Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

Alles Wissenswerte zum Volk der der Thargoiden
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 690
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1654 Mal
Danksagung erhalten: 1909 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#11

Onkel Onkelson hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 20:58 Die zweite Anomalie soll sich aktuell zwischen Slegi GS-X B45-0 und Slegi JD-W B46-0 befinden. Visuell konnte es aber noch nicht bestätigt werden.
Inzwischen schon
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 3):
Onkel OnkelsonHudinyCMDR Kliehm
Mr Laber Laber
Beiträge: 1685
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1559 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#12

Onkel Onkelson hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 20:58 Sollen die Thargoiden-Strukturen, die es in und um die Bubble gibt nicht die alten "Mutterschiffe" sein, die im ersten Krieg durch den Mycoid-Virus zerstört wurden und abgestürzt sind?
Tja, das weiß ich natürlich nicht.
Aber es würde auch nichts daran ändern, ob die Thargoiden schon im ersten Krieg komplett vernichtet wurden oder nicht.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1685
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1559 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#13

Bisher waren Thargoiden immer Insektoide im EDversum.

Aber wenn ich mir Scavenger ansehe, denke ich eher an Fische,
bei den Thargoid Scouts an Seesterne (jetzt nicht unbedingt an Patrick Star)
und bei den Interceptoren eher an Octopussies.
Was ein Thargoiden-Herz sein soll, müsste demnach eher eines der Gehirne sein.

Eventuell wird es nie zu-Fuß-Kampf gegen Thargoiden geben.
Aber sobald Wasserwelten landbar werden, gibt es dann Unterwasser-Gefechte, wo kein Sonnenstrahl mehr hinkommt.
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 214
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1216 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#14

Es gibt mittlerweile drei bestätigte "Unknowed Interstellar Anomalies". Aktuelle Positionen sind wie folgt...

UIA #1: Oochorrs PV-Y c16-0
UIA #2: Slegi KT-L b52-0
UIA #3: Oochost WU-S C6-0
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 3):
KrautbertCMDR KliehmHudiny
Benutzeravatar
Space_Franky
Moderator
Beiträge: 162
Registriert: So 7. Feb 2021, 20:44
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 553 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#15

Hier kann man die Route der Anomalien verfolgen.
https://map.canonn.tech/route_uia.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Space_Franky für den Beitrag:
Krautbert
Bild
Gelöschter Benutzer 616
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#16

Wenn Frontier sich noch an Auszüge der Story rund um die Thargoiden aus Drew Wagar's "Premonition" hält, könnten das so ganz allmählich die Klaxianer sein, die zweite, kriegerische Kaste der Thargoiden.

Die erste Kaste der Thargoiden, die eher friedfertigen Oresrianer, sind auf der Flucht vor den Klaxianern und benutzen dabei den menschlichen Raum als Puffer bzw. "Bremse" für die Klaxianer. In mehreren Büchern werden immer wieder Kommunikations- und Kooperationsversuche der Oresrianer mit den Menschen erwähnt, z.B. das Projekt Pivot oder das "Superpiloten"-Projekt des Imperiums. Die Menschen erhoffen sich davon einen Technologiesprung und die Oresrianer eine Riege an verbesserten menschlich-thargoiden Hybridpiloten, die ihnen eigentlich bei den Verzögerungsgefechten helfen sollten.

Die Anomalien könnten nun die sich ankündigenden Klaxianer sein, die den Oresrianern nachjagen. Wo deren Raumgebiet ist, ist unklar, aber vielleicht sind die Anomalien tatsächlich sowas wie Leuchtfeuer oder sogar Portale, durch die sie dann ihre Schiffe "anlanden". Ich würde zwar vermuten, dass solche Objekte eher im Witchspace unterwegs wären - die Thargoiden sind "Meister" des Witchspace - aber natürlich braucht Frontier einen visuellen Hinweis für die Spieler, dass bald die Kacke am Dampfen ist.

P.S.: Ja, es ist lustig. Bislang hatten wir es mit den "friedfertigen" Thargoiden zu tun. Jetzt kommt das eigentliche Kriegervolk zu Besuch...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter Benutzer 616 für den Beitrag (Insgesamt 2):
KrautbertCMDR Kliehm
matze7481
Beiträge: 568
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1028 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#17

Dein Schlussfolgerung ist für mich logisch. Salvation wusste das er zu alt ist und es nicht mehr schafft die erste Rasse zu töten (seine Technik wurde nach dem ersten Erfolgen gekontert und die Thargs waren vorbereitet und konnten fliehen) und hat deswegen die 2. Rasse mit der Protheuswelle angelockt weil er so einen riesen Hass auf sie hatte. (Oder die Sekte hat eine Sabotage gemacht aber mit dem gleichen Ziel.)
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 808 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#18

Andrew Gaspurr hat geschrieben: Sa 17. Sep 2022, 22:47 Bislang hatten wir es mit den "friedfertigen" Thargoiden zu tun. Jetzt kommt das eigentliche Kriegervolk zu Besuch...
Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann brauchen wir bessere Schiffe und "bigger guns".

