Die Children of Raxxla und "Der Club"

Ihr wisst schon: Orte, die es nicht gibt, Dinge, die am besten verborgen bleiben...
Antworten
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 211
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal

Die Children of Raxxla und "Der Club"

#1

VORWORT

Die Lore von Elite Dangerous ist sehr umfangreich. Leider wird davon im Spiel nur sehr wenig offensichtlich an die Spieler herangetragen. Da es aber viele sehr interessante Geschichten gibt, die sich hauptsächlich den spielbegleitenden Romanen entnehmen lassen, möchte ich euch ein paar Sachen näher bringen. Die nachfolgenden Informationen sind aus den "Weiten des Internets" zusammengetragen und ich habe sie zum großen Teil mit Hilfe von Deepl und nach bestem Wissen übersetzt. Für etwaige Übersetzungsfehler übernehme ich keine Haftung ;-)



DIE CHILDREN OF RAXXLA

Bild

Auch wenn es der Thread-Name vielleicht vermuten lässt, geht es hier nicht so sehr um die Suche nach Raxxla, sondern um die große Verschwörung, die im Hintergrund des Elite Universums gestrickt wird. Auf der einen Seite haben wir den "Club", eine Schattenorganisation, die seit Jahrhunderten die Entwicklung der Menschheit lenkt und quasi alle Organisation infiltriert hat. Sie sind der Meinung nur das Beste für das Überleben der Menschheit zu wollen, schrecken aber nicht vor Tod und Vernichtung derer zurück, die sich ihren Plänen in den Weg stellen. Auf der anderen Seite stehen die "Children of Raxxla", die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Machenschaften des Clubs aufzudecken und allen die Wahrheit zu offenbaren. Die wohl bekannteste Person und ehemalige Anführerin der CoR ist Kahina Tijani Loren, aka Salomé, die am 29. April 3303 beim Versuch eine wichtige Nachricht zu überbringen getötet wurde. Ihre drei Begleiter konnten allerdings entkommen und veröffentlichten erstmalig Informationen über den Club.

Am 30. Juni 3303, zwei Monate nach ihrem Tod, führte eine entschlüsselte Nachricht zum Paneca Medical Center (HIP 17519 A1), wo Salomé einige Audio-Logs für ihre Unterstützer hinterlassen hatte: Salomé's Requiem



FORSCHUNGSABTEILUNG

Die elitär anmutende Spielerfraktion der Children of Raxxla führt diesen Weg fort und hat sich seit dem Tod von Salomé um Aufklärung bemüht.
Sie haben in letzter Zeit einige Dokumente mit ausführlichen Beschreibungen der Strukur des "Clubs" veröffentlicht.

The Club in detail
Übersetzung: viewtopic.php?p=1334#p1334
Original-Dokument: https://docs.google.com/document/d/1JW- ... KFaLA/edit

The Pivot
Übersetzung: viewtopic.php?p=1335#p1335
Original-Dokument: https://docs.google.com/document/d/1aOz ... -3pn8/edit

Raxxla Public
Übersetzung: viewtopic.php?p=1336#p1336
Original-Dokument: https://docs.google.com/document/d/1zXl ... lg5uE/edit



DER CLUB

Die CoR haben mittlerweile ein recht genaues Bild der Verstrickungen innerhalb der galaktischen Gemeinschaften gezeichnet - wie ihr den nachfolgenden Grafiken entnehmen könnt...

Verknüpfungen
Verknüpfungen.png

Schlüsselfiguren
Schlüsselfiguren.png

Der Club gegen alle (Anmerkung der CoR: Wir neigen dazu, den Club als The Cabal zu bezeichnen… das ist NICHT die Spielergruppe!)
Der Club gegen alle.png

Original-Dokument: https://docs.google.com/document/d/1B_E ... G0n54/edit



SCHLUSSWORTE

Ihr seht also... es gibt im Elite-Universum viel zu entdecken. Auch sei gesagt, dass das nur ein Teil der "Club"-Verschwörung ist. Auf der anderen Seite sollte man aber immer bedenken, dass auch die Children of Raxxla ebenfalls keine Engel sind. Sie geben sich sehr elitär und verschlossen. Die Informationen, die sie streuen, sind also stets mit Vorsicht zu genießen.

