"Spieler" flog "6 Stunden" für ein "kostenloses Schiff"

Für Erzählungen und Anekdoten von und über Spieler
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

"Spieler" flog "6 Stunden" für ein "kostenloses Schiff"

#1

Hi Leute,
:wink:









Bild



Gerade in einem "Onlinespiel" muss man gut aufpassen, um nicht irgendwelchen Spielern auf den "Leim" zu gehen, die sich einen "Scherz" erlauben wollen. Das musste auch ein Elite Dangerous-Spieler erfahren. Das "Versprechen", ein cooles neues Schiff namens "Anaconda" kostenlos zu erhalten, hatte den Elite-Dangerous-Commander "SpeedyBebop" dazu veranlasst, sich gleich auf die lange Reise zur "Hutton-Raumstation" zu begeben.

Diese "Reise" dauerte für ihn sechs Stunden !!!

Bild




Hutton Orbital -Wiki-
https://elite-dangerous.fandom.com/wiki/Hutton_Orbital




Bild




Gratis-Raumschiff ??? Alles nur ein "Witz".

Sechs Stunden dauerte der Flug, weil "SpeedyBebop" mit Internetproblemen zu kämpfen hatte. Immer wieder wurde der "Flug" unterbrochen. Schließlich kam er an der Station an. Doch dort gab es nicht mal eine "Werft", geschweige denn eine "Anaconda". Er war auf einen "Prank" hereingefallen – und ist dabei nicht mal der Erste.

Denn derzeit erlauben sich viele Spieler von Elite Dangerous derartige Scherze.

Es hat sich zu einem "Running-Gag" im Spiel entwickelt, andere mit dem "Versprechen" auf kostenlose Schiffe irgendwo hin zu locken, wo es aber gar nichts zu holen gibt.



Bild




Der "Scherz" war als solcher auch überzeugend gemacht. Denn auf das vermeintliche Angebot antworteten andere Spieler, etwa dass das Schiff gar nicht kostenlos sei, sondern man bei Hutton "1.000 Credits" bezahlen müsse – was für eine "Anaconda" immer noch ein "Schnäppchen" wäre, da es sich um eines der besten Schiffe im Spiel handelt. Daher machte dieses Angebot einen durchaus echten Eindruck.

Offenbar ist die halbe Elite-Community in diesen Insider-Gag mit dem “Gratis-Schiff” eingeweiht und spielt da seit einem Jahr allzu gerne mit, wenn einer den "Prank" abzieht. Leidtragende sind leichtgläubige Piloten, die sich auf den Weg machen.

"SpeedyBebop" fiel darauf herein, weil Frontier Developments früher schon Skins für die Schiffe verschenkte und er glaubte, nun würde es eben ein Gratis-Raumschiff geben.

"SpeedyBebop" nimmt diese etwas peinliche Situation jetzt aber gelassen. Immerhin brachte ihm die Sache einige "Berühmtheit" innerhalb der Elite-Dangerous-Community ein. Zudem erhielt er viel positives Feedback für die Geschichte, weswegen er sich nicht als “Idiot” fühlt.





Bild




Hutton Orbital "FREE SHIP"
https://www.youtube.com/watch?v=l5wCZBv ... BLADEMUZA/

Get a "FREE ANACONDA !!!" [Elite Dangerous]
https://www.youtube.com/watch?v=8sZs6Y5 ... =TheYamiks




Bild




Bild








Quellen: Elite -Wiki-, verschiedene Pressemitteilungen, Youtube.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anderle für den Beitrag (Insgesamt 5):
KOLUMBUSCMDR KliehmDewie-54SenatorTDalbi1101
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2237
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4317 Mal
Danksagung erhalten: 5482 Mal

Re: "Spieler" flog "6 Stunden" für ein "kostenloses Schiff"

#2

wieso prank? Es gibt doch die offizielle Tasse :lach:

Hutton.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
AnderleAlter_Schwabe
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: "Spieler" flog "6 Stunden" für ein "kostenloses Schiff"

#3

Oha, die falsche "Tasse" reingestellt, sorry Kliehm^^ xD

:boah:
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2237
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4317 Mal
Danksagung erhalten: 5482 Mal

Re: "Spieler" flog "6 Stunden" für ein "kostenloses Schiff"

#4

Anderle hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 16:22 Oha, die falsche "Tasse" reingestellt, sorry Kliehm^^ xD

:boah:
um Gottes willen, die sind alle "falsch" bzw. selbstgemacht :old: , war nur ein Joke, nix für ungut :lach: :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Anderle
Sicheren Flug
Bild
Randy T Jones
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 07:56
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: "Spieler" flog "6 Stunden" für ein "kostenloses Schiff"

#5

@CMDR Kliehm leider. Genau sowas würde ich mir von FDev im Mechandisestore wünschen. Die Kenner finden es lustig und es würde weiterhin den Prank untermauern.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Randy T Jones für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2237
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4317 Mal
Danksagung erhalten: 5482 Mal

Re: "Spieler" flog "6 Stunden" für ein "kostenloses Schiff"

#6

Randy T Jones hat geschrieben: Mo 12. Sep 2022, 17:40 @CMDR Kliehm leider. Genau sowas würde ich mir von FDev im Mechandisestore wünschen. Die Kenner finden es lustig und es würde weiterhin den Prank untermauern.

Grüße
Absolut, ich war auch überrascht, dass sie bisher keine Schiffs-Modelle auf den Markt bringen. Sollte doch eigentlich nicht sooo schwer sein, die Pläne gibt es ja schon. Plastik ist billig und könnte sicher erfolgreich und total überteuert verkauft werden.

Meine 3D Anaconda war jedenfalls viel zu teuer, aber ich wollte sie trotzdem unbedingt :wink:

IMG_20220629_155238.jpg
alle anderen gibt es auch hier:
https://www.etsy.com/listing/796395818/ ... 1404158219
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Randy T Jones
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: "Spieler" flog "6 Stunden" für ein "kostenloses Schiff"

#7

Bei mir war das anders:
Am Hutton Orbital habe ich ein Ticket bekommen, dass ich meine Ana dann woanders abholen könnte. Das Ticket bekam man aber erst, wenn man mit der passenden Fraktion mindestens befreundet war.

Mit dem Einführen der Träger war dann der Weg zu Proxima Centauri zu einfach, da ein freundlicher Cmdr einen Noob einfach Huckepack auf dem Carrier mitnehmen konnte. Aus dem Grund ist es seitdem zusätzlich notwendig, mit der kontrollierenden Fraktion des Hutton Orbital verfeindet zu sein, um das Ticket zu erhalten.

Aktueller Abholort für eine kostenlose Anaconda ist derzeit Fort Asch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Anderle
Benutzeravatar
Slevin Kelevra
Beiträge: 78
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 01:09
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: "Spieler" flog "6 Stunden" für ein "kostenloses Schiff"

#8

Witzig ist auch die Vorstellung, seine Anaconda auf Hutton abgeholt zu haben und festzustellen, dass man sich mit seinen Startercredits noch nicht mal eine Tankfüllung leisten kann. :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Slevin Kelevra für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmMr Laber LaberAnderle
CMDR SLEVIN KELEVRA
FREELANCER
Quality piloting est. since Beta 1
LEP | OPEN only

Inara: Bad Dog | Squad: The Shmoo Crew | Carrier: The Shmoo
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen | STAR-ML74-WZ2W
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: "Spieler" flog "6 Stunden" für ein "kostenloses Schiff"

#9

Slevin Kelevra hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 20:44 Witzig ist auch die Vorstellung, seine Anaconda auf Hutton abgeholt zu haben und festzustellen, dass man sich mit seinen Startercredits noch nicht mal eine Tankfüllung leisten kann.
Dann kauft man einen 1E-Fuelscoop und fliegt zum nächsten AufladeStern.
Jetzt fragt sich nur, ob der 1E-FuelScoop schneller lädt, als der Tank durch die Ausrüstung geleert wird.
Man munkelt: "Wenn sie nicht gestorben sind, so laden sie noch heute ihren Tank am ersten Stern auf!".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Anderle
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: "Spieler" flog "6 Stunden" für ein "kostenloses Schiff"

#10

Hat sich eigentlich je jemand gefragt, wie man sich die Anny an einem Outpots, dessen größtes Landepad ein mittleres ist, abholen soll??? :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag:
Anderle
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Antworten

Zurück zu „Spieler schreiben Geschichte“