RAXXLA - Die Suche nach der Wahrheit

Ihr wisst schon: Orte, die es nicht gibt, Dinge, die am besten verborgen bleiben...
Henoch
Beiträge: 66
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:39
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: RAXXLA - Die Suche nach der Wahrheit

#31

Hallo hier im Forum,
habt Ihr denn die neuen Hinweise von Michael Brooks Memorial Tour noch nicht mitbekommen??
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Henoch für den Beitrag:
Anderle
Henoch
Beiträge: 66
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 15:39
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: RAXXLA - Die Suche nach der Wahrheit

#32

Brookes-Gedenkreihe - Bake 5/5

"Wo Michael jetzt ruht, ist Gegenstand von Gerüchten. Zu sagen
dass sein Geist ruhig ruht, steht im Widerspruch zu der Person, die viele
kannten. Es gab auch eine neue Erfahrung zu machen. Die
nächste Grenze zu entdecken. Viele Diskussionen über Michaels
Erbe drehen sich unweigerlich um eine solche unentdeckte
Entität: Raxxla.

Ein mythologisches Etwas, das jeden Raumfahrer in Erstaunen versetzt, bleibt dieser undefinierte Mythos schwer fassbar. Aber
erfahrene Piloten werden Ihnen sagen: Wenn jemand den Weg nach Raxxla kennt, dann Michael Brookes."


Und nahe bei, in einer goldenen Kette hängend,
Diese hängende Welt, so groß wie ein Stern
Von kleinster Größe, dicht neben dem Mond.

Die Brookes-Gedächtnisreihe beginnt in Artemis
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Henoch für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR Kliehmmatze7481Anderle
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2247
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4344 Mal
Danksagung erhalten: 5518 Mal

Re: RAXXLA - Die Suche nach der Wahrheit

#33

Henoch hat geschrieben: Do 3. Aug 2023, 15:00 Die Brookes-Gedächtnisreihe beginnt in Artemis
Moin Henoch, ich fürchte, du interpretierst da zu viel hinein. Was ich gefunden habe, ist ernüchternder ..

MB_Lore_Tour.jpg

Eulexia, Mad J Wagar's

Tionisla, Tourist Beacon 'Curious Transmission Partially Decoded'

Shinrarta Dezhra, Jameson Memorial

Sol, Abraham Lincoln Station

Achenar, Unregistered Comms Beacon and Dawes Hub, both in orbit of Capitol

Kappa Fornacis, Panem dark side

Artemis, Freeholm asteroid base, exterior and interior

Prism, Hiram's Anchorage sunrise and bar scene

Ross 788, Brookes Abyss and the bar

Preparing for the synchronised jump (there were eight CMDRs in my instance as we jumped)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Anderle
Sicheren Flug
Bild
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1012 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal

Re: RAXXLA - Die Suche nach der Wahrheit

#34

Ich Interpretiere auch mal zu viel:

Ross 788, Brookes Abyss

Aus Wiki:

Abyss (Thelema)

Der Abyss (altgriechisch ἄβυσσος ábyssos „grundlos, unermesslich, Abgrund“; lateinisch Abyssus) ist in Thelema die große Kluft oder Leere zwischen der phänomenalen Welt der Manifestation und ihrer noumenalen Quelle.

Noumenon
Noumenon (altgriechisch νοούμενον, Partizip Präsens Singular Neutrum von νοεῖν noeîn, deutsch ‚denken‘; Plural: Noumena) ist ein philosophischer Begriff, der insbesondere mit der Erkenntnistheorie Immanuel Kants verbunden ist. In seiner vorkritischen Philosophie verwendet Kant diesen Begriff für Gegenstände einer intellektuellen Erkenntnis bzw. einer möglichen intellektuellen Anschauung (im Gegensatz zur sinnlichen). In der Kritik der reinen Vernunft verwirft er die Möglichkeit einer rein intellektuellen Erkenntnis; die Noumena werden zu „Gedankendingen“, Vorstellungen nicht erfahrbarer Gegenstände. Sie verbleiben Grenzbegriffe der Sinnlichkeit und der Erfahrungserkenntnisse. Die Gegenstände der Erfahrung heißen bei Kant Phänomena oder Erscheinungen. Der Begriff eines Noumenons als Gegenstand ist nun ein Unterbegriff von Ding an sich.

Das sich hier nur ältere Menschen, die aber intelligent sind, treffen, möchte ich einmal fragen ob ihr hieraus einen Zusammenhange zu Raxxla herstellen könnte.

