www.edwiki.de

Ein Blick in die Vergangenheit und in die Gegenwart von Elite
Benutzeravatar
nemwar
Beiträge: 159
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:46
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

www.edwiki.de

#1

Hallo Zusammen,

vielleicht erinnert Ihr Euch noch an mein (storylastiges) Wiki?
Ich habe ein Backup wieder online gestellt und konnte mir die kostenlose ed-wiki.tk-Domain wieder sichern.

Somit ist das ganze auf einem Free-Hoster als Teil meiner "privaten"-DokuWiki-Farm für alle wieder verfügbar.
Einiges muss überarbeitet werden (z.B. Links korrigiert werden, etc.), aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Aktuell bin ich nicht aktiv im E:D-Universum unterwegs, aber das wird sich bestimmt mal wieder ändern.

Grüße NemWar

->edwiki.de <-
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nemwar für den Beitrag (Insgesamt 14):
Onkel OnkelsonHudinynepoHorza Gobuchul sr.Randy T Jonesmgunner86CMDR KliehmMarkus (Razor2)LiptomcoldwindKOLUMBUSAnderleZehDreiS-Kite-Pilot [UGC]
Benutzeravatar
nemwar
Beiträge: 159
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:46
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: www.edwiki.de

#2

Update:

Obwohl ich aktuell E:D nicht spiele (ich brauche einfach eine Pause vom Cockpit), arbeite ich an etwas "Neuem".
Die tabellarische Timeline fand ich schon immer optisch sehr "unspektakulär", für Recherchezwecke super, aber optisch eher mau.

Nun habe ich für alle "Neuen" oder jeden der sich einen chronologischen Überblick verschaffen möchte eine grafisch aufbereitete Variante in Arbeit.
Folgende Daten sind bisher darin aufgenommen:
Fronier - Elite II "Gazetteer"
E:D Touristenbaken
Fandom-Wiki-Timeline (natürlich direkt übersetzt)
elite expanded universe-time von Dave "Selezen" Hughes - dieser hat versucht die GalCop-Ära möglichst genau zu recherchieren

-> Wer einen Blick riskieren möchte <-

Am Ende möchte ich diese dann natürlich nach Möglichkeit ins Wiki einbinden bzw. gerne zur Verfügung stellen.

Verbesserungsvorschläge, (konstruktive) Kritik oder Ergänzungen sind natürlich erwünscht.

Grüße
NemWar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nemwar für den Beitrag (Insgesamt 10):
LiptomMajorKRandy T JonesCMDR KliehmAnderlenepoMarkus (Razor2)coldwindKOLUMBUSEisbär
Benutzeravatar
nemwar
Beiträge: 159
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:46
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: www.edwiki.de

#3

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nemwar für den Beitrag (Insgesamt 4):
BenCisco2001KOLUMBUSAnderleZehDrei
Benutzeravatar
nemwar
Beiträge: 159
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:46
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: www.edwiki.de

#4

Hallo Zusammen,

ein neues Plugin für's DokuWiki hat mich eben etwas in Erstaunen versetzt...

Das Wiki ist inzwischen tatsächlich 2997 Seiten und 1126 Medien-Dateien groß.

Ziehen wir noch ca. 100 Seiten für die Struktur/Menüs ab, sind es doch immer noch knappe 2900 Seiten....

Naja... musste das einfach irgendwo loswerden.

Grüße
NemWar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nemwar für den Beitrag (Insgesamt 6):
coldwindMajorKmatze7481AnderleKOLUMBUSOnkel Onkelson
coldwind
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Sep 2022, 17:15
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: www.edwiki.de

#5

nemwar hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 14:34
Hallo Zusammen,

ein neues Plugin für's DokuWiki hat mich eben etwas in Erstaunen versetzt...

Das Wiki ist inzwischen tatsächlich 2997 Seiten und 1126 Medien-Dateien groß.

Ziehen wir noch ca. 100 Seiten für die Struktur/Menüs ab, sind es doch immer noch knappe 2900 Seiten....

