Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

Alles Wissenswerte zum Volk der der Thargoiden
Benutzeravatar
Horza Gobuchul sr.
Beiträge: 39
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 11:57
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#161

Was echt nevt, sind die verbuggten Wiederherstellungsmissionen in Systemen mit Post-Thargoiden-Wiederherstellung. Da fliege ich also zu einer Station in Reparatur und wundere mich, dass diese gerade von Thargoiden angegriffen wird. Kommt die nette Aufforderung der AX-NPCs, doch bitte mitzukämpfen. Die Stationsaufsicht meckert aber rum, man soll ja die Waffen drinlassen. Hier sei eine waffenfreie Zone. Mitkämpfen also nur, wenn man 10 km von der Station weg ist, sonst hagelt es Strafen.
Dann auf der Station der nächste Knaller: Es werden überhaupt gar keine Missionen angezeigt. Was soll das? Ein komplett leeres schwarzes Brett? Das kenne ich sonst nur von einigen Megaschiffen.
Wenn dann doch am nächsten Tag oder am Tag drauf Missionen angezeigt werden (Hochfahren der Reaktoren auf Bodenstationen), dann sind diese verbuggt. Man kann zwar den Energieregulator ins Gehäuse stecken und den Reaktor anwerfen, aber das führt nicht zum erfolgreichen Abschluss der Mission. Was soll das?
An den lästigen Fehler, dass man Stationen wiederhochfahren soll, die gar nicht heruntergefahren sind, habe ich mich ja schon gewöhnt. Da guckt man im Navigationsmenü links vor Annehmen der Mission einfach, ob die Station auch wirklich heruntergefahren ist.
Dieser Blödinn geht gefühlt seit einem Monat so. FD scheint Urlaub zu machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Horza Gobuchul sr. für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mr. HomnAnderleCMDR Kliehm
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#162

In HIP 115777 gibt es 6 AX Conflict Zones.
In den Karten wird aber nichts angegeben.
Benutzeravatar
TIMMES
Beiträge: 56
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 19:46
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Thargoidentheorie - U17 (Spoiler-Warnung)

#163

!!! Spoiler-Warnung !!!
Mit Update 17 haben sich die Barnacle Matrix Sites verwandelt. Die folgenden Bilder stammen aus dem System Lyncis Sector WU-P b5-0, Planet 3.

So sah eine Barbacle Matrix bislang aus:
Bild


Jetzt heißen sie Thargoid Spire Site und haben sich leicht verändert:
Bild


Der große Turm verfügt über Portale, ähnlich wie die Titanen. Hier fliegen Orthrus-Interceptoren rein und raus. Zudem sind permanent Scouts und Revenants in der Gegend und es gibt eine neue Art Artillerie, die Banshees:
Bild


Das sind langsam fliegende, sehr robuste Vehikel mit einem großen Scan-Radius. Sie verfügen über verschiedene Waffensysteme. Zum einen über (auch langsam fliegende) Raketen, die bei der Explosion ein sehr begrenztes und nur einige Sekunden andauerndes Abschaltfeld erzeugen (Schaden auf Schild und Hülle entsteht nicht oder nur von untergeordneter Bedeutung). Als zweites können sie sich mit einer Art Minenfeld gegen Angriffe am Boden wehren. Der Banshee ist extrem zäh und aus dem Schiff nur sehr schwer zu zerstören, zumal er auch nicht als Ziel aufgeschaltet werden kann. Von unten ist er allerdings sehr verwundbar und kann zu Fuß mit Plasma-Schüssen auf die gepunkteten Bereiche sehr gut beseitigt werden.

An den Türmen gibt es Plattformen, auf denen man landen und aussteigen kann. Auch kann man ein weggeschicktes Schiff wieder dorthin zurück beordern.
Bild


Dort angekommen gibt es exklusiven Odyssey Content. In Jump'n'Run Manier kann man über Plattformen zu einer Art Maschine gelangen.
Bild


Vor dieser Maschine finden sich links und rechts jeweils ein Nerve Cluster. Zwei weitere Cluster sind links und rechts bei den Plattformen. Diese Cluster können mit der Überladungsfunktion des Energie-Links beschossen werden und aktivieren schließlich die Maschine im Zentrum.
Bild
Bild
Bild


Nach kurzer Zeit enhüllt die Maschinerie eine Spire Refinery Compound / Turm-Raffinerie-Verbindung:
Bild


Hier noch ein paar weitere Eindrücke:
Bild
Bild


Fliegt da auf jeden Fall mal hin, die Atmosphäre dort ist einfach super. Eine Übersicht der Systeme mit einer Thargoid Spire Site findet man am besten auf https://dcoh.watch/.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TIMMES für den Beitrag (Insgesamt 11):
matze7481Mr Laber LaberKrautbertRob GalaxyRenoCMDR KliehmLukullusMr. HomnOld MickyAnderleray jameson
Bild
... der Bubble Account. Meist im Bereich AX aktiv.
Bild
... Explorerin und Fernreisende.
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#164

@TIMMES Super vielen Dank für deinen Bericht. :up: :up: :up:

Ich bin gerade mit den EoT auf einen Event und Empyrion hat mich auch angefixt, also bin ich nur bei den Events der EoT und habe keine Zeit zum Exploren bei Elite. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn wir wieder in der Bubbel sind nemme ich deinen Bericht wieder raus..... keine Ahnung wann das ist.

:wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
TIMMES
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 246
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 630 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#165

Danke @TIMMES für deine schön bebilderten Eindrücke, werde meinen kleinen Explorertrip abbrechen und kehre zur Bubble zurück.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag:
TIMMES
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4339 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#166

TIMMES hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 22:06 mit der Überladungsfunktion des Energie-Links beschossen werden und aktivieren schließlich die Maschine im Zentrum
auch von mir ein fettes DANKE für deine Infos,

das sieht dann ja doch nach einem neuen Panini-Album aus, alleine die ganzen neuen Türme finden ..

Screenshot 2023-10-19 172507.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Anderle
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
TIMMES
Beiträge: 56
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 19:46
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#167

Da gibt es so viel zu entdecken, auch für Exobiologen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TIMMES für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmAnderleOld Micky
Bild
... der Bubble Account. Meist im Bereich AX aktiv.
Bild
... Explorerin und Fernreisende.
Benutzeravatar
TIMMES
Beiträge: 56
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 19:46
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#168

Ich habe nochmal ein paar bewegte Bilder aufgenommen, um die Atmosphäre am Thargoiden-Turm festzuhalten. Danke an Cmdr. Papadragon_I fürs Fliegen!!!

https://youtu.be/_FzxEFg6D-s?feature=shared
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TIMMES für den Beitrag (Insgesamt 5):
coldwindMr. HomnOld MickyMr Laber LaberCMDR Kliehm
Bild
... der Bubble Account. Meist im Bereich AX aktiv.
Bild
... Explorerin und Fernreisende.
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1111 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#169

moin @Timmes...
Sehr geil gemacht!..
Da juckt der Pilotenhintern..aber mein Träger ist grad in den Weiten..und das DLC von CP2077 fasziniert sehr..
Wenn ich zurück bin..muss ich da hin..
o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag (Insgesamt 2):
TIMMESAnderle
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Mr Laber Laber
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#170

Für was sind eigentlich diese "Landeplattformen" gemacht?
Für die großen Thargoiden-Schiffe sehen mir diese zu klein aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Anderle
Antworten

Zurück zu „Thargoiden (Hintergründe und Geschichte)“