Des Weiteren möchte ich anmerken, dass die Informationen mittlerweile schon ein paar Jahre alt sind. Hier und da gibt es unter Umständen aktuellere Entwicklungen, die sich nicht ganz mit dem hier decken. Wie immer gilt: Die Wahrheit ist irgendwo da draußen :biggrinschein:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 5):
MajorKCMDR KliehmGuy de LombardHomunkmatze7481
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 211
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal

Re: Die Children of Raxxla und "Der Club"

#2

SALOMÉ'S REQUIEM

Wenn du das scannst, dann weil ich tot bin. Ehrlich gesagt, begrüße ich nach all meinen Schwierigkeiten das Ende der Leere. Meine engsten Freunde sind tot, und ich habe nichts, wofür es sich zu leben lohnt. Vielleicht werde ich Frieden finden, wenn ich zu dem Sternenstaub zurückkehre, der mich ausmachte. Wisse, dass dies meine Entscheidung war.
Einige von euch kannten mich als Salomé, andere als Kahina Tijani Loren, eine Frau des Imperiums und ehemalige Senatorin des Prism-Systems. Ich wurde als Mörder und Terrorist bezeichnet, und diese Anschuldigungen sind wahr. Ich habe schlechte Entscheidungen getroffen. Ich habe Tausende von Menschen getötet oder den Tod verursacht. Für diese Verbrechen gebe ich meine Schuld freiwillig zu. Ich begnüge mich damit, mich von der Geschichte beurteilen zu lassen.

Ich bringe dir diese Botschaft in einer Zeit des Aufruhrs. Du hast wenig Grund, mir zu glauben, und weniger, mir zu vertrauen, aber trotzdem bitte ich dich, zuzuhören. Weil du irregeführt wurdest.
Ich wurde auf eine Mission in die Dunkelheit geschickt. Ich wusste nicht, wonach ich suchte. Viele Menschen unterstützten mich, manchmal selbstlos und manchmal, um ihre eigenen Pläne voranzutreiben. Ich bin ihnen allen dankbar. Einige, zu meiner Schande, habe ich zu meinen eigenen Zwecken manipuliert.
Meine Kontaktperson bewachte ihre Geheimnisse gut - auch vor sich selbst - um sicherzustellen, dass sie nur zur richtigen Zeit enthüllt wurden. Es scheint, dass die Zeit gekommen ist.

Es gibt Muster von Ereignissen. Ein Wandteppich, wenn Sie so wollen.
Die Verträge wurden abgeschafft, was uns näher an den Rand des Krieges brachte. Diese Flammpunkte in Mu Koji? Entwickelt, um die Flammen des Konflikts zu entfachen. Wreaken Construction war ein Nutznießer mit seinen Marinewerften. Es ist kein Zufall, dass die Aktienkurse von Gutamaya und Core Dynamics dramatisch gestiegen sind.
Das Imperium wandte sich gegen mich, erfand ein lächerliches Verbrechen und verurteilte mich dafür. Es war nur eine List, damit sie mich als Geisel halten und auf die Erkundungsdaten zugreifen konnten, die ich hatte. Letztendlich waren es die kaiserlichen Truppen, die mich retteten. Wenigstens bleibt eine gewisse Ehre im Imperium.
Die Allianz und die Föderation arbeiteten hinter den Kulissen zusammen. Tsu enthüllte es, und sie verbannten sie und ließen sie der Gnade von Kopfgeldjägern ausgeliefert. Die Allianz ist kein unschuldiger Zuschauer. Sie wissen, was passiert ist.

Wissenschaftler wurden bestochen, Entdeckungen wurden bekannt und Menschen entführt, einige kehrten nie zurück.
Die Sirius Corporation versuchte eine feindliche Übernahme von MetaDrive. Sie haben den Vorsitzenden ermordet. MetaDrive entwickelte eine geheime Hyperantriebstechnologie und Sirius wollte sie. Raan hat es denen aus den Händen gerissen, sie haben versucht, ihn dafür zu töten. Unterdessen haben die Organisatoren der Arena die besten Piloten der Galaxie katalogisiert. Fragen Sie, warum Sie eine Liste von Kampfexperten wünschen würden...
Entdecker werden mit kaltem, hartem Geld für ihre Entdeckungen belohnt. Die Föderation versuchte, unseren Service zu kaufen. Wir haben ihnen gezeigt, was wahre Loyalität ist. Diese Erkundungsdaten kosteten viele Seelen.

Nun, na und? Das ist es, was du denkst.
Du musst verstehen, dass diese Ereignisse sorgfältig inszeniert wurden. Nichts ist ohne Grund passiert.
Ich kenne die Identität der Beteiligten nicht. Wenn ich es täte, würde ich sie bloßstellen. Ich weiß, dass sie Unternehmen, das Militär und einige der mächtigsten Individuen der Galaxie kontrollieren. Ihre Reichweite ist groß. Du kannst niemandem in einer Position der Autorität vertrauen. Einige sind aktive Mitarbeiter, andere sind nur Aushängeschilder. Einige wissen nicht einmal, dass sie benutzt werden.
Und sie manipulieren dich. Diejenigen von euch, die handeln, die in ihren Stellvertreterkriegen kämpfen, die ihnen Erkundungsdaten aus den Tiefen der Leere verkaufen. Sie benutzen dich, um ihre Agenda voranzutreiben. Du, ich - wir alle waren ihre Werkzeuge. Sie glauben, dass sie selbst die ultimativen Schiedsrichter des Schicksals der Menschheit sind, ohne Vorwürfe und Rechenschaftspflicht. Sie betrachten sich selbst als die wahre Elite.
Fraktionen und Mächte, Ökonomien und Systeme, sogar die Arena - sie sind nur Werkzeuge, mit denen sie uns dazu bringen, ihren Willen zu verwirklichen.

