Flammen der EoT

Tour nach Colonia, Planetenrennen oder Ausflug zu den Guardians? Hier wirst Du fündig
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 980 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Flammen der EoT

#61

Hallo liebe Explorer,

am 21.06.3309 (2023) ereilte mich leider ein kleines Malheur.

Bei der Landung auf einem Gesteinsmond betätigte ich aus Versehen eine falsche Taste, Boosten anstatt Abbremsen. Ich raste mit beiden Maschinen AK voraus in einen Krater und verlor mein Schiff, die Viper Mk IV CORNELIA. Die Versicherungssumme ist minimal.

Ich fand mich auf meinem Carrier an seinem letzten Standort im System EESHORQS UA-L D9-2744 wieder, wo ich am 09.06.3309 (2023) meine Daten abgegeben hatte.

Verloren waren somit die Explorerdaten und Genomics von zwölf Tagen, leider auch die Daten der letzten drei Flammen der EoT. Ich löschte daher in meiner Excel-Tabelle und im Entwurf von meinem Reisebericht alles, was ich in diesen zwölf Tagen erkundet hatte.

Besonders das mit den Flammen wollte ich aber nicht auf mir sitzen lassen. Darum stieg ich auf mein Schiff mit der größten Sprungreichweite um. Es ist die Explorer-Anaconda VENA RENDHOFF.

Im Express-Modus flog ich die besagten Flammen erneut ab, um sie zum zweitenmal zu scannen.

EOR AOC EO-T C3-10 und WHAMBOOE EO-T C3-93 erreichte ich noch gestern, also am 21.06.3309, DRYI AOC EO-T C3-106 am heutigen 22.06.3309.

Das Datum der Entdeckung musste ich dann in der Flammen-Tabelle natürlich korrigieren. Ich erwähne das hier nur, damit sich niemand fragt, warum ich das getan habe.

Danke für Euer Verständnis! Und sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 6):
KOLUMBUSCMDR KliehmMichael0903Mr Laber LaberGuy de LombardHoschi247 [EoT]
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal

Re: Flammen der EoT

#62

Sehr Schade Dewie aber das man die falsche Taste drückt kann jedem passieren, schön das du alles wieder aufarbeitest. Die Credits tuen ja nicht weh sondern nur der Stolz der verlorenen Daten. :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag (Insgesamt 2):
KOLUMBUSDewie-54
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 980 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Flammen der EoT

#63

Hallo liebe Explorer,

bei der Suche nach meiner nächsten Flamme der EoT flog ich wieder eine ganze Reihe von Systemen ab. Die ersten gefielen mir nicht. Sie bestanden nur aus einem oder mehreren Sternen.

Ich entschied mich dann für WHAMBEIA EO-T C3-484 auf den Koordinaten 2032 : 115 : 18.314. Sie ist 18.426,68 Ly von SOL entfernt und besteht aus zwei K-Sternen mit einer Distanz von 72,5 k LS.

Bild

Der K-Stern A besitzt zwei Asteroidenfelder und drei Planeten, zwei Gasriesen der Klasse I und einen Eisplaneten. Der K-Stern B besitzt acht Planeten, zwei Hoch metallhaltige und sechs Eiswelten.

B 1, einer der zwei Hoch metallhaltigen Planeten, ist dieser Terraformingkandidat. Er hat 0,19 Erdmassen.

Bild


Auf wenigen Monden gibt es Geo-Signale. Bio-Signale zeigte der VSS nicht an.

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Michael0903Onkel OnkelsonKOLUMBUSGuy de LombardHoschi247 [EoT]
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Flammen der EoT

#64

Dewie-54 hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 19:15 Boosten anstatt Abbremsen.
So etwas mache ich auch gerne, aber ungewollt!

Ich versuche mich daran zu gewöhnen, dass ich ab etwa 4 km Entfernung nur noch den temporären Schub verwende:

Options - Ship Controls - Flight Thrust - Thrust Forward and Backwards Axis - Thrust Forward

und ab ca. 2 km bereits das Landegestell ausfahre. Mit ausgefahrenen Landegestell kann ich definitiv nicht boosten.

Natürlich hängt das alles noch von Schwerkraft, Landewinkel und Schiff ab.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Dewie-54
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 980 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Flammen der EoT

#65

Hallo liebe Explorer,

LYCHOITL EO-T C6-213 auf den Koordinaten 1.707 : -49 : 18.435 ist meine nächste Flamme der EoT. Ihre Distanz nach SOL beträgt 18.514,37 Ly. Es gibt einen G- und einen M-Stern. Sie sind nur 4,7 k Ls voneinander entfernt.

Bild

Der G-Stern besitzt acht Hoch metallhaltige Planeten. Bei A 6 zeigt der VSS ein Bio-Signal an. Es handelt sich um diese Bacterium Tela - Magenta.

Bild

Der M-Stern besitzt zehn erdgroße Planeten und einen Gesteinsmond. Darunter befinden sich fünf Terraforminkandidaten, die Hoch metallhaltigen Planeten B 5, B 6, B 7 und die Wasserwelten B 8, B 9.

B 10 ist eine weitere Wasserwelt, allerdings nicht terraformierbar.

