ED-Router

Antworten
Benutzeravatar
SH4DOWM4K3R
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Sep 2022, 15:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

ED-Router

#1

Windows-Tool (.NET Framework 5.0)

Funktionen: Importiert Spansh Routendateien und automatisiert das Kopieren der Etappen in die Zwischenablage.

Bezugsquelle: http://www.errorbit.de/2022/07/28/ed-router-net-5-0/

Fehlermeldungen und Anregungen bitte hier in den Thread posten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SH4DOWM4K3R für den Beitrag (Insgesamt 7):
LiptomMajorKnepoHudinyMarkus (Razor2)Hoschi247 [EoT]S-Kite-Pilot [UGC]
beware of the light..
because where there is light..
there is also shadow..
Benutzeravatar
Hoschi247 [EoT]
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: ED-Router

#2

Mahlzeit Zusammen,
sag mal @SH4DOWM4K3R , kannst du vielleicht sowas wie nen Dark-Mode einbauen? Ich muss gestehen dass ich keine Ahnung vom Programmieren habe und was das für ein Aufwand wäre, aber ich dachte dass Fragen ja nichts kostet =)
Bild
Benutzeravatar
Liptom
Beiträge: 50
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:28
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: ED-Router

#3

@Hoschi247 [EoT]

Ich habe Win grundsätzlich im Dunkelmodus laufen. Wenn ich den Router öffne sieht das dann wie auf dem Bild aus. Also autom. Dunkelmodus.
EDRouter_lCQ9v8gri3.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Liptom für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hoschi247 [EoT]SH4DOWM4K3R
Bild
Benutzeravatar
Hoschi247 [EoT]
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Sep 2022, 14:21
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: ED-Router

#4

Erstmal vielen Dank an @Liptom , dein Bild hat mir direkt mal was klargemacht :bigsmile: Ich sollte mal lesen wo ich poste, ich nutze noch den NeutronRouterAutomizer und nicht den ED-Router. Den ED-Router hab ich mir direkt mal geladen, aber leider checke ich nicht, wie ich eine bereits vorhandene csv da rein kriege. Den kleinen Pfeil oben rechts im Fenster habe ich gefunden, aber wenn ich auf "Laden" drücke passiert erst mal nichts. Links daneben ist der Button "Ordner mit Routendateien im Explorer anzeigen", in den Ordner habe ich mal eine csv reingelegt, aber die wird mir im ED-Router auch nicht angezeigt. Wenn ich den Weg gem. Anleitung gehe dann klappt alles, wahrscheinlich muss ich mich nur dran gewöhnen spansh über den Router zu öffnen und nicht erst die csv zu erstellen um sie dann in das Tool zu ziehen.
Long story short- Danke an @Liptom und natürlich @SH4DOWM4K3R :up: :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hoschi247 [EoT] für den Beitrag:
Liptom
Bild
Benutzeravatar
Liptom
Beiträge: 50
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:28
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: ED-Router

#5

@Hoschi247 [EoT]

Moin o7,

wenn ich mich recht erinnere hatte @SH4DOWM4K3R damals ein Tool bereitgestellt mit dem man die Routen vom NRA konvertieren konnte für den ED-Router. So einfach die .csv im ED-Router öffnen geht nicht. Neue Routen können nur über Spansh geladen werden. Wobei da nach meinen Erfahrungen aber nur die über den Neutron Plotter erstellten Routen geladen werden. Ich hatte SH4DOWM4K3R mal angeschrieben ob das geändert werden könnte und er wollte sich das anschauen. Seit dem aber nichts mehr gehört oder gelesen. :coffee:

Für Routen kannst du dir aber auch mal den BGS-Helper von Mikee & Michael Shattner anschauen. Funktioniert genau so gut wie der ED-Router.
Anbei der Link für die akt. Version: https://www.budget-software.de/download ... phab61.zip
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Liptom für den Beitrag:
SH4DOWM4K3R
Bild
Benutzeravatar
SH4DOWM4K3R
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Sep 2022, 15:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: ED-Router

#6

Liptom hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 12:19 @Hoschi247 [EoT]

Moin o7,

wenn ich mich recht erinnere hatte @SH4DOWM4K3R damals ein Tool bereitgestellt mit dem man die Routen vom NRA konvertieren konnte für den ED-Router. So einfach die .csv im ED-Router öffnen geht nicht. Neue Routen können nur über Spansh geladen werden. Wobei da nach meinen Erfahrungen aber nur die über den Neutron Plotter erstellten Routen geladen werden. Ich hatte SH4DOWM4K3R mal angeschrieben ob das geändert werden könnte und er wollte sich das anschauen. Seit dem aber nichts mehr gehört oder gelesen. :coffee:

Für Routen kannst du dir aber auch mal den BGS-Helper von Mikee & Michael Shattner anschauen. Funktioniert genau so gut wie der ED-Router.
Anbei der Link für die akt. Version: https://www.budget-software.de/download ... phab61.zip
So ist es. In Spansh eine Route generieren und CSV-Export durchführen. Die Route wird dann automatisch ins Tool geladen.
Es unterstützt aber schon mehrere Formate, nicht nur die Standard-Routen.

Hier ist der Link zum neuen ED-Router: http://www.errorbit.de/2022/07/28/ed-router-net-5-0/
Der ist etwas einfacher im Handling als der NRA und verwendet keinen externen Code.

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SH4DOWM4K3R für den Beitrag:
Liptom
beware of the light..
because where there is light..
there is also shadow..
Benutzeravatar
SH4DOWM4K3R
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Sep 2022, 15:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: ED-Router

#7

Hoschi247 [EoT] hat geschrieben: Fr 17. Nov 2023, 14:26 Mahlzeit Zusammen,
sag mal @SH4DOWM4K3R , kannst du vielleicht sowas wie nen Dark-Mode einbauen? Ich muss gestehen dass ich keine Ahnung vom Programmieren habe und was das für ein Aufwand wäre, aber ich dachte dass Fragen ja nichts kostet =)
Der neue ED-Router hat den Darkmode schon implementiert.

Grüße o7
beware of the light..
because where there is light..
there is also shadow..
Antworten

Zurück zu „Tools rund um E:D“