travel and fun

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: travel and fun

#51

Uff, Dewie... was für ein Mamutbericht. :eekh:

Von den Bildern gefällt mir die Aussicht auf dem Eismond EOCH FLYI C9-78 6 A (einfach nur wow) und der "Rote Zwerg mit Ohren" am besten. :up:

Bist du nicht auf der World of Death gelandet? Solltest du unbedingt mal machen, wenn du deine Daten gesichert hat. Das ist ein grandioses Erlebnis im SRV einen Orbit des Planeten mitzumachen. Das ist bestimmt in der Top 3 meiner besten Erlebnisse in ED.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Dewie-54
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: travel and fun

#52

Hallo Dewie!
Wie immer, hast du du da mal wieder einen tollen XXL-Bericht geliefert mit vielen schönen Funden, Bildern und Statistiken dazu :doppeldaumen:

Am Besten gefallen mir dieses Mal das Bild "Roter Zwerg mit Ohren" und natürlich die Borkenhügel-Bilder ... das Rezept für die leckeren Steaks dazu muss ich dir mal rüberschicken ... @KOLUMBUS liebt die auch sehr :undwech:

Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Dewie-54KOLUMBUStimeagent
Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 979 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: travel and fun

#53

Warnung: Ich verwende keinerlei Spoiler!

231230_Reisebericht-03-05 von Dewie-54

Hallo Freunde von Elite Dangerous,

eigentlich wollte ich diesen Bericht schon vor einer Woche posten, also am 23.12.2023.

Leider kam aber ein absolut unerwartetes Problem dazwischen.

Bei meinem tollen Internet-Anschluss über Glasfaser gab es in Teilen meines Landkreises eine größere technische Störung, die sage und schreibe 4,5 Tage dauerte.

Unser Anbieter teilte nur mit, dass die Techniker fleißig am Suchen nach der Ursache wären. In der lokalen Presse war zu lesen, dass es in einer Stromleitung unmittelbar neben einem wichtigen Glasfaserkabel zu einem Kurzschluss kam. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

So etwas hat es bisher noch nie gegeben. Daran sieht man auch, wie sehr man sich an schnelles Internet gewöhnen kann. Meine alte Smartphone-Gurke ersetzt das auf keinen Fall.

Wegen dieser Verzögerung erreichte ich meinen Fleetcarier ROBINA CRUX im System PHRAA FLYUAE JX-T E3-6062 erst gestern Abend, womit mein Reiseabschnitt-03-05 beendet ist.

Im Berichtszeitraum hielt ich mich über zwei Monate im Gebiet COLONIA auf, um meinen Söldnerrang von Elite auf Elite V zu verbessern. Das ist mir gelungen.

Erstmals habe zwei Videos über meine Bodenkämpfe aufgenommen. Ihr findet die Links am Ende dieses Berichts.

Nachdem ich noch einige Sehenswürdigkeiten im Gebiet COLONIA besucht hatte, flog ich im gemütlichen Explorer-Tempo die 8.000 Ly zu meinem Carrier in Richtung SAGITTARIUS A* zurück.

Hier eine Karte aller meiner Reisen, erstellt mit ED-Discovery.

Bild

Hinweise dazu:

Inzwischen habe ich mir einen neuen PC mit Windows 11 zugelegt und musste auch EDDiscovery neu installieren. Dabei wurden die Farben aller meiner Reisen automatisch auf rot eingerichtet. Ich war gezwungen, das manuell zu korrigieren.

Ich spiele Elite Dangerous seit dem Release am 21.12.2014 (Es kann auch einen Tag früher oder später gewesen sein, so genau weiß ich das nicht mehr).

Fast zwei Jahre hielt ich mich in der Bubble als Händler und Söldner auf. Dann ging es auf Reisen.

Diese sind nun in der Map von EDDiscovery mit folgenden Farben markiert:
Weiß: Reise-01 / 11.12.2016 bis 14.04.2018 / einmal weit draußen entgegen der Uhrzeigerrichtung um unsere Galaxis herum.
Grün: Reise-02 / 15.09.2018 bis 15.09.2021 / nähere Erkundung einzelner Gebiet unserer Galaxis.
Gelb: Reise-03 / Beginn 01.01.2023 / nähere Erkundung in Gebieten hoher Sternendichte / erstmals mit Fleetcarrier ROBINA CRUX unterwegs.
Die drei Testreisen zu Beginn meiner Laufbahn, längere Aufenthalte in der Bubble und im Gebiet Colonia sowie einige größere Passagier-Reisen habe ich auf rot belassen.


Hier eine Karte meines bisherigen Kurses der Explorer-Reise-03:

Bild


Hier eine Karte des aktuellen Berichtszeitraumes Reise-03-05:

Bild


Hier die Highlights des Berichtszeitraumes Reise-03-05:

Mein erstes Reiseziel war das System SPOIHAAE XE-X D2-9, nicht weit weg vom Gebiet COLONIA.

Bild

Das Besondere am System ist der Planet A 1. Er befindet sich sehr nahe an einem Weißen Zwerg und bewegt sich zeitweise sogar durch dessen Schweif. Deshalb wird er auch World of Death genannt.