Sie haben unzählige Tausende ermordet und ihre Pläne unerbittlich mit dem Leben von Menschen verglichen - dem Leben von Unschuldigen, Freunden und Familie. Sie behaupten, im Interesse der Menschheit zu handeln. Sie betrachten uns als Schafe für ihre Hirten.
Sie schufen einen geheimen Notfallplan - eine umfassende Liste irdischer Welten und terraformierbarer Planeten. Wir alle haben zu diesem Plan beigetragen. Erst vor kurzem entdeckten wir, dass es seit Jahrzehnten im Gange ist. Die Beweise sind gefunden: eine geplante Vertuschung in der Leere. Sie können sich nicht mehr vor den Fakten verstecken. Wir haben sie gefunden.

Warum diese ganze Doppelzüngigkeit?
Weil sie alles wissen. Sie haben die Geschichte - nicht die desinfizierte Version aus den öffentlichen Aufzeichnungen, sondern die Wahrheit. Diese Berichte über seltsame Schiffe in der Leere, die in den Nachrichten ignoriert wurden? Glaubt ihnen. Das ist der Katalysator. Die Räder drehen sich und die Dunkelheit wird hereinbrechen.
Was kannst du also tun?
Fordern Sie die Behörden heraus. Nehmt ihnen die Hand. Weigere dich, manipuliert zu werden. Erhebt euch nicht zu ihren Provokationen. Mache dein eigenes Powerplay, organisiere Embargos und blockiere die Häfen. Brechen Sie ihren Griff und zwingen Sie sie hinaus ins Freie. Entdecke eine Spur. Sichtbarkeit ist das Einzige, was sie nicht ertragen können.
Oder nichts tun. Geben Sie sich damit zufrieden, ein Bauer in ihrem Spiel zu sein.

Für die, die mich getötet haben, ich unterstelle euch keine schlechten Absichten. Für diejenigen, die mich tot sehen wollten, ihr habt euren Willen.
Für diejenigen, die mich liebten und mir Treue schworen, euer Dienst und eure Hingabe war das hellste Licht in der Dunkelheit meines Lebens. Lasst meinen Tod nicht das Ende dessen sein, was ihr sehen wollt.
Meine letzte Bitte ist, dass du dich immer... daran erinnerst.

- CMDR Salomé
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag:
Guy de Lombard
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 211
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal

Re: Die Children of Raxxla und "Der Club"

#3

THE CLUB IN DETAIL


META-WARNUNG
Der folgende Bericht basiert hauptsächlich auf Erkenntnissen aus Drew Wagars "Premonition". Er enthält von Anfang an große Spoiler und sollte nicht gelesen werden, wenn Sie Drews Geschichte genießen wollen.

Die Kernaussage:

In diesem Dokument soll versucht werden, Schlüsselmomente der Elite Lore im Zusammenhang mit der galaktischen Verschwörung rund um "Den Club" aufzuzeigen. Es wird wichtige Momente hervorheben, in denen sie die galaktische politische Maschinerie und unser Leben beeinflusst haben. Wir MÜSSEN sie finden und von ihrem Kurs abbringen. Ihre Ideale sind falsch. Wir MÜSSEN überleben.



Kapitel 1: DER CLUB
► Text anzeigen
Kapitel 2: Infrastruktur
► Text anzeigen
Kapitel 3: Finanzen
► Text anzeigen
Kapitel 4: EXO
► Text anzeigen
Kapitel 5: Personal
► Text anzeigen
Kapitel 6: Gesellschaft
► Text anzeigen
Kapitel 7: Korruption
► Text anzeigen
Kapitel 8: Mögliche Clubkandidaten
► Text anzeigen


Quellen

Drew Wagar, ‚Premonition‘. 2017. Frontier Developments Ltd. ISBN: 978-0-9931396-6-6
Galnet. Ingame Referenz, hier archiviert: https://community.elitedangerous.com/de
Elite Dangerous Wiki: https://elite-dangerous.fandom.com/wiki/Category:Power

Lyrae Cursorius
https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... gJOjfS.png
https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... sN4fr0.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag:
Guy de Lombard
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 211
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal

Re: Die Children of Raxxla und "Der Club"

#4

PIVOT

Children of Raxxla - Forschungsabteilung

3250 - Berichte über das Aussterben der Thargoiden.

Im Jahr 3251 wurde „Die Thargoiden - Wahrheit oder Fiktion“ veröffentlicht.

