Flammen der EoT

Tour nach Colonia, Planetenrennen oder Ausflug zu den Guardians? Hier wirst Du fündig
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 909 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Flammen der EoT

#41

ray jameson hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 15:14 Ist es nicht mal wieder Zeit für eine Übersichtskarte? Also einfach so einen gelben Farbklecks auf die Galaxiskarte malen :smilewinkgrin: , so fleissig wie Ihr seid ?
Das macht mich jetzt Neugierig obwohl ich noch nie eine Flame gefunden bzw. gesucht habe.

Gab es so etwas schon mal? Ich weiss nur das es die Exelliste zum eintragen gibt.
Benutzeravatar
ray jameson
Beiträge: 194
Registriert: Di 30. Aug 2022, 17:04
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Flammen der EoT

#42

Ja früher im alten Forum hatten wir öfter mal so eine Karte. Ist aber schon länger her. Wer die erstellt hat, weiß ich leider auch nimmer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ray jameson für den Beitrag:
matze7481
Bild
Benutzeravatar
Guy de Lombard
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:12
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flammen der EoT

#43

Zuerst einmal die aktuelle Flammenkarte (die ist mittlerweile ein Teil der EXCEL-Datei und im Tab neben der Flammenliste)
Bild

und hier die Ausbeute der letzten Tage, hauptsächlich im Sektor 'Trojan Belt', wo es noch kaum Flammen der EoT gibt:

PHROI BLUAE EO-T C3-0
Bild
HYPOU BRIAE EO-T C3-0
Bild
AISHAISH EO-T C3-8
Bild
LASOAE EO-T B19-12
Bild
PHAA CHRUIA EO-T B19-0
Bild
AEMONZ EO-T C3-0
Bild
PHROI BLI EO-T C3-0
Bild
AEMORSCH EO-T C3-0
Bild
PHROI BLAO EO-T C3-0
Bild
PHREIA BLUAE EO-T B35-1
Bild
PHOO CHRAEI EO-T C3-0
Bild
HYPO CHRAEI EO-T C3-5
Bild
BRAISOAE EO-T B19-0
Bild
LYAISEAE EO-T B19-0
Bild
LOIJIAE EO-T B32-0
Bild
LOIJOAE EO-T B45-0
Bild
LYAISU EO-T C3-0
Bild
EEMBAIRSCH EO-T C3-0
Bild
BAULUE EO-T C3-0
Bild
EOCS CHRUIA EO-T B58-0
Bild
OOSCS CHREA EO-T B32-0
Bild
OOB CHREA EO-T C3-0
Bild
SYSTIPOI EO-T B23-7
Bild
SYSTIPOEA EO-T B20-0
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy de Lombard für den Beitrag (Insgesamt 6):
Dewie-54matze7481CMDR Kliehmray jamesonOnkel OnkelsonHoschi247 [EoT]
Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: Flammen der EoT

#44

Hallo Guy,

tolle Flammenkarte! Dieses Register in der EoT-google-Tabelle muss immer übersehen haben.
Und schön dass Du auch mal ein paar Flammen beisteuerst! Lach!! :hurra: :hurra: :hurra: :doppeldaumen:
Du musst doch mindestens schon 1.000 Flammen entzündet haben. Ich knabbere gerade so an den 400.

Sicheren Flug! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
Guy de Lombard
Benutzeravatar
Guy de Lombard
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:12
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flammen der EoT

#45

Hi Dewie,

der Hinweis auf die Flammenkarte ist übrigens im ersten Beitrag dieses Threads zu entdecken.
Bis heute habe ich 'nur' 396 (von insgesamt aktuell 2061) Flammen entdeckt, auf Platz zwei folgst Du mit 371 Stück... :rave:

Derzeit fliege ich im Eiltempo zurück in die Blase um mich auf Update 15 vorzubereiten, da hast Du die Chance an mir vorbeizuziehen :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy de Lombard für den Beitrag:
Dewie-54
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1453 Mal