Bild

Eine Landung bietet einmalige Aussichten, ist aber sehr riskant.
KDT. @Kolumbus hatte meine Aufmerksamkeit auf dieses System gelenkt. Er gab mir auch gleich noch einige Ratschläge für eine sichere Landung. Dafür nochmals mein herzlicher Dank!

Vor Ort befanden sich zwei Carrier der Drake-Klasse. Mit beiden erlebte ich eine kleine Überraschung. Zuerst verweigerte der Carrier MISTRAL WIND die Landeerlaubnis. Auf dem Carrier JEBEDIAH konnte ich landen, aber alle für mich wichtigen Dienste waren deaktiviert

Bild

Nun gut, auf zum Planeten A 1! Die Landung klappte völlig problemlos.

Bild

Wie von @Kolumbus empfohlen, stieg ich sofort ins SRV um und schickte das Schiff in den Orbit. Aus dem SRV aussteigen, sollte man auch nicht, wegen der Strahlung vom Weißen Zwerg.

Bild

Ich begann mit dem Scannen der vorhandenen Fumarolen und barg auch einige Materialien.

Bild

Dabei behielt ich den Weißen Zwerg immer im Auge. Als ich die Außenkamera mal einige Minuten in der gleichen Position behielt, bemerkte ich, dass der Weiße Zwerg immer tiefer über dem Horizont heruntersank. Genauer gesagt, der Planet A 1 näherte sich dem Schweif des Weißen Zwerges und begann, ihn durch seine Eigenrotation zu verdecken. Gleichzeitig ließen mich die Außenlautsprecher ein auf- und abschwellendes Rauschen hören.

Bild

Nun wollte ich es aber wissen und blieb stur an meinem Standort stehen.

Bild

Schließlich war der Weiße Zwerg ganz verschwunden. Das erschien mir ein günstiger Zeitpunkt, um mein Schiff zu rufen. Es landete ohne Probleme.

Bild

Mein Entschluss, sofort zu starten, erwies sich dagegen als fataler Fehler. Offenbar befand sich der Planet zu nahe am Weißen Zwerg. In wenigen Metern Höhe, ich hatte noch nicht mal das Fahrwerk eingefahren, geriet ich in den Schweif. Das war es dann.

Bild

Ich fand mich auf dem Carrier JEBEDIAH wieder und hatte einen Schiffsverlust mehr auf meinem Kerbholz. Na gut, das warf mich nicht um. Lehrgeld muss jeder bezahlen.

Bild

Wenigstens einen erfolgreichen Start von A 1 wollte ich aber erleben. Darum versuchte ich es am Abend erneut. Schon der Versuch einer Landung endete im Notstopp.

Aller guten Dinge sind drei. Am nächsten Morgen wollte ich es erneut versuchen. Leider war A 1 wieder sehr nahe am Weißen Zwerg. Das tat ich mir nicht an. So trotte ich von dannen.

Bild


Zwischenzeitlich hatte KDT. @Kolumbus wieder eine seiner brillanten Ideen. In der Flammentabelle gibt es noch nicht entzündete Flammen. Diese sollten noch mal angeflogen und dann durch Abgabe der Daten im Kartenladen entzündet werden.

Sehr fleißig und hilfsbereit, wie er bekanntermaßen ist, schickte mir @Kolumbus gleich die Namen von zwei solcher Flammen, ganz in der Nähe im Sektor INNER SCUTUM CENTAURUS ARM.

Der Erstentdecker war der ehrenwerte KDT. @Shinji Yamazaki. Der erfuhr durch das Forum von dieser Sache und korrigierte den Status seiner Flammen selbst. Sie sind nun alle entzündet.

Für mich erübrigte sich dadurch die Reise von ca. 4,5 kLy zu ihnen.

Zukünftig werde ich die Augen nach solchen Systemen aufhalten. Ich denke aber, es gibt da den berühmten Express-Explorer @Guy de Lombard der ist viel schneller als wir anderen zusammen.

Erst mal besuchte ich erneut COLONIA. Danach würde ich in einem großen nördlichen Bogen zu meinem Carrier zurückkehren. Seine aktuelle Position ist etwa 2,4 kLy westlich vor SAGITTARIUS A*.

Angekommen im Gebiet COLONIA stand ich vor der Frage, wie nun weiter? Gleich zurück zu meinem Carrier fliegen oder noch etwas in COLONIA verweilen? Ich entschied mich für das Letztere.

In einer Reihe von Systemen füllte ich meine Vorräte an Materialien auf.

Bild

Noch in der Bubble hatte ich an vielen Bodenmissionen zur Verbesserung meines Söldnerranges teilgenommen, diese dann aber nach Erreichen des Elite-Titels vorerst beendet. Elite I bis V waren noch offen. Da kam mir der Aufenthalt im Gebiet COLONIA gerade recht.

Die Systeme mit Status Krieg, Bürgerkrieg, Unruhen usw. waren im Gebiet COLONIA nur dünn gesät. Längere Zeit kämpfte ich hier.

Bild

Meine Lieblingswaffen für den Nahkampf ist die Plasma-Schrotflinte MANTICORE INTIMIDATOR. Besonders durch Kopfschüsse kann man Gegner sehr schnell erledigen. Das klappt natürlich nur, wenn man den Feinden sehr nahe kommt. Dabei muss man sich sehr schnell bewegen, um nicht selbst getroffen zu werden.

