travel and fun

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: travel and fun

#41

Warnung: Ich verwende keinerlei Spoiler!

230715_Reisebericht-03-03 von Dewie-54

Hallo Freunde von Elite Dangerous,

seit Beginn dieses neuen Berichtszeitraumes 03-03 nutze ich ein weiteres Tool für ED, das von KDT. @timeagent
erstellte projekt-eliza.

Ich hatte es schon in den Berichten verschiedener Kommandanten gesehen und war davon recht angetan. Genau so ein Programm, das mir nach dem VSS eines neuen Systems die Highlights aufzeigt, hat mir beim Exploren noch gefehlt!

An eliza gefällt mir besonders, dass ich auf einen Blick viele wichtige Informationen sehe und es außerdem noch eine große Anzahl möglicher Optionen gibt, weitere Daten zu erhalten, z.B. durch die Erstellung von Regeln für lohnenswerte Objekte. Ich lasse mir noch alle Bio-Signale anzeigen. Hier zwei Beispiele, wie das mit eliza so aussieht.

Bild

Bild

All diese Daten kann ich meistens auch aus EDDiscovery, aus dem CODEX oder aus diversen Maps einschließlich EDSM entnehmen, das dauert aber wesentlich länger.

Vielen Dank lieber @timeagent für Deine Mühen!

Da mein PC, genau wie ich selbst, schon etwas in die Jahre gekommen ist, muss ich die Anzahl solcher Tools, die meist im Hintergrund laufen, natürlich begrenzen. Neben EDDiscovery verwende ich bisher noch den EDO Materials-Helper, aber nur wenn ich in der Bubble bin, demnächst mit meinem Zweit-Account.

Hier eine Karte aller meiner bisherigen Reisen, erstellt mit EDDiscovery:

Bild


Hier eine Karte meines bisherigen Kurses der Explorer-Reise-03:

Bild


Hier eine Karte des aktuellen Berichtszeitraumes Reise-03-03:

Bild


Hier die Highlights des Berichtszeitraumes Reise-03-03:

Die neue Reise begann mit diesem schon vollständig erkundeten System. Ich erwähne es trotzdem, denn es gibt zwei Schwarze Löcher und zwei Neutronensterne, dazu zahlreiche Planeten und Monde.

Bild


Tussock Capillum - Smaragd auf dem Felsigen Eisplaneten FLOANTH BJ-X B44-6 1.

Bild

Dazu noch Osseus Pumice - Gold. Beide waren mir schon begegnet.

Bild


Neue Farbvarianten gab es aber für mich auf dem Gesteinsmond FLOANTH LO-H D10-143 A 3 C, zuerst Cactoida Vermis - Grün.

Bild

Concha Renibus - Pfirsichfarben.

Bild

Osseus Discus - Pfirsichfarben.

Bild


Fumerola Aquatis - Cyan, neu für mich auf dem Eismond FLOANTH UV-C B42-7 1 A.

Bild


Frutexa Fera - Smaragd, neu für mich auf dem Gesteinsmond FLOANTH EC-L D8-137 ABC 1.

Bild


Auch mein „edler Perlenanzeiger“ KDT. @Michael0903 meldete sich und zeigte mir diese beiden Systeme mit je einem Orangen Riesen an. Da sie nicht allzu weit von meinem Weg ablagen, sah ich sie mir etwas näher an. Beide waren noch unentdeckt.

Bild

Bild


FLOANTH VE-Q D5-55 4, eine wunderschöne Erdähnliche Welt mit 0,32 Erdmassen.

Bild


Biolumineszente Rubeum-Anemonen auf FLOANTH MX-U E2-3 3, schon oft gesehen!

Bild


Ein bereits entdeckter Kohlenstoffstern der Klasse C-N. Das System war schon komplett erkundet. Die Planeten B 6 bis B 8 sind Terraforminkandidaten.

