Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

Alles Wissenswerte zum Volk der der Thargoiden
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 983 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#121

Das heisst dann aber das es damals 192 Titans waren und es jetzt nur 8 sind.... ist iwi komisch wenig.
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 211
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#122

Es sind sogar 229 Thargoiden-Strukturen bekannt.

Ja, mir erscheint das auch ein wenig komisch. Wenn die alle gleichzeitig da gewesen wären, dann hätte die Bubble lichterloh gebrannt. Ein große Anzahl dem Krieg gegen die Guardians zuzuschreiben, wäre logischer. Andererseits dauerte der erste Thargoidenkrieg aber auch 26 Jahre (vom ersten Kontakt bis zum Rückzug der Thargs).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 2):
matze7481Anderle
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#123

mmm, die großen Strukturen ähneln den alten Thargo - Basen, die immer schon hier waren.
:smile:

Glaub wir werden alle unser großes Wunder noch erleben. xD
:hurra:
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Henoch
Beiträge: 66
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:39
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#124

Hallo Cmdrs,
ich konnte eine Weile nicht mithalten, weil ich mit anderen Dingen beschäftigt war und habe jetzt in einem Discord fantastische Bilder vom Titan gesehen, inzwischen kann man von denen auch an deren Oberflächen Mats farmen.
Ich möchte jetzt auch mal in einen Malstrom rein und mir das anschauen. Falls es das hier noch nicht gibt (und wenn doch, bitte um Link), möchte ich bitten, hier einen Plan zum Vorgehen auf deutsch zu erstellen bzw. mitzuteilen:
  • Welches Schiff ist für den Malstrom am Besten geeignet?
    Was braucht man als Ausstattung unbedingt? (Ich las bereits was von Burstlasern mit Thermal Vent und Abrasionsblastern)
    Wie verhält sich das mit den neuen Aegis-Tools? Welche braucht man und wo bekommt man sie?
    Wie ist das Vorgehen beim Eindringen in die Malstrom-Wolke?


Ich hoffe, ich trete jetzt hier nicht in ein Fettnäpfchen :floet:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Henoch für den Beitrag (Insgesamt 2):
AnderleCMDR Kliehm
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2221
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4292 Mal
Danksagung erhalten: 5444 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#125

Anderle hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 17:17 mmm, die großen Strukturen ähneln den alten Thargo - Basen, die immer schon hier waren
jup, da hat der Praktikant vermutlich wieder mal copy und paste gedrückt und so neuen Weltraum-Kontent erzeugt :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Anderle
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2221
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4292 Mal
Danksagung erhalten: 5444 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#126

Henoch hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 17:42 Ich hoffe, ich trete jetzt hier nicht in ein Fettnäpfchen
nope, so eine Anleitung hätte ich auch sehr gerne :up:
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 211
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#127

Henoch hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 17:42
  • Welches Schiff ist für den Malstrom am Besten geeignet?
    Was braucht man als Ausstattung unbedingt? (Ich las bereits was von Burstlasern mit Thermal Vent und Abrasionsblastern)
    Wie verhält sich das mit den neuen Aegis-Tools? Welche braucht man und wo bekommt man sie?
    Wie ist das Vorgehen beim Eindringen in die Malstrom-Wolke?
Als Ausgangsbasis bietet sich der Träger Oya Island an.

Das Schiff ist tatsächlich Geschmackssache. Wichtig ist, dass es kalt läuft. Zu Beginn ist wichtig, dass du den permanenten Schaden, der in der kaustischen äußeren Wolke entsteht, aussitzt. Für die initialen Ausflüge in einen Mahlstrom eignet sich z.B. eine Clipper, da sich in den 7er Slot eine große Reparaturdrohnensteuerung einbauen lässt. Dazu viel Hülle und im Idealfall auch Resistenz gegen kaustischen Schaden. Das kann so aussehen: https://edsy.org/s/vIpfAnt Jeder wird da etwas anders agieren.

Bei der Ausstattung brauchst du am Anfang die Forschungsdrohnen, Sammeldrohnen und den verbesserten Xeno Scanner. Nimm auch genug Drohnen mit. Dein Ziel ist die Beschaffung von Materialien für den Ätzbehälterwerfer, den du beim Technologie-Broker freischaltest. Das Modul funktioniert ähnlich wie ein Kühlkörperwerfer und absorbiert kaustischen Schaden. Essentiell! Für die Materialien musst du in der Wolke des Mahlstroms die kaustischen Minen zerschießen (dafür die Long Range Laser oder auch die verbesserte AX-Multikanone). Anschließend sammelst du kaustische Scherben (20) und korrosive Mechanismen (10). Den Minen nicht zu nahe kommen, da sie sonst detonieren. Kühl bleiben (unter 20% Hitze), damit du in der Wolke unentdeckt bleibst. Anschließend musst du noch mit der Forschungsdrohne Proben von den Minen nehmen (5). Die sind korrosiv, weswegen du das anti-korrosive Frachtgestell brauchst. Das alles schaffst man im Normalfall nicht mit einem Anlauf. Wenn du merkst, dass die Hülle langsam zur Neige geht, dann raus aus dem Mahlstrom und reparieren oder auch kurz zum Träger zurück. Du brauchst noch zwei normale Ingenieurmaterialien (15 Lagerungseinheiten für Chemiestoffe, 10 Galvanisierende Legierungen) und damit geht es dann ab zu einem Rettungsschiff und den Ätzbehälterwerfer freischalten.

