Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

Alles Wissenswerte zum Volk der der Thargoiden
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 211
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#91

GalNet hat geschrieben:
Sekte des Fernen Gottes rettet Seo Jin-ae
23 MAR 3309

Seo Jin-ae ist an Bord eines Megaschiffs des Ordens des Fernen Gottes wohlbehalten im System Luyten’s Star eingetroffen.

Die Erste Apostelin der Wahren Gemeinden, einer Splittergruppe der pazifistischen Glaubensgemeinschaft, übersandte von Bord der Testament aus folgende Botschaft:

„Die Frau, die den Ungläubigen unter dem Namen Subjekt D-2 oder Seo Jin-ae bekannt ist, gilt uns als Heilige und Große Lehrende. Sie ist das erste menschliche Wesen, das den Willen des Fernen Gottes auslegen kann. Wir wissen, dass sie sich als heilige Abgesandte auf einer persönlichen Pilgerreise befand und sich damit großen Gefahren aussetzte. Ich konnte meine Brüder und Schwestern davon überzeugen, die Große Lehrende aufzuspüren und ihr Zuflucht vor ihren häretischen Häschern anzubieten.

Ich bat die Große Lehrende, uns zu zeigen, wie man die Gedanken des Fernen Gottes erlauscht, doch sie teilte mir mit, dass die Zeit dafür noch nicht reif sei. Sie bat uns stattdessen darum, sie wieder zu ihren Freunden zu bringen, die ebenfalls das Gespräch mit Seinen Botschaftern suchen. Obgleich dieses Beharren auf einer Kollaboration mit den Unwürdigen uns ratlos zurücklässt, vertrauen wir darauf, dass der Ferne Gott sie hütet und leitet. Eines Tages wird die Große Lehrende uns auf die Auslöschung allen Lebens vorbereiten. Es ist uns eine Ehre, ihr zu dienen.“

Professor Alba Tesreau sagte den Medien gegenüber:

„Ich bin der Ersten Apostelin für ihre Hilfe sehr dankbar. Dank des rechtzeitigen Eingreifens der Testament konnten etliche nicht identifizierte feindliche Schiffe, die sich an Seo Jin-aes Fersen geheftet hatten, unschädlich gemacht werden. Sobald sie den Gesundheitscheck durchlaufen hat, kann sie uns hoffentlich mehr über ihre jüngsten Erkenntnisse berichten.“

Der Kongressabgeordnete Tom Gillespie bat Aegis, von einer formellen Kontaktaufnahme zu Mitgliedern der Sekte des Fernen Gottes abzusehen. Die Glaubensgemeinschaft gilt sowohl in der Föderation als auch im Imperium als illegal. Als Zeichen des Dankes für die Rettung von Seo wird die Testament eine Woche lang unbehelligt geduldet, einem längeren Aufenthalt tief im Territorium der Föderation würde Präsident Hudson wahrscheinlich nicht zustimmen.
Storytelling durch GalNet-News ist langweilig...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmAnderle
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 211
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#92

GalNet hat geschrieben:
Seo Jin-ae: "Ich glaube, Salvation hat überlebt"
30 MAR 3309

Aegis veröffentlichte eine Persönliche Aussage von Seo Jin-ae. Darin behauptet diese, Beweise dafür gefunden zu haben, dass Salvation einen Plan hatte, dem Tod im System HIP 22460 zu entkommen.

"Ja, Caleb Wycherley starb als die Thargoiden die Bright Sentinel im System HIP 22460 angegriffen haben. Aber ich glaube, es war nur ein Physischer Tod. Er hat an Technologie zur automatischen Verlagerung seines Bewusstseins gearbeitet, ein Notfallprotokoll, dass er Nemesis-Failsafe nannte.

Ich weiß, wie unplausibel das alles klingt, aber die Akten, die ich aus einem Archiv von Azimuth Biotech geborgen habe, beweisen seine Absichten. Seit mehreren Jahren betrieb Salvation ein privates Projekt zur Rückentwicklung eines Guardian-Artefakts, das in der Lage war, Bewusstsein zu speichern. Der Entwurf zeigte neurale Interaktionen als digitale Impulse auf und wies darauf hin, dass er seine Identität und Erinnerungen behalten könnte.

Salvation hat sein Leben bereits auf über 250 Jahre verlängert und war damit besessen, am Leben zu bleiben, bis er die Thargoiden auslöschen könnte. Ich bin davon überzeugt, dass er in irgendeiner körperlosen Form überlebt hat, und dass Azimuth es die ganze Zeit bereits wusste."

Aden Tanner, nun als unabhängiger Spezialist für Aegis tätig, nahm auch Stellung:

"Ich muss zugeben, dass die Entwürfe, die Seo gefunden hat, authentisch und unglaublich hochentwickelt wirken. Aber die Akten enthielten keine konkreten Beweise, dass der Nemesis-Failsafe gebaut wurde, oder es überhaupt funktionieren würde. Was mich mehr besorgt ist, dass sie von unbekannten Parteien gejagt wurde, und dass diese ohne das Eingreifen der Sekte des Fernen Gottes fast erfolgreich gewesen wären. Vielleicht muss es erneut gesagt werden: Aktive Versuche der Behinderung von Aegis oder unserem Personal ist ein Verbrechen gegen alle drei Supermächte."

Damit zusammenhängend hat das Megaschiff Testament nun das System Luyten’s Star nach einer Woche der Gnadenfrist von föderalen Behörden verlassen hat. Es rettete Seo Jin-ae vor den nicht identifizierten Angreifern. Eine Sprecherin von Präsident Hudson bekräftigte, dass die Sekte des Fernen Gottes in der Föderation illegal bleibt.
Nun werden noch einmal die Erkenntnisse aus der kleinen Schnitzeljagd aufbereitet. Es sind keine neuen Infos enthalten, aber vielleicht gibt es ja dieses Wochenende etwas Neues.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 4):
KrautbertAnderleCMDR KliehmMr. Homn
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 211
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#93

GalNet hat geschrieben:
Nemesis-Failsafe: Fakt oder Fiktion?
03 APR 3309

Azimuth Biotech widerspricht energisch Seo Jin-aes bislang unbewiesener Behauptung, Salvation habe sich mithilfe modernster Guardian-Technologie vor dem Tod retten können.

CEO Torben Rademaker sagte in einem Statement:

„Ich kann Ihnen offiziell bestätigen, dass Azimuth Biotech nichts über ein Projekt mit dem Titel ‚Nemesis-Failsafe‘ weiß. Ehrlich gesagt ist die Idee, dass jemand seinen Geist auf eine Festplatte runterladen kann, absolut lächerlich. Seo Jin-ae macht sich damit endgültig unglaubwürdig.

Ihre absurden Gefühlsausbrüche bestätigen unsere Befürchtung, dass sie unter paranoiden Wahnvorstellungen leidet. Vermutlich hat sie die Daten gefälscht, um einen Vorwand für ihren persönlichen Rachefeldzug zu haben. Offenbar hat sie mittlerweile unter den Anhängern der Sekte des Fernen Gottes begeisterte Fürsprecher gefunden. Kein Wunder, denn nur solche erbärmlichen Spinner können derart fantastische Hirngespinste ernst nehmen.“

In einem Artikel der Fachzeitschrift The Empirical setzte man sich etwas ernsthafter mit den von Seo Jin-ae vertretenen Thesen auseinander:

„Sämtliche Versuche der Exo-Neurologie, einen menschlichen Geist vom natürlichen neuronalen Netzwerk zu trennen und auf einen künstlichen Träger zu projizieren, sind bislang gescheitert. Einzig aus Utopia erreichten uns Meldungen über erfolgreiche Experimente dieser Art. Das Sim-Archiv kann individuelle Gedächtnis-Engramme angeblich duplizieren und diese anschließend in ein ausgeklügeltes Emulierungsprogramm laden. Eine unabhängige Sichtung und Bewertung dieser Technologie war bislang aber nicht möglich, da man in Utopia bekanntermaßen wenig Wert auf Besucher legt.“

Wie läuft das eigentlich bei den menschlichen Klonen? Dort muss ja auch eine Gedanken- und/oder Gedächtnisübertragung stattfinden.
Benutzeravatar
nemwar
Beiträge: 159
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:46
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#94

Soweit mir bekannt, war vor Salvation noch nie die Rede von vollständigem klonen.

Lebensverlängernde Maßnahmen durch Gentechnik sind im Imperium weit verbreitet.
Die Föderation und Allianz verzichten darauf bzw. ist nichts darüber bekannt.
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 985 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#95

@nemwar Ich glaube da irrst du dich, bin jetzt aber auf Arbeit und habe nichts stichhaltige.

Es gibt irgendein System das für seine Klone bekannt ist, ob dabei auch der Geist mit geklont werden kann weiss ich aber nicht.
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 211
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#96

Die "Klonwelt" ist Teorge. Elyssia Fields ist laut der Dark Wheel Novelle ein Klon. Auch Kahina Tijani Loren aka Salomé soll ein Klon sein. Dr. Hans Walden, der ehemalige Diktator von Lave (3174-3265), hat nachweislich mit der Klontechnologie experimentiert und soll mehrere Klone aus seiner eigenen DNA "gezüchtet" haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag:
matze7481
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2224
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4294 Mal
Danksagung erhalten: 5450 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#97

Also für mich sind das völlig verschiedene Sachen,

Klone sind wie Zwillings- oder Drillingsbrüder, nämlich eigenständig (abgesehen von den Klonkriegern aus Star Wars) und damit eher gefährlich für die eigene Führungsposition,

lebensverlängernde Maßnahmen dafür hilfreich, wenn man "die Menschheit langfristig retten will" (man denke an den über 1.000 jährigen Amos Burton in Expanse) und

eine Übertragung der eigenen Gedanken / Seele auf / in etwas künstlich neu erzeugtes doch Science Fiction der allerweitesten Zukunft .. :coffee:
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
nemwar
Beiträge: 159
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:46
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#98

Elite:1984 gehört nicht zur offiziellen Timeline, damit ist fraglich, ob Teorge tatsächlich eine Klonwelt ist und somit auch ob Elyssia Fields dazu gehört.

Salome soll ein Klon sein und auch bei Walden wurde es nie bewiesen.

Es gibt daher in der E:D Timeline keine Klone (bis jetzt).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nemwar für den Beitrag:
Anderle
Henoch
Beiträge: 66
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:39
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#99

Ja, da ist was dran. FDev hat die Sache mit den Klonen aufgegeben. Sollte Salvation tatsächlich ohne Körper weiterexistieren, würde mich das an Guardian-Technologie erinnern (AI). :smilewinkgrin:

 ! Nachricht von: Markus (Razor2)
Vollzitat entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Henoch für den Beitrag:
Anderle
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 211
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#100

Ich lasse mal Bilder sprechen...

https://youtu.be/7lrzbpf1DPw?t=5160

Thargoiden-Shuriken :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr. HomnAnderle
Antworten

Zurück zu „Thargoiden (Hintergründe und Geschichte)“