Bild

Mit dem Lasergewehr TK APHELION kann man sich bewegende Ziele auch auf größere Entfernung sehr gut bekämpfen. Immer draufhalten und feuern, bis der Gegner fällt.

Bild

Gern benutze ich beim Bodenkampf auch den Leichten Raketenwerfer KARMA L-6, insbesondere beim Schwierigkeitsgrad Hoch. Mit dem Raketenwerfer kann man sogar ganze Gruppen von Feinden auf größerer Distanz bekämpfen.

Bild

Dabei sollte man stets eine Möglichkeit zum Nachfassen von Munition im Augen behalten.

Bild

Das Gleiche gilt für das Nachladen der Anzugsenergie. Die zwei Energiezellen im Rucksack halte ich mir immer ausschließlich für den Notfall bereit.

Bild

Meist endet so ein Kampf mit dem Sieg der eigenen Fraktion.

Bild

In schöner Regelmäßigkeit musste ich den Kampf schwer verletzt abbrechen. Nach einer kurzen Behandlung im Abwurfschiff ging es wieder ins Getümmel. Einmal wurde ich auch gleich zur Station zurück transportiert. Ich bin kein unverwundbarer Supersoldat.

Bild


Dann passierte etwas, das jedem Söldner die Laune so richtig vermiesen kann.

Der Krieg im System CARCOSA war zu Ende. Ich hatte gerade mal den Söldnerrang Elite I erreicht.

Ein paar Tage Plünderer in überfallenen Siedlungen killen und sonstige Kleinaufträge, dann brach im System AMATSUBOSH ein neuer Krieg aus. Hurra, hurra!

Bild

Die einzig betretbare Station hieß Hayabusa Landing auf dem Planeten A 2. Da gab es auch eine Außenstelle von Frontline Solutions.

Bild

Weiter geht’s!

Bild

Bild

Während eines Sprungs mit dem JetPack kann man auch Raketen abfeuern!

Bild

Lange hielt das nicht an. Schon nach zwei Tagen herrschte im System AMATSUBOSH wieder Frieden. Ich fand relativ schnell neue Orte, in denen kriegerischen Auseinandersetzungen tobten.

Noch ein System, in dem ich längere Zeit kämpfte, war AURORA ASTRUM. Es gab sogar zwei Konfliktzonen mit dem Schwierigkeitsgrad Hoch.

Bild

Bild

Bild

So schön konnte die Rückkehr mit dem Abwurfschiff zur Basis aussehen.

Bild


Längere Zeit verweilte ich auch im System POE.

Bild

Die Station Massey Visitor Lodge auf dem Mond 4 E war ein hervorragendes Kampffeld.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und so toll sieht die Rückkehr mit dem Abwurfschiff vom Typ Vulture zur Basisstation Neom Samctuary auf POE 2 aus. Beringt ist übrigens der Planet POE 2, nicht der Stern.

Bild


Wenn sich die Gelegenheit ergab, scannte ich zwischendurch solche Himmelskörper wie diese wunderschöne Erdähnliche Welt KINESI 5 mit einem Ring reich an Erzen. Sie hat 1,43 Erdmassen und war natürlich schon entdeckt.

Bild

Danach hieß es wieder, Waffen aufmunitionieren und entsichern.

Am 12.11.3309 (2023) war es dann endlich so weit. Ich erreichte den Söldnerrang Elite V.

Bild

Auf jeden Fall hat diese Kampfeinlage großen Spaß gemacht. Sie war aber auch sehr langwierig. Insgesamt dauerte sie 73 Reisetage mit jeweils 3 - 5 Spielstunden.

Als Söldner habe ich in dieser Zeit ca. 6,14 Mrd. Credits verdient. Mit dem Sammeln von Bio-Proben wäre es in der gleichen Zeit wohl die acht- bis zehnfache Summe gewesen.

Einen sehr bedeutenden Unterschied gab es allerdings zum Exploren:
Auf meinem Zweitmonitor lief kein Spielfilm, keine Serie und auch kein YouTube Video. Da platzierte ich die ganze Zeit sicherheitshalber meine Tabelle mit der Steuerung zu Fuß, obwohl ich die schon nach zwei Tagen wieder intus hatte.

Die Links zu den zwei Videos, die ich dazu erstmals aufgenommen habe, findet Ihr am Ende dieses Berichts.

Bevor ich meine Explorer-Reise-03 fortsetzte, sammelte ich weitere Mats und Daten und besuchte noch einige Sehenswürdigkeiten im Gebiet COLONIA, hauptsächlich Bemerkenswerte Sternenphänomene. Die waren natürlich alle schon entdeckt.

Bild

Da konnte ich auch endlich wieder den ARTEMIS-Anzug tragen, der ist viel bequemer als der schwere Dominator-Anzug mit dem ganzen Waffengerümpel.

Bild


Im System AURORA ASTRUM gibt es zwei Bemerkenswerte Sternenphänomene. Zuerst eine orangefarbene Lagrange-Wolke mit Rubeum-Metallkristallen, Purpureum-Metallkristallen und Luteolum-Schirmmolusken.

Bild

Bild

Bild

Dann eine blaue Lagrange-Wolke mit Prasinum-Metallkristallen und nochmal Luteolum-Schirmmolusken.

