Hotspot scannen

Ob Laser-, Oberflächen-, Ablagerungs- oder Deep-Core-Mining - wir kennen sie alle
Ollum
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 12:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hotspot scannen

#1

Hallo, ich bin der Christian, 43 Jahre jung und vollkommender Neuling in Elite.

Für den Anfang möchte ich ein bissl Geld mit mining verdienen.
Jetzt würde ich gerne, wie in dem ein oder anderen Guide beschrieben, einen Ring auf hotspots scannen.
Also ran an den Planeten und via Oberflächenscanner den Ring beschossen.
Jetzt wurde dieser auch gescannt, aber die Hotspots werden mir nur ganz kurz im Anflug angezeigt und nach 1-2 sec sind diese dann auch wieder weg.
Das ist sehr frustrierend, und bestimmt auch ein Benutzerfehler meinerseits.
Über einen Kniff, wie ich es dauerhaft angezeigt bekomme, wäre ich sehr dankbar.


Grüße
Christian
Benutzeravatar
Hudiny
Beiträge: 81
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:24
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Hotspot scannen

#2

Bist du vielleicht im Kampfmodus und nicht im Analysemodus?
Hudiny auf Twitch -> https://www.twitch.tv/hudinyeu
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1818 Mal

Re: Hotspot scannen

#3

Ollum hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 13:13 Hallo, ich bin der Christian, 43 Jahre jung und vollkommender Neuling in Elite.

Für den Anfang möchte ich ein bissl Geld mit mining verdienen.
Jetzt würde ich gerne, wie in dem ein oder anderen Guide beschrieben, einen Ring auf hotspots scannen.
Also ran an den Planeten und via Oberflächenscanner den Ring beschossen.
Jetzt wurde dieser auch gescannt, aber die Hotspots werden mir nur ganz kurz im Anflug angezeigt und nach 1-2 sec sind diese dann auch wieder weg.
Das ist sehr frustrierend, und bestimmt auch ein Benutzerfehler meinerseits.
Über einen Kniff, wie ich es dauerhaft angezeigt bekomme, wäre ich sehr dankbar.


Grüße
Christian
Das ist ein Bug

Das mit den verschwindenten Hotspot Markierungen habe ich jetzt mal beobachtet, scannt man nur den Ring ist alles ok, in dem moment wenn die erste Sonde den Planeten erreicht verschwinden die Hotspot Matkierungen

[YouTube]https://youtu.be/-Qk5TC9V2EY[/YouTube]
Ollum
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 12:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hotspot scannen

#4

Danke für die schnellen Antworten.

Mit dem Bug ist natürlich Mist...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ollum für den Beitrag:
-Ozzie J. Isaacs
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1818 Mal

Re: Hotspot scannen

#5

Ollum hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 15:35 Danke für die schnellen Antworten.

Mit dem Bug ist natürlich Mist...
Scanne nur die Ringe, dann ist alles ok
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
Logania
Beiträge: 47
Registriert: Do 15. Sep 2022, 13:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Hotspot scannen

#6

Ich schalte dann immer ganz schnell zwischen Analyse und Kampf Modus hin und her und dann kann mann das gut erkennen. Die Hot Spot Markierungen kann man sehen, bei mir verschwinden manchmal nur die grafische Darstellung und somit kann man die Größe des Hotspots nicht sehen.
Durch das schnelle umschalten ist es wie im Film (bewegte Bilder)

Manchmal kann man die Größe auch icht erkennen, wenn die Lichtverhältnisse bescheiden sind, z.B. wenn ein weißer Zwerg sein grelles Licht gegen den Ring wirft.

Hoffe man kann das verstehen, was ich meine.
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2461 Mal

Re: Hotspot scannen

#7

@Ollum
Du kannst Dir die Hotspots aber auch im linken Menu unter NAVIGATION ansehen und als Ziel markieren, selbst wenn sie dann im Ring nicht angezeigt werden hast Du ein Ziel, das Du ansteuern kannst.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Hotspot scannen

#8

KOLUMBUS hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 19:12 @Ollum
Du kannst Dir die Hotspots aber auch im linken Menu unter NAVIGATION ansehen und als Ziel markieren, selbst wenn sie dann im Ring nicht angezeigt werden hast Du ein Ziel, das Du ansteuern kannst.
Das stimmt schon aber zum Mining ist die grösse des Hotspots interessant. Auf der anderen Seite gehe ich wenn ich mal 3000 Ly ausserhalb bin auch auf Hotspots die "wirklich klein" sind. Im Deepspce sind die kleinen, weil unbenutzt, genug ergiebig, man verweilt ja nicht zu lange und muss sich nur andere Anflugswinkel merken und einfach in eine Richtung durch fliegen.
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2461 Mal

Re: Hotspot scannen

#9

matze7481 hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 22:43
KOLUMBUS hat geschrieben: Fr 16. Sep 2022, 19:12 @Ollum
Du kannst Dir die Hotspots aber auch im linken Menu unter NAVIGATION ansehen und als Ziel markieren, selbst wenn sie dann im Ring nicht angezeigt werden hast Du ein Ziel, das Du ansteuern kannst.
Das stimmt schon aber zum Mining ist die grösse des Hotspots interessant. Auf der anderen Seite gehe ich wenn ich mal 3000 Ly ausserhalb bin auch auf Hotspots die "wirklich klein" sind. Im Deepspce sind die kleinen, weil unbenutzt, genug ergiebig, man verweilt ja nicht zu lange und muss sich nur andere Anflugswinkel merken und einfach in eine Richtung durch fliegen.
Nach der Größe hatte ich noch nie so genau geschaut, meines Wissens hat FD das so gehändelt, daß die Vorkommen in einem Hotspot im Zentrum am größten sind, und zum Rand hin abnehmen.
Das macht die Nutzung von Doppelhotspots aber ebenfalls etwas schwieriger. Überlappen sie sich nur im Randbereich, bringt es kaum mehr, überlappen sich die Zentren, ist es wesentlich besser...
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Hotspot scannen

#10

Ich war vor ein paar Wochen Steine sprengen und mir kam es so vor als ob FD da etwas verbessert hat. Ich bin am Rand des gelben Ringes gedropt und Richtung Zentrum geflogen. 1. Gab es viel Monanzit im Monanzit Hotspot (246 Monanzit, 43 Benitoit, 33 Musgravit, 59 Alexandtrit und 79 Serendibit), 2. War die Dichte der sprengbaren Brocken viel dichter und man musste wenig suchen. Da habe ich 2 oder 3 Abende abgebaut und am Schluss Alexandrit- und Serendibitbrocken einfach liegen gelassen weil ich nach 2-3 Minuten neue Brocken hatte. Das war auch am gelben Rand ein sehr angenehmes Abbauen im Vergleich zu meinem letzten mal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag (Insgesamt 2):
RobRitSchKOLUMBUS
Antworten

Zurück zu „Erzabbau - Mining“