Flammen der EoT

Tour nach Colonia, Planetenrennen oder Ausflug zu den Guardians? Hier wirst Du fündig
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Flammen der EoT

#21

Hallo liebe Explorer,

da ich nun wieder auf großer Tour unterwegs bin, halte ich auch Ausschau nach Flammen der EoT.

Meine erste nach langer Zeit war das System PYROIFOEA EO-T C6-14 auf den Koordinaten 3.010 : -35 : 5.660. Sie ist 6.402,16 Ly von SOL entfernt.
Bild

Es gibt drei Sterne, einmal Spektralklassen G und zweimal M. Die Distanz vom Primärstern der Klasse G zum ersten M-Stern beträgt 10k Ls und die zum zweiten M-Stern 238k Ls. Alle drei besitzen Planeten, Hoch metallhaltige und Eiswelten. Monde gibt es auch. Nur B 4 ist ein Terraformingkandidat.
Bild

Vereinzelte Bio-Signale runden das Bild ab, auf dem Gesteinsmond A 4 A sogar fünf an der Zahl. Alle sind schon bekannt, daher zeige ich nur drei.
Bild

Bild

Bild

Da ich jetzt mit meinem Fleetcarrier unterwegs bin, wird es bis zum Entzünden dieser Flamme nur wenige Tage dauern.

Sicheren Flug Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSHoschi247 [EoT]
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Flammen der EoT

#22

Hallo liebe Explorer,

FLYEIA HYPAI EO-T C6-10 auf den Koordinaten 3.020 : -39 : 6.920 ist meine nächste Flamme der EoT. Ihre Distanz nach SOL beträgt 7.540,12 Ly.
Bild

Es gibt einen G-Stern mit einem Asteroidenfeld und einem Gasriesen der Klasse III. Mehrere seiner Felsmonde weisen Bio-Signale auf. Ich landete auf 1 D und fand diese Genomics.

Tussock Caputus - Lime
Bild

Fungoida Stabitis - Grün
Bild

Frutexa Acus - Smaragd
Bild

Concha Renibus - Maulbeerfarben
Bild

Bacterium Aurasus - Smaragd
Bild

Sicheren Flug Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Michael0903CMDR KliehmKOLUMBUSHoschi247 [EoT]
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Flammen der EoT

#23

Hallo liebe Explorer,

für meine nächste Flamme der EoT musste ich mehrere Systeme abklappern. Entweder waren sie schon entdeckt oder sie bestanden nur aus einem einzigen Stern ohne jegliche Begleiter.

Es wurde dann LYSOONTS EO-T C3-10 auf den Koordinaten 3.320 : 102 : 6.810. Bis SOL sind es 7.573,07 Ly.

Das System besteht aus einem K- und einem M-Stern mit einer Distanz von 45,5 k Ls. Nur der M-Stern besitzt einige Begleiter, drei Felsige Eisplaneten und vier Eisplaneten.

Bild

Auf einigen dieser Eiswelten gab es Bio-Signale, u.a. Tussock Capillum - Smaragd.
Bild

Und Osseus Pumice - Pfirsichfarben.
Bild

Sicheren Flug Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Onkel OnkelsonKOLUMBUSHoschi247 [EoT]
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Flammen der EoT

#24

Hallo liebe Explorer,

das System SLENGIE EO-T C3-28 auf den Koordinaten 3.310 : 102 : 9.370 ist meine nächste Flamme der EoT. Ihre Distanz nach SOL beträgt 9.930,31 Ly. Sie besteht aus einem K-Stern mit acht Planeten, darunter vier Gasriesen mit vielen Monden. In 34,2k Ls gibt es noch einen M- und einen T-Stern.

Bild

Es gibt verschiedene Geo-Signale, auf den Monden 4 B, 4 C und 4 D auch jeweils drei bis vier Bio-Signale. Ich fand nur bekannte Arten, z.B. Stratum Paleas - Lime.
Bild

Tussock Propagito - Grün.
Bild

Tubus Cavas - Weinrot.
Bild

Bacterium Aurasus - Grün.
Bild

Stratum Limaxus - Lime.
Bild

Und Aleoida Acus - Türkis.
Bild

Sicheren Flug Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 6):
Mr Laber LaberHomunkOnkel OnkelsonMichael0903KOLUMBUSHoschi247 [EoT]
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Flammen der EoT

#25

Hallo liebe Explorer,

meine nächste Flamme der EoT ist das System SKAUDAO EO-T C19-10 auf den Koordinaten 3.310 : -311 : 10.030. Es ist 10.561,71 Ly von SOL entfernt und besteht aus einem G- und einem K-Stern. Deren Distanz beträgt 67,7k Ls. Beide besitzen Planeten und Monde.

Bild

Gleich der Planet A 1 ist eine wunderschöne Erdähnliche Welt mit 0,42 Erdmassen.

Bild

Auf dem Eismond A 5 A gibt es je eine bekannte Fonticulua- und Bacterium-Art, auf Gesteinsplaneten und -Monde verschiedene Geysire, hier z.B. Schwefeldioxid-Fumarolen auf B 3.