Das sind 100 Jahre nach der Freisetzung des Mycoid-Virus auf die Thargoiden. Die beiden widersprüchlichen Berichte zeigen, dass die Thargoidenbedrohung von der breiten Öffentlichkeit vergessen und von denen, die Geschichten über sie hörten, in Folklore gehüllt wurde. Die Realität war genau das Gegenteil. 3251 wird gemunkelt, dass Carl Linnaeus und andere Mitglieder der Allianz sich mit einer oresianischen Delegation trafen, wo Soontil möglicherweise als die verlorene thargoidische Heimatwelt erwähnt wurde.

Linnaeus beginnt dann mit Pivot - einem Programm zur gentechnischen Veränderung von Menschen, um den Oresianern bei der Niederlage gegen die Klaxianer zu helfen. Dies ist die erste dokumentierte Instanz der Allianz von Menschen und Oresianern. An dieser Stelle erfahren wir zum ersten Mal etwas über den Klaxianisch-Oresianischen Bürgerkrieg und was er für die Menschheit bedeuten wird, daher die Gründung von Pivot. Es ist anzunehmen, dass der oresianische Plan darin bestand, den menschlichen Raum als Schutzschild gegen die Klaxianer zu nutzen, aber der Plan von Linnaeus funktionierte gut genug, um die Klaxianer abzuwehren.

3259 - Linnaeus fungiert als Berater für Argent Aerodynamics Amalgamated Inc. für exo-biologische Forschung.

3270 - Zurara startet zum Formidine Rift und kommt sechs Monate später an. Die Missionen der Dynastie erforschen auch Hawkin's Gap und den Conflux. Alle Mitarbeiter sind verloren.

3275 - Pivot in Peregrina enthüllt

3278 - Sirius stellt ein neues Hyperantriebssystem vor, das Hyperraumsprünge über weite Strecken ermöglicht

In den letzten 30 Jahren hatte die Allianz den Oresianern geholfen, indem sie Superpiloten entwickelte, und der Club entwickelte einen Fluchtplan. Es ist anzunehmen, dass der Club den Plan von Linnaeus kannte und in diesem neuen Zeitalter der thargoidischen Übergriffe das Pivot-Projekt als eine von mehreren antiklaxianischen Waffen wieder aufgenommen hat. Die Guardian-Technologie ist die neue Superwaffe, aber sowohl AX-Waffen als auch oresianisch-verstärkte Piloten wurden schon einmal eingesetzt - vor einem Jahrtausend, in jüngster Zeit noch einmal. Es ist zu vermuten, dass die klaxianische Kriegsmaschine in der Lage sein wird, beide recht schnell zu besiegen. Dabei werden auch die ernsten gesundheitlichen Gefahren dieser Superpiloten außer Acht gelassen, die dazu führten, dass die ursprünglichen Pivot-Subjekte ein wesentlich kürzeres Leben führten.

Der oresianische Rückzug und die sich abzeichnenden Klaxianer-Einfälle sind seit über 50 Jahren bekannt, doch der Club behält seine bekannte Taktik bei: Superpiloten, Guardian-Waffen und ein Notfallplan.

Es ist offensichtlich, dass Janus Corporation UND die Oresianer Testpersonen für diese neue Inkarnation von Pivot sammeln, während Aegis offen imperiale Freiwillige für dieselben rekrutiert.

Diese Woche ist ein neuer Galnet-Bericht erschienen: Die Anbetung der Thargoiden:
„Ihr zentrales Dogma lautet, dass es sich bei den Thargoiden, die uns momentan angreifen, um Boten handelt – dunkle Engel, die von der wahren göttlichen Präsenz künden, die bald aus einem anderen Universum auf unsere Daseinsebene wechseln wird. Sie nennen diese Präsenz die Ferne Gottheit.“

Diese Sekte glaubt, dass die gegenwärtigen Thargoiden uns auf die zweite Welle "vorbereiten". Dies stimmt mit den durchgesickerten Berichten von Salomé überein, dass es zwei Rassen von Thargoiden gibt - eine zugänglicher als die andere. Selbst verrückte Sekten wie diese beginnen die Idee zu bekommen… Diese Thargoiden sind nicht der Feind, aber wir werden dazu gebracht, zu glauben, dass sie es sind. Wir verschwenden lebenswichtige Ressourcen bei ihrer Bekämpfung, wenn klar ist, dass es einen Dialog zwischen unseren beiden Arten gibt. Wir müssen den Club daran hindern, diese Vorgehensweise zu verfolgen, und stattdessen direkt mit den Oresianern zusammenarbeiten, um uns auf den Ansturm vorzubereiten, der kommt.

Wir haben immer wieder betont, dass ihr getäuscht werdet, und doch folgt ihr alle immer noch wie Schafe. Es ist Zeit, die Flut zu ändern. Erhebe dich gegen den Club. Kontrolliere unseren eigenen Weg.

