Welche Tools und Webseiten Du kennen solltest

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Darth Vater
Beiträge: 24
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Welche Tools und Webseiten Du kennen solltest

#1

Dein Charakter und alles drumherum:
https://inara.cz/

Ganz dringende Empfehlung:
Schließt Euch einer Gruppe wie Lavigny's Legion (wir haben eine sehr aktive deutsche Kohorte) oder jeder anderen an. Ab diesem Zeitpunkt fühlt Ihr Euch wirklich verbunden mit den Fraktionen, welche die Systeme beherrschen, oder versteht wie das Powerplay funktioniert.
https://inara.cz/squadron/85/
https://inara.cz/squadrons/

Das Wiki zu Elite Dangerous - erklärt Dir u.a. die komplette Hintergrundwelt wie Supermächte, die Pilotenföderation und vieles mehr:
https://elite-dangerous.fandom.com/wiki ... erous_Wiki

Offizielle Ereignisse:
https://community.elitedangerous.com/de/galnet/

Die Schiffswerften:
https://coriolis.io/
https://edsy.org/

ED Market Connector mit sehr vielen nützlichen Plugins wie EDR, Screenshot, Inara API (Aktualisierung Deines CMDRs auf Inara), uvm.:
https://github.com/EDCD/EDMarketConnector/wiki

Der KI-Kommunikations- und Wissenschaftsoffizier:
https://github.com/EDCD/EDDI

Tools für Explorer:
https://github.com/EDDiscovery/EDDiscovery/wiki (Addon VoicePack deutsch aktivieren!)
https://captainslog.scarygliders.net/
https://www.wavescanner.net/
ObservatoryCore
Plugins für Observatory Core

Seiten für Explorer:
https://edastro.com/
https://edastro.com/gec/

Tastenbelegung für Joysticks, Joypads, Tastatur und Maus:
https://www.edrefcard.info/

Tools um Schiffe und Anzüge / Waffen zu modden:
https://github.com/msarilar/EDEngineer/
https://github.com/jixxed/ed-odyssey-materials-helper/

Wichtige Online-Helferchen:
https://cmdrs-toolbox.com/
https://spansh.co.uk/plotter
https://www.edsm.net/de

Grafische Erläuterung der Anzeige (teilweise schon veraltet):
https://imgur.com/a/i7KFV

Die relevanten Foren:
Elite Dangerous DE Forum
https://forums.frontier.co.uk/categorie ... dangerous/

Alles über ED Third Party Tools:
https://edcodex.info/

Für die Bergbaufreunde unter uns:
https://edmining.com/

Hilfreiches Tool für stacked Massaker-Missionen:
https://github.com/mmomtchev/EDCarnage

Maps für die Odyssey Installationen:
https://www.quizengine.co.uk/omg/

Overlay fürs Cockpit
EDHM_UI
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darth Vater für den Beitrag (Insgesamt 13):
Slevin KelevranepoCMDR KliehmDewie-54MajorKHoschi247 [EoT]SanyarinBolwenLukullusS-Kite-Pilot [UGC]ToM-TTJohn CaperRivers
Benutzeravatar
Darth Vater
Beiträge: 24
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Tools und Webseiten Du kennen solltest

#2

Ich habe die Liste aktualisiert - wenn es passt, kann man den Eingangspost auch pinnen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darth Vater für den Beitrag (Insgesamt 2):
mgunner86Rivers
Benutzeravatar
[alte_Männer]=Tolot
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Nov 2022, 15:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Welche Tools und Webseiten Du kennen solltest

#3

EDDB.IO ist endgültig offline. Katastrophe!!! INARA ist leider keine Alternative, da die Daten dort nicht stimmen. :wischmop:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor [alte_Männer]=Tolot für den Beitrag (Insgesamt 2):
nepoJohn Caper
Benutzeravatar
John Caper
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:58
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Welche Tools und Webseiten Du kennen solltest

#4

[alte_Männer]=Tolot hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 00:00 EDDB.IO ist endgültig offline
Verdammt! Gerade eben erst gesehen, als ich da was suchen wollte. Also sowas... :eekh:

War aus meiner Sicht mit die beste Site für ED. Sehr schade, das!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor John Caper für den Beitrag:
nepo
Bild
Benutzeravatar
Darth Vater
Beiträge: 24
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Tools und Webseiten Du kennen solltest

#5

Hat Eddb.io überhaupt Aktualisierung seit dem Launch von Odyssey bekommen? Meines Wissens dürfte sogar schon vorher die Aktualität fraglich gewesen sein. Ich hab früher gern dort gesucht, da ich multiple Selektionen machen konnte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darth Vater für den Beitrag:
John Caper
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 788
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1831 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: Welche Tools und Webseiten Du kennen solltest

#6

Hmmm, da gehen die Meinungen auseinander. Im FD-Forum wird/wurde auf eddb.io geschworen,
allerdings mit Odyssey hatte eddb.io weniger am Hut. Egal ist vorbei und jetzt muss man die
In-Game-Möglichkeiten nutzen (die ja besser geworden sind) oder eben andere Tools.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
John Caper
Bild
Benutzeravatar
John Caper
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:58
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Welche Tools und Webseiten Du kennen solltest

#7

nepo hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 17:46 jetzt muss man die In-Game-Möglichkeiten nutzen
Bin zugegeben damit weitgehend überfordert, wie ich immer wieder feststellen muß. Für die Galmap bin ich nachweislich deutlich zu unterbelichtet - jedenfalls finde ich da oft wenig Erhellendes, in den allermeisten Fällen aber nur unvollständige Informationen oder es wird mir nichts zu dem angezeigt, wonach ich suche. Ich muß dafür wohl mal einen Grundkurs belegen. Oder ich gehe einfach Euch mit blöden Fragen zur Galmap maximal auf die Fackel... :smilewinkgrin: will aber auch keiner... :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor John Caper für den Beitrag:
nepo
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Welche Tools und Webseiten Du kennen solltest

#8

Beider GalMap Izmir auf Gefallen, da?s z.B. Zwischensternliche Faktoren "Nuhr angezeigt" wurden, wenn man diese Systeme zuvor besucht hattete. Da war es SIN Fuller, nach Systemen mit geringer Sicherheit zu suchen. O.B. es Immenhoff soest, habe ich ABBA nicht kontrolliert.

P.S.:
Nehmt weniger von dem Zeug, welches Ihr nimmt, oder gibt allen etwas ab!
Danke im Voraus.
Benutzeravatar
John Caper
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:58
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Welche Tools und Webseiten Du kennen solltest

#9

ObsidianAnt zum Shutdown von EDDB.io:

https://www.youtube.com/watch?v=peMb3hVq-14
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor John Caper für den Beitrag:
nepo
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 788
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1831 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: Welche Tools und Webseiten Du kennen solltest

#10

@John Caper

Hast Du mal bei youtube gestöbert ? Da gibt es ein paar Videos zur GalMap. Vielleicht helfen die ja :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
John Caper
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“