Gedenken "Terry Pratchett"

Für alles, was nicht in die anderen UFOs passt.
Antworten
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Gedenken "Terry Pratchett"

#1

Hi Leute,
:wink:






Sir "Terry Pratchett" wurde in "Elite Dangerous" durch eine "Discworld-Raumstation" in Erinnerung gerufen.
Der Fantasy-Autor Sir "Terry Pratchett" wurde von den Spieleentwicklern von Frontier Developments mit einem neuen "Pratchett's Disc" - Starport in Elite Dangerous geehrt.



Terry Pratchett
https://en.wikipedia.org/wiki/Terry_Pratchett



Die scheibenartige "Station" zeigte sich wie sie auf Pratchetts beliebten "Discworld-Romanen" basiert.
"Bei Frontier haben wir sehr viele Pratchett-Fans im Team, und wir waren alle traurig, von seinem Tod erfahren zu haben", sagte Brookes. "Das Gefühl wurde von unserer Community reflektiert, daher hielten wir es für richtig, sich in Elite Dangerous an ihn zu erinnern ."

Bei dem Autor wurde eine posteriore kortikale "Atrophie" diagnostiziert, eine atypische Form der Alzheimer-Krankheit, die den Verlust und die Funktionsstörung von Gehirnzellen in einem Alter verursachte, das viel früher liegt als diejenigen, die normalerweise mit Demenz assoziiert wurden.

2012 kündigte Pratchett seinen Rücktritt an, dass er die Zukunft der "Discworld" jetzt in die Hände seiner Tochter und Mitautorin "Rhianna Pratchett" legen würde, die der Öffentlichkeit möglicherweise besser bekannt war, als die Autorin von "Heavenly Sword" und "Tomb Raider 2013".



Bild



Pratchett's Disc
https://elite-dangerous.fandom.com/wiki ... t%27s_Disc



Bild


Bild



19.03.2015 um 15:10 Uhr von Sascha Penzhorn - Heute vor einer Woche starb der grandiose Fantasy-Schrifsteller "Terry Pratchett". Frontier Developments gedenkt Pratchett mit einer "Raumstation".

"Ich kam vor vielen Jahren durch eine ältere Dame, die mir in der Bahn gegenübersaß, erstmals mit Terry Pratchetts Scheibenwelt in Berührung. Wir haben kein Wort miteinander gesprochen, sie war in ein Buch vertieft und lachte plötzlich laut los. Das passierte zwei, drei Mal, dann bemerkte sie meine Verwunderung und hatte sichtlich Mühe, ihr Lachen zu unterdrücken. Ein Scheibenwelt-Roman war auf dem Einband zu lesen. Meine Neugier war geweckt und so befasste ich mich schließlich selbst mit Pratchetts großartiger Discworld."



Bild


Bild



Im Spiel findet ihr "Pratchetts Disc" im System "HIP 74290".



BBC News
https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-25401679


Tribute
https://www.youtube.com/watch?v=P0d0-bU ... syirishguy






Quellen: Pressemitteilungen, Youtube, GalNet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anderle für den Beitrag (Insgesamt 5):
nepoRandy T JonesCMDR KliehmKOLUMBUSSpace_Franky
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“