CoR Forschungsabteilung,
Juni 3304.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag:
Guy de Lombard
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 211
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal

Re: Die Children of Raxxla und "Der Club"

#5

RAXXLA PUBLIC

Children of Raxxla - Forschungsabteilung

Hauptthema: Enthüllung des Clubs
Sekundäres Thema: Entdeckung von Raxxla

Sicherheitsschlüsselwörter: Klon / Jameson / Club / Elite-Vereinigung der Piloten
Sicherheitsfreigabestufe: Öffentlich - Einige Daten entfernt
Code: CoRJT/18a/Intel


URSPRUNG

3100 ist für viele in der Galaxie ein wichtiges Datum - es bedeutete den Aufstieg von Helden und Schurken. Peter Jameson war der erste Pilot, der von der Pilotenföderation ‚Elite-Flügel‘ erhielt, aber zu diesem Zeitpunkt begannen die wenigen Elite-Piloten gierig zu werden. Der Elitestatus war begehrt und schwer zu erreichen - und die Anforderungen an diese wenigen Piloten waren beträchtlich. Die Pilotenföderation existierte bereits seit fast 300 Jahren und half der Menschheit, ihre Reichweite auf die Sterne auszudehnen, Kolonien und Regierungen zu bilden und denjenigen, die sie brauchten, Informationen und Hilfe zu geben. Sie waren eine edle Gruppe, aber nur wenige.

„Als ihr Ruf immer bekannter wurde, war die kleine Gruppe schon bald überfordert. Sie konnte unmöglich die gesamte an sie gestellte Nachfrage befriedigen. Deshalb gründete sie die ‚Elitepilotenvereinigung‘. Es handelte sich dabei um eine Unterorganisation der Pilotenvereinigung, die über ein eigenes System verfügte, um Angebote unter ihren Mitgliedern auszutauschen. Sie war von einer Aura des Geheimnisvollen umgeben. Ihre Mitglieder waren hoch angesehen und es bestand stets große Nachfrage nach ihren Diensten.“
Touristenbake 0246, Shinrarta Dezhra.

Es wird angenommen, dass die Pilotenvereinigung zu diesem Zeitpunkt den Schlüssel zur Kontrolle über die menschliche Expansion in der gesamten Galaxie entdeckt hatte - Raxxla. Der Größte der Elite-Piloten bildete die ‚The Elite Federation of Pilots‘ (EFP), übernahm die Kontrolle über Raxxla und damit die Pilotenvereinigung. Diese Piloten wurden zu ‚Den Gründern‘.

Als Reaktion auf diese unethische Kontrolle trennte sich eine kleine Gruppe von Piloten von der Pilotenvereinigung. Dieses Band wurde bekannt als ‚The Dark Wheel‘ - eine Gruppe, die sich der Entdeckung von Raxxla und der Beseitigung der Kontrolle der EFP widmet. Zu den namhaftesten Mitgliedern des Dark Wheel gehören Rafe Zetter, Jason und Alex Ryder, Elyssia Fields. (The Dark Wheel von Robert Holdstock & Premonition von Drew Wagar), Neptune und Oberon Ryder (And Here The Wheel von John Harper) sowie John Jameson Jr.


KONTROLLE

Die EFP sind seit jeher geheimnisvoll und beeinflussen seit 200 Jahren Unternehmen und Regierungen. Sie haben für Aufruhr und Frieden gesorgt. Sie haben die Invasion der Außerirdischen verhindert, aber auch deren Massenvernichtung verursacht. Die Pilotenvereinigung selbst ist geheimnisvoll, wie durch die verschiedenen Touristenbaken in Shinrarta Dezhra vermittelt, aber das Quasi-Monopol auf Schiffssysteme und die Medien ist nicht genug, um die Zukunft der Menschheit vollständig zu kontrollieren. Durch die Kontrolle der Pilotenvereinigung hat die EFP ein großes Maß an Kontrolle, aber erst durch das Infiltrieren der Regierungen wird der Prozess abgeschlossen.

Im Laufe der Jahre hat die EFP Regierungen, insbesondere die Föderation, manipuliert und dazu beigetragen, die Gefahren für die Menschheit zu vereiteln - die offensichtlichste Schöpfung war INRA. Die Abteilung entstand nach einem Wettrüsten zwischen der Föderation und dem Imperium, das an sich von der EFP vorbereitet wurde, und war ein Bündnis zwischen den beiden Militärfraktionen. Es wurde gegründet, um die Invasion der Thargoiden Anfang des 31. Jahrhunderts abzuwehren, und gipfelte in der unethischen Verwendung einer chemischen Massenvernichtungswaffe - Mycoid. Sie benutzten den gutwilligen, aber etwas naiven Elite-Piloten John Jameson Senior. Er wurde als Held gefeiert, als er nicht von der Mission zurückkehrte, aber später wurde bekannt, dass er nach ihrer Beendigung ermordet wurde. Er entdeckte zufällig, dass das Mycoid-Virus eine Massenvernichtungswaffe war, obwohl es als Anti-Schiffswaffe verkauft worden war. Das entsetzte ihn, und er nahm Kontakt mit seinem Sohn John Junior auf, um sicherzustellen, dass die Wahrheit verbreitet wurde.

