Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

Alles Wissenswerte zum Volk der der Thargoiden
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 209
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 481 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#111

Ich denke auch, dass wir noch nicht gegen die Mahlströme vorgehen können. Der Neutralisator wirkt bestimmt, aber dadurch wird nur eine neue Grenze geschaffen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 2):
AnderleMr. Homn
Benutzeravatar
SchroedingerKatz
Beiträge: 26
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:06
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#112

News von FDev....

Die neuen Tharg-Shuriken-Fighter ( Hunter Class Ships ) nennen sich Glaive.
Andere Varianten der Hunter Class Ships wurden bestätigt und kommen zu einem späteren Zeitpunkt.

Es gibt Bodenmissionen mit neuen Tharg-Wächtern (Revanants) ala Scavenger, die im Team kämpfen und mächtig Feuerkraft haben.
Scorpion-Rover haben eine gute Chance gegen die Viecher, besonders die Raketen machen ihnen guten Schaden.
Wenn man es schafft denen mit der Bordkanone ca. 10 % Schaden zu machen, können die Raketen den Rest erledigen.

Die Thargoiden Basen sind abgestürzte Schiffe und die Scavenger bauen sie zurück um Material zu gewinnen.

Man wird ein Grelic und noch anderes Material für den neuen Pulse-Neutralizer brauchen.

(Quelle: Brother Sabathius)

Sollte ich noch Bild- oder Videomaterial bekommen, werde ich das noch ergänzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SchroedingerKatz für den Beitrag (Insgesamt 4):
Mr. HomnCMDR KliehmKrautbertAnderle
Living in a Box...

Bild
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 209
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 481 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#113

Hier gibt es bewegte Bilder von den üblichen Youtubern. Die Vorabinfos sind Teil des Elite Partner Programs.

ObsidianAnt: https://www.youtube.com/watch?v=t2Hq6YI3VNQ
The Buur Pit: https://www.youtube.com/watch?v=zW3oHTM8ZX8
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 4):
CMDR KliehmKrautbertSchroedingerKatzAnderle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#114

Morgen ist 9 Monate nach dem Beginn der verungückten Proteus Wave.
Also nichts unvorsichtiges unüberlegtes in den Mahlströmen unternehmen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Anderle
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 209
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 481 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#115

Nachdem der Thargoiden-Impuls-Neutralisator (siehe GalNet) nun verfügbar ist, haben sich bereits die ersten Kommandanten in die Herzen der Mahlströme gewagt. Zum Vorschein kommt dort die Thargoiden-Variante TITAN, die sehr große Ähnlichkeit zu den Oberflächenstrukturen der Thargoiden hat. Was genau diese Art von Mutterschiff ist, lässt sich noch nicht genau sagen. Fakt ist, dass die Struktur eine Art (Hyperraum?) Portal enthält. Man kann allerlei Proben entnehmen, die sicher noch für Engineering relevant werden. Außerdem ist es stark verteidigt (Geschütze, Thargoid Hunter) und besitz darüber hinaus noch einen Abwehrmechanismus, wenn man der Struktur zu viel Schaden (Geschütze zerstören) zufügt.

Nachfolgend ein paar visuelle Eindrücke (entnommen aus dem Frontier Forum):
► Text anzeigen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 5):
AnderleOld MickyKrautbertMr Laber LaberCMDR Kliehm
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 209
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 481 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#116

Für mich wirken die Mahlstrom Titanen übrigens wie eine Art permanenter Bossgegner. Sobald die fleißigen AX-Cmdr herausgefunden haben, was man den Titanen so böses tun kann, beeinflussen sie dann vielleicht die Anzahl der Systeme, die angegriffen werden oder so etwas in der Art. Die Mahlströme und die ganze Spielmechanik drumherum ist aus meiner Sicht kein temporärer Spielinhalt, der irgendwann wieder "verschwindet".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 3):
Old MickyCMDR KliehmAnderle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#117

Onkel Onkelson hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 10:26 Fakt ist, dass die Struktur eine Art (Hyperraum?) Portal enthält.
Für den Fall, dass es ein Hyperraum-Portal ist, dann müsste man eigentlich, wenn man da reinfliegt, irgendwo anders (eventuell bei einem anderen Titan) wieder herauskommen.

Zumindest erinnert mich das an Raxxla und das Dunkle Rad.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Anderle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#118

Onkel Onkelson hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 13:04 Die Mahlströme und die ganze Spielmechanik drumherum ist aus meiner Sicht kein temporärer Spielinhalt, der irgendwann wieder "verschwindet".
Die Guardians haben diese damals vom Himmel geholt.

Ich vermute, dass die Proteus-Welle sich anders verhalten hätte, wenn man diese nicht in einer Thargoiden-Struktur gezündet hätte.
Der zweite Impuls hatte etwas von dem Schritt der Guardian ~ zu den Unclassified Relicten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Anderle
Stoertebecker
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 19:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#119

Zu den AX Kampfzonen und den Thargverhalten, nach dem Patch.