Bild

Bild


Auch im System ASURA gibt es zwei Bemerkenswerte Sternenphänomene. Zuerst Feste Mineralkugeln und Prasinum-Metallkristalle.

Bild

Dann Feste Mineralkugeln und Flavum-Metallkristalle.

Bild

Bild


Eine verunglückte Anaconda auf dem Gesteinsmond METZLI 7 F. Leider war es sehr dunkel, so dass ich nur mit der Nachtsichtfunktion etwas sehen konnte.

Bild


Drei Bemerkenswerte Sternen-Phänomene im System VALAC, zuerst Purpureum-Metallkristalle vor einem absolut dunklen Hintergrund.

Bild

Dann Viride-Schirmmolusken im Ring reich an Erzen des Gasriesen der Klasse II VALAC 2.

Bild

Und nochmal Purpureum-Metallkristalle, diesmal in einer beinahe blutroten Lagrage-Wolke.

Bild

Bei einer nichtmenschlichen Signatur auf der Nachtseite des Hoch metallhaltigen Planeten Pergamon B 2 konnte ich weitere vier Sensorfragmente bergen.

Bild


Zwei Bemerkenswerte Sternen-Phänomene im System CANONNIA, zuerst Rubeum-Metalkristalle im Ring reich an Erzen des Gasriesen der Klasse III CANNONIA B 5.

Bild

Im Ring reich an Erzen des nächsten Gasriesen der Klasse III CANNONIA B 6 traf ich Luteolum-Schirmmolusken an.

Bild

Luteolum-Schirmmollusken und Prasinum-Metallkristalle in dem einzigen Bemerkenswerten Sternen-Phänomen des Systems HAMLET’S HARMONY.

Bild


Auch die drei Bemerkenswerte Sternen-Phänomene im System COLONIA durften auf meiner Besuchsliste nicht fehlen. Bei allen drei fand ich Rubeum- und Prasinum-Metallkristalle, dazwischen Viride-Schirmmollusken.

Bild

Bild

Das dritte Sternenphänomen befand sich unmittelbar vor COLONIA 7, einem Y-Stern.

Bild

Ein Besuch in der Jaques Station. Das geschah eher aus nostalgischen Gründen. Schiffe kaufen oder aufrüsten wollte ich nicht.

Bild


Zum Abschluss dockte ich an der Bodenstation Walhalla Port auf MAGELLAN C 1 an. Dort standen letzte Schiffreparaturen und Besuche bei Pioneer Supplies, Vista Genomics, Universal Cartographics und natürlich der Bar auf dem Programm.

Da kam ich mit dieser Dame ins Gespräch. Sie wollte mich aber vor allem für eine Kamikaze-Mission anheuern. Ich hatte eher einen netten Abend im Sinn. Das wurde leider nichts.

Bild


Am nächsten Morgen verließ ich das Gebiet COLONIA und begab mich auf die Rückreise zu meinem Fleetcarrier ROBINA CRUX. Der befand sich etwa 8.000 Ly in Richtung SAGITTARIUS A*. Ich würde aber in einem leichten Bogen nach Norden hinfliegen.

Auf dem Gesteinsmond EOCH PROO AE-E D13-905 1 G zeigte der VSS sieben Bio-Signale an. Alle waren mir schon bekannt, darunter diese Osseus Fractus - Türkis.

Bild


SCHIENAU GS-A D1-808 A 7, eine dieser vielen Ammoniak-Welten, die ich so faszinierend finde. Sie ist eher klein, sie hat nur 0,16 Erdmassen.

Bild


Im System SCHIENAU PJ-X D2-170 gab es auf den Monden des Gasriese AB 1 reichlich Bio-Signale, 9 auf AB 1 D, 5 auf AB 1 E und 7 auf AB 1 F. Ich landete auf AB 1 D, die anderen beiden lies ich für meine Nachfolger unbetreten.

Bild

Ich fand alle 9 Genomics, teils nur auf der dunklen Seite des Mondes. Alle waren mir aber schon bekannt. Auch habe ich mehrmals Bilder von ihnen gepostet, daher hier nur einige davon.

Bild

Bild

Bild


Seitdem ich das Gebiet COLONIA verlassen hatte, hielt ich natürlich auch wieder verstärkt Ausschau nach Kandidaten für die Flammen der EoT. Schon nach 1.600 Ly wurde ich fündig.

Das System SCHIENAU EO-T C6-3 ist meine nächste Flamme der EoT. Sie ist 22.704,52 Ly von SOL entfernt und liegt auf den Koordinaten -8.515 : -1.319 : 21.006.

Bild

Es gibt einen K-Stern und in einer Distanz von ca. 1 kLS einen M-Stern. Gemeinsam besitzen sie ein Asteroidenfeld und drei Hoch metallhaltige Planeten. Davon ist AB 3 ein Terraformingkandidat.

In ca. 4 kLS gibt es einen weiteren M-Stern mit fünf erdgroßen Planeten. C 1, C 2 und C 3 sind Wasserwelten. C 1 und C 2 könnten terraformiert werden. Hier ein Bild von ihnen, im Vordergrund C 1.

Bild

Irgendwelche Geo- oder Bio-Signale zeigte der VSS nicht.

Ein Stern der Spektralklasse MS am Wegesrand. Er war schon erforscht.

