Gedenken "Michael Holyland"

Für alles, was nicht in die anderen UFOs passt.
Antworten
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 332
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Gedenken "Michael Holyland"

#1

Hi Leute,
:wink:






Die Elite Dangerous Community hatten die "letzten Tage" des jungen "CMDR-Spielers Michael Holyland" aufgehellt.
"CMDR Michael Holyland" ist der "Benutzername" des 15-jährigen Amerikaners in seinem Lieblingsspiel "Elite Dangerous".



Bild



Die Krankheit schwächte ihn über 6 Jahre, nachdem seine Familie unablässig versucht hatte, eine Behandlung zu finden , die ihn retten könnte. Leider war keine Behandlung in Aussicht, was zu einem schrecklichen Ende für "Michael" führte. Der junge Mann war sich seines Endzustands nie wirklich bewusst, was ihm unnötiges Leiden ersparen könnte. Michaels letzte Tage waren jedoch so glücklich wie möglich für ihn.

Sein Onkel "Mat Westhorpe" veröffentlichte die Geschichte von Michaels letzten Tage im "The Guardian". Und wie er erzählte, begann alles mit einem "Tweet" seines Onkels, der "Paige Harvey", Community Manager von Frontier Developments, Entwickler von Elite Dangerous erreichte. "Harvey", der etwas über Michaels Geschichte erfuhr, wollte etwas tun, das ihn aufmuntern konnte.



Bild



"Es ist herzzerreißend zu sehen, wie mein Neffe vor dem Bildschirm blinzelt, während er sich bemüht, seine EliteDangerous-Ziele zu erreichen, da er weiß, dass er sie wahrscheinlich niemals erreichen wird. Ich bin jedoch dankbar, dass es einen Bewältigungsmechanismus gibt, zumindest solange ich noch dazu in der Lage bin."



Bild



Am nächsten Tag besuchten "Paige Harvey" und ihre Freundin "Sally Morgan-Moore", den "Michael" im Addenbrooke-Krankenhaus und gaben ihm eine Tüte mit Geschenken des Frontier-Teams, darunter ein Poster, das von vielen Mitgliedern des Elite Dangerous-Teams signiert wurde.

Seitdem haben viele "Titelspieler" ihre besten Wünsche an Michael gesendet.



Bild



"Hallo alle zusammen. Wir hatten einen schönen Besuch im Krankenhaus von @PaigeHHarvey und @smorganmoore von @EliteDangerous bekommen, was Michael mehr zum Lächeln brachte, als ich seit langer Zeit gesehen habe. Um Michael Spaß im Spiel zu bereiten, haben wir diesen Thread erstellt. Komm und sprich mit uns hier."

Die "Community" bestand darauf, "Michael" auf eine "Tour" durch die Galaxie mitzunehmen, sich in einen Krieg zu stürzen oder Rettungsmissionen durchzuführen. Sogar ein Spieler, "CMDR Picard", entdeckte eine neue Welt" ähnlich der Erde und taufte sich als "El Descanso Michael" und bot an, ihn dorthin zu bringen.



Bild



Michael liebte das. Er bestand darauf, dass er seinem kleinen Bruder erklärte, dass er jetzt einen nach ihm benannten Planeten habe.
Ah, "Geschwisterrivalität".


Trotz seines sich verschlechternden Zustands und der Tatsache, dass er kaum die Augen öffnen konnte, um sein Weltraumabenteuer fortzusetzen, beharrte Michael auf seiner Aufgabe und schaffte es, seine Heldentaten in Elite Dangerous fortzusetzen.

"Zac Antonaci" von Frontier schlug vor, eine Kurzgeschichte zu schreiben, in der Michael der Held in dieser Elite-Welt war, obwohl sein Onkel das Angebot zunächst ablehnte.

Als Michael eine Verbesserung bemerkte , begann er, eine Liste mit Anfragen für sein "Elite-Konto" zu erstellen, darunter einen Turm im Tony-Stark-Stil auf einem Mond, der den nach ihm benannten Planeten umkreiste.

Innerhalb von zwei Tagen war die Geschichte bereits geschrieben und aufgezeichnet worden. "Zac" und "Paige" kehrten ins Krankenhaus zurück und zeigten ihm die Audio-Fiction-Geschichte, der eine persönliche Nachricht von David Braben , dem CEO von Frontier, vorausging .

Wie sein Onkel es ausdrückte, war es eine epische und bittersüße Erfahrung, die Geschichte mit seinem Neffen zu hören . Leider wurde Michael am nächsten Tag, als sie zusammen auf einer Expedition waren, schlimmer und wurde von Elite Dangerous getrennt. Als "Mat" im Krankenhaus ankam, war Michael bereits sediert und starb einige Stunden später im Krankenhaus.

"Mat" schätzte die Freundlichkeit und den Respekt, mit dem sein Neffe in den letzten Tagen behandelt wurde, sehr und ist stolz auf diese Community von Spielern, die Michael so unterstützte und ihm wirklich besondere Momente bescherte.

Ebenso dankte er den Mitarbeitern von Frontier für die Mühe und die Zeit, die sie aufgewendet hatten, um Michael heutzutage glücklich zu machen.



Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Michael´s Journey
https://www.facebook.com/MBHolyland/


Forum - Elite Dangerous
https://forums.frontier.co.uk/threads/m ... rs.512013/


Michael Holyland, 2004 - 2019
https://michael-holyland.muchloved.com/ ... /148223429







Quellen: Elite Dangerous Forum (englisch), GalNet, Inara, Youtube, Pressemitteilungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anderle für den Beitrag (Insgesamt 2):
MajorKSpace_Franky
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“