Da könnte FDev endlich mal AX-Varianten mancher Schiffe in der Werft auflegen, bei denen essentielle Module schon fest eingebaut sind und nicht unnötig Slots wegnehmen - z. B. Xenoscanner und Abschaltfeldneutralisator. Letzterer könnte dann auch endlich mal per zugewiesener Taste bedienbar und gerne ein paar Sekunden länger wirksam sein.

Auch die jahrelange Forschung mancher Ingenieure könnte endlich mal Früchte tragen.

Palin präsentiert ein Antriebstuning, welches in Verbindung mit Guardian-Modulverstärkungen immun gegen den gelben Interceptoren-Grillangriff ist.

Ram Tah entwickelt zusammen mit Jean eine Rumpfhüllenbeschichtung, die mehr Resistenz gegen kaustische Angriffe bietet.

Vatermann und Cheung könnten Schilde besser auf Thargoiden-Energieangriffe kalibrieren.

In einer gemeinsamen Anstrengung der Waffen-Ingenieure könnte das Limit von vier AX-Waffen endlich fallen.

Hach, der Möglichkeiten gäbe es viele ... :träum:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 2):
Horza Gobuchul sr.CMDR Kliehm
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1685
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1559 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#19

Krautbert hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 08:33 Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann brauchen wir bessere Schiffe und "bigger guns".
Sowohl der Spruch aus "Der Weiße Hai" als auch das Album von Norman Cook heißen
"I Think We're Gonna Need a Bigger Boat".

Es wird Zeit für eine Asp Mk III und eine Elite-(nicht Frontier)-Boa-II.
Oder wie war das noch einmal mit der Constrictor?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Moment kippt der Vorteil zu den Thargoiden, ähnlich wie damals kurz bevor die AX-Waffen entworfen wurden. Damals waren die friedlichen Thargoiden aber eher noch friedlich. Die Scouts oder Marauder waren m.W. nie friedlich.
Ich könnte mir vorstellen, dass Salvation bei den Thargoiden für einen Regierungs- oder zumindest Strategiewechsel in außerirdischen Angelegenheiten geführt hat. Die moderateren Stimmen wurden leiser gemacht und die kriegerischeren haben jetzt mehr Einfluss.

Die Guardian-Waffen besonders die Salvation-Varianten waren eigentlich ganz nützlich, aber es sollte auch welche in großer und riesiger Ausführung geben. Ich gehe davon aus, dass diese Waffen bald neu aufgelegt werden und dann u.a. in HIP 22460 nicht mehr versagen.
U.U. könnte die Imunität aber auch auf Kosten der Damage/s bei gleicher Größe gehen.
Ich vermute, dass dafür Meta-Legierungen für den Waffenbau benötigt werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls diese riesigen Thargoiden-Gebild auf den Himmelskörperoberflächen wirklich einmal Mutterschiffe gewesen sein sollten, müssten diese auch Öffnungen gehabt haben, durch die die Scouts passten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Freiwillige Cmdr werden gesucht, die sich in einen Cryo-Schlaf versetzen lassen, um innerhalb einer Rettungskapsel an Board eines Thargoiden-Schiffes zu gelangen. Da werden sie dann durch einen Automatismus wieder aufgetaut und sollten innerhalb von kurzer Zeit in der Lage sein, zuzuschlagen.
Henoch
Beiträge: 66
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:39
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#20

Onkel Onkelson hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 13:27 Im EDDE-Forum hatte CMDR @Henoch einen schönen Thread zu den aktuellen Entwicklungen rund um die Thargoiden geführt. Diesen mit allen Informationen zu rekonstruieren, ist nahezu unmöglich, weil viele Beiträge mit Querverweisen versehen waren. Ich würde hier aber zumindest gern die Anlaufstelle für die Diskussionen rund um die Thargoiden wieder einrichten. Mit Aftermath und der entdeckten Anomalie wird sicher einiges an Content in Elite Dangerous folgen...
Hi Cmdr OnkelOnkelson, vielen Dank für Dein Engagement hier im Forum. Es schmerzt mich sehr, dass mit dem alten Forum die viele Arbeit am Thargoidenthread mit seinen Unmengen an wichtigen Informationen verloren gegangen ist. Danke auch, dass Du den Threadtitel hier wieder eingeführt hast. :danke:

Ich werde mich bemühen, hier wieder tatkräftig mitzuwirken.

Jetzt gibt es ja aktuell diese Anomalien und hier im Forum auch schon einen Thread dazu. Daher bin ich unschlüssig, ob ich meine Informationen und Bilder hier oder im Anomaliethread posten soll. Eigentlich gehören sie ja hierher.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Henoch für den Beitrag (Insgesamt 4):
KrautbertOnkel OnkelsonCMDR KliehmLukullus
Antworten

Zurück zu „Thargoiden (Hintergründe und Geschichte)“