Naja... musste das einfach irgendwo loswerden.

Grüße
NemWar
Hey nemwar,

klasse was Du da aufgebaut hast. Hab mir es eben angeschaut. Es scheint jedoch das dein Impressum zumindest im Edge und Google Chrome Browser nicht richtig dargestellt wird. Alle html Tags und der Text sind ersichtlich als Freitext. Nur zur Info.
image.png
image.png (45.39 KiB) 2115 mal betrachtet
Gruß
Cold
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor coldwind für den Beitrag (Insgesamt 3):
nepoAnderleMr Laber Laber
Benutzeravatar
nemwar
Beiträge: 159
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:46
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: www.edwiki.de

#6

Danke.
Ist gefixt.
Telefonnummer & E-Mail war schon immer sichtbar. Vielleicht sollte ich mich mal nach einem Kontaktformular umsehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nemwar für den Beitrag:
coldwind
Benutzeravatar
nemwar
Beiträge: 159
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:46
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: www.edwiki.de

#7

Update

Es ist Freitag und eine Woche in der Wiki-Arbeit nähert sich dem Ende.
Es hat sich ein Menge getan.

Highlights die mir gerade einfallen:

* Biologische Funde (Danke @CMDR Kliehm) wurden aktualisiert bis zum heutigen Stand
* Das GalNet-Archiv funktioniert wieder (es war ein Plugin-Wechsel nötig)
* Über das komplette Wiki Seiten ergänzt welche schon mal da waren (Crime & Punishment, GalaxyMap, SystemMap, Steuerung etc.)
* Begonnen Module einzupflegen


Schaut doch mal vorbei und sagt mir was ich besser machen kann. :wink:

Grüße
NemWar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nemwar für den Beitrag (Insgesamt 4):
Markus (Razor2)Onkel OnkelsonAnderleLiptom
Benutzeravatar
Anderle
Beiträge: 334
Registriert: Do 8. Sep 2022, 20:19
Hat sich bedankt: 1953 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: www.edwiki.de

#8

Tolle Arbeit "nemwar" !!!
:doppeldaumen:
Bild

Fliegt alle sicher. o7
:up:
Benutzeravatar
nemwar
Beiträge: 159
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:46
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: www.edwiki.de

#9

Freitags-Update:

Diese Woche war leider mehr RL los, daher musste die Arbeit im Wiki etwas hinten anstehen.

Ich habe es jedoch geschafft (zum ersten Mal seit es das Projekt gibt) die Schiffs-Core-Komponenten vom englischen fandom-Wiki zu übersetzten und einzubinden. Dazu ebenfalls noch einen Teil der Optionalen-Komponenten...

Grüße
NemWar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nemwar für den Beitrag (Insgesamt 4):
mgunner86Onkel OnkelsonToM-TTAnderle
Benutzeravatar
nemwar
Beiträge: 159
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:46
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: www.edwiki.de

#10

Freitags-Update:

Wieder einmal ist es Freitag und Zeit für ein kleines Update:
  • GalNet-Archiv auf aktuellen Stand gebracht (bis September 3308 sollten nun alle GalNet-News hinterlegt sein)
  • im F.A.Q.-Bereich den In-Game-Codex für Siedlungen ergänzt
  • InGame-Carrier-Codex-Einträge unter Schiffe -> Megaschiffe -> Carrier ergänzt
  • weitere optionale Schiffsmodule aus dem englischen Wiki übernommen
  • weitere planetare Lebensformen (dank der unermüdlichen Arbeit unseres @CMDR Kliehm ) hinzugefügt
Klingt nicht viel, war aber doch einiges.

Es sind nun tatsächlich über 3000 Seiten und 1300 Bilder/PDFs!

Viel Spaß beim stöbern!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nemwar für den Beitrag (Insgesamt 4):
nepomatze7481coldwindOnkel Onkelson
Antworten

Zurück zu „Hintergrundgeschichten von Elite“