Bild


Meine nächste Flamme der EoT, FLOANTH EO-T C3-13, befindet sich wieder tief im Keller unserer Galaxis. Ihre Koordinaten lauten 4.600 : -1.180 : 14.480. Sie ist 15.232,81 Ly von SOL entfernt.

Es gibt einen K-Stern und zwei Asteroidenfelder. Die drei Planeten sind ein Gasriese mit ammoniakbasiertem Leben, ein Gasriese der Klasse I und ein Eisplanet.

Bild

Der vereiste Ring des Eisplaneten enthält einen einzigen Hotspot, Leerenopal.

Bild

Auf den Monden gibt es zahlreiche Geo-Signale, jedoch keinerlei Bio-Signale.

FLOANTH YD-T D3-39 AB 4, eine faszinierende Ammoniak-Welt mit 11,78 Erdmassen und einem Ring reich an Erzen.

Bild


Dieses noch unentdeckte System besteht aus einem Schwarzen Loch, zwei Neutronensternen und einem M-Stern. Die Distanz von A und B nach C und D beträgt ca. 81,5 k Ls.

Bild

Hier ein Bild vom Schwarzen Loch A und dem Neutronenstern B.

Bild


Ein noch unentdeckter Roter Riese. Die Planeten 4, 5 und 6, zwei Hoch metallhaltige Planeten und eine Wasserwelt, sind Terraforminkandidaten.

Bild


Ein beliebtes Motiv, Neutronenstern A vor anderem Stern B.

Bild

Bild


Fonticulua Upupam - Türkis, neu für mich auf dem Eismond FLOANTH TT-I D9-10 AB 1 D.

Bild

Und Electricae Pluma - Maulbeerfarben.

Bild


Noch ein Roter Riese. Seine Begleiter sind ein G- und zwei M-Sterne, ein Gasriese der Klasse III und neun Hoch metallhaltige Planeten.

Bild


Und noch einer, dazu ein M-, ein L-Stern und viele Hoch metallhaltige Planeten.

Bild


GREAE PHOEA EO-T C3-1 auf den Koordinaten 4.605 : -1.162 : 15.757 und 16.457,47 Ly von SOL entfernt ist meine nächste Flamme der EoT. Sie besteht aus einem K-Stern und in einer Distanz von ca. 14,8 k Ls noch aus einem M- und einem L-Stern.

Bild

Es gibt einige Hoch metallhaltige Planeten und einen Gesteinsmond, ansonsten nur noch Eiswelten.

Geo-Signale sind nicht vorhanden, nur ein einziges Bio-Signal auf dem Hoch metallhaltigen Planeten A 3. Wider Erwarten war das keine Bacteriumart, sondern Stratum. Ich fand aber nach 20 Minuten nichts, darum ließ ich es dabei bewenden.


Eigentlich bevorzuge ich als Flammen der EoT ja Systeme, die auch „etwas hergeben“, d.h. aus möglichst vielen Himmelskörpern bestehen, idealerweise auch Erdähnliche Welten, Wasserwelten, Ammoniak-Welten, Terraformingkandidaten usw.

Die ersten acht Kandidaten, die ich heute in dieser Gegend anflog, bestanden aber ausschließlich aus einem Stern und sonst aus nix. Daher nahm ich, was ich kriegen konnte, eben das System GREAE PHOEA EO-T C3-1.

Ein einsamer und noch unentdeckter MS-Stern.

Bild


So sieht für mich die Ankunft meiner ROBINA CRUX im Ring des Metallreichen Planeten A 2 im System GRU PHIO RD-Z D1-1327 aus.

Bild

Auf dem Mond A 12 A fand ich dort erstmals Caeruleum-Windenknollen.

Bild

Jede Menge Geysire gab es dort auch noch.

Bild


GRU PHIO EO-T C 6-3 auf den Koordinaten 3.004 : -35 : 15.860 und 16.142,33 Ly von SOL entfernt ist meine nächste Flamme der EoT.

