Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

Alles Wissenswerte zum Volk der der Thargoiden
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 806 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#21

Henoch hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 16:24 Jetzt gibt es ja aktuell diese Anomalien und hier im Forum auch schon einen Thread dazu. Daher bin ich unschlüssig, ob ich meine Informationen und Bilder hier oder im Anomaliethread posten soll. Eigentlich gehören sie ja hierher.
Bei so einer wichtigen Sache würde ich auf Nummer sicher gehen und im Zweifelsfalle lieber doppelt moppeln.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Bild
Henoch
Beiträge: 66
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:39
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#22

Krautbert hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 16:42
Bei so einer wichtigen Sache würde ich auf Nummer sicher gehen und im Zweifelsfalle lieber doppelt moppeln.
Ach, doppelt moppeln ist nicht gut, kostet auch (den offensichtlich knappen) Speicherplatz. Ich möchte auch keine Konkurrenz aufbauen und so werde ich meine bisherigen Erkenntnisse zur Anomalie in den Thread von DubStation posten (viewtopic.php?f=11&t=367) und alles weitere dann hier.

Vielleicht eine Bitte an den MOD: der Thread von DubStation zur Anomalie ist leider im Forum "Allgemeines" gelandet. Es wäre doch nur gut und passend, ihn in das Forum "Lore, Mysterien...." zu verschieben. Geht das?

:doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Henoch für den Beitrag:
Krautbert
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 750
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#23

Henoch hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 16:57 [...] Vielleicht eine Bitte an den MOD: der Thread von DubStation zur Anomalie ist leider im Forum "Allgemeines" gelandet. Es wäre doch nur gut und passend, ihn in das Forum "Lore, Mysterien...." zu verschieben. Geht das?
Kein Problem - schon erledigt.

Und bei den reinen Textbeiträgen müssen wir glücklicherweise nicht wegen Speicherplatz sparen. Die gesamte Datenbank (worin alle Texte gespeichert sind) hat bislang 30 MB - das größte hochgeladene Bild dagegen hat alleine schon 16 MB :eekh:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmMr Laber Laber
Viele Grüße, Markus

Bild
Henoch
Beiträge: 66
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:39
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#24

Markus (Razor2) hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 17:15
Kein Problem - schon erledigt.

Und bei den reinen Textbeiträgen müssen wir glücklicherweise nicht wegen Speicherplatz sparen. Die gesamte Datenbank (worin alle Texte gespeichert sind) hat bislang 30 MB - das größte hochgeladene Bild dagegen hat alleine schon 16 MB :eekh:
Super, danke! :valentino:

Verständnisfrage: Du hast ein Paket für 50MB gekauft und es sind jetzt 30MB belegt?

Vorschlag: lasst doch keine .png-Bilder mehr zu, sondern nur noch komprimierte .jpg . Ich konvertiere alle meine Bilder von .png auf .jpg und dann komprimiere ich sie auf 50%. Tut der Qualität hier im Forum keinen Abbruch.
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#25

Henoch hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 17:25
Markus (Razor2) hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 17:15
Kein Problem - schon erledigt.

Und bei den reinen Textbeiträgen müssen wir glücklicherweise nicht wegen Speicherplatz sparen. Die gesamte Datenbank (worin alle Texte gespeichert sind) hat bislang 30 MB - das größte hochgeladene Bild dagegen hat alleine schon 16 MB :eekh:
Super, danke! :valentino:

Verständnisfrage: Du hast ein Paket für 50MB gekauft und es sind jetzt 30MB belegt?

Vorschlag: lasst doch keine .png-Bilder mehr zu, sondern nur noch komprimierte .jpg . Ich konvertiere alle meine Bilder von .png auf .jpg und dann komprimiere ich sie auf 50%. Tut der Qualität hier im Forum keinen Abbruch.
...oooh ...bitte bitte nicht mehr an der Bildauflösung rumdoktern...
ich bin so froh, dass man jetzt..wenn auch umständlich, über gehostete Bilder nun annähernd Postkartenformat auf dem PC hat..vorher war das Zigarettenschachtelgröße.. die direkt hochgeladenen sind auch immer noch in dieser Größe..

jetzt dann auch noch jedes Bild voher verkleinern und konvertieren müssen.. bei einem längeren Reisebericht mit mehr als 20 Bildern würde das dann sehr müßig... :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Henoch
Beiträge: 66
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:39
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#26

