PVE Corvette

Benutzeravatar
Jarvis Stark
Beiträge: 67
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:48
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

PVE Corvette

#1

Ich pimpe gerade meinen FED Rang für die Corvette.

Währenddessen schaue ich nach einem geeigneten build.
Ee gibt auf YouTube ja einige die aber teilweise schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
Was ist denn aktuell zu empfehlen ?

Ein paar Ingenieure muss ich Waffentechnisch noch freischalten, ist bislang zu kurz gekommen :yes:
Bild

Carrier EXTREMIS- Discord Kanal // Die INFINITY TOUR
Benutzeravatar
mgunner86
Beiträge: 51
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 07:19
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: PVE Corvette

#2

Ich fahr die von D2EA, die packt so ziemlich alles.

https://s.orbis.zone/kca4

Oder Video bei youtube kucken

Nachteil:
Weil kein Kühlkörper verbaut ist, Schildzellen nur zünden, wenn die Strahlenlaser auf einem Gegner treffen.
Sonst ist man gleich überhitzt...
Nomalerweise braucht man aber keine Schildzellen in CZs. Allein gegen viele aber dann schon. (Piratenaktivitäten)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mgunner86 für den Beitrag:
Jarvis Stark
Bild

Mein Flottenträger:
Ticonderoga
AkumaTebori
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Sep 2022, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PVE Corvette

#3

Jarvis Stark hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 14:08 Währenddessen schaue ich nach einem geeigneten build.
Wie möchtest du denn die Corvette einsetzen?
Benutzeravatar
Slevin Kelevra
Beiträge: 77
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 01:09
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: PVE Corvette

#4

Hier machste schonmal nichts falsch mit.
Sehr gute Builds von Cmdr Exigeous:

https://m.youtube.com/watch?v=fRHncYWjGuE
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Slevin Kelevra für den Beitrag:
Jarvis Stark
CMDR SLEVIN KELEVRA
FREELANCER
Quality piloting est. since Beta 1
LEP | OPEN only

Inara: Bad Dog | Squad: The Shmoo Crew | Carrier: The Shmoo
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen | STAR-ML74-WZ2W
Benutzeravatar
Jarvis Stark
Beiträge: 67
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:48
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Re: PVE Corvette

#5

Danke fürs Feedback dann schaue ich mal was es werden soll.


AkumaTebori hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 17:54
Jarvis Stark hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 14:08 Währenddessen schaue ich nach einem geeigneten build.
Wie möchtest du denn die Corvette einsetzen?
Wollte ein bisschen am vernachlässigten Kampfrang arbeiten :biggrinschein:
Eventuell mal Xenos herausfordern. Ich weiss das man dafür theoretisch zwei verschiedene Ausrüstungen verwenden sollte. Allerdings hab ich zeitlich keine Lust für beides engineering durchläufe zu machen. Eventuell gibt's ja eine "goldene Mitte".
Bild

Carrier EXTREMIS- Discord Kanal // Die INFINITY TOUR
Benutzeravatar
Jarvis Stark
Beiträge: 67
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:48
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Re: PVE Corvette

#6

mgunner86 hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 16:14 Ich fahr die von D2EA, die packt so ziemlich alles.

https://s.orbis.zone/kca4

Oder Video bei youtube kucken

Nachteil:
Weil kein Kühlkörper verbaut ist, Schildzellen nur zünden, wenn die Strahlenlaser auf einem Gegner treffen.
Sonst ist man gleich überhitzt...
Nomalerweise braucht man aber keine Schildzellen in CZs. Allein gegen viele aber dann schon. (Piratenaktivitäten)
Welche Alternative würdest du denn zu den Guardian Shield Reinforcement Package empfehlen?
Hatte beim Grinden (Empire rank, Engineers , Mats, etc) eigentlich nicht vor die Guardians mit einzubeziehen.
Zumal man ja nicht weiss was die aktuelle Thargoid-Situation noch für Einflüsse haben wird.
Bild

Carrier EXTREMIS- Discord Kanal // Die INFINITY TOUR
Benutzeravatar
mgunner86
Beiträge: 51
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 07:19
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: PVE Corvette

#7

Dann evtl so:

https://s.orbis.zone/kdfi

Hüllenresistenzen sind so auf über 50% rauf.

Evtl kann man auch noch mit den Schildgeneratoren spielen, Schnellladeschild mit thermal resistent und fast charge oder das normale Schild mit thermal resistant und hi-cap...philosophiesache
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mgunner86 für den Beitrag:
Jarvis Stark
Bild

Mein Flottenträger:
Ticonderoga
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 341
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 774 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: PVE Corvette

#8

Jarvis Stark hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 18:51 Eventuell mal Xenos herausfordern. Ich weiss das man dafür theoretisch zwei verschiedene Ausrüstungen verwenden sollte. Allerdings hab ich zeitlich keine Lust für beides engineering durchläufe zu machen. Eventuell gibt's ja eine "goldene Mitte".
Falls du nur Thargoiden-Scouts angehen willst, mag das gehen, aber für die Interceptoren-Klasse wird dir die "goldene Mitte" aufgrund des hohen Rebuys für die Korvette auf Dauer wohl eher weniger Spaß machen. Da hilft nur ein speziell ausgestattetes Schiff, und natürlich Kenntnis der Spielmechaniken sowie Kampferfahrung mit den Biestern. Ich würde zum Kennenlernen da lieber auf ein billigeres Schiff setzen, denn platzen wirst du am Anfang schon einige Male.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 3):
Icho ToltJarvis StarkCMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Jarvis Stark
Beiträge: 67
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:48
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Re: PVE Corvette

#9

[/quote]
Falls du nur Thargoiden-Scouts angehen willst, mag das gehen, aber für die Interceptoren-Klasse wird dir die "goldene Mitte" aufgrund des hohen Rebuys für die Korvette auf Dauer wohl eher weniger Spaß machen......
[/quote]

Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Egal, ich fange erst einmal ohne Tharg-Kämpfe an, danach schauen wir weiter :coffee:

Bis dahin ist ja noch was zu tun.
Den Weg vom Maat zum Kapitän hab ich jetzt schon einmal hinter mich gebracht. Noch eine Rangstufe, danach etwas Ware vom Carrier-Lager verkaufen um das finanzielle Polster nach dem Schiffkauf nicht kurz vor "0" zu haben :undwech:

Nochmals danke für Euer hilfreiches Feedback.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jarvis Stark für den Beitrag:
Krautbert
Bild

Carrier EXTREMIS- Discord Kanal // Die INFINITY TOUR
Mr Laber Laber
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: PVE Corvette

#10

mgunner86 hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 16:14 Ich fahr die von D2EA, die packt so ziemlich alles.

https://s.orbis.zone/kca4
Da alle Shield Booster auf Resistance Augmented engineert sind, ändert sich der absolute Wert kaum, dafür lädt so ein Schirm deutlich schneller auf als mit Heavy Duty.
Gegen Hitze-, kinetische ~ und Explosionswaffen ist man bestens gerüstet.
Wie sieht es mit Plasma-Beschuss und gegnerische Ramm-Manöver aus?
Teilweise fliegen NPCs mit selbstverändernder Bewaffnung.
Auf der anderen Seite ist es eine Corvette. Da braucht es wohl auch eines gegnerischen Plasma-Wings.
Antworten

Zurück zu „PvE“