Sternenbanner der EoT

Tour nach Colonia, Planetenrennen oder Ausflug zu den Guardians? Hier wirst Du fündig
Antworten
Benutzeravatar
Largo Ormand [EoT]
Beiträge: 90
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:24
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Sternenbanner der EoT

#1

24. Juni 2019, eine Aktionen, die über 30 Commander der EoT in die ganze Galaxie vertreut hat und an einem Stichtag präsent waren. Seht selbst:

Werte Explorerfreunde, Nahreisenden und Fernwehsympathisanten,



Die große Expedition der Distant Worlds 2 wurde vor wenigen Wochen offiziell beendet. Die letzten Schubdüsen wirbelten den Staub am Beagle Point ein letztes Mal auf, bevor sich die zurückgebliebenen Schiffe vom Treffpunkt am anderen Ende der Galaxie erhoben und im schwarzen All verteilten. Manch einer von Euch Mitgereisten flog bereits vor längerer Zeit los, andere von Euch verweilten noch etwas an diesem entfernten Ort.

Verschiedene Richtungen wurden angesteuert, verschiedene Ziele ob nah oder fern ins Visier genommmen.



Ich möchte in dieser Zeit des Dahinstrebens die Idee von Commander Ben Wolf Romach und Commander Saltok aufgreifen und ein neues Projekt der EoT ins Leben rufen.

Unabhängig voneinander haben beide Commander die Vorstellung geäußert, ein Logo der EoT auf der Galaxie darzustellen, ähnlich der Formation Zeichen der EoT.

Dieses Mal aber sollen alle Beteiligten zum gleichen Zeitpunkt ein Bild erschaffen, das die Galaxis in ihrer Gänze erfüllt.



Sehr geehrte Explorerkollegen!

Ich darf Euch hiermit zum Sternenbanner der EoT einladen.



der Abend war ein voller Erfolg, da es uns tatsächlich gelang, alle 33 Commander zur gleichen Zeit in die Galaxie zu verfrachten.



Der Dank gilt allen Teilnehmern dieses Events! Nur durch deren Enthusiasmus und Freude an gemeinsamen Unternehmungen ist ein solcher Schriftzug erst möglich geworden. Allein die Abstimmung zur richtigen Terminfindung hat mehrere Wochen angedauert, um tatsächlich alle Teilnehmer am selben Tag auf der Galaxie Map zu sehen. Da nur die mitwirkenden Explorer auf der GMap zu sehen sein sollten, haben wir das Projekt in der privaten Gruppe von Commander Vincense durchgeführt. Ihm gebührt großer Respekt, ob seines Einsatz während des Projektes.



Er erstellte die Screenshots, bearbeitete sie, ergänzte sie und nahm zugleich das gezeigte Video auf! Über viele Stunden hinweg hat er sich für dieses EoT Event eingebracht und es maßgeblich zu dem gemacht, was es ist!



Commander Vincense , herzlichen Dank für Deine Arbeit, für Deine Zeit und für das gelungene Werk!
starbanner_fin_p_3.png
starbanner_fin_p_5_px.png
starbanner_fin_p_6_px.png
Als Krönung hier das Kurzvideo von CMDR Vincence:

https://www.youtube.com/watch?v=JAtjOQ6TW6k


Ablauf:
Desweiteren sind bestimmte Positionen der Teilnehmer einzunehmen, um das Logo der EoT auf der gesamten Galaxiemap darstellen zu können.

Dazu findet ihr hier einen Link zu einer
Übersichtstabelle Sternenbanner




in die sich die Teilnehmer bitte eintragen.

So geht Ihr dazu vor:

1. Jeder EoT nimmt sich eine Position vor.

2. Sagittarius A gibt das Referenzsystem vor.

3. Sucht Euch eine Position des Sternebanners aus.

4. Der Punkt ist für Euch reserviert, wenn ihr Euren Namen in der entsprechenden Zeile eintragt und die Position im Sternzeichen gelb hinterlegt.

5. Geht in die GalaxyMap Ingame und sucht die angegebene Position aus der Tabelle. (Die Koordinaten sind durch einen Filter ein- und ausschaltbar.)

6. Zentriert Euren Cursor darauf und sucht entweder abwärts oder aufwärts nach dem naheliegensten System.

7. Wählt nur Sterne der Hauptreihenklasse O B A F G K M (die tankbaren Sterne).

8. Sucht es auf und wartet dort zum gemeinsamen Fotoshooting.



Macht Euch bitte Gedanken darüber, welche der Position ihr gerne zu dem Stichtag einnehmen wollt. Es mag sein, dass Manche durchaus zu Ihrer angestrebten Stelle rushen müssen, andere dagegen verharren eine Zeitlang an ihrem Standort, den Sie schon früher erreicht haben. Es erfordert ein wenig Disziplin, um dieses Projekt, dieses Werk gemeinsam zu verwirklichen. Daher ist es wichtig, die vorab überlegte Position auch wirklich anzufliegen.



Dazu ein wichtiger Hinweis!

Dieses EoT-Projekt hat nur eine begrenzte Kapazität an Mitwirkenden! Wenn alle Plätze belegt sind, gibt es keine Möglichkeit mehr, daran teilzunehmen.



Der Termin wird über eine Abfrage im EoT Discord festgelegt, um eine größtmögliche Übereinstimmung zu erhalten. Der Termin wird dann hier im ersten Post veröffentlicht.

Die Abstimmung ist durch!

Der Termin findet am Samstag, den 07.09.19 um 21.00 Uhr statt!

Als Zweite Wahl gibt es nochmals die Möglichkeit, das Fotoshooting am 15.09. um 21.00 Uhr zu machen.

Explorer, wappnet Eure Schiffe!

Zündet die Triebwerke!

Erkundet!



Es grüsst für die EoT

Largo Ormand
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Largo Ormand [EoT] für den Beitrag (Insgesamt 13):
Markus (Razor2)HomunkSunny v. Isegrimalbi1101Onkel OnkelsonLiptomSubby [Neytri]Hoschi247 [EoT]KOLUMBUSCMDR KliehmSaltokMajorKGrompmeier
Benutzeravatar
Subby [Neytri]
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:40
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sternenbanner der EoT

#2

Da mit zu machen ist mir noch heute im Gedächtnis. Ich war so aufgeregt bei solch einem großen Projekt mit machen zu können und erzähl auch heute noch gern, wie es war damals die Galaxiekarte zu öffnen und das bild vor sich zu sehen. Da muss man doch einfach noch mal "Danke" sagen.
Benutzeravatar
Saltok
Beiträge: 8
Registriert: So 11. Sep 2022, 23:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sternenbanner der EoT

#3

Grüße ,
es war mir eine freude dieses event vorgeschlagen zu haben und
es hat mich sehr gefreut das es realität wurde
mich würde es sehr freuen wenn es ein ähnliches event wieder geben würde
bis dahin verbleibe ich natürlich recht freundlich für das nächste EoT shooting
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“