E:D Market Connector (EDMC)

Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 748
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

E:D Market Connector (EDMC)

#1

Bild

Wenn es darum geht, die von E:D generierten und in lokalen Logfiles gespeicherten Spieldaten an anderer Programme oder Webseiten weiterzureichen, ist der E:D Market Connector (EDMC) ein kleines aber feines Tool.

Einmal installiert und eingerichtet, filtert es im Hintergrund unermüdlich alle spielrelevanten Daten aus den Logfiles und reicht sie an die gewählten Anwendungen weiter. Dabei kannst du zwischen lokalen CSV-Dateien, EDDN, EDSN, Inara wählen und noch ein paar andere nützliche Einstellungen setzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 2):
Skotty660815Guy de Lombard
Viele Grüße, Markus

Bild
Icke
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: E:D Market Connector (EDMC)

#2

Hallo Markus,

zu erwähnen sei noch die Möglichkeit, den EDMarketConnector durch Plugins zu erweitern.
Eine Liste der verfügbaren Plugins ist hier zu finden: https://github.com/EDCD/EDMarketConnector/wiki/Plugins

Ich nutze:
  • CargoManifest: Zeigt den Inhalt des Cargo an. Nützlich bei Handel und Mining.
  • LandingPad: Zeigt bei großen Stationen den Ort des LandingPads an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icke für den Beitrag (Insgesamt 3):
Markus (Razor2)Skotty660815Hudiny
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 748
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: E:D Market Connector (EDMC)

#3

Vielen Dank für den Hinweis Icke :up:
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
Subby [Neytri]
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:40
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: E:D Market Connector (EDMC)

#4

o7 cmdr

Und wer Hilfe bei der Installation und Einrichtung hat dem wird hier geholfen.
[YouTube]https://youtu.be/oYkg5JqtH2s[/YouTube]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Subby [Neytri] für den Beitrag (Insgesamt 2):
Markus (Razor2)S-Kite-Pilot [UGC]
Benutzeravatar
Geometer
Beiträge: 121
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:01
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Release

#5

In meinem EDMC-Fenster erscheint hinter dem Abschnitt "Release" der Begriff "Fetching". Da scheint ja ein Wert nicht rüberzukommen.

Bild

Hat jemand eine Erklärung? Vielen DAnk im Voraus.
Bild
Randy T Jones
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 07:56
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: E:D Market Connector (EDMC)

#6

Guten Morgen. Muss ich beim Market Connector auch den Warenmarkt auf einer Station öffnen, wie mit EDDi auch?

Grüße
Bild
Benutzeravatar
Geometer
Beiträge: 121
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:01
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: E:D Market Connector (EDMC)

#7

Randy T Jones hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 08:43 Guten Morgen. Muss ich beim Market Connector auch den Warenmarkt auf einer Station öffnen, wie mit EDDi auch?
Das ist nicht nötig. EDMC entnimmt die Daten direkt aus dem Journal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Geometer für den Beitrag (Insgesamt 2):
MajorKRandy T Jones
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 816 Mal

Re: E:D Market Connector (EDMC)

#8

ähhh, kurzer Hinweis, EDDI nimmt die Daten auch aus dem Journal, woher denn sonst :wink:
Und beim Andocken werden Dir "vermeintliche" Schnäppchen angesagt.
Zumindest sollte es so sein. Hat sich doch nichts geändert, oder ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
Liptom
Bild
Randy T Jones
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 07:56
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: E:D Market Connector (EDMC)

#9

@nepo meine Frage bezog sich nur darauf, dass ich neulich erst gelesen habe, man muss bei Eddi erst den Warenmarkt einmal geöffnet haben, um die Daten zu aktualisieren. Deswegen meine Frage, ob das beim Connector auch so sein muss, weil es die Spielmechanik API so hergibt.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Randy T Jones für den Beitrag:
nepo
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 816 Mal

Re: E:D Market Connector (EDMC)

#10

Randy T Jones hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 12:18 @nepo meine Frage bezog sich nur darauf, dass ich neulich erst gelesen habe, man muss bei Eddi erst den Warenmarkt einmal geöffnet haben, um die Daten zu aktualisieren. Deswegen meine Frage, ob das beim Connector auch so sein muss, weil es die Spielmechanik API so hergibt.

Grüße
Also EDDI liest ja auch das Journal aus. Mir war so als wenn EDDI beim Andocken gleich die 3 interessantesten Waren ansagt.
Dazu muss man nicht erst den Warenmarkt öffnen. Mir ist jetzt keine Bedingung bekannt, die das verhindert. Aber ich hatte
schon lange nicht mehr EDDI oder Elite offen. Das werde ich nachher, heute Abend mal ausprobieren.

Gruß nepo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
Randy T Jones
Bild
Antworten

Zurück zu „Tools rund um E:D“