Bild


Das nächste System bestand aus einem Wolf-Rayet Stern und einem O-Stern. Zu meiner Überraschung kam ich am O-Stern im System an, obwohl er der Stern B ist. Der Wolf-Rayet Stern A ist ganz klein links zu sehen.

Bild

Auch hier war mir KDT. Whitestrake11 schon zuvor gekommen.

Bild


SCHIENAU WO-P D6-586 B 5, eine wunderschöne Erdähnliche Welt mit 0,25 Erdmassen.

Bild


Fungoida Stabitis - Blau auf dem Gesteinsmond SCHIENO LI-K C24-11 1 F. Die kannte ich schon. Sie sind immer wieder toll anzusehen.

Bild


Ein Blau-weißer Überriese der Spektralklasse A am Wegesrand, leider schon entdeckt.

Bild


So kam ich im System MYUMBUE SO-Z E524 an, direkt vor einem Neutronenstern, dahinter ein G-Stern. Alles gut gegangen!

Bild


Auch Fungoida Stabitis - Pfirsichfarben sieht toll aus, oder? Hier auf dem Gesteinsmond MYUMBUE OO-X D2-580 5 C gab es jede Menge davon, außerdem noch drei weitere Genomics.

Bild


MYUMBUE EO-T C 6-23 ist meine nächste Flamme der EoT. Sie ist 23.462,79 Ly von SOL entfernt und liegt auf den Koordinaten -7.220 : -1.342 : 22.290. Es gibt einen K- und drei M-Sterne.Die Distanz vom K-Stern A und dem M-Stern B bis zu den M-Sternen C und D beträgt ca. 22 kLs.

Bild

A und B besitzen gemeinsam acht Planeten, darunter drei Gasriesen, zwei der Klasse III und dazwischen einer mit wasserbasiertem Leben. Drei Hoch metallhaltige und zwei Eisplaneten sind die anderen Planeten. AB 3 ist ein Terraformingkandidat. Weiterhin besitzt der M-Stern B noch einen Hoch metallhaltigen Planeten.

Vereinzelt gibt es Geo-Signale. Der Mond AB 6 A weist drei Bio-Signale aus. Alle waren mir schon oft begegnet. Neben Bacterium Aurasus - Grün waren da noch diese Tussock Propagito - Grün und Tubus Compagibus - Weinrot.

Bild


Dies ist eines der A-Stern-Systeme, die ich so mag, denn es besitzt elf erdgroße Planeten. Darunter sind drei Terraformingkandidaten, die Hoch metallhaltigen Planeten 3, 4, und 7.

Bild

Der Clou aber sind gleich zwei wunderschöne Erdähnliche Welten, die Planeten 5 und 6.

Bild

Bild

Auf dem Gesteinsmond 2 A zeigte der VSS ein einziges Bio-Signal, wie nicht anders zu erwarten eine Bacteriumart, Cerbrus - Gelb.

Der Hoch metallhaltige Planet MYUMBAI OO-Q D5-256 9 ist einer von zwei Terraformingkandidaten in einem F-Stern-System. Und er lieferte mir nach langer Zeit wieder die Grundlage für köstliche Borkenhügelsteaks.

Bild


Da er praktisch auf meinem Weg lag, nur etwas tiefer auf der Y-Achse, so bei -2.100 Ly, besuchte ich noch kurz den Nebel MYUMBAI AA-A H235.

Bild

In MYUMBAI VP-O D6-127 gab es dort z.B. einen Neutronen- und einen M-Stern. Der Planet B 2 ist ein Terraformingkandidat und auf dem Felsmond B 3 A zeigte der VSS zwei Bio-Signale.

Bild

Bild

Bild

Insgesamt war es ziemlich dunkel im Nebel und viel zu holen gab es für mich auch nicht. Alle Systeme, die ich besuchte, waren schon erforscht. Lediglich ein paar Erstbetretungen konnte ich mir sichern. So trottete ich schon am nächsten Morgen von dannen.

MYUMBAI AA-A H356 liegt auf den Koordinaten -6.150 : -2.575 : 22.540. Tiefer wollte ich nicht vordringen.

Aufgrund des Namens war es schon entdeckt. Es besteht aus zwei Wolf-Rayet-Sternen, A unten und B oben in der Sys-Map. Dazwischen gibt es noch einen O-Stern und einen Herbig-Ae/Be-Stern. Sonstige Himmelskörper gibt es nicht.

Bild


MYUMBAI EO-T C3-5 liegt auf den Koordinaten -5.640 : -2.465 : 22.170 und ist 23.001,05 Ly von SOL entfernt. Meine nächste Flamme der EoT besteht aus einem G-Stern, zwei Asteroidenfeldern und fünf Planeten, einen Hoch metallhaltigen, einen Eisplaneten und drei Gasriesen, Klasse II, mit wasserbasiertem Leben und Klasse I.

Bild

Die Monde der Gasriesen zeigen verschiedentlich Geo-Signale im VSS. Auf 2 C gibt es vier und auf 2 D drei Bio-Signale. Ich landete auf 2 C und fand nur bekannte Arten.

Bild


Noch ein Blau-weißer B-Überriese am Wegesrand, dazu zwei O-Sterne und ein B-Stern.

Bild

Trotz des Namens war das System zu meiner Überraschung noch nicht entdeckt.

