Anti Xeno Waffen freischalten etc... auf Konsole

Startschwierigkeiten? Hier wird dir geholfen!
Benutzeravatar
ZehDrei
Beiträge: 25
Registriert: So 4. Sep 2022, 23:04
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Anti Xeno Waffen freischalten etc... auf Konsole

#1

Moin Piloten,

möchte mich mal dem Thema Anti Xeno Waffen bemächtigen.
Suche einen Konsolero der mir evtl. Unterstützung gegebn kann.
Versuche seit Tagen Auf "Synuefe EN-H D11-967 A" einen Blue Print zu ergattern.
Scheitere am Ende immer an zu vielen Wächterdrohnen der Guardians.

Bin auf PS5 unterwegs ... evtl. ist da draußen in der großen schwarzen Leere ein Pilot der natürlich nach Absprache, abends Zeit hat.

Gerne Freundesanfrage via PSN ID: ZEHDREIPEO


o7
Alter Sack aus HF kann fliegen ..... :old:
o7

... auf PS5
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 341
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 774 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Anti Xeno Waffen freischalten etc... auf Konsole

#2

ZehDrei hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 00:23 Scheitere am Ende immer an zu vielen Wächterdrohnen der Guardians.
Ahoi Kdt. @ZehDrei ,

ich bin zwar nicht auf Konsole unterwegs (sonst würde ich dir da gerne aushelfen), aber habe einen Vorschlag für dich:

Drehe die erste Runde im SRV ganz locker, entspannt und langsam, um die Energiepylonen einzeln hochzufahren, aber ohne sie zu aktivieren (zuerst die beiden Pylonen am Datenport, damit die gesamte Anlage aktiv geschaltet wird). Die so auftauchenden Wächterdrohnen bleiben in der Anzahl überschaubar und lassen sich einzeln gut abschießen. Nebenbei kannst du so noch ihre Materialien einsammeln.

Wenn du so alle sechs Pylonen hochgefahren hast, weißt du
a) wo sie stehen und kannst sie ohne Zeitdruck in einer sinnvollen Runde abfahren
und kannst
b) sie aktivieren, ohne dass zusätzliche Drohnen spawnen (Ausnahme sind die beiden Pylonen am Datenport)

Nachdem der Datenport aktiviert ist und die blaue, scanbare Kugel erscheint, hast du alle Zeit der Welt, dich um evtl. verbliebene Wächterdrohnen zu kümmern, denn die Kugel bleibt aktiv, solange du sie nicht gescannt hast.

Nutze Deckungen in den Ruinen und vor allem die Handbremse bei Raketenbeschuss durch die Drohnen. Falls du genügend Material zur Synthese hast, würde ich dem SRV hierbei Premium-Munition gönnen, dann geht es mit den Drohnen einfach schneller.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe auf erfolgreiche, bebilderte Berichterstattung hier. :wink:

Guten Flug!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmZehDrei
Bild
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 911 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Anti Xeno Waffen freischalten etc... auf Konsole

#3

Punktverteidigung oben auf das Schiff montieren und nahe an der Ruine landen, das hilft gegen die Raketen falls es die noch gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Benutzeravatar
ZehDrei
Beiträge: 25
Registriert: So 4. Sep 2022, 23:04
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Anti Xeno Waffen freischalten etc... auf Konsole

#4

Moin @Krautbert ,

besten dank für die Info, werde also die beiden Pylonen am Datenport als letztes aktivieren mal sehen ob ich die ASP in der Nähe parken kann damit die Punktverteidigung sich um die Raketen der Wächterdrohnen kümmern kann. MAT´s habe ich genug um den SRV entspr. zu pimpen.

Werde mal heute am Abend einen neuen Anlauf machen .....

Vielen Dank Euch zweien -_---__-_-- :doppeldaumen:

P.S. .. mal sehen ob das mit dem Fotosknipsen in der hektik klappt :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ZehDrei für den Beitrag (Insgesamt 2):
KrautbertCMDR Kliehm
Alter Sack aus HF kann fliegen ..... :old:
o7

... auf PS5
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4180 Mal
Danksagung erhalten: 5311 Mal

Re: Anti Xeno Waffen freischalten etc... auf Konsole

#5

Moin CMDR ZehDrei,

CMDR Krautbert hat dir ja schon den richtigen Tipp gegeben.

Ich weiß aktuell nicht, was für Pläne du da am farmen bist (Waffen oder Module), aber ich mache es immer genauso. Eine Runde mit Materialien sammeln und erste Wächter killen, dann die Zeit-Runde bis zum Blueprint. Erst, wenn du die Gegebenheiten gut kennst (und vielleicht mal gutes Licht hast), kann man das auch in einem Rutsch erledigen.