Bild

Seltsamerweise ist der Primärstern A, Spektralklasse G, in dieser Darstellung der Sys-Map ganz unten eingefügt und der K-Stern B ganz oben. Dazwischen befinden sich noch die beiden M-Sterne C und D. Die Distanz vom G-Stern zu den drei anderen Sternen beträgt ca. 224,5 k Ls.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass KDT. @Kolumbus so etwas bereits im Livestream von KDT. @Sciencekeeper erwähnt hat.

Zu meinem Glück kam ich beim G-Stern an. Nur er besitzt Planeten, die terraformierbare Wasserwelt A 1, zwei Hoch metallhaltige Planeten und zwei Eisplaneten. Dann ist da noch der Felsmond A 1 A.

Irgendwelche Bio- oder Geo-Signale gibt es nicht im System.


Frutexa Fera - Grün, neu für mich auf dem Gesteinsmond GRU PHIO XU-X E1-2219 2 B.

Bild


Auf dem Gesteinsmond GRU PHIO LY-P D6-732 ABC 3 A gab es vier Bio-Signale. Alle erwiesen sich als mir schon bekannt. Dafür war die Aussicht toll, oder? Im Hintergrund ist der beringte Hoch metallhaltige Planet ABC 3 zu sehen, ein Terraformingkandidat.

Bild


Unmittelbar an meinem Wegesrand, erneut ein Oranger Riese.

Bild

Auf dem Gesteinsmond AB 3 C A gab es wieder diese herrlichen Caeruleum-Windenknollen. Im Hintergrund der Mond AB 3 C und der Orange Riese.

Bild


Nur wenige Sprünge weiter fand ich an meinem aktuellen Carrier-Standort GRU PHIO PO-O D7-1759 eine neue Farbvariante für mich: Violaceum-Windenknollen.

Bild


Ein System, das aus zwei O-Sternen besteht und sonst aus nix. Ihre Distanz beträgt 8,3 k Ls. Aufgrund des AA-A H im Namen war es natürlich schon entdeckt.

Bild


Fungoida Gelata - Orange, neu für mich auf dem Gesteinsmond GRU PHIO IV-F C27-325 AB 3 D.

Bild


Ein noch unentdeckter S-Stern auf den Koordinaten 3.210 : -1.150 : 16.650, 16.985,36 Ly von SOL entfernt. Es handelt sich um einen ehemaligen M-Stern auf dem Weg zum Kohlenstoffstern.

Bild


Kurze Zeit später dann ein MS-Stern, ebenfalls ein ehemaliger M-Stern auf dem Weg zum Kohlenstoffstern. Er besitzt fünf Planeten, darunter drei Gasriesen mit vielen Monden.

Bild

In 274 k Ls Distanz gibt es noch einen K- und einen M-Stern, jeweils mit erdgroßen Planeten und einem einzigen Mond. B 1 ist ein Terraformingkandidat und C 8 eine Ammoniak-Welt.

Die Hoch metallhaltigen Planeten 4 und 5 unter diesem Neutronenstern sind Terraformingkandidaten. Wie würde es wohl sein, dort zu leben, wenn sie terraformiert sind?

Bild


Ein noch unentdeckter Roter Riese und in 13,4 k Ls Distanz ein „normaler M-Stern“ mit fünf erdgroßen Planeten, darunter drei Terraformingkandidaten, die Hoch metallhaltigen Planeten B 3 und B 4 sowie die Wasserwelt B 5.

Bild


Noch so ein System, bei dem der Stern A, in diesem Fall ein Neutronenstern, ganz unten in der Sys-Map eingezeichnet ist. In der Mitte ist der M-Stern C und ganz oben der K-Stern B. Die Distanz von A nach B beträgt 229 k Ls und nach C 256 k Ls.

Bild

Nur der K-Stern besitzt einige Planeten und Monde, B 1 ist ein Terraformingkandidat.