Die EFP hat viele Schichten und war im Laufe der Jahre mit so vielen verschiedenen Namen bekannt. Der ‚Circle of Independent Elite Pilots‘ (CIEP) bildete sich, als Neptune und Oberon Ryder eine Meinungsverschiedenheit innerhalb von The Dark Wheel hatten.

„Zu diesem Zeitpunkt hatte Alex Ryder zwei Söhne: Neptune und Oberon. Oberon glaubte, er könne Soontill finden. Neptune hielt alles andere als Raxxla für irrelevant. Es folgten Argumente und wir trennten uns vom Dunklen Rad. Wir folgten Oberon und gründeten den Circle of Independent Elite Pilots mit dem Ziel, die Macht von Soontill zum Schutz der Menschheit zu nutzen.“

CIEP wurde möglicherweise von der EFP infiltriert und passte ihre Interessen an. Indem man sowohl Raxxla als auch Soontil kontrolliert, würde die EFP in der Lage sein, sowohl die Menschheit als auch die bekannte außerirdische Rasse - die Thargoiden - dominieren. In den letzten Jahren könnte die EFP unter einem anderen Namen bekannt geworden sein - dem Club. Diese Manifestation der Kontrolle umfasst fünf bekannte Mitglieder - Infrastructure, Exo, Finance, Personnal und Society. Jede ist verantwortlich für die Kontrolle über wichtige Teile der Menschheit.

Infrastructure ist der Gesamtleiter bzw. der Koordinator des Masterplans.

Finance ist für die Durchführung von Kapitalmaßnahmen und die Finanzierung der verschiedenen Aktionen des Clubs verantwortlich. Der wahrscheinlichste Kandidat ist Patricia Spellman - die Vizepräsidentin von Sirius Finance.

Society ist für die Fehlleitung verantwortlich - sie lenkt die normalen Menschen ab, damit sie nicht mehr nach Problemen suchen. Der wahrscheinlichste Kandidat befindet sich innerhalb der Föderation, und kontrolliert Reynhardt Intellisys sowie Galnet und andere Mainstream-Medien.

Personnel ist derjenige, der Schlüsselpersonen in Organisationen platziert. Dies ist höchstwahrscheinlich Isolde Rochester - eine Schlüsselfigur in der Föderation. Kürzlich (Dezember 3304) zur Vize-Schattenpräsidentin ernannt.

Exo ist der Controller der Pilotenvereinigung - er sammelt mit Hilfe von Entdeckern und eingebauter Schiffstechnologie Daten, die für den Club von Vorteil sind. Das ist mit ziemlicher Sicherheit Li Yong Rui - CEO of the Sirius Corporation.

Der Einfluss des Clubs wurde in anderen CoR-Dokumenten ausführlich diskutiert, so dass es sich hier nur um einen kurzen Überblick handeln soll: Sirius Corp, die Föderale Regierung, die Pilotenvereinigung, Galnet, die CQC Arena, die meisten Ingenieure, starken Einfluss im Imperium und eine gewisse Infiltration in die Allianz.


KLONE

Elyssia Fields war seit über 200 Jahren eine konstante Figur des Dark Wheel und viel länger am Leben geblieben als ein durchschnittlicher Mensch - sie war ein Klon aus Teorge und hatte ihr Leben dank Genmanipulation verlängern können. Klone spielten eine große Rolle in der Geschichte, so dass sowohl The Dark Wheel als auch die EFP eine kontinuierliche Linie ausgewählter Persönlichkeiten bilden konnten.

Die Alten Welten, insbesondere Teorge, waren die Drehscheibe für die Klontechnologie. Rebecca Weston (3122-3303) und Elyssia Fields (3100 - 3303) wurden beide dort geschaffen, und beide wurden mit den gleichen Merkmalen, braunen Haaren und grauen Augen beschrieben. Andere Klone stammen bekanntlich aus derselben DNA - insbesondere Octavia Quinton und Kahina Tijani Loren. Octavia war eine Piratenfürstin und wusste anscheinend, dass sie ein Klon war. Sie versuchte, Kahina zu erwerben, um ihren Körper zu stehlen.... Kahina nahm später den Namen "Salomé" an und half The Dark Wheel, die Nachricht vom Club während 3303 zu verbreiten.

