Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

Alles Wissenswerte zum Volk der der Thargoiden
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 806 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#41

matze7481 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 23:37 In der Summe waren vorher schon die AXi und Operation IDA ( plus Freiwillige) schon sehr beschäfftigt, ganz abgesehen von den CMDR die nebenbei Rettungsmissionen u.ä. gemacht haben. Das wird ein dicker Brocken für alle Spieler
Diese Einschätzung teile ich voll und ganz - und fürchte, dass der Brocken sogar ein oder zwei Nummern zu dick sein könnte, wenn jede weitere Anomalie einen solchen Impact haben wird wie Taranis. Das werden dann einfach zu viele befallene Systeme, um sie in halbwegs vertretbarer Zeit zurückerobern und wiederherstellen zu können.

Jetzt müssten Palin und Ram Tah endlich mal in die Puschen kommen mit entsprechenden Erfindungen und neuen Gerätschaften. Wird sicher nicht einfach, die entsprechenden Mats dafür in der Maelstromwolke zu sammeln. Es wäre weiterhin auch hilfreich, wenn das Limit von vier AX-Waffen endlich fallen würde. Immerhin kann man ja nun den Abschaltfeld-Neutralisator endlich auf eine Taste legen - ein jahrelang gewünschter Fortschritt.

Zusätzlich bräuchte die Menschheit einen großen Organisator, der von weiten Teilen der Pilotenschaft akzeptiert wird und die Kriegsbemühungen sinnvoll koordiniert (AXI für den Kampf? Canonn für die wissenschaftliche Seite?). Wenn da jeder Pilot/jede Staffel ihr eigenes Süppchen kochen will, wird's äußerst schwierig, die Thargs wieder aus der Blase zu kicken.

Ich werde wohl mal mein Lager in ShinDez ausmisten müssen, damit ein drohender Umzug halbwegs schlank ausfällt. :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmLukullusAnderle
Bild
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 214
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1216 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#42

Krautbert hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 06:42 Zusätzlich bräuchte die Menschheit einen großen Organisator, der von weiten Teilen der Pilotenschaft akzeptiert wird und die Kriegsbemühungen sinnvoll koordiniert (AXI für den Kampf? Canonn für die wissenschaftliche Seite?). Wenn da jeder Pilot/jede Staffel ihr eigenes Süppchen kochen will, wird's äußerst schwierig, die Thargs wieder aus der Blase zu kicken.
Ich denke, dass genau da die Krux liegt. Noch sind die Mechaniken der Thargoideninvasion ja nicht bekannt:

- Kümmert man sich zuerst um die "Incursion"-Systeme?
- Kann ein befreites System wieder in die Incursion fallen?
- Wie bekommt man Systeme unter Thargoidenkontrolle zurück?
- Werden solange Systeme befallen bis der Maelstrom in der Nähe vernichet ist?

Das wird uns eine ganze Weile beschäftigen und ich glaube auch nicht, dass FDev den Konflikt auf wenige Wochen angelegt hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 7):
Icho ToltKrautbertCMDR KliehmMr Laber LaberMr. HomnLukullusAnderle
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 214
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1216 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#43

Ich habe mir gestern mal den neuen Interceptor Orthrus angeschaut. Man kann ihn in NHSS Level 4 finden. Einfach reinspringen und kurz warten. Meinen Beobachtungen nach verhält er sich anders als die bisher bekannten Interceptors. Er hat zwar auch ein Shutdown Field, aber ansonsten lässt er sich irgendwie nicht "provozieren", d.h. er greift nicht an. Mit der Forschungsdrohne konnte ich normal eine Probe nehmen. Das Cockpit sieht auch anders aus. Irgendwo habe ich schon Spekulationen gelesen, dass es sich vielleicht um Hybride handelt.

Als Ergänzung noch, weil ich es gerade gelesen habe: Das Shutdown Field gleicht beim Orthrus eher einem Anti-Guardian-EMP, wodurch alle Guardianmodule und -waffen beschädigt/unbrauchbar werden. Außerdem ist der Abgasschweif kaustisch. Und er kann Unterstützung (Scouts) anfordern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 3):
LukullusAnderleCMDR Kliehm
Henoch
Beiträge: 66
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:39
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#44

Lässt der Orthrus sein Shutdown Feld gleich beim Eintreffen los? Und was Guardianisches ist dann kaputt? Nur die Waffen? Und wenn er nicht kämpft, was macht er dann?
matze7481
Beiträge: 568
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1028 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#45

@Henoch Ich hab mir gestern auf dem AXI Discord einen Text übersetzen lassen in dem war zu lesen das er Daten sammelt und Angriffe koordiniert.
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#46

https://discord.com/channels/3802468090 ... 9444402208

Hier die Übersetzung:

"Wir haben Beweise für die Anwesenheit von Thargoid-Orthrus in Systemen gefunden, die als "Thargoid-Alarm" gekennzeichnet sind.