Ein Kohlenstoffstern der Variante C-N am Wegesrand. Sein Begleiter ist ein M-Stern.

Bild


Zur Abwechslung mal ein Gelb-weißer G-Überriese. Sein Begleiter in 295 kLs ist ein K-Stern.

Bild

Bild


Ein Blau-weißer A-Überriese mit 5,6 Sonnenmassen bei 48,81 Sonnenradien am Wegesrand. Er besitzt zwölf Planeten, darunter vier Gasriesen der Klasse V und einige Y-Sterne.

Bild

Der Planet 7 ist mit 3.32,71 Erdmassen der größte Gasriese der Klasse V. Hier bin ich mal kurz in seinem Felsigen Ring abgetaucht.

Bild

Auf zahlreichen Monden gibt es, wie auf 4 A, jeweils zwei bis drei Geo- und ein Bio-Signal. Ich landete auf mehreren dieser Monde. Überall fand ich die bekannten Biolumineszenten Rubeum-Anemonen.

Bild


Herrliche Electricae Pluma - Blau auf dem Eismond MYUMBE LM-W F1-176 2 A. Leider war es sehr dunkel. Für Beleuchtung mussten daher die Scheinwerfer meines Schiffes sorgen.

Bild


Ein Roter M-Überriese fand sich auch ab und zu am Wegesrand.

Bild


Sieben bekannte Genomics auf dem Gesteinsplaneten TEPO DK-A D34 1 A.

Bild


Auf meinem Weg zu meinem Carrier ROBINA CRUX stolperte ich fast über TEPO EO-T C3-4 auf den Koordinaten -3.102 : -2.435 : 23.453 und 23.781,88 Ly von SOL entfernt. Das ist meine nächste Flamme der EoT. Sie besteht aus einem G- und einem K-Stern mit einer Distanz von 39,3 kLs.

Bild

Der G-Stern besitzt zwei Asteroidenfelder, einen Hoch metallhaltigen Planeten und einen Gasriesen der Klasse I mit vier Felsmonden. Der K-Stern besitzt neun Planeten, zwei Hoch metallhaltige und sieben Eiswelten, außerdem noch einen Eismond.
Irgendwelche Geo- oder Bio-Signale gibt es nicht. Auch eliza zeigt keine lohnenswerten Objekte an.

Einziges Highlight ist der Planet A 2, ein herrliche Gasriese der Klasse I mit 190,65 Erdmassen.

Bild


Aleoida Spica - Blaugrün, eine neue Farbvariante für mich auf dem Gesteinsmond TEPO QH-V D2-133 3 E.

Bild


TEPO OM-V D2-127 C 4, eine wunderschöne Erdähnliche Welt mit 0,37 Erdmassen.

Bild


Noch ein Blau-weißer B-Überriese am Wegesrand. Ich fand ihn im Realistischen Kartenmodus. Andernfalls hätte ihn wohl übersehen. Seine Begleiter sind drei T-Tauri’s.

Bild


Dieser Gasriese der Klasse V besitzt 3.490,61 Erdmassen und zwei Ringe reich an Erzen.

Bild

Der Stern, den er umkreist, ist ein Oranger K-Riese. Laut eliza kommt das sehr selten vor.

Bild


Weitere Biolumineszente Roseum-Anemonen auf dem beringten Hoch metallhaltigen Planeten TEPO HW-V E2-307 AB 3.

Bild


Und noch eine wunderschöne Erdähnliche Welt, sie hat 0,37 Erdmassen.

Bild

Ihr Stern ist ein Roter Riese. Da gibt es noch einen Terraformingkandidaten, den Planeten 7.

Bild


Prasinum-Windenknollen auf dem beringten Hoch metallhaltigen Planeten TEPO NN-Q D6-4068 6.

Bild


Und schon wieder Biolumineszente Roseum-Anemonen, diesmal auf dem Felsmond PHRAA FLYOO YA-W E2-6976 A 2 A. Im Hintergrund ist sein Planet A 2 sehr schön zu sehen, ein Gasriese der Klasse V mit 3.620 Erdmassen und zwei felsigen Ringen.

Bild


Ein CN-Stern mit zwei persönlichen Rekorden. Seine Begleiter sind ein K- und zwei M-Sterne. Die Planeten und Monde weisen leider keine lohnenswerten Objekte auf.

Bild


Bacterium Volu - Rot auf dem Eismond PHRAA FLYUAE ZV-M D7-4562 A 7, eine neue Farbvariante für mich.

Bild


Ganz zum Abschluss noch ein schöner Ausblick auf dem Gesteinsmond PHRAA FLYUAE OI-T E3-808 7 C. Im Hintergrund ist der nahe Mond 7 B zu sehen. Silikatdampf-Fumarolen, links im Bild, sind mir schon oft begegnet.

Bild


Am gestrigen Abend, also am 29.12.3309 (2023), erreichte ich meinen Carrier ROBINA CRUX im System PHRAA FLYUAE JX-T E3-6062. Bis SAGITTARIUS A* sind es von hier noch etwas über 2.000 Ly.

Bild

Bild

Nach wenigen Reparaturen an meinem Schiff LOKI, eine DB ex, gab es die obligatorischen Besuche bei Universal Cartographics und Vista Genomics. Danach musste der Boss, d.h. meine Wenigkeit, auf der Brücke nach dem Rechten sehen.