Diese Linie von Klonen, die bereit ist, die Linie des Dark Wheel zu schützen, wurde in anderen Bereichen nachgeahmt. Der Zusammenbruch von Galcop Mitte 3100 hinterließ ein Machtvakuum in den Kernwelten. Lave war das Zentrum dieser Welten, und es wird angenommen, dass die EFP ihre unternehmerische Macht nutzte, um die Forschung von Dr. Hans Walden (Lave: Revolution von Allen Stroud) zu finanzieren. Er war selbst ein Klon und bildete in Lave eine Diktatur, die fast 100 Jahre lang wirtschaftlichen Wohlstand verhinderte. Er erhob sich 3174 an die Macht und behielt die Kontrolle bis 3265. Es wird vermutet, dass es mindestens sieben Klone von Walden gab, die jeweils die vorherige folgten, als sich das Alter abzuzeichnen begann. Mindestens drei dieser Klone wurden von Unbekannten am Ende der Walden-Ära gerettet. Während die Walden-Diktatur scheinbar nicht mit größeren Ereignissen verbunden war, ist es plausibel, dass die EFP sie als Beispiel dafür genommen hat, was erreicht werden konnte, und auf ihrem Fundament aufgebaut hat.

Es scheint, als ob die Klontechnologie das Überleben jeder Fraktion von einer Generation zur nächsten sichert und ihre Führer vor dem absoluten Tod schützt. Hexedit wird wahrscheinlich verwendet, um die Persönlichkeit in die nächste Generation von Klonen zu konditionieren / zu übertragen, denn allein ein Klon, obwohl genetisch gleich, hat unterschiedliche Lebenserfahrungen und etwas muss passieren, um die Persönlichkeit auf den Klon zu übertragen. Im Wesentlichen können die Erkenntnisse und Erinnerungen an frühere etablierte Klone über die Linie weitergegeben werden.


CHEMIKALIEN

Mykoid war die erste chemische Waffe, die von EFP über INRA vertrieben wurde, aber es war nicht die letzte. Walden plante, die Menschheit auszulöschen, indem er ein gentechnisch verändertes Virus in die Nahrungsversorgung verbreitete und gleichzeitig seinen eigenen Planeten immunisierte. In jüngster Zeit verursachte das 'Cerberus-Virus' Milliarden von Todesfällen in einem weitgehend unabhängigen Sektor der Galaxie. Nur Einzelfälle wurden innerhalb der Föderation entdeckt. Diese jüngste Plage könnte eine Ablenkung für die Bevölkerung gewesen sein, die von Society organisiert wurde.


MASSENAUSROTTUNG

Dr. Hans Walden war überzeugt, dass die Entwicklung der Menschheit ins Stocken geraten war. Er glaubte, dass die Evolution nur nach einem Ereignis der Massenausrottung stattfinden könne. Er plante eine mit einer Bio-Waffe zu erschaffen. Dieses Ideal steht im Einklang mit dem Glauben des Clubs, dass sich die Menschheit entwickeln muss, um die Thargoiden zu besiegen, wenn sie zurückkehren. Zu diesem Zweck ist seit langem ein Massensterben geplant - vielleicht von Anfang an.

Pivot war ein weiteres Gerät der forcierten Evolution. (Out of the Darkness von T. James). Es ist offensichtlich, dass Pivot auch 3304 noch im Gange ist, mit der Entführung von Kommandanten in Fluchtkapseln und der Suche der Imperial Flight Academy nach "Freiwilligen". Carl Linnaeus' teuflischer Plan, diejenigen Individuen zu entfernen, die seinen hohen IQ- oder Fähigkeitsstandards nicht entsprachen, entspricht dem gleichen Ideal wie Walden, indem er biologische Waffen einsetzte, um jeden auszulöschen, der für seinen eigenen Zweck ungeeignet war. Wo Waldens Entwurf auf Lave ausgerichtet war, war Linnaeus' Plan etwas größer. Obwohl Linnaeus getötet wurde, überlebte sein Plan. Es ist fast sicher, dass der Pivot-Betrieb vom Club verwendet wird.

Es war sicherlich kein Zufall, dass die Expedition der Dynastie innerhalb von fünf Jahren nach dem Attentat von Walden in völliger Geheimhaltung aufbrach und nach geeigneten Orten außerhalb der "Bubble" suchte, an denen die wenigen Auserwählten überleben konnten. Nach Abschluss der Vermessungsarbeiten und der Einleitung des Terraforming wurden die Besatzungen der Dynastie ermordet. Der Club wusste, dass die Thargoiden zurückkehren würden, und ihr erster Kontakt war mit einer der beiden bekannten Rassen - den Oresianern. Diese Rasse verlor einen Bürgerkrieg und hatte geplant, durch die menschliche Blase zu reisen und die Menschheit zwischen sich und ihre Verfolger zu stellen. Der daraus resultierende Konflikt zwischen der Menschheit und ihren Verfolgern würde ihnen Zeit zur Flucht verschaffen. Der Club erfuhr von diesem Plan und bot Hilfe an. Sie würden den Flug der Oresianer erleichtern und sich darauf vorbereiten, ihren Feind - die Klaxianer - zu bekämpfen.