Kann hier ein Tipp versteckt sein? Z.b. Wenn man in diesem System in eine gewisse Richtung schaut (siehe Barke 5/5 mit goldener Kette ff) ?.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
Anderle
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 214
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1213 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: RAXXLA - Die Suche nach der Wahrheit

#35

@CMDR Kliehm
Das, was du da gepostet hast, ist die Memorial Tour zu Ehren von Michael Brookes, initiiert von Drew Wagar. Der hat ja schon lange nichts mehr mit FDev und Elite Dangerous zu tun. Ich glaube daher nicht, dass da eine Verbindung zu den Brookes Gedenkreihe (fünf Touristenbaken) besteht.

@Henoch
Ist das die originale Ingame-Übersetzung? Die finde ich etwas... schwierig. Wenn da Hinweise verborgen wären, dann würde ich immer auf das englische Original vertrauen. Die deutsche Übersetzung wird im Auftrag erledigt und dadurch sind ja schon viele Fehler entstanden.

Nichtsdestotrotz sind die Verse auf der 5. Bake aus dem zweiten Buch von "Paradise Lost" von John Milton. Das ist ein zehnteiliger Gedichtband aus dem Jahr 1667, in dem es um den Fall Satans und die Verführung von Adam und Eva geht. Hier findet ihr eine deutsche Beschreibung des zweiten Buches. Die drei Verse sind am Ende des zweiten Buches und beschreiben wie Satan zur Erde kommt um zum Garten Eden zu gelangen. "Pendent World" steht dabei sowohl für die Erde als auch für das gesamte von Gott kreierte Universum.

Noch ein paar Ergänzungen:
- Paradise Lost ist in England ein Standardwerk und wird meistens in der Schule behandelt.
- Eine Interpretation ist, dass Milton in dem Werk die gescheiterte Republik unter Cromwell verarbeitet, wo er als eine Art Außenminister tätig war.
- Diese Verse beschreiben, wie Satan die Erde (bzw. das Universum) sieht. Sie hängt an einer goldenen Kette vom Himmel herab...

Bild
Quelle: https://nemfrog.tumblr.com/post/1768984 ... rth-golden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmAnderle
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2247
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4344 Mal
Danksagung erhalten: 5518 Mal

Re: RAXXLA - Die Suche nach der Wahrheit

#36

Onkel Onkelson hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 08:22 was du da gepostet hast, ist die Memorial Tour zu Ehren von Michael Brookes
okay, sorry, das liegt halt daran, dass mir hier nie einer was erklärt :undwech:
Onkel Onkelson hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 08:22 Brookes Gedenkreihe (fünf Touristenbaken)
prima, wo finde ich die denn, bzw. woran erkennt man sie? :confused:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Anderle
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 214
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1213 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: RAXXLA - Die Suche nach der Wahrheit

#37

CMDR Kliehm hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 09:57 prima, wo finde ich die denn, bzw. woran erkennt man sie? :confused:
Die kleine Tour mit den fünf Baken startet am neuen Megaschiff "Legacy" nahe der Station Freeholm in Artemis. Das stand so leider nur im Update 16 Thread des Frontier Forums und beim Update Changelog. Eine GalNet-News wäre besser gewesen.
Am Ende der einzelnen Nachrichten findet sich das System mit der nächsten Bake.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 2):
AnderleCMDR Kliehm
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2247
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4344 Mal
Danksagung erhalten: 5518 Mal

Re: RAXXLA - Die Suche nach der Wahrheit

#38

Onkel Onkelson hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 13:11 startet am neuen Megaschiff "Legacy" nahe der Station Freeholm in Artemis. .. Am Ende der einzelnen Nachrichten findet sich das System mit der nächsten Bake.
Oh Mann, ich bin irgendwie zu blöd dafür, warum kann ich das Kackschiff nicht scannen um eine Nachricht zu bekommen? Ich bin vor Ort, habe aber leider keine Ahnung wie ich weiter komme :brettvormkopf:

Screenshot 2023-08-04 191852.jpg

Okay, ich habe die Bake Freeholms-Sieg gefunden, klang mir jetzt nicht unbedingt nach Michael Brooks Memorial Tour, aber egal, es geht weiter
:yes:

11 Sprünge, 14 Sprünge, es beschäftigt (und ich habe aktuell 65 Ly Sprungreichweite) :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Anderle
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1676
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1539 Mal
Danksagung erhalten: 750 Mal

Re: RAXXLA - Die Suche nach der Wahrheit

#39

Onkel Onkelson hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 08:22 Ist das die originale Ingame-Übersetzung? Die finde ich etwas... schwierig. Wenn da Hinweise verborgen wären, dann würde ich immer auf das englische Original vertrauen. Die deutsche Übersetzung wird im Auftrag erledigt und dadurch sind ja schon viele Fehler entstanden.
Ich glaube es hat nix mit Raxxla., sondern mit dem Dark Wheel zu tun:
In einer Version ist vom achten Mond, in der anderen Version vom achten Planeten die Rede.
Antworten

Zurück zu „Mystik, wilde Theorien und ungeklärte Ereignisse“