Mr. Homn hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 17:40
jetzt dann auch noch jedes Bild voher verkleinern und konvertieren müssen.. bei einem längeren Reisebericht mit mehr als 20 Bildern würde das dann sehr müßig... :coffee:
Aber damit hast Du doch nichts zu tun!? Das macht doch jeder zu Hause für sich selbst vor dem Hochladen hier. Ich dachte ja nur an Euren Speicher...
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 750
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#27

Sorry für off-topic :kap:
Henoch hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 17:25 [...]
Verständnisfrage: Du hast ein Paket für 50MB gekauft und es sind jetzt 30MB belegt? [...]
Öhm ... nicht so ganz :no:

Wir hatten bis gestern ein Paket mit 10 GB Speicherplatz, bei dem ca. 800 MB von Bildern belegt war und ca. 300 MB von dem phpBB3-Gedöns - einschließlich der Datenbank mit ~ 30 MB.

Jetzt habe ich auf ein Paket mit 50 GB aufgerüstet. Hauptsächlich, damit ich eine zweite DB für Experimente habe und natürlich damit wir etwas entspannt in das nächste Jahr gehen können, ohne dass es schon zu Speicherplatzproblemen kommt. Ja - die kommen irgendwann - aber noch nicht morgen und auch nicht übermorgen.
Henoch hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 17:25 [...]
Vorschlag: lasst doch keine .png-Bilder mehr zu, sondern nur noch komprimierte .jpg . [...]
Hm ... davon halte ich ehrlich gesagt nicht viel. PNG ist ein modernes, gebräuchliches Bildformat und benötigt nicht mehr Dateigröße wie ein JPG.
Aus Photoshop generiert sogar etwas weniger als ein JPG (bei 100% Qualität).

Und wie auch Mr. Homn geschrieben hatte möchte ich vermeiden, unnötig viel Arbeit mit dem Konvertieren der Bilder zu generieren oder durch zu geringe Qualität nur noch Bilder mit Kompressionsartefakten hier zu sehen.

Wir finden schon noch eine zahlbare und praktikable Lösung :yes:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 4):
HenochTomScottMr. HomnCMDR Kliehm
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#28

Zitat @Markus (Razor2) : Und wie auch Mr. Homn geschrieben hatte möchte ich vermeiden, unnötig viel Arbeit mit dem Konvertieren der Bilder zu generieren oder durch zu geringe Qualität nur noch Bilder mit Kompressionsartefakten hier zu sehen.

Wir finden schon noch eine zahlbare und praktikable Lösung :yes:
[/quote]


...wenn es nötig würde...macht einen Spendenaufruf..ich bin sofort dabei...
doublefrag hatte da eine gute schnelle Lösung mit paypal..weiß nicht mehr wie..aber es deckte sehr fix die Kosten ... bei Abload hab ich auch grad dem Team eine montl. Currywurscht gespendet..
Ich bin sicher, viele Cmdr sehen das ähnlich..

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag (Insgesamt 6):
Markus (Razor2)MajorKTomScottMax.HeadroomKlahnerHenoch
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Mr Laber Laber
Beiträge: 1685
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1559 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#29

Da ED sowieso etwas von den anderen Elites abweicht, vermute ich einmal, dass die Thargoiden auch eher Humanoide sind, die aufgrund der allgemeinen kriegerischen Rhetorik entmenschlicht sind und daher als Insektoiden dargestellt werden.
So fällt es auch leichter, gegen diese alleine aufgrund ihres Daseins zu kämpfen.

Natürlich ist mir natürlich auch klar, dass man gerne Abweichungen vom gefühlten Durchschnitt überspitzt darstellt. ("Er hatte das Gesicht einer Bulldogge.")

Andererseits könnte dann ED auf dem Index landen, wenn diese dann zu menschlich sind.
In Command & Conquere mussten Menschen durch Androiden ersetzt werden.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1685
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1559 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#30

Falls Thargoiden wirklich Insektoiden sind, würde ich diese eher bald sterben lassen.
Die nächste Bedrohung wären dann Wirbeltierartige, die dann an Amphibien oder Reptilien erinnern würden, danach dann Säugetierähnliche, bis dann irgendwann Humanoide erreicht sind.
Dann kann man einmal sehen, wie die Cmdr sensilbilisiert sind, oder eben auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Thargoiden (Hintergründe und Geschichte)“