Bild

Wie immer hatte die Besatzung während meiner langen Abwesenheit hervorragende Arbeit geleistet !!

Vor der Nachtruhe gönnte ich mir an der Bar noch einen kleinen Absacker.

Bild

Der Barkeeper konnte mir auch mitteilen, dass KDT. @Nabou-71, mein Zweit-Account, inzwischen hier gewesen war und einige wichtige Dinge zur Aufrüstung seiner Anzüge und Waffen übernommen hatte, insbesondere 20 Siedlungsverteidigungspläne.


So, das soll es für heute gewesen sein!


Hier die Statistik, zuerst der Gesamtüberblick aus dem CODEX.

Bild

Hier nun die eigentliche Statistik. Sie beruht auf dem CODEX und auf eigenen Notizen.

Bild

Bild

Wie immer habe ich die Einkünfte des letzten Reiseabschnitts auf meinen Carrier transferiert. Dessen Konto beläuft sich jetzt auf über 60 Mrd. Credits. Für mein aktuelles Schiff behalte ich 10 Mrd. Credits.

Carrier-Sprünge gab es im Berichtszeitraum nicht und auch nur wenige Meter Fahrstrecke mit dem SRV, dafür um so mehr Bewegung zu Fuß, schon bei den Bodenkämpfen.


Sonst noch etwas? Ach ja, mein Zweit-Account!

Nach dem Besuch der ROBINA CRUX bin ich gegenwärtig auf dem Weg nach COLONIA. Dort werde ich mich einige Zeit aufhalten und danach gemächlich zur Bubble zurückfliegen.

Auf meinem PC sind gegenwärtig nur noch zwei weitere Games installiert: X4 Foundations und MechWarrior 5 Mercenaries. Beide spiele ich ab und zu.

An aktuellen Spielen besitze ich noch No Man’s Sky, Subnautica, UBOAT, Aquanox Deep Descent und Fallout 4. Die habe ich auf meinem neuen PC mit Windows 11 noch nicht installiert.

Mein Hauptspiel bleibt das Erst-Account von Elite Dangerous. Das spiele ich fast täglich.

Sicheren Flug, Euch allen da draußen!
Euch und Euren Lieben alles Gute im neuen Jahr!
Grüße von Dewie



Wie versprochen, folgen hier noch die Links zu den beiden Videos über meine Bodenkämpfe als Söldner und danach ein paar Erläuterungen dazu.

Ihr müsst einfach nur den Link anklicken und bei Bedarf die Lautstärke anpassen.

Für die Unzulänglichkeiten dieser Videos bin ausschließlich ich selbst verantwortlich, ich besitze auf diesem Gebiet praktisch keinerlei Erfahrungen. Auch mein Equipment ist nicht von allererster Güte. Als Mikrofon benutze ich z.B. nur das von einem einfachen Headset.

Da ich nur in HD-Auflösung spiele, ist die Bildqualität auch nicht gerade herausragend.

Das erste Video dauert 18 Minuten, hier der Link: Bodenkampf-001

Das zweite Video dauert sogar 38 Minuten, hier der Link: Bodenkampf-002


Beide Videos stammen von einem Kampfgebiet des Schwierigkeitsgrades „Hoch“.

Das erste Video zeigt einen Bodenkampf auf einem Mond mit geringer Schwerkraft auf der Tagseite.

Beim zweiten Video war ich auf der Nachtseite eines Mondes. Dabei trat ein Bug im Game auf.
Diesen Bug gab es nur selten, ab und zu aber doch. Ich bemerkte sofort, dass sich alle NPC’s überhaupt nicht vom Fleck bewegten, die Feinde nicht und meine Fraktion auch nicht. Falls Gegner in der Nähe waren, schossen sie auf diese oder warfen Handgranaten. Sie liefen aber nicht zu ihnen, um sie zu eliminieren. Das blieb dann an mir hängen. Die meisten Feinde musste ich selbst vernichten, eine durchaus nicht ungefährliche Angelegenheit, denn sie schossen ja zurück.

So ein Kampf dauerte auch wesentlich länger, während ein „normaler“ Kampf nur 20 bis 30 Minuten bis zum Ende benötigte.
Der Verdienst lag sonst so zwischen 6 und 16 Mio Credits. Mit dem Bug konnte es auch mal mehr sein.

Bild

Bisher hatte ich keinen eigenen YouTube-Kanal. Es war nur erforderlich, in meinem YouTube-Zugang einen Alias-Namen und einen Kanalnamen einzurichten. Außerdem habe ich festgelegt, dass meine paar Videos nicht öffentlich für alle User sichtbar sind, nur für die Besitzer des Links, also für Euch.

Macht’s gut!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 12):
CMDR KliehmGuy de LombardHomunkS-Kite-Pilot [UGC]timeagent-Ozzie J. IsaacsMichael0903Onkel OnkelsonLukullusVasquessSanyarinMr. Homn
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: travel and fun

#54

wow, was ein Bericht, meinen Respekt :up:

jup, die Flinte mag ich auch, anschießen mit der Executioner und im Weiterlaufen mit der Flinte den Rest drauf :lach:

Luteolum- und Viride-Schirmmolusken sind schon Besonderheiten :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Dewie-54
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: travel and fun

#55

Wow, was für ein Mammutbericht. :up:

Gratulation für den Kampfrang Elite V und für dieses Pärchen von zwei ELWs. Das findet man nicht allzu oft.

