriesen umkreisen, und auch der Rest des Systems ist reich an Körpern.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei der geplanten Landung hatte ich wieder kein Glück, zu ungünstiger Planetenstand :schulterzuck:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hoschi247 [EoT] für den Beitrag (Insgesamt 9):
timeagentOnkel Onkelson-Ozzie J. IsaacsSunny v. IsegrimAnderleKOLUMBUSHomunkCMDR KliehmDewie-54
Bild
Benutzeravatar
Hoschi247 [EoT]
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Hoschis neues Reiseblättchen

#80

100kLY - The Glowing Green Tour

- Fünfter Gig : Monet's Gift -



Direkt um die Ecke liegt die nächste Location, der Kollege hier hat ein richtig schön sattes Grün am Start, wieder mit Streifen aber diesmal ohne Ring


Beschreibung GEC (ziemlich knapp diesmal :bigsmile: ):

Der erste Planet des Systems ist ein glühender grüner Gasriese mit leuchtend grünen und violett-braunen Streifen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wieder nur weißes Gegenlicht
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Planeten standen günstig, dafür gibts ein anderes Problem. Erst ab über 600KM Höhe überm Planeten wird der GGG in den Farben satt, vorher wirkt er so als ob er im Schatten liegen würde
Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hoschi247 [EoT] für den Beitrag (Insgesamt 10):
Onkel Onkelson-Ozzie J. IsaacsSunny v. IsegrimAnderletimeagentKOLUMBUSHomunkMarkus (Razor2)CMDR KliehmMr. Homn
Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“