Bild

Sicheren Flug Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Onkel OnkelsonKOLUMBUSLargo Ormand [EoT]Hoschi247 [EoT]
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Flammen der EoT

#26

Hallo liebe Explorer,

schon einen Tag später erreichte ich eine weitere Flamme der EoT, von mir gefiltert in der Gal-Map. Es ist PREAE AIHM EO-T C3-0 auf den Koordinaten 3.300 : 97 : 10.620 und 11.118,98 Ly von SOL entfernt.

Bild

Wie zu sehen ist, besteht sie aus einem G-Stern mit einem Asteroidenfeld und vier Planeten, darunter drei Gasriesen mit vielen Monden und als Planet 4 noch ein Eisplanet.

Planet 1 ist ein Gasriese mit wasserbasiertem Leben, er hat 797,75 Erdmassen und einen felsigen Ring.

Planet 2 ist ein Gasriese der Klasse I mit 409,14 Erdmassen und zwei Ringen, Reich an Erzen und vereist. Da finden sich gleich drei Tritium-Hotspots, leider keine Multihotspots, dazu noch viermal Tieftemperaturdiamanten, einmal Painit und andere.

Bild

Planet 3 ist ebenfalls ein Gasriese der Klasse I. Er besitzt 41,66 Erdmassen und die gleichen zwei Ringe. Darin finden sich zwei weitere Tritium-Hotspots, zweimal Leerenopal, viermal Platin, zweimal Painit und andere.

Bild

Der Eisplanet 4 besitzt 5,04 Erdmassen und einen vereisten Ring. Darin finden sich noch zwei Tritium-Hotspots, einmal Tieftemperaturdiamanten, zweimal Bromellit und andere.

Bild

Nur auf einem einzigen Mond gibt es zwei Geo-Signale und auf drei jeweils ein Bio-Signal, vermutlich Bacterium. Die Zeit, sie näher zu untersuchen, nahm ich mir nicht.

Zeit nahm ich mir aber für die insgesamt sieben Tritium-Hotspots, denn die waren mir mal einen Eintrag in der Tritium-Tabelle von KDT. @Kolumbus wert.

Sicheren Flug Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Onkel OnkelsonKOLUMBUSHoschi247 [EoT]
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Flammen der EoT

#27

Hallo liebe Explorer,

meine dritte Flamme der EoT innerhalb von vier Tagen ist das System PREIA PHIO EO-T C19-12 auf den Koordinaten 3.330 : -335 : 11.320. Sie ist 11.794,46 Ly von SOL entfernt und besteht aus zwei Sternen der Spektralklassen G und M mit einer Distanz von 28,4 k Ls.

Bild

Die drei Hoch metallhaltigen Planeten A 3, A 4 und A 5 sind Terraformingkandidaten.

Auf verschiedenen Monden gibt es Geo-Signale, auf A 7 A auch vier Bio-Signale. Alle waren leider schon bekannt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann gibt es noch zwei Wasserwelten, A 7 und B 1, beide leider nicht terraformierbar, hier ein Bild von B 1.

Bild

Sicheren Flug Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Michael0903KOLUMBUSLargo Ormand [EoT]Hoschi247 [EoT]
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Flammen der EoT

#28

Hallo liebe Explorer,

für meine nächste Flamme der EoT musste ich von meinem Generalkurs etwa 1.000 Ly nach Osten abweichen. Es ist PRUA PHOEA EO-T C19-10 auf dem Koordinaten 4.580 : -338 : 11.330 und 12.224,49 Ly von SOL entfernt.

Bild

Das System besteht aus einen G-Stern mit einem Asteroidefeld und sechs Planeten, zuerst drei Hoch metallhaltige, dann ein Gasriese der Klasse 2, ein Gasriese mit ammoniakbasiertem Leben und ein Eisplanet. Die beiden Gasriesen besitzen einige Monde, alle ohne Bio-Signale. Nur auf dem Eismond A 5 A gibt es zwei Geo-Signale.

Der Eisring des Eisplaneten A 6 enthält einige Hotspots, darunter zweimal Tieftemperaturdiamanten und einmal Leerenopal, jedoch kein Tritium.

In einer Distanz von 500,10 k Ls gibt es noch einen einsamen M-Stern.

Sicheren Flug Euch allen da draußen und noch einen schönen Restfeiertag! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Onkel OnkelsonKOLUMBUSHoschi247 [EoT]
Benutzeravatar
Guy de Lombard
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:12
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flammen der EoT

#29

nach langer Zeit wieder einmal ein paar Flämmchen von mir:


PRIA AIP EO-T C3-0
Bild

HYPHAURTH EO-T C3-0
Bild

PLOOE AEC EO-T B58-0
Bild

QEAKUA EO-T C3-2
Bild

GRAEI DRYOU EO-T C19-0
Bild

SYROIFUE EO-T C3-1
Bild

GREA DRYOAE EO-T C6-3
Bild

TRAILI EO-T C3-0
Bild

TRAILUAE EO-T C3-1
Bild

ENGOPR EO-T C6-4
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy de Lombard für den Beitrag (Insgesamt 5):
HomunkOnkel OnkelsonDewie-54KOLUMBUSHoschi247 [EoT]
Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Flammen der EoT

#30

Guy de Lombard hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 15:52 nach langer Zeit wieder einmal ein paar Flämmchen von mir:

"Ein paar Flämmchen!" Hm! Mal wieder eine Deiner bekannten Untertreibungen!!
Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
Guy de Lombard
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“