Hier noch eine Empfehlung für Waffenpläne :wink:

Guardien Waffenpläne 09.11.2021 18_25_30.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
KrautbertZehDrei
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
ZehDrei
Beiträge: 25
Registriert: So 4. Sep 2022, 23:04
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Anti Xeno Waffen freischalten etc... auf Konsole

#6

Moin CMDR´s,

habe nun gestern einen neuen Versuch gestartet .... habe alles brav erledigt zuletzt die Guardian Drohnen.
Nun dann hatte ich Zeit das Prozedere mit dem Guardian Relikt versucht ... und versucht ...... und nochmals versucht keiner von diesen Dingern wollte in den Schacht damit die Kugel zum Scan erscheint.
Dann habe ich´s geschafft mit Augenmaß, Wasserwaage und Winkelmesser .... das Ding genau auf seinen Platz abzusetzen.

Aber nichts passierte :schulterzuck: .... hab dann Aufgegeben.
Hier ein paar Bilder dazu...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Werde heute Abend mal dort " COL 173 Sector OD-J B25-2" mein Glück versuchen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ZehDrei für den Beitrag:
Krautbert
Alter Sack aus HF kann fliegen ..... :old:
o7

... auf PS5
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 341
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 774 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Anti Xeno Waffen freischalten etc... auf Konsole

#7

Soweit gut gemacht! :applaus:

Allerdings gibt's auf Synuefe EN-H D11-96 7 A keine Waffenpläne, sondern Schiffspläne ... dafür brauchst du dann einen Schlüssel vor dem "Altar", nicht das Relikt.

Auf COL 173 SECTOR OD-J B25-2 B 1 gibt's dann den ersehnten Waffenplan.

Im alten EDDE-Forum hatte ich mal einen Link zu einer Auflistung aller Guardian-Sites mit den entsprechenden Plänen, finde den aber gerade nicht mehr ... :old: pardon.

Zur Not mal bei Canonn schauen: https://canonn.science/codex/guardian-structure/

Weiterhin viel Erfolg!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 3):
ZehDreiCMDR Kliehmmatze7481
Bild
Benutzeravatar
ZehDrei
Beiträge: 25
Registriert: So 4. Sep 2022, 23:04
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Anti Xeno Waffen freischalten etc... auf Konsole

#8

Moin @Krautbert ,

vielen Dank für deine Wertvollen Infos, werde mich als dann aufmachen nach COL 173 SECTOR OD-J B25-2 B 1, obwohl ich ja auch mit dem Guardian FSD Booster liebäugle...

Also brauche ich für die gestrige Aktion auf Synuefe einen Schlüssel ? Wo kann ich diesen denn finden.

Hoffe ich nerve nicht zu sehr mit meinem Wissendurscht :smile:

Beste Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ZehDrei für den Beitrag:
Krautbert
Alter Sack aus HF kann fliegen ..... :old:
o7

... auf PS5
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 341
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 774 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Anti Xeno Waffen freischalten etc... auf Konsole

#9

Ahoi @ZehDrei ,

für den Guardian FSD-Booster brauchst du einen Modulbauplan. Den Schlüssel brauchst du nur, falls du die Guardian-Fighter freischalten willst (meiner Meinung nach eher etwas Spezielles für Liebhaber). Zum Schlüssel gibt es bei Canonn auch entsprechende Infos: https://canonn.science/codex/guardian-beacons/

Die Modulbaupläne gibt's übrigens nur im Guardianruinen-Layout "Turtle" - einfach bei Canonn mal ein bisschen in die Guardian-Thematik einlesen. Bei dem im vorigen Beitrag genannten Link findest du auch Systeme mit Modulbauplänen.

Mal sehen, vielleicht restauriere ich bei Gelegenheit mal meine Guardian-Beiträge aus dem alten Forum. Da hatte ich das alles schon mal zusammengestellt.

Dir weiterhin viel Erfolg und guten Flug! :smile:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmZehDrei
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4180 Mal
Danksagung erhalten: 5311 Mal

Re: Anti Xeno Waffen freischalten etc... auf Konsole

#10

Also brauche ich für die gestrige Aktion auf Synuefe einen Schlüssel ? Wo kann ich diesen denn finden.


Moin CMDR,

dei Guardian-Fighter sind eigentlich nicht so toll, aber den Schlüssel zu besorgen ein absolutes must-have, eine geniale Science-Fiction Atmosphäre :doppeldaumen:

Ich werde die nächsten Tage meinen Thread über die Points of Interest wieder aufleben lassen, da sind die auch dabei :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
KrautbertZehDrei
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „Hilfe, Tipps und Tricks“