Der Club führte auch die Oresianer in die Irre. Sie haben sich auf den bevorstehenden Krieg vorbereitet, indem sie ein Wettrüsten zwischen dem Imperium und der Föderation erzwungen haben, bevor sie die außerirdische "Bedrohung" ankündigten und AEGIS als Eingreiftruppe bildeten. Sie nutzen AEGIS, um Waffen für den Einsatz gegen die Thargoiden zu entwickeln. Sie haben die föderale und imperiale Marine benutzt, um die Oresianer durch unseren Raum zu führen - sie haben sie durch die Blase mit eingefangenen Thargoidensensoren geführt. Die Transporte werden über eine Reihe von nicht registrierten Funkfeuern zu vorselektierten Systemen geleitet. Dies ist nur ein Teil des Verrats - normale Piloten werden vom AEGIS Eagle Eye Netzwerk zum Kampf mit den Oresianern geführt. Der Plan des Club sieht vor, die Oresianer zu desorientieren und sie auf einen sich schlängelnden Weg durch nicht-strategische Zielsysteme mit Ammoniakwelten zu führen, damit sie Ziele angreifen können, die gestohlene Thargoiden-Technologie enthalten, und schließlich die Systemstationen selbst, wenn nicht zurückgedrängt. Inzwischen wird der Mensch bei der Entwicklung von Waffen gegen unsere nahezu gefangenen Thargoiden vorangetrieben.

Ihr Ziel ist es, reguläre Piloten mit genügend Waffen auszustatten, um einen starken Kampf gegen die Klaxianer zu führen. Im Falle eines Misserfolgs und wenn sich die Klaxianer als zu stark erweisen, um Widerstand zu leisten, wird der Club zu den Orten fliehen, die während der Missionen der Dynastie gefunden wurden - Operation Exodus. Du bist nicht eingeladen. Du wirst sterben.


DER MASTERPLAN

Der Club plant, mit der fortschreitenden Klaxianer-Flotte ein Ereignis des Massensterbens zu verursachen. Sie werden Waffen entwickeln, die auf der Technologie der Guardians und Thargoiden basieren, um uns die Illusion zu vermitteln, gewinnen zu können. Der Club wird sein ausgewähltes Personal zu den Dynastie-Standorten bringen, während wir den Klaxianer-Vorstoß aufhalten müssen. Wir können nicht gewinnen.

Wir müssen die Kontrolle des Club / der Pilotenvereinigung / Cabal (nicht die Spielerfraktion) / der EFP / CIEP und all ihre verschiedenen Machenschaften beseitigen. Wir schließen uns dem Dark Wheel an. Wir sind die Children of Raxxla. Wir erinnern uns.

CoR Forschungsabteilung,
November 3304.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 2):
MajorKGuy de Lombard
Mr Laber Laber
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Die Children of Raxxla und "Der Club"

#6

Aus SALOME´S REQUIEM
"Die Räder drehen sich und die Dunkelheit wird hereinbrechen."

Das klingt mir u.U. nach einem Dunklen Rad.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Die Children of Raxxla und "Der Club"

#7

Aus PERSONAL
"Personal ist die am meisten sichtbare Person. Sie hat Regierungen destabilisiert und ihre eigenen Agenten in Schlüsselpositionen eingesetzt."

Da denke ich an Zemina Torval. Ihr Enkel hat eine wichtige Position beim imperialen Geheimdienst. Die andere bekannte Person beim gleichen Geheimdienst wurde im Kontext mit der NMLA beseitigt. Denton Patreus scheint mir ein loyaler Idiot des Imperiums zu sein.

Denton Patreus und Arissa Lavigny-Duval wissen, dass sie durch den Club manipuliert werden. Aisling ist noch gar nicht lange genug dabei. Wären die Duvals durch die NMLA vernichtet worden, hätte Patreus diese sicherlich versucht zu rächen und Torval wäre möglicherweise zur Imperatorin aufgestiegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Markus (Razor2)
Gelöschter Benutzer 616
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Children of Raxxla und "Der Club"

#8

Moin,
nette Sammlung bislang. Falls es euch interessiert: Hier sind all unsere Chroniken, die wir im Laufe des Spiels gesammelt und geschrieben haben:

https://thechildrenofraxxlachronicles.w ... hronicles/

Wer mehr wissen will, gerne im Discord. :-)

P.S.: Arissa ist ebenso wie Salomé, Rebecca, Elyssia und noch ein paar andere ein Klon derselben "Familie" von Teorge. Vermutlich lässt sie es zu, vom Club "manipuliert" zu werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter Benutzer 616 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Markus (Razor2)AnderleOnkel OnkelsonMr Laber Laber
Antworten

Zurück zu „Mystik, wilde Theorien und ungeklärte Ereignisse“