Re: Flammen der EoT

#46

Guy de Lombard hat geschrieben: Sa 6. Mai 2023, 11:51 Derzeit fliege ich im Eiltempo zurück in die Blase
Ich frage mich was passiert, wenn du im "Eiltempo" fliegst. Gibt es dann einen Überlicht-Knall? Werden Sterne aufgrund des Sogs aus ihren Bahnen geworfen? Bubble - Beagle Point an einem Nachmittag? :O
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag (Insgesamt 2):
Guy de LombardDewie-54
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
ray jameson
Beiträge: 194
Registriert: Di 30. Aug 2022, 17:04
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Flammen der EoT

#47

Das mit dem Tab hab ich wohl übersehen :smilewinkgrin:
Schon sehr beeindruckend :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ray jameson für den Beitrag:
Guy de Lombard
Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: Flammen der EoT

#48

Hallo liebe Explorer,

meine nächste Flamme der EoT, FLOANTH EO-T C3-13, befindet sich wieder tief im Keller unserer Galaxis. Ihre Koordinaten lauten 4.600 : -1.180 : 14.480. Sie ist 15.232,81 Ly von SOL entfernt.

Es gibt einen K-Stern und zwei Asteroidenfelder. Die drei Planeten sind ein Gasriese mit ammoniakbasiertem Leben, ein Gasriese der Klasse I und ein Eisplanet.

Bild

Der vereiste Ring des Eisplaneten enthält einen einzigen Hotspot, Leerenopal.

Bild

Auf den Monden gibt es zahlreiche Geo-Signale, jedoch keinerlei Bio-Signale.

Sicheren Flug Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 5):
Guy de LombardKOLUMBUSOnkel OnkelsonMichael0903Hoschi247 [EoT]
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: Flammen der EoT

#49

Hallo liebe Explorer,

GREAE PHOEA EO-T C3-1 auf den Koordinaten 4.605 : -1.162 : 15.757 und 16.457,47 Ly von SOL entfernt ist meine nächste Flamme der EoT. Sie besteht aus einem K-Stern und in einer Distanz von ca. 14,8 k Ls noch aus einem M- und einem L-Stern.

Bild


Es gibt einige Hoch metallhaltige Planeten und einen Gesteinsmond, ansonsten nur noch Eiswelten. Geo-Signale sind nicht vorhanden, nur ein einziges Bio-Signal auf dem Hoch metallhaltigen Planeten A 3. Wider Erwarten war das keine Bacteriumart, sondern Stratum. Ich fand aber nach 20 Minuten nichts, darum ließ ich es dabei bewenden.

Eigentlich bevorzuge ich als Flammen der EoT ja Systeme, die auch „etwas hergeben“, d.h. aus möglichst vielen Himmelskörpern bestehen, idealerweise auch Erdähnliche Welten, Wasserwelten, Ammoniak-Welten, Terraformingkandidaten usw.

Die ersten acht Kandidaten, die ich heute in dieser Gegend anflog, bestanden aber ausschließlich aus einem Stern und sonst aus nix. Daher nahm ich, was ich kriegen konnte, eben das System GREAE PHOEA EO-T C3-1.

Sicheren Flug Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Michael0903Onkel OnkelsonKOLUMBUSHoschi247 [EoT]
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 284
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 947 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: Flammen der EoT

#50

Hallo liebe Explorer,

GRU PHIO EO-T C6-3 auf den Koordinaten 3.004 : -35 : 15.860 und 16.142,33 Ly von SOL entfernt ist meine nächste Flamme der EoT.

Bild

Seltsamerweise ist der Primärstern A mit der Spektralklasse G in dieser Darstellung der Sys-Map ganz unten eingefügt und der K-Stern B ganz oben. Dazwischen befinden sich noch die beiden M-Sterne C und D. Die Distanz vom G-Stern zu den drei anderen Sternen beträgt ca. 224,5 k Ls.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass KDT. @Kolumbus so etwas bereits im Chat des Livestreams von KDT. @Sciencekeeper erwähnt hat, also scheint es nicht einmalig zu sein.

Zu meinem Glück kam ich beim G-Stern an. Nur er besitzt Planeten, die terraformierbare Wasserwelt A 1, zwei Hoch metallhaltige Planeten und zwei Eisplaneten. Dann ist da noch der Felsmond A 1 A.

Irgendwelche Bio- oder Geo-Signale gibt es nicht im System.

Sicheren Flug Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Onkel OnkelsonMichael0903KOLUMBUSHoschi247 [EoT]
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“