Stream Deck Settings

Tipps, Tricks und Anleitungen rund um Technik und Hardware
Antworten
Benutzeravatar
Skotty660815
Beiträge: 14
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 19:26
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Stream Deck Settings

#1

Moin,

hat jemand ein schönes Stream Deck-Setting für ED?
Am Besten für die XL-Hardware.

Ich fange Donnerstag mal an zu basteln.

munter bleiben
Skotty
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 992 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: Stream Deck Settings

#2

Das ist im alten Forum untergegangen, glaube JimiMadrid hat da einiges gebastelt, aber der hatte sich im alten Forum auch schon lange nicht mehr gemeldet. Es gab da mal einen speziellen Trött für das Stream Deck.

Du könntest Kaito eine PM schicken das er da etwas wieder aus dem alten Forum herstellt, falls es hier im neuen Forum nicht passendes gibt.

Das geht aber nur bis zum 24. diesen Monats.
Benutzeravatar
OnkelAmok
Beiträge: 31
Registriert: Mo 19. Dez 2022, 19:53
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Stream Deck Settings

#3

Tach zusammen,

gibt's hier noch weitere Leute, die ein Stream Deck benutzen? Im Thread und Forum ist es ja relativ leer dazu.
Ich kenne das Teil erst seit einer Woche ... vor Jahren hatte ich schon mal nach sowas gesucht, es gab aber irgendwie nur programmierbare industrie-Tastaturen/Keypads. :smilewinkgrin:

Ich bin aktuell total begeistert und tobe mich auch. Meine ersten Decks sind soweit erstmal betriebsbereit und funktional.
Allerdings bastle ich permament daran rum.

So in etwa sieht es gerade bei mir aus:
Dateianhänge
IMG_0852.JPEG
IMG_0851.JPEG
IMG_0850.JPEG
Bild
Benutzeravatar
Melbar Kaasom
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:21
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Stream Deck Settings

#4

ich nutze die alternative "Touch Portal" mit einem alten 10" Tablett und habe mittlerweile dutzende Seiten zum Steuern für Elite
Flug, Kampf, Buggy, Boden, Mining, SAR uvm.. Nebenher auch noch Seiten für Discord, OBS, Spotify......
Pro Seite sind von 1 bis über 90 Buttons möglich.
flug.jpg
sar.jpg
SRV.jpg
zu fuß.jpg
kampf.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Melbar Kaasom für den Beitrag (Insgesamt 3):
Markus (Razor2)LiptomOnkelAmok
Bild

Discord : Melbar Kaasom#0886
Mein Youtube Kanal

Werdet Satt und Dick :doppeldaumen:
Benutzeravatar
OnkelAmok
Beiträge: 31
Registriert: Mo 19. Dez 2022, 19:53
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Stream Deck Settings

#5

Ich hatte das ganze auch mal via iPad und Roccat Powergrid realisiert ... allerdings hat mir was "mehr haptisches" gefehlt - da kam mir das Streamdeck echt gut gelegen.
Tablet ist natürlich auch eine lternative. Ich mag nur einfach das Gefühl eines Tastendrucks irgendwie mehr. :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik & Hardware“