Schade, dass deine Landung bzw. der Start auf der World of Death nicht geklappt hat. Mir hatte es damals geholfen, auf der Systemkarte zu beobachten, wo sich der Planet befindet und in welche Richtung er sich bewegt. Es ging alles glatt, doch ich hatte Blut und Wasser dabei geschwitzt. Die Runde um den Weißen Zwerg von der Oberfläche aus, ist bis heute eines meiner besten Erlebnisse bei Elite.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Dewie-54
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Homunk
Beiträge: 78
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:38
Hat sich bedankt: 526 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: travel and fun

#56

Moin moin Cmdr Dewie-54,

da hast Du wieder mal einen klasse Mammutbericht rausgehauen! :applaus:

Gratulation zum Elite V Söldnerrang :doppeldaumen: :respekt:

Ich bin gerade dabei überhaupt erstmal den Elite als Söldner zu machen ..
.. und das zieht sich. :motzki: Naja, irgendwann werde ich ihn kriegen, dauert halt noch ..

Fly safe :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Homunk für den Beitrag:
Dewie-54
Bild
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: travel and fun

#57

o7 Dewie!
Ich schließe mich meinen Vorschreibern gerne an, ein toller Mammutbericht wieder von dir mit vielen tollen Funden und Bildern. :up:
Glückwunsch auch von mir zum Elite V Söldnerrang ... ich glaube ich gehe mal bei dir in die Lehre wenn ich wieder mal in der bubble bin :smilewinkgrin:
Am besten hat mir bei deinem Bericht gefallen, das du Borkenhügel gefunden hast und dadurch jetzt wieder viele leckere Borkenhügelsteaks im Frachtraum hast :roffelhb:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
Dewie-54
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2244
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4341 Mal
Danksagung erhalten: 5513 Mal

Re: travel and fun

#58

P.S.: habe ich dir eigentlich mal geschrieben, dass dein Bericht viewtopic.php?p=8392#p8392 richtungsweisend für meinen Einstieg beim Söldner war?

Eigentlich sollte man den pinnen, denn da war alles drin, was den Einstieg leichter macht :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Dewie-54
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1460
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2345 Mal
Danksagung erhalten: 2563 Mal

Re: travel and fun

#59

Ich gratuliere Dir zum Söldner ELITE V. Meines ist der Kampf ja gar nicht, aber daß es wohl möglich wäre, zeigst Du ja doch sehr gut.
Besonders gefallen hat mir das Bild aus dem System PHRAA FLYUAE OI-T E3-808 7 C. Die Färbung des Himmelskörpers ist echt super.

Daß die Mädels in Colonia eher langweilig und schönen Abenden abgeneigt sind, hat meine Halbschwester auch erfahren müssen.

Schade daß Du bei der WORLD OF DEATH so viel Pech hattest. Die Landung und der Start dort sind aber wirklich knifflig. Man muss in beiden Fällen abpassen, wenn der Planet weit genug vom weißen Zwerg entfernt ist.
Hast Du dich denn auch zu Fuß aus dem SRV begeben? Als ich zuletzt dort war, ging das noch nicht, und ich frage mich, was dann passiert... Muss ich vielleicht mal ausprobieren, wenn ich wieder nahe Colonia bin.

Auch dir ein gutes Neues Jahr 3310 und tolle 366 Tage mit viel Spaß.

Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Dewie-54
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 979 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: travel and fun

#60

KOLUMBUS hat geschrieben: Mo 1. Jan 2024, 10:05 Ich gratuliere Dir zum Söldner ELITE V.
Hallo @Kolumbus,

danke für Deine netten Worte und auch Dir ein gutes Jahr 3310 in diesem wunderbaren Game und diesem tollen Forum!

Ja, der Söldnerkampf war auch zuerst nicht so meins. Aber, wenn man erst mal Blut geleckt hat.... @CMDR Kliem hat ja freundlicherweise in diesem Post auf meinem damaligen Bericht über die Bodenkämpfe verwiesen, in dem ich versucht hatte, meinen ganzen Werdegang als Söldner darzustellen. Leider sind alle Bilder bei abload.de gehostet. Es wäre sehr schade, wenn die eines Tages weg wären. Ich habe alle Bilder noch in meinem Archiv. Sie neu zu posten wäre dann aber doch zu aufwendig.

Was die World of Death betrifft, so hat mich @timeagent schon auf meinen entscheidenden Fehler hingewiesen, was Du ja nun praktisch bestätigst. Ich hätte nur mal die Ansicht der Sys-Map auf die Planetenbahnen umschalten sollen, dann hätte ich viel besser gesehen, wie weit der Weiße Zwerg gerade entfernt ist. Aus dem SRV ausgestiegen bin ich nicht.

Aber es ist nicht aller Tage Abend. In einige Wochen werde ich mit meinem Zweit-Account in COLONIA ankommen. Dann schaue ich auch nochmal bei der World of Death vorbei. Dann steige ich auch mal aus dem SRV aus.

Einen schönen Neujahrstag! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 3):
timeagentKOLUMBUSCMDR Kliehm
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“