Neu entdeckte "Anomalien" - "Gefahr" für die "Menschheit" ???

Alles Wissenswerte zum Volk der der Thargoiden
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 354
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 795 Mal
Danksagung erhalten: 756 Mal

Re: Neu entdeckte "Anomalien" - "Gefahr" für die "Menschheit" ???

#221

Icho Tolt hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 09:25 Außerdem hab ich schon nen Orthrus erlegt.
Glückwunsch zum Jagderfolg! :up:

Dafür müsste ich ein neues Schiff bauen.

Mit meinem bisherigen Standard-AX Krait MkII Build hatte ich keine Chance, da die ganzen Guardian-Sachen nach dem EMP viel zu schnell zerfielen. Hilfe bekam der Orthrus bei mir von 6 - 8 Scouts - die genaue Zahl kann ich wegen des ständig gestörten HUDs nicht sagen. Es waren jedenfalls einige Inciters und Berserkers dabei. Screenshot hab ich keinen gemacht, da ich nach Ausfall der Guardian-Modulverstärkungen im Permaboost mit Fehlfunktionen in der Dekon-Drohnensteuerung beschäftigt war, einen Emergency High Wake einzuleiten.

Pläne für eine entsprechende Krait Phantom habe ich geschmiedet - mal sehen, ob ich sie auch zeitnah umsetzen werde.
Zuvor müsste mal noch irgendwie bekannt werden, wie sich die unterschiedlichen Tätigkeiten (Missionen, AXCZ, Orthrusjagd etc.) auf den Fortschrittsbalken bei der Systemwiederherstellung auswirken, damit ich vorhandene Spielzeit auch effektiv einsetzen kann.

Kommt mir momentan alles sehr schleppend vor, obwohl lt. Inara ja doch eine nicht unerhebliche Zahl von Kommandanten versucht, zum Gelingen beizutragen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 2):
AnderleCMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 225
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Neu entdeckte "Anomalien" - "Gefahr" für die "Menschheit" ???

#222

Krautbert hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 11:20 Glückwunsch zum Jagderfolg! :up:

Dafür müsste ich ein neues Schiff bauen.

Mit meinem bisherigen Standard-AX Krait MkII Build hatte ich keine Chance, da die ganzen Guardian-Sachen nach dem EMP viel zu schnell zerfielen. Hilfe bekam der Orthrus bei mir von 6 - 8 Scouts - die genaue Zahl kann ich wegen des ständig gestörten HUDs nicht sagen. Es waren jedenfalls einige Inciters und Berserkers dabei. Screenshot hab ich keinen gemacht, da ich nach Ausfall der Guardian-Modulverstärkungen im Permaboost mit Fehlfunktionen in der Dekon-Drohnensteuerung beschäftigt war, einen Emergency High Wake einzuleiten.

Pläne für eine entsprechende Krait Phantom habe ich geschmiedet - mal sehen, ob ich sie auch zeitnah umsetzen werde.
Zuvor müsste mal noch irgendwie bekannt werden, wie sich die unterschiedlichen Tätigkeiten (Missionen, AXCZ, Orthrusjagd etc.) auf den Fortschrittsbalken bei der Systemwiederherstellung auswirken, damit ich vorhandene Spielzeit auch effektiv einsetzen kann.

Kommt mir momentan alles sehr schleppend vor, obwohl lt. Inara ja doch eine nicht unerhebliche Zahl von Kommandanten versucht, zum Gelingen beizutragen.
Wir waren zu zweit, beide mit Feldneutralisator, was glaube ich, den entscheidenden Vorteil brachte. Bei unserem ersten Versuch hat er sich nach Einsatz von 2 Honks vom Acker gemacht und wir hatten keinen Feldneutralisator dabei - Versuch macht kluch.
Dann aber der 2. Anlauf - erster Treffer: es erfolgt sofort ein Honk, ergo Feldneutralisator. Ganz wichtig ist, flieg nicht in seinen Abgasstrahl denn dann ist das ganze Guardianzeugs sofort Asche. Schön vor/neben (er soll ein eingeschränktes Sichtfeld haben :schulterzuck: ) ihm bleiben. Kurz vor seinem Schluß erfolgte dann ein 2. Honk, auch hier half der Feldneutralisator. Dann kam sein Ende.
Ich hoffe ich konnte, trotz wenig Erfahrung mit dem Orthrus, ein paar Tipps geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag (Insgesamt 3):
AnderleMr Laber LaberHorza Gobuchul sr.
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2237
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4317 Mal
Danksagung erhalten: 5483 Mal

Re: Neu entdeckte "Anomalien" - "Gefahr" für die "Menschheit" ???

#223

Moin CMDR,

schon interessant wie schnell man Dinge in diesem großen Sandkasten wieder vergisst :lach:

Ich war jetzt gut 2 Jahre unterwegs Bioformen scannen und meinen Exobiologen pimpen, jetzt wollte ich eigentllich kurz mal in einen Maelstrom fliegen und mich umsehen, aber die ganze Xeno-Schiff-Optimiererei ist schon wieder vergessen :brettvormkopf:

Dann werde ich vielleicht doch erstmal Exo-ELite 5 und nach dem Orthrus schaue ich dann nächste Woche :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Anderle
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 946
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1284 Mal
Danksagung erhalten: 2520 Mal

Re: Neu entdeckte "Anomalien" - "Gefahr" für die "Menschheit" ???

#224

Mr. Homn hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 16:38 nur NPCs..mal ein paar Scouts ..sonst nüscht.. nada..nixe Ortruth..
Gibt es da evtl. in den Schwarzen Brettern passende Missionen dafür?
In den Mission Boards der funktionierenden Stationen in Invasionssystemen sind da vielerlei Kampfmissionen zu sehen wo Interruptoren zu eliminieren sind.
Vielleicht gibt es in den Systemen wo Orthrus sein dürften, auch Missionen in dieser Hinsicht...?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
Anderle
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Neu entdeckte "Anomalien" - "Gefahr" für die "Menschheit" ???

#225

Hi Leute,
:wink:


Das "Rätsel" um die"UIA´s - Anomalien" ist soweit gelöst.

Sie heißen offiziell jetzt "Mahlstöme" und haben defenitiv "thargoiden Ursprung".

Ich verweise hiermit in den "Kampfbereich" unseres "Forums".

Wurde heute von "Canonn Research" offiziell bestätigt.



Und Danke für eure Beiträge.
:doppeldaumen:


Ruhm der Menschheit !!!




Quelle: eigene Beschreibung.
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Henoch
Beiträge: 66
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:39
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu entdeckte "Anomalien" - "Gefahr" für die "Menschheit" ???

#226

Wir waren zu zweit, beide mit Feldneutralisator, was glaube ich, den entscheidenden Vorteil brachte. Bei unserem ersten Versuch hat er sich nach Einsatz von 2 Honks vom Acker gemacht und wir hatten keinen Feldneutralisator dabei - Versuch macht kluch.
Dann aber der 2. Anlauf - erster Treffer: es erfolgt sofort ein Honk, ergo Feldneutralisator. Ganz wichtig ist, flieg nicht in seinen Abgasstrahl denn dann ist das ganze Guardianzeugs sofort Asche. Schön vor/neben (er soll ein eingeschränktes Sichtfeld haben :schulterzuck: ) ihm bleiben. Kurz vor seinem Schluß erfolgte dann ein 2. Honk, auch hier half der Feldneutralisator. Dann kam sein Ende.
Ich hoffe ich konnte, trotz wenig Erfahrung mit dem Orthrus, ein paar Tipps geben.
Schöne Schilderung :danke:

Wie lange habt Ihr zwei gebraucht? 10 Schüsse? Mit welchen Waffen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Henoch für den Beitrag:
Anderle
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 225
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Neu entdeckte "Anomalien" - "Gefahr" für die "Menschheit" ???

#227

Henoch hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 18:42
Schöne Schilderung :danke:

Wie lange habt Ihr zwei gebraucht? 10 Schüsse? Mit welchen Waffen?
So 2-3 Minuten, musste alles schnell gehen. Im Einsatz waren 4 x 2A GUARDIAN SHARD CANNON [STARR] gepimpt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag (Insgesamt 2):
AnderleMr Laber Laber
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Henoch
Beiträge: 66
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:39
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu entdeckte "Anomalien" - "Gefahr" für die "Menschheit" ???

#228

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Henoch für den Beitrag:
Anderle
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Neu entdeckte "Anomalien" - "Gefahr" für die "Menschheit" ???

#229

Iup "Henoch",

2 Stargoiden sind für heute angemeldet !!!
:aaaah:


Taranis: Hyaden Sektor FB-N b7-6
Leigong: HIP 8887
Indra: HIP 20567
Oya: Cephei Sector BV-Y b4 (vorhergesagt, ETA 15 Dec)
Cocijo: Col 285 Sektor BA-P c6-18 (vorhergesagt, ETA 15 Dez)
Thor: Col 285 Sektor IG-O c6-5 (vorhergesagt, ETA 8 Dez)
Raijin: Pegasi Sektor IH-U b3-3 (vorhergesagt, ETA 8 Dec)
Hadad: HIP 30377 (vorhergesagt, ETA 15 Dec)


:hurra:


Fight As One
https://www.youtube.com/watch?v=Pdm42kH ... irMcDoogle

:up:
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
R’heela Rhamin
Beiträge: 8
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 10:13
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neu entdeckte "Anomalien" - "Gefahr" für die "Menschheit" ???

#230

kleine Korrektur :

Taranis: Hyades Sector FB-N b7-6
Leigong: HIP 8887
Indra: HIP 20567
Oya: Cephei Sector BV-Y b4 (arrival expected 8 Dec) - Mahlstrom 4
Cocijo: Col 285 Sector BA-P c6-18 (arrival expected 8 Dec) - Mahlstrom 5
Thor: Col 285 Sector IG-O c6-5 (predicted, ETA 15 Dec)
Raijin: Pegasi Sector IH-U b3-3 (predicted, ETA 15 Dec)
Hadad: HIP 30377 (predicted, ETA 15 Dec)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor R’heela Rhamin für den Beitrag (Insgesamt 2):
AnderleMr Laber Laber
Antworten

Zurück zu „Thargoiden (Hintergründe und Geschichte)“