Der Ätzbehälterwerfer absorbiert konstant den kaustischen Schaden und deine Hülle wird nur minimal in Mitleidenschaft gezogen. Um es einfach zu machen, verwendest du weiter das Schiff, welches du bereits im Mahlstrom geflogen bist und baust eben nur mindestens einen Ätzbehälterwerfer (gern auch zwei) ein. Nun fliegst du wieder in den Mahlstrom. Du wirst sehen, dass sich der Balken des Ätzbehälterwerfer konstant füllt. Ist der Behälter voll, musst du ihn manuell abwerfen (Feuergruppe). Jetzt immer in Richtung Zentrum des Mahlstroms und irgendwann baut sich ein blauer Impuls auf, der dich herauskatapultiert. Damit erhältst du jeweils ein Datenpaket. Das wiederholst du fünf Mal. Mit diesen Daten wollen wir den Thargoid Impuls Neutralisator (nicht zu verwechseln mit dem Abschaltfeldneutralisator) freischalten. Zusätzlich brauchst du noch 5 Sensorfragmente (bei abgestürzten Thargschiffen zu finden), 5 Antriebskomponenten(?) von Thargschiffen (bekommt man aktuell nur durch die Zerstörung von Scouts oder Interceptoren) und ein unklassifiziertes Relikt. Letzteres bekommt man, in dem man ein (oder auch gleich drei) Guardian Relikt(e) in die Tharg-Maschine gibt und damit ein grünes Relikt (bzw. drei) erzeugt. Damit kann man nun den Thargoid Impuls Neutralisator wieder auf einem Rettungsschiff beim Technologie-Broker gegen die Materialien tauschen. Hier gibt es immer nur einen Neutralisator für die Materialien und es ist keine dauerhafte Freischaltung wie beim Ätzbehälterwerfer.

Der Thargoid Impuls Neutralisator funktioniert wie der Abschaltfeldneutralisator. Du fliegst nun damit ausgerüstet wieder in Richtung Zentrum des Mahlstroms. Baut sich der blaue Impuls auf, musst du richtig getimt den Impuls Neutralisator betätigen (hohen SYS-Verbrauch im Energieverteiler beachten). Bei Erfolg kannst du weiter Richtung Zentrum fliegen und wirst nicht herauskatapultiert. Alles weitere und vor allem das Genießen der Atmosphäre im Zentrum des Mahlstroms überlasse ich dann erstmal dem eigenen Forscherdrang.



Sollte ich etwas vergessen haben, kann auch gern ergänzt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 11):
Old MickyKrautbertCMDR KliehmAnderleMr. HomnTomScottSchroedingerKatzHenochIcho ToltJohn Caperray jameson
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 422
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#128

Goil! Kann man den Beitrag oben pinnen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#129

Henoch hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 17:42 Burstlasern mit Thermal Vent
Vom Mahlstrom habe ich keine Ahnung, aber den Thermal Vent gibt es m.W. nicht beim Burst ~, sondern beim Beam Laser.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Henoch
Mr Laber Laber
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#130

Onkel Onkelson hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 08:00 Nein, das waren die Menschen mit dem Mycoid-Virus.
Ich habe letztens ein Video (es müsste das vom 2. Mai gewesen sein), indem gesagt wurde, dass es nicht klar sei, wer es war.
Ich habe halt aus der Kombination von Guardian-Anlagen und abgestürzten Tharg-Schiffen auf manchen Himmelkörpern geschlossen, dass es in diesem Fall die Guardians gewesen sein müssten. Eventuell waren die Guardian-Strukturen unter strenger Geheimhaltung schon seit dem ersten Tharg-Mensch-Krieg bekannt. Dass das Mycoid-verseuchte Schiff in den HR zu den Guardian-Anlagen flieht, halte ich für eher unwahrscheinlich. Wenn die Tharg-Schiffe abgebaut werden, dürfte da aber nicht mehr viel seit dem Tharg.Guardian-Krieg übrig sein.
Antworten

Zurück zu „Thargoiden (Hintergründe und Geschichte)“