Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

Alles Wissenswerte zum Volk der der Thargoiden
Henoch
Beiträge: 66
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:39
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#51

Hm, es geht jetzt mit den beiden Threads hier durcheinander. Ich würde vorschlagen, dass wir den aktuellen Kampf und alles, was dazu gehört, in den Thread von Cmdr Anderle (viewtopic.php?t=544) verlegen, der ja zum Thema wohl gut angenommen wurde, ist ja schon auf Seite 20!

Mein Thargoidenthread im alten Forum unter dem Titel oben ist ja leider durch die Ereignisse um diese doofe Aktion mit dem doofen Rechtsanwalt vollständig gelöscht worden und auch die Kopiermöglichkeiten haben keinen Erfolg gehabt, sowas kann man nicht mehr wiederherstellen. Da war allesi Interessante und Wichtige drin, was viele Cmdr und ich im Laufe der Jahre zusammengetragen hatten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Henoch für den Beitrag:
Anderle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1672
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1534 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#52

Henoch hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 16:27 Du bist also geplatzt?
So wie ich ihn verstanden habe, ist er nicht geplatzt. Er kann aber 1.000 Jahre auf den Planeten weiter zu fliegen und bleibt trotzdem bei 14.0 Mm hängen. Das ist so ähnlich, aber nicht genauso, wie wenn man in entgegengesetzter Richtung der Bewegung einer Rolltreppe geht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Anderle
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#53

Krautbert hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 06:42 Diese Einschätzung teile ich voll und ganz - und fürchte, dass der Brocken sogar ein oder zwei Nummern zu dick sein könnte, wenn jede weitere Anomalie einen solchen Impact haben wird wie Taranis. Das werden dann einfach zu viele befallene Systeme, um sie in halbwegs vertretbarer Zeit zurückerobern und wiederherstellen zu können.
Wenn man es von der Seite der Plausibilität ansieht, ist diese Thargoideninvasion lächerlich. Sie kommen mit ihren 8 Basen - nennen wir sie Maelstom - auf einer monatelangen Reise hierher, das bedeutet, sie müssen mit dem auskommen, was sie dabei haben. Nachschub würde ebenso Monate benötigen. Jeder Maelstrom hat soviel Schiffe, dass einige benachbarte Systeme des Zielgebiets im Vorteil der Überraschung überrannt werden können.

Auf der Gegenseite steht ein Gegner, der mehr als Tausend Systeme kontrolliert, mit schier unerschöpflichen materiellen Ressourcen, Billionen von Einwohnern und - alle Supermächte zusammen genommen - einem wahrhaft gigantischen militärisch-industriellen Komplex.
Diese Invasoren würden nach einer ersten Startphase von der Menschheit aus der Galaxis gefegt werden.
Dafür bräuchte es eigentlich keinen Spieler, das müssten die NPC allein hinbekommen. :smilewinkgrin:

Hier bestimmt allein FDEV wie die Geschichte weiter geht, und da bekomme ich ein wenig Angst, dass sie übers Ziel hinausschießen könnten. Bisher konnte jeder Spieler sich zwischen einer Vielzahl von Beschäftigungen und Spielweisen entscheiden, bis auf ein Grundregelwerk gab es keine Zwänge im Spiel, die das eingrenzten. Und genau das mag ich an ED, kein Plot, der mich sanft aber nachdrücklich in eine bestimmte Richtung zwingen will.

Wenn nun aber nach einer gewissen Zeit den Spielern mehrheitlich das Thargabballern langweilig wird und die Thargs sich dann immer weiter ausbreiten, wie das bei einer typischen BGS so ist, dann wird das nicht ohne Folgen für die gesamte Spielmechanik der Sandbox bleiben.

Vielleicht sind das ja nur dunkle Ahnungen am Vorabend einer drohenden Invasion. :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor McLane für den Beitrag (Insgesamt 3):
KrautbertCMDR KliehmAnderle
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Henoch
Beiträge: 66
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:39
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#54

Ja, da macht Ihr einen guten Punkt.
Benutzeravatar
Max.Headroom
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:14
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#55

Mr Laber Laber hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 16:42
Henoch hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 16:27 Du bist also geplatzt?
So wie ich ihn verstanden habe, ist er nicht geplatzt. Er kann aber 1.000 Jahre auf den Planeten weiter zu fliegen und bleibt trotzdem bei 14.0 Mm hängen. Das ist so ähnlich, aber nicht genauso, wie wenn man in entgegengesetzter Richtung der Bewegung einer Rolltreppe geht.
Stimmt. Bin einfach nicht mehr weiter gekommen. Es waren auch ständig Anomalien anwesend, die mich allerdings nicht angegriffen haben. Nur einmal in einer Stunde haben sie mir meine Systeme abgeschaltet. Aber kein Angriff.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Max.Headroom für den Beitrag (Insgesamt 2):
AnderleMr Laber Laber
Bild
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 214
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1212 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#56

@McLane
Ich verstehe deine Gedanken, aber eine nachhaltige Invasion würde bei der aktuellen Geschwindigkeit der Thargoiden Jahre dauern. Die Bubble umfasst mehr als 20.000 Systeme.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag:
Anderle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1672
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1534 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#57

McLane hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 17:11 Sie kommen mit ihren 8 Basen - nennen wir sie Maelstom - auf einer monatelangen Reise hierher, das bedeutet, sie müssen mit dem auskommen, was sie dabei haben.

Auf der Gegenseite steht ein Gegner, der mehr als Tausend Systeme kontrolliert, mit schier unerschöpflichen materiellen Ressourcen
Was macht Dich sicher, dass die Thargoiden keinen Nachschub vor Ort generieren können?

Eventuell sind die 8 Steroide auch nur ein Ablenkungsmanöver.
Warum konnte man diese wochenlang beobachten, während es sonst bei Thargoiden nicht möglich ist?
Mr Laber Laber
Beiträge: 1672
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1534 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#58

Ist der Stoff, der kaustische Schäden durch die Thargs verursacht, sauer oder laugisch?

Wenn man cool ist, können einen die Thargs nicht sehen. Ähnlich hat auch Major Schäfer die Oberhand gegen einen Predator erreicht. Es fehlt eine Möglichkeit eine Temperatur-Änderung bei Thargoiden-Schiffen durchzuführen.

Bleeding Munition z.B. im Falle von Lasern geht zu etwa 10% durch den Schirm direkt auf die Hülle. Bei wie vielen Prozenten liegt dieser Wert bei den Thargoiden-Waffen?

Wenn ganz viele biologische Proben gesammelt werden, wird es dann einen neuen Virus gegen Thargs geben?
Ist das moralischer als Azimuths Waffe(n)?
Mr Laber Laber
Beiträge: 1672
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1534 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#59

Vor den Mahlstrom hat schon Captain Blaubär gewarnt.
(… und auch Edgar Allan Poe!)

Ein Orcus ist ähnlich wehrhaft wie die ersten Thargoiden-Schiffe um 3303.
Später wurden diese wehrhafter.
Freud Euch darauf!
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 949
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1293 Mal
Danksagung erhalten: 2536 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#60

Mr Laber Laber hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 22:41 Ist der Stoff, der kaustische Schäden durch die Thargs verursacht, sauer oder laugisch?

Wenn man cool ist, können einen die Thargs nicht sehen. Ähnlich hat auch Major Schäfer die Oberhand gegen einen Predator erreicht. Es fehlt eine Möglichkeit eine Temperatur-Änderung bei Thargoiden-Schiffen durchzuführen.

Bleeding Munition z.B. im Falle von Lasern geht zu etwa 10% durch den Schirm direkt auf die Hülle. Bei wie vielen Prozenten liegt dieser Wert bei den Thargoiden-Waffen?

Wenn ganz viele biologische Proben gesammelt werden, wird es dann einen neuen Virus gegen Thargs geben?
Ist das moralischer als Azimuths Waffe(n)?
Der Schaden ist kaustisch (= beißend, ätzend). Also ätzend wie Säure.

Stimmt, die Thargs sehen nur Hitze. Aber man kann das Schiff nur für einige Sekunden ganz kalt halten mit Kühlkörperwerfern.
Insofern wird man immer gesehen.

Die Thargoiden Waffen gehen komplett durch den Schirm. Schirm ist völlig nutzlos gegen den kaustischen Schaden.
Ein Anti-Xeno Schiff braucht daher auch keinen Schutzschirm, das ist sogar kontraproduktiv.
Ebenso ist jeder normale Hüllenschutz der gegen kinetischen, explosiven oder thermalen Schaden wirkt, nutzlos.
Eine normale Hüllenerweiterung, welche gegen diese Schadensarten schützt, einzubauen verlängert allenfalls die Zeit bis man platzt.
Nur die vom menschlichen Tech-Broker zu erwerbenden Rumpfhüllenerweiterungen aus Meta-Legierung schützen gegen kaustischen Schaden.
Aber auch nicht 100% - das Schiff nimmt immer Schaden. Schaden nimmt es ja auch bei Kämpfen mit normalen Waffen. Es kommt generell
auf die Menge/Höhe an Schaden an, Beispiel: Sind gegnerische Laser stärker als das Schild, nutzen auch Schilde nichts und gehen in Luft auf.

Einen Virus gegen die Thargs wird nicht geben. Die leben auf Ammoniakwelten - da herrschen ganz andere Bedingungen. Man müsste eher dann
dort Proben sammlen - aber da kommt man nicht hin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Antworten

Zurück zu „Thargoiden (Hintergründe und Geschichte)“