Es erscheint logisch, ihre Logistik zu stören, um eine vollständige Invasion der Thargoiden zu verhindern.

Nachbesprechung
- Orthrus sind kampffreie Raumschiffe, die die Thargoidenflotte überwachen und Daten an sie weiterleiten.
- Sie können einen Anti-Guardian EMP auslösen, daher werden AXMCs und AXMRs empfohlen
- Die CMDRs Xarionn, Aran, Tyron und Jurl haben sie auf NHSS 4 gefunden und vor kurzem sogar einige von ihnen getötet.
- Ihre Auszahlung beträgt 50 Millionen; ein wichtiges Schiff, wie es aussieht
- Es fordert Verstärkung an, wenn es aufgeregt ist; saubere Tötungen sind der Schlüssel
- Beachten Sie, dass die Systeme unter Thargoid-Kontrolle und Thargoid-Alarm einen Timer haben; wenn wir sie nicht verteidigen, übernehmen die Bugs die totale Kontrolle über dieses System
- SFNs funktionieren, aber die Benutzeroberfläche wird so lange stören, bis die Wanze tot ist.

Jetzt lasst uns ausschwärmen und nach ihnen suchen..... o7 Agenten

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag (Insgesamt 5):
Mr. HomnLukullusAnderlematze7481CMDR Kliehm
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 214
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1216 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#47

@Henoch
In dem Video siehst du, dass der "EMP" erst nach Beschuss aktiviert wird: https://youtu.be/Ij2TsPwPlFg
Schaden nehmen die Waffen und die Modulverstärkungen, aber nicht Rumpfhüllenverstärkungen.
Ich habe ihn mit einer normalen Railgun beschossen und da hat er gar nicht reagiert.

Was er eigentlich macht, ist die spannende Frage. FDev sagte ja, dass das "Wesen" des neuen Interceptors erst entschlüsselt werden muss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 3):
AnderleCMDR KliehmIcho Tolt
Benutzeravatar
Krautbert
Beiträge: 356
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:07
Hat sich bedankt: 806 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#48

Was spielt sich ab ... in HIP 23716?

Bei mir heute morgen
  • Instanzierung buggy
  • AXCZ buggy
  • unsichtbarer Basilisk bei Knight Enterprise
  • ständig Verbindungsabbrüche (Mauve Adder) und blaue Tunnel
Das Retten der Menschheit macht irgendwie keinen Spaß, wenn FDev nicht in der Lage oder Willens ist, die technischen Voraussetzungen dafür zu schaffen (Stichwort Serverkapazität). :no:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Krautbert für den Beitrag (Insgesamt 3):
AnderleMcLaneCMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Max.Headroom
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:14
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#49

Bin gerade bei Hyades Sector BV-O b6-4 im Anflug auf Planet A1.
Bei 14.1 Mm kommt der Notstopp.
Nach ca. 2 bis 3 Minuten habe ich Besuch von Frameshift Anomalien bekommen, die mich allerdings weiter Richtung Planet fliegen lassen.
Bräuchte jetzt 9 Stunden zu landen (wenn es überhaupt machbar ist).

Eine Forschung ist somit leider nicht möglich :(

Nachtrag:
Bei 14.0 Mm Eintritt in Sperrgebietszone

weiterer Nachtrag:
Bei 14.0 Mm ist leider Schluss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Max.Headroom für den Beitrag (Insgesamt 2):
AnderleMr Laber Laber
Bild
Henoch
Beiträge: 66
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:39
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#50

Max.Headroom hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 11:55 Bin gerade bei Hyades Sector BV-O b6-4 im Anflug auf Planet A1.
Bei 14.1 Mm kommt der Notstopp.
Nach ca. 2 bis 3 Minuten habe ich Besuch von Frameshift Anomalien bekommen, die mich allerdings weiter Richtung Planet fliegen lassen.
Bräuchte jetzt 9 Stunden zu landen (wenn es überhaupt machbar ist).

Eine Forschung ist somit leider nicht möglich :(

Nachtrag:
Bei 14.0 Mm Eintritt in Sperrgebietszone

weiterer Nachtrag:
Bei 14.0 Mm ist leider Schluss.
Das tut mir leid für Dich - Du bist also geplatzt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Henoch für den Beitrag:
Anderle
Antworten

Zurück zu „Thargoiden (Hintergründe und Geschichte)“