Ein Kohlenstoffstern der Variante C-N und in 22,25 k Ls Distanz ein M-Stern. Die Hoch metallhaltigen Planeten A 8 und B 1 sind Terraformingkandidaten. B 2 ist eine wunderschöne Erdähnliche Welt.

Bild

Bild


GREAE PHROOE EO-T C19-11 auf den Koordinaten 4.596 : -1.618 : 16.437 ist meine nächste Flamme der EoT. Sie ist 17.143,99 Ly von SOL entfernt.

Bild

Der Primärstern der Spektralklasse G besitzt ein Asteroidenfeld, zehn erdgroße Planeten und vier Monde. Davon sind der Hoch metallhaltiger Planet A 6 und die Wasserwelt A 7 terraformierbar. A 10 ist eine weitere Wasserwelt.

In 19,25 k Ls Distanz gibt es noch zwei Braune Zwerge der Spektralklassen L und T. Sie besitzen gemeinsam sieben Eisplaneten und zwei Gasriesen der Klasse I mit jeweils zwei Eismonden.

Verschiedene Geo- und Bio-Signale runden das Bild ab. Den Gesteinsmond A 9 A mit vier Bio-Signalen hinterließ ich unberührt für nachfolgende Explorer. Ich landede aber auf A 10 A mit sechs Bio-Signalen.

Neben bekannten Unterarten von Frutexa, Concha, Bacterium, Fungoida und Osseus, gab es nur eine neue Farbvariante für mich, Tussock Pennatis - Lime.

Bild


Nur einige Sprünge weiter fand ich auf dem Gesteinsmond GREAE PHOEA D1-254 5 C noch eine neue Tussock-Farbvariante für mich: Tussock Pennatis - Gelb.

Bild


Und Tussock Pennatis - Graugrün auf dem Gesteinsplaneten GREAE PHOEA SL-U B46-4 B 6, noch eine neue Farbvariante für mich.

Bild


Am Reisetag 144 meiner Explorer-Reise-03 erreichte ich den Nebel GREAE PHOEA AA-A H41. Er war ziemlich dunkel, fast nur schwarz. Es gab keine der sonst üblichen Farbeffekte.

Bild

Lange hielt ich mich nicht auf. Wie üblich waren die meisten Systeme, die ich besuchte, schon erforscht. Trotzdem gab es auch etwas zu sehen.

Zuerst schöne Wasser- und Silikatdampf-Fumarolen auf dem Gesteinsmond GREAE PHOEA SZ-E D12-1510 2 D. Im Hintergrund sein Mond 2 D A.

Bild

Eigentlich sollte es hier laut DOS auch Borkenhügel geben. Die fand ich selbst nach längerer Suche nicht. Also war es nix mit Borkenhügelsteak, schade!


Eine kleine Bergtour auf dem Gesteinsmond GREAE PHOEA TZ-E D12-120 2 A.

Bild

Auch hier fand ich die vorhandenen Borgenhügel nicht.

Dafür ist es immer wieder toll, bekannten Namen zu begegnen, hier KDT. @Sunny v. Isegrim aus der EDDE-Gruppe. Er war zuerst in diesem System im Nebel.

Bild

Am nächsten Tag verließ ich den Nebel - ohne Steaks!

Ein Blauer Überriese der Spektralklasse A mit 5,86 Sonnenmassen bei 49,18 Sonnenradien. Ich fand ihn im Realistischen Kartenmodus. Er war aber schon erforscht.

Bild

Der Planet A 2 ist ein Gasriese der Klasse V. Er umkreist den Blauen Überriesen mit einer Umlaufzeit von 3,60 Jahren, was laut eliza sehr selten ist.

Auf dem Mond A 5 A gab es noch Biolumineszente Rubeum-Anemonen.

Bild


EESHORPS EO-T C3-42 ist meine nächste Flamme der EoT. Sie ist 17.699,63 Ly von SOL entfernt und befindet sich auf den Koordinaten 4.603 : -1.172 : 17.050, d.h. wieder im Keller unserer Galaxis.

