CQC macht Spaß!

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Antworten
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2270
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4403 Mal
Danksagung erhalten: 5577 Mal

CQC macht Spaß!

#1

Moin CMDR,

hättest du gerne zwischendurch ein bisschen Abwechslung beim Exploren / Handeln / Mining? :confused:

- Würdest du gerne mal einen gepflegten Dogfight Mensch gegen Mensch fliegen? :biggrinschein:

- Oder bei einer wilden „Kneipenschlägerei“ 4 gegen 4 mitmischen? :lach:

- Um deine Flugfertigkeiten im Nahkampf zu trainieren? :wink:

- Ohne jeden Rebuy oder nervige Ganker-Kommentare? :up:

CQC 27.04.2022 20_40_49.png

Dann komm doch auf ein kurzes Spiel in die CQC-Arena!

Vorzugsweise in Horizons im Team-Deathmatch triffst du jeden Abend zw. 19:45 und 21 Uhr deutsche und internationale CMDR mit denen du dich ohne Konsequenzen messen kannst.

> Ein Spiel dauert zw. 8 und max. 15 Minuten.

> Wenn dein Fighter abgeschossen wird, bist du nach 5 Sekunden wieder im Spiel.

> Wie bei Elite üblich ist die Lernkurve am Anfang natürlich extrem steil :wink:

> Dafür gibt es aber jede Menge Erfahrungspunkte, Credits, Ränge, neue Schiffe und Waffen frei zu schalten.

> Du kannst jederzeit zw. deinem Spiel (auch Odyssey zu Fuß) und der Arena hin und zurück wechseln.

Wir sehen uns :doppeldaumen:

CQC 26.07.2022 20_22_15.png
:prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 6):
mgunner86MajorKMarkus (Razor2)Hudinystar*Guy de Lombard
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2270
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4403 Mal
Danksagung erhalten: 5577 Mal

Re: CQC macht Spaß!

#2

Manchmal sind es die kleinen Dinge des Lebens, die einem besondere Freude bereiten :lach:

20220915203357_1.jpg
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 753
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 859 Mal
Kontaktdaten:

Re: CQC macht Spaß!

#3

CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 21:49 Manchmal sind es die kleinen Dinge des Lebens, die einem besondere Freude bereiten :lach: [...]

:lach: :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Viele Grüße, Markus

Bild
Henoch
Beiträge: 66
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:39
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: CQC macht Spaß!

#4

CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 15. Sep 2022, 21:49 Manchmal sind es die kleinen Dinge des Lebens, die einem besondere Freude bereiten :lach:
Ich musste schon schmunzeln, als ich die von Dir geposteten Bilder sah :kicher: Aber ich versteh Dich schon - diese speziellen Abschüsse sind schon ein Foto wert :doppeldaumen:

Vielleicht sollte man den CQC-Interessierten noch ein paar Dinge mitteilen.

Die von Dir angegebenen Zeiten sind richtig, man sollte aber dazu schreiben, dass man in diesem Zeitraum in ein Haifischbecken springt, weil das genau die Zeiten sind, wo die Vets (=Veterans= die besten Cmdr) spielen. Für einen Newbie kann das frustrierend sein, wenn man sofort und auch immer wieder nur abgeschossen wird.

Die "hohe Lernkurve" ist begleitet von einer "hohen Leidenskurve" und hier ist es wichtig zu betonen: im CQC immer und immer wieder aufstehen! Nicht verzagen, weitermachen! Wir alle sind durch diese Schule gegangen und sie ist wirklich hart, aber das Spiel belohnt auch die Verlierer mit Credits und Erfahrungspunkten, so dass es rangmäßig immer nur aufwärts geht! Das motiviert sehr, weiterzumachen.

Man wird auch immer besser im Kampf. Ich war z.B. nie ein PvPler und konnte nur schlecht kämpfen und verlor die Ganks und auch anfangs gegen NPCs. Das hat sich nun durch die Herausforderungen und Erfahrungen im CQC geändert und das finde ich richtig gut. Ich bin nun stolz, dass ich nicht jeden Kampf verliere. Das sieht man ja auch bei Dir, wie Du immer besser geworden und nun gleich den Elite-Rang erklimmen wirst und an allen von uns vorbeigezogen bist.

Da ich gegen die Vets bis heute keine Chance habe (ich spiele ohne FAoff, ohne VR, nur vor einem 24" Monitor und mit Joystick), gehe ich zu der von Dir o.a. Zeit nicht mehr jeden Tag ins Spiel, sondern versuche, tagsüber Cmdr im CQC zu finden und mit ihnen zu spielen. Das wäre auch für die Anfänger ein guter Einstieg.

Vielleicht solltest Du auch noch ein paar der Vets hier auflisten, gegen die ein Newbie sicher keine Chance hat. Sollte man im Death Match in solch ein Spiel hineinplumpsen, dann entweder gar nicht anfangen oder dieses eine Spiel durchstehen und dann nicht neu beginnen. Im Team Death Match ist das was anderes, da kann man im Team mitschwimmen und den ständigen Kills vielleicht besser entgehen.

Aber in jedem Falle, auch nach 2 Jahren: CQC macht Spaß! :meinung:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Henoch für den Beitrag (Insgesamt 2):
mgunner86CMDR Kliehm
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2270
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4403 Mal
Danksagung erhalten: 5577 Mal

Re: CQC macht Spaß!

#5

Henoch hat geschrieben: So 18. Sep 2022, 15:41 Im Team Death Match ist das was anderes, da kann man im Team mitschwimmen
Moin Henoch,

alles gut und stimmt zu 100%, deshalb habe ich ja gerade aufs Team Death Match hingewiesen, denn wie heisst es so schön? mal verliert man, mal gewinnen die anderen :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Horza Gobuchul sr.
Sicheren Flug
Bild
Henoch
Beiträge: 66
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:39
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: CQC macht Spaß!

#6

grafik.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Henoch für den Beitrag:
mgunner86
Mr Laber Laber
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1571 Mal
Danksagung erhalten: 754 Mal

Re: CQC macht Spaß!

#7

Im CQC wird man nicht nur abgeschossen und bekommt einen kostenlosen Rebuy.
Man erhält auch (wenn auch nur wenige Credits) für das eigentliche Spiel.

Besonders am Anfang könnte das die bessere Methode sein, als von NPCs abgeschossen zu werden und nicht vorwärts zu kommen.
Zudem lernt man dann noch fürs Leben, zumindest dem Leben im EDversum.

Wenn man z.B. Elite-Trader ist, bemerkt man die Credits i.d.R. nicht mehr.
Es können aber so viele sein, dass man den E-Thrusters z.B. einer Sidewinder, mit dem man zum Kanonenfutter wird, gegen einen A-Thruster wechseln kann, mit dem man dann schneller als der Verfolger wird (wenn es z.B. keine Mamba ist) und gerade noch fliehen kann.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“