Hotspot scannen

Ob Laser-, Oberflächen-, Ablagerungs- oder Deep-Core-Mining - wir kennen sie alle
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 799
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1882 Mal
Danksagung erhalten: 812 Mal

Re: Hotspot scannen

#11

matze7481 hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 09:49 Ich war vor ein paar Wochen Steine sprengen und mir kam es so vor als ob FD da etwas verbessert hat. Ich bin am Rand des gelben Ringes gedropt und Richtung Zentrum geflogen.
  • 1. Gab es viel Monanzit im Monanzit Hotspot (246 Monanzit, 43 Benitoit, 33 Musgravit, 59 Alexandtrit und 79 Serendibit),
  • 2. War die Dichte der sprengbaren Brocken viel dichter und man musste wenig suchen.
Da habe ich 2 oder 3 Abende abgebaut und am Schluss Alexandrit- und Serendibitbrocken einfach liegen gelassen weil ich nach 2-3 Minuten neue Brocken hatte. Das war auch am gelben Rand ein sehr angenehmes Abbauen im Vergleich zu meinem letzten mal.
:wink:
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2331 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Hotspot scannen

#12

matze7481 hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 09:49 Ich war vor ein paar Wochen Steine sprengen und mir kam es so vor als ob FD da etwas verbessert hat. Ich bin am Rand des gelben Ringes gedropt und Richtung Zentrum geflogen. 1. Gab es viel Monanzit im Monanzit Hotspot (246 Monanzit, 43 Benitoit, 33 Musgravit, 59 Alexandtrit und 79 Serendibit), 2. War die Dichte der sprengbaren Brocken viel dichter und man musste wenig suchen. Da habe ich 2 oder 3 Abende abgebaut und am Schluss Alexandrit- und Serendibitbrocken einfach liegen gelassen weil ich nach 2-3 Minuten neue Brocken hatte. Das war auch am gelben Rand ein sehr angenehmes Abbauen im Vergleich zu meinem letzten mal.
Interessant, ob das wiederholbar ist?
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 990 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: Hotspot scannen

#13

:bigsmile: Ey Kolumbus, so zufällig kann das Leben... äh Spiel sein.

Ich habe vor zwei Stunden aus versehen beim BGS Play für die EoT einen Mord gemacht und war Berüchtigt 1.

Also ab in einen Rhodplumsit Hotspot und habe jetzt 112 Tonnen davon und noch einen Brocken vor mir. 1-2 Platin ausgelassen und einmal 3 R. Brocken in Sichtweite zu einander.

In meinen Augen viel angenehmer als vor ein paar Monaten und ich hoffe für den Tritiumabbau zählt das gleiche, auch wenn es mit Laser ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
KOLUMBUS
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2331 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Hotspot scannen

#14

matze7481 hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 00:04 :bigsmile: Ey Kolumbus, so zufällig kann das Leben... äh Spiel sein.

Ich habe vor zwei Stunden aus versehen beim BGS Play für die EoT einen Mord gemacht und war Berüchtigt 1.

Also ab in einen Rhodplumsit Hotspot und habe jetzt 112 Tonnen davon und noch einen Brocken vor mir. 1-2 Platin ausgelassen und einmal 3 R. Brocken in Sichtweite zu einander.

In meinen Augen viel angenehmer als vor ein paar Monaten und ich hoffe für den Tritiumabbau zählt das gleiche, auch wenn es mit Laser ist.
Sobald ich Gelegenheit habe, werde ich mal ausprobieren, wie es um Tritiummining steht, aber das dauert vermutlich noch ein Weilchen...
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Ollum
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 12:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hotspot scannen

#15

Danke für eure Hilfe.
Jetzt wurmt mich noch was anderes.

Ich habe das Gefühl, das ein Asteroid viel ergiebiger ist, wenn ich vorher eine Erzsucher Drone darauf abgefeuert habe.
Leider habe ich nur 6 steuerbare Dronen gleichzeitig. Wenn ich also 4 Brocken beschossen habe, bleiben mir nur noch 2 Dronen zum sammeln.
Gibts da nen Trick, wie ich die Sucher Dronen los werde, ohne erst weit weg fliegen zu müssen, damit sie außer range sind?!
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2331 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Hotspot scannen

#16

Ollum hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 21:18 Danke für eure Hilfe.
Jetzt wurmt mich noch was anderes.

Ich habe das Gefühl, das ein Asteroid viel ergiebiger ist, wenn ich vorher eine Erzsucher Drone darauf abgefeuert habe.
Leider habe ich nur 6 steuerbare Dronen gleichzeitig. Wenn ich also 4 Brocken beschossen habe, bleiben mir nur noch 2 Dronen zum sammeln.
Gibts da nen Trick, wie ich die Sucher Dronen los werde, ohne erst weit weg fliegen zu müssen, damit sie außer range sind?!
Ich vermute, daß Du eine Multidrohnensteuerung verwendest.
Bei der verwandelt sich der Vorteil der unviersellen Einsetzbarkeit beim Mining leider auch in einen Nachteil.
Da Erzsucherdrohnen sich nicht selbst zerstören, wenn der Asteroid erschöpft ist, und man ziemlich weit weg muss, damit sie das tun, ist jede aktivierte Erzsucherdrohne ein Platz weniger für Sammeldrohnen.

Lösung 1: Achte darauf daß immer genügend Sammeldrohnen draußen sind, ehe Du eine neue Erzsucherdrohne startest. Sind z.B. 5 Sammeldrohnen aktiv, kann nur eine Sucherdrohne da sein, und mit einem Start zerstört sich die vorhergehende Sucherdrohne.

Lösung 2: Wenn zu viele Sucherdrohnen aktiv sind, schalte die Multidrohnensteuerung in dem rechten Menu kurz aus, und wieder an, dadurch gehen alle davon gesteuerten aktiven Drohnen kaputt.

EDIT: Ganz vergessen: JA ein Asteroid ist nach Erkundung mit einer Drohne ergiebiger.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Ollum
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 12:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hotspot scannen

#17

Geil, das funktioniert schon mal super!
THX

Nur mit den Hotspots funzt garnicht. Weder mit hin und her schalten noch über die Übersicht...
Ollum
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 12:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hotspot scannen

#18

Ok, jetzt klappts auch mit dem scannen und dann über die Liste den Hotspot auswählen!
Antworten

Zurück zu „Erzabbau - Mining“