Heute wieder in HIP 23716, Kampfgebiet Godel Escape, unterwegs gewesen, mit meiner Alliance Chieftain (Waffen technisch auf Scouts ausgelegt).

Fazit: Seit dem Upgrade kämpfen die Thargs weniger Kopflos, greift man einen Scout an, hat man gleich 4 oder 5 mit am Hals.
Der Bi-Wave ist zwar dementsprechend schnell runter aber die Hülle hält recht gut durch.

Das Verhalten ist schonmal gut, hat aber auch seine Schattenseiten wenn zwei Hydras anwesend sind.
Eine davon kommt dann den Scouts zu Hilfe.
Wie das für die Chieftain ausgeht weiß man ja.

Folgende Situation:
Rein in die Zone Hydras waren noch nicht anwesend, das veränderte Tharg Verhalten viel mir sofort auf was ich gut fand.
Spaß war solange vorhanden bis ich die Bekanntschafft mit den neuen Thargjäger gemacht hatte.

Der ist schnell, klein, wendig und extrem Agressiv. Macht gefüllt so in etwa etwas mehr Schaden wie ein Basilisk, dann noch der fette Laserstrahl und der Maßlock.
Mußte mich mit einem Highwake retten.

Was sich die Jungs bei FD bei dem Teil gedacht haben weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Ich finde das Teil total übertrieben, alleine schon der Maßlock bei der Schiffsgröße.

Schiff repariert und wieder in die Zone. Mittlerweile waren zwei Hydras anwesend und auffallend einige nicht wenige Scouts mit am Start. (gefüllt spawnten da auch immer wieder welche nach)
Um die Dickschiffe, welche gerade eine Hydra angegriffen etwas zu entlasten griff ich die Scouts an die auf diese einhackten.

Der zweiten Hydra gefiel das aber nicht, so das ich neben ca 4 bis 5 Scouts noch eine Hydra auf mich einhackte und mich halb zusammenschoß.
Dank des Geschwindigkeitsvorteil konnte ich mich retten. Schnell die notwendigen Module repariert und gewartet bis der Schild wieder volle Energie hatte.
Wieder rein ins Gefecht. Hatte dann einen Scout angegriffen den gerade ein anderer Kommander in Arbeit hatte. Eh ich mich versah hackten dann gleich wieder 3 oder 4 Scouts auf
mich ein, plus eine Hydra. Also Boost rein und nix wie weg, mit 9% Hülle entkommen. Einsatzzeit unter 10 Minuten.

Also gleiches Spiel nochmal von vorn.
Wieder in der Zone mußte ich feststellen das die meisten Kommandanten wohl gerade am Boden zum reparieren waren. (oder sich weigerten wieder zu starten)
Lediglich eine Annaconda griff eine Hydra an. Ich wieder auf die Scouts, konnte gerade mal zwei zerstören bis ich mich gerade so mit 11% Hülle retten konnte.
Ja die Hydra war wieder Schuld. Ca. 5 Minuten in der Kampfzone gewesen.
Spielspaß kamm da keiner mehr auf.

Dann hab mir hier mal die verlinkten Videos angeschaut.

Ich glaube der Patch geht wieder nach hinten los. Zweck dürfte wohl sein das Teamspiel zu fördern, aber wie das meist in Elite aussieht weiß man ja.

Wau als Fußsoldat Thargs Drohen bekämpfen!! Ich hätte mir hier jetzt mal Fußvolk der Thargs erhofft.
Man könnte ja auch den Skorpion zur Bekämpfung der Drohnen nehmen, aber mal ehrlich die Hauptbewaffnung ist einfach nur Müll!!!
Die Gun macht zwar schon vernünftigen Schaden aber sie Streut viel zu sehr. Trefferqute ist mehr als miserabel.

Ebenfalls erschließt sich mir auch noch nicht der Sinn warum auf verlassenen Stationen jetzt Thargdrohnen Wache schieben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stoertebecker für den Beitrag (Insgesamt 3):
matze7481CMDR KliehmAnderle
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 209
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 481 Mal

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

#120

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 15:48 Die Guardians haben diese damals vom Himmel geholt.
Nein, das waren die Menschen mit dem Mycoid-Virus. Es wurde so auch von FDev gegenüber dem Elite Partner Program bestätigt. Die Oberflächenstrukturen sind abgestürzte Titan-Schiffe. Die Seite mit dem Portal zeigt richtig Erdboden. Die Scavenger reparieren diese auch nicht, wie manchmal vermutet wurde, sondern bauen diese ab um Ressourcen zu gewinnen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmAnderle
Antworten

Zurück zu „Thargoiden (Hintergründe und Geschichte)“