Gedenken "Leonard Nimoy"

Für alles, was nicht in die anderen UFOs passt.
Antworten
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1898 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Gedenken "Leonard Nimoy"

#1

Hi Leute,
:wink:






Die Elite Dangerous - Entwickler ehrten "Leonard Nimoy" mit einer "Raumstation".


Bild



Die Entwickler von Frontier Developments wollten dem verstorbenen "Leonard Nimoy" in Elite Dangerous ein permanentes "Denkmal" setzen. Um den Planeten "Vulcan" im "LHS 3006-System" sollte dann eine nach dem Schauspieler benannte Station kreisen. Die Fans der Weltraumsimulation hatten sich für eine Würdigung eingesetzt und begrüßten den Schritt der Entwickler.


Leonard Nimoy
https://de.wikipedia.org/wiki/Leonard_Nimoy



Bild



Was war passiert ???

Für viele Science-Fiction-Fans stand "ED" im Schatten des Todes von "Leonard Nimoy", dem Darsteller der beliebten Star Trek-Figur "Mr. Spock". Auch die Spieler von Elite Dangerous trauerten um den Schauspieler und hatten in den letzten Tagen im offiziellen Forum des Spiels Vorschläge für ein dauerhaftes "Denkmal" an "Nimoy" innerhalb des Spiels gemacht. So suchten die Entwickler von Frontier Developments einen Namen für eine Raumstation.

Im entsprechenden Thread häuften sich dann auch seit der Meldung vom Tod "Nimoys" die Vorschläge für eine Benennung der Station nach dem Schauspieler. Zu diesen Vorschlägen hatte sich inzwischen auch Executive Producer "Michael Brookes" geäußert:

"Nur eine Info, dass es eine "Nimoy Gedenkstation" im Wings Update (1.2) geben wird".

Die Entwickler planten demnach die Einführung einer eigenen neuen Raumstation, die dem Gedenken an "Leonard Nimoy" gewidmet sein sollte.



Bild



Später fügte "Brookes" noch hinzu: "Ich hätte erwähnen sollen, dass [die Station] im LHS 3006-System um den einzig passend benannten Planeten kreisen wird".

"Kenner" von Elite Dangerous wissen natürlich sofort, dass es sich dabei um den Planeten Vulcan handelt. Die Ankündigung der Entwickler erntete in der Folge von den Fans große Zustimmung. Auch im Star Trek - online Game versammelten sich tausende von Spielern auf dem Planeten "Vulcan" zum Gedenken an Leonard Nimoy, um "Mr. Spock" zu verabschieden.



Bild




Leonard 'Spock' Nimoy station - tribute (Elite Dangerous)
https://www.youtube.com/watch?v=TtMpvWE ... hreeGaming




Bild



Bild


LHS 3006
https://www.edsm.net/de/system/stations ... oy+Station


Bild



Bild






Quellen: Youtube, GalNet, Pressemitteilungen, EDSM.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anderle für den Beitrag (Insgesamt 4):
nepoCMDR KliehmKOLUMBUSSpace_Franky
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“