Es gibt einen K- und einen M-Stern mit einer Distanz von 12 k Ls. Beide besitzen je ein Asteroidenfeld, viele Planeten und auch Monde.

Bild

Der K-Stern besitzt sieben erdgroße Planeten und zwei Monde, der M-Stern hat 11 Planeten, darunter die Wasserwelt B 4 und die beiden Gasriesen der Klasse I B 9 und B 10, jeweils mit einem vereisten Ring.

Verschiedenen Geo- und Bio-Signale sind ebenfalls vorhanden. Der Gesteinsmond A 4 A weist sogar sieben Bio-Signale auf. Bei allen handelt es sich um bekannte Arten, Concha, Fungoida, Aleoida, Bacterium, Stratum, Tussock und Osseus. Hier nur ein kleiner Ausblick auf einige von Ihnen.

Bild

Der Eismond B 9 E besitzt noch zwei bekannte Arten, Bacterium und Fonticulua.


Sehr reich an Bio- und Geo-Signalen ist dieses System auf den Koordinaten 4.610 : -1.081 : 17.048.

Bild

Der Mond 4 E ist eine Wasserwelt mit felsigem Ring, leider nicht terraformierbar.

Bild

Bio-Signale gibt es 8x auf 5 A und 9 C, 6x auf 9 D, 5x auf 7 F, 4x auf 6 A, 6 B, 6 C und 9 A, 3x auf 9 B und schließlich noch 2x auf 9 F.
Je 3x Geo-Signale gibt es auf 3 D, 3 E, 4 A A, 7 A und 7 C.


Ich landede auf 5 A. Viele Genomics waren mir schon begegnet, z.B. die der Arten Bacterium, Clypeus, Stratum, Concha und Fungoida. Hier ein kleiner Ausblick.

Bild

Neu für mich waren Tussock Virgam - Gelb.

Bild

Cactoida Vermis - Gelb.

Bild

Und Frutexa Sponsae - Grün.

Bild

Auf dem Eismond 9 C kamen noch diese herrlichen Fonticulua Campestris - Gelb hinzu. Sie waren mir aber schon früher begegnet.

Bild


Tubus Rosarium - Rot, neu für mich auf dem Gesteinsmond EORL AOD RM-W D1-1015 B 7 E.

Bild


EORL AOD EO-T C3-422 auf den Koordinaten 4.580 : 126 : 17.040 ist meine nächste Flamme der EoT. Sie ist 17.642,37 Ly von SOL entfernt und besteht aus einem K- und einem M-Stern. Deren Distanz beträgt nur 750 Ls.

Gemeinsam besitzen sie vier Planeten, eine Eiswelt und drei Gasriesen der Klasse III, jeweils mit einigen Monden.

Bild

Beide Sterne besitzen noch eigenen Hoch metallhaltige Planeten und einen Mond.

Wenige Geo-Signale gibt es auf den Monden des Gasriesen AB 1 und immer nur zwei Bio-Signale auf zwei Monden des Gasriesen AB 4. Ansonsten nix besonderes!


Noch ein Oranger Riese, nach Hinweis von meinem „edlen Perlenanzeiger“, KDT. @Michael0903

Bild

Planeten oder Monde gibt es nicht, dafür noch zwei G-Sterne, der eine in 950 Ls, der andere in 72 k Ls.

Frutexa Fera - Grün, neu für mich auf dem Gesteinsmond EORL AOD OS-U D2-1278 5 A.

Bild


Tussock Pennatis - Lime, neu für mich auf dem Gesteinsmond EESHORPS SL-K D9-166 A 2 D.

Bild

Herrliche Electricae Radialem - Magenta auf dem Eismond EESHORPS SD-T C19-115 2 A. Die kannte ich aber schon.

Bild


Mein nächstes Ziel war der Nebel EESHORPS AA-A H80.

