Spieler „fütterte“ Aliens & wird verschont – Chance auf "Frieden" ???

Für Erzählungen und Anekdoten von und über Spieler
Antworten
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Spieler „fütterte“ Aliens & wird verschont – Chance auf "Frieden" ???

#1

Hi Leute,
:wink:









Bild




"Ausschnitte" nach dem "Relase" (2017) der "Thargoiden"

Die "Thargoiden" sind gerade eine große Gefahr für alle Spieler, aber es scheint Möglichkeiten zu geben, die Außerirdischen zu besänftigen. Ein Spieler gab ihnen wertvolle "Metalllegierungen"[ und wurde daraufhin nicht zerstört. Seit einiger Zeit sind die Spieler aus dem Häuschen, denn die Aliens vom Volk der "Thargoiden" sind da. Die fremden Wesen hatten bislang unzählige Schiffe zerstört und selbst als die Menschen Waffen gegen sie entwickelten, passten sich die mysteriösen Wesen schnell an und sind nach wie vor kaum zu besiegen.
Womöglich ist eine militärische Lösung des Konflikts aber gar nicht nötig, denn ein Spieler schien sich "friedlich" mit den Aliens geeinigt zu haben.




Bild




Wollen die "Thargoiden" nur "Rohstoffe" ???

Ein Spieler war mit seinem Forschungsschiff unterwegs und hatte wertvolle "Metalllegierungen" an Bord. Als plötzlich ein gewaltiges "Thargoiden-Schiff" auftauchte, scheinte sein letztes Stündlein geschlagen zu haben. Die riesigen, an Blumen erinnernden „Interceptors“ sind dafür bekannt, ganze Flotten zu vernichten.

Das "Alien-Schiff" fuhr gerade seine Waffen aus, da warf der Spieler kurzerhand ein paar Container mit dem Metall ab. Kurioserweise lies das "Alien" von ihm ab und holt sich stattdessen die Fracht. Es blieb zwar in Alarmbereitschaft, machte aber keine Anstalten, den Spieler anzugreifen.




Bild




"Streit" und "Futterneid" unter den "Thargoiden" ???

Das ist schon kurios genug, doch dann wurde es noch verrückter. Kurz nach der „Fütterung“ des ersten Schiffs, tauchte plötzlich noch ein weiteres Alienschiff auf. Der Neuankömmling neutralisierte die Systeme des Spielerschiffs und der Rest der Szene konnte nur noch über die Außenkameras wahrgenommen werden.



"Hungry - hungry" Thargoids
https://www.youtube.com/watch?v=CwZOvZo ... hannel=kev




Das neue Thargoiden-Schiff schien irgendwie mit dem "Ersten" zu interagieren. Dann flogen beide Schiffe einen Kreis und verschwanden. Diese Szene wurde von Spielern auf unterschiedliche Art interpretiert:

Das neue Schiff „schimpfte“ das erste Schiff an, weil es unerlaubt Fracht von einer unbekannten Quelle angenommen hatte. Immerhin könnte die Fracht ja verseucht oder anderweitig gefährlich ein. Das neue Schiff wollte ebenfalls etwas von der Beute abhaben und sah, ob es etwas zu holen gäbe. Jedenfalls zeigt die Szene, dass die "Thargoiden" eine komplexe Sozialstruktur zu haben scheinen und – noch viel wichtiger – dass sie anscheinend nicht nur auf "Tod" und "Zerstörung" aus sind. Man kann also anscheinend mit ihnen friedlich interagieren.



Bild




Doch was wollen sie wirklich ???

Schon seit dem "Erstkontakt" setzten sich Spieler für ein friedliches Miteinander mit den Aliens ein. Dass die Aliens mehr sind als nur Kanonenfutter, beweist auch ihr komplexes Design, das sogar von einem Astrobiologen als plausibel verifiziert wurden.




Bild




Ein Spieler hatte auch ein sehr enges "Verhältnis" zu einem "Thargoiden".
Er nannte ihn "Bob" !!!



Hier der "Link" von

Bild

Turjan Starstone


Thargoid -BoB-
https://www.youtube.com/watch?v=S8tiBq4 ... nStarstone


Na dann.....
:up:







Quellen: Pressemitteilungen, Youtube, Elite Dangerous Forum (engkisch).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anderle für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mr. HomnMajorKCMDR Kliehm
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 1551 Mal

Re: Spieler „fütterte“ Aliens & wird verschont – Chance auf "Frieden" ???

#2

...spannende Zusammenstellung..launig zu lesen..danke dafür.. :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
Anderle
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Spieler „fütterte“ Aliens & wird verschont – Chance auf "Frieden" ???

#3

Danke "Mr Homn".
:wink:
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Antworten

Zurück zu „Spieler schreiben Geschichte“