Geo-Signale gibt es nicht im System.

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 6):
Mr Laber LaberKOLUMBUSOnkel OnkelsonMichael0903Guy de LombardHoschi247 [EoT]
Benutzeravatar
Guy de Lombard
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:12
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flammen der EoT

#66

die neuesten Flammen, darunter mein 400. Beitrag zu dieser Sammlung

DRYIO PHOE EO-T C6-0
Bild
DRYAE EAEWSY EO-T C19-0
Bild
DRYOOE EAESCS EO-T C19-1
Bild
HYPUA HYPOOE EO-T C19-0
Bild
TRADGOI EO-T C19-0
Bild
HYPOI HYPOO EO-T C19-1
Bild
TRADGIO EO-T C19-4
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy de Lombard für den Beitrag (Insgesamt 5):
Dewie-54KOLUMBUSOnkel OnkelsonMichael0903Hoschi247 [EoT]
Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 980 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Flammen der EoT

#67

Guy de Lombard hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 17:43 die neuesten Flammen, darunter mein 400. Beitrag zu dieser Sammlung
Hallo Guy,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Flamme der EoT Nr. 400. Schön, dass auch Du dieses Thema nicht aus den Augen verlierst.
Ich mache das vor allem, weil ich nichts einfach aufgebe, was ich mal angefangen habe. Auch finde ich nach wie vor, dass das mit den Flammen eine wunderbare Idee von @Largo Ormand[EoT] war.

Mit Deinem Express-Tempo kann ich natürlich nicht mithalten. Ich schaue immer am Wegesrand. Es geht hier ja wohl eher um die Sache an sich, nicht um eine Rangliste der größten Flammen-Endzünder.

In diesem Sinne denke ich, dass auch tausend Flammen bei einem so fleißigen und schnellen Explorer, wie Du es bist, durchaus drin sind. Ich mache auf jeden Fall weiter. Gegenwärtig bin ich wohl bei 382 Flammen.

Sicheren Flug und weiterhin viel Spaß beim Flammen-Suchen. Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Guy de LombardHoschi247 [EoT]
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 980 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Flammen der EoT

#68

Hallo liebe Explorer,

OGAINKS EO-T C19-148 auf den Koordinaten 2.019 : 947 : 20.264 ist meine nächste Flamme der EoT. Sie ist 20.386,04 Ly von SOL entfernt und besteht aus einem G- und einem M-Stern.

Bild

Der G-Stern besitzt ein Asteroidenfeld und vier Planeten, ein Metallreicher, zwei Hoch metallhaltige und ein Gasriese der Klasse I mit sechs Eismonden.

Der M-Stern, seine Distanz zum G-Stern beträgt 14,5 k Ls, besitzt ein Asteroidenfeld und acht Planeten, drei Hoch metallhaltige und fünf Eiswelten, sowie einen Felsigen Eismond.

Vereinzelt gibt es Geo-Signale. Nur auf B 1 gibt es zwei Bio-Signale. Es sind mir bereits bekannte Arten, Stratum Tectonicas - Grün und Bacterium Alcyoneum - Blaugrün.

Bild

Bild

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Onkel OnkelsonGuy de LombardKOLUMBUSHoschi247 [EoT]
Benutzeravatar
Guy de Lombard
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:12
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flammen der EoT

#69

die nächsten Flammen aus dem Westen:

TRAFEAU EO-T C6-2
Bild
SYROIDOA EO-T C19-4
Bild
PHOO AIRGH EO-T B45-0
Bild
PHA AIRGH EO-T B58-0
Bild
HEDGO EO-T B58-1
Bild
FRAUFOOE EO-T C6-2
Bild
FRAUFAE EO-T B9-1
Bild
BLOOE EORG EO-T C6-2
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy de Lombard für den Beitrag (Insgesamt 4):
Dewie-54Onkel OnkelsonKOLUMBUSHoschi247 [EoT]
Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 980 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: Flammen der EoT

#70

Hallo liebe Explorer,

für meine nächste Flamme der EoT musste ich mich vom Obergeschoss unserer Galaxis in ihren Keller begeben. Sie befindet sich auf den Koordinaten 736 : -1.162 : 20.875 und ist 20.920,21 Ly von SOL entfernt.

Sie heißt DRYAA PRI EO-T C3-1 und besteht aus einem G- und einem M-Stern.

Bild

Der G-Stern besitzt sieben erdgroße Planeten und einen Eismond. A 1 ist eine terraformierbare Wasserwelt mit 0,28 Erdmassen. A 4 ist diese faszinierende Ammoniak-Welt mit 0,26 Erdmassen.

Bild

Der M-Stern in einer Distanz von 363,5 k Ls zum G-Stern besitzt zwei Gasriesen der Klasse I, beide ausschließlich mit Eiswelten als Monde, drei Hoch metallhaltige Planeten und einen Eisplaneten.

Der VSS zeigt wenige Geo-Signale und nur zwei Bio-Signale auf dem Eismond 6 A, es sind bekannte Fonticulua- und Bacteriumarten.

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Mr Laber LaberOnkel OnkelsonKOLUMBUSHoschi247 [EoT]
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“