Bild

Sehr zu meiner Überraschung waren einige seiner Systeme noch nicht erforscht. Und endlich klappte es auch mit Borkenhügelsteaks, auf dem Gesteinsmond EESHORPS ZR-I D10-2070 A 6 A.

Bild

Leider ist der Kühllagerraum in meiner Viper Mk IV CORNELIA sehr begrenzt für solche Spezialitäten!

Osseus Pellebantus - Grau und Aleoida Arcus - Blaugrün waren für mich neu im Nebel.

Bild

Bild

Pilot Pirx, noch ein bekannter Name, lange nichts von ihm gehört.

Bild

Nach zwei Tagen verließ ich den Nebel.


Ein Oranger Riese, gefunden im Realistischen Kartenmodus. Es geht also auch ohne „edlen Perlenanzeiger“, sorry.

Bild


Auf dem Gesteinsmond EESHOQS JR-H C12-110 2 D gab es drei neue Genomic-Farbvarianten für mich.

Tussock Stigmasis - Lime, leider nur auf der Nachtseite. Da konnte ich aber mit den Scheinwerfern meines Schiffes für Licht sorgen.

Bild

Und Rezepta Umbrux - Orange, diesmal auf der Tagesseite.

Bild

Und herrliche Frutexa Collum - Smaragd.

Bild


Am 21.06.3309 (2023) ereilte mich leider ein Unglück.

Bei der Landung auf einem Gesteinsmond betätigte ich aus Versehen ein falsche Taste, Boosten anstatt Abbremsen. Ich raste mit beiden Maschinen AK voraus in einen Krater und verlor mein Schiff, die Viper Mk IV CORNELIA. Die Versicherungssumme ist minimal.

Ich fand mich auf meinem Carrier an seinem letzten Standort im System EESHORQS UA-L D9-2744 wieder, wo ich am 09.06.3309 (2023) meine Daten abgegeben hatte.

Verloren waren somit die Explorerdaten und die Bio-Proben von zwölf Tagen. Leider gingen auch die Daten der letzten drei Flammen der EoT verloren.

Ich löschte zuerst in meiner Excel-Tabelle und im Entwurf von meinem Reisebericht alles, was ich in diesen zwölf Tagen erkundet hatte.

Besonders das mit den Flammen wollte ich nicht auf mir sitzen lassen. Darum stieg ich auf mein Schiff mit der größten Sprungreichweite um. Es ist die Explorer-Anaconda VENA RENDHOFF.

Im Express-Modus flog ich die besagten Flammen erneut ab, ohne mich unterwegs lange aufzuhalten. Das Datum der Entdeckung musste ich dann in der Flammen-Tabelle später natürlich korrigieren. Los geht‘s.

EOR AOC EO-T C3-10 auf den Koordinaten 3.301 : 99 : 17.021 ist die erste dieser drei Flammen der EoT. Ich erreichte sie noch am 21.06.3309. Sie ist 17.338,20 Ly von SOL entfernt und sie besteht aus einem K- und einem M- Stern mit einer Distanz von 7,8 k Ls. Beide besitzen erdgroße Planeten. Einen einzigen Mond gibt es auch noch im System.

Bild

Die beiden Hoch metallhaltigen Planeten A 6 und A 7 sind Terraformingkandidaten.

Nur auf dem einizen Mond gibt es drei Geo-Signale. Wenige der Planeten weisen jeweils ein Bio-Signal auf, u.a. auch A 6. Natürlich war es eine Bacteriumart, Aurasus - Grün.

WHAMBOOE EO-T C3-93 auf den Koordinaten 4.597 : 128 : 18.306 ist die zweite meiner verlorenen Flammen. Auch sie erreichte ich noch am gleichen Tag. Sie ist 18.875,25 Ly von SOL entfernt und besteht aus einem G- und zwei M-Sternen. Die Distanz vom G-Stern A zum M-Stern B beträgt ca. 830 Ls und zum M-Stern C nochmal ca. 250 k Ls.

Bild

Der G-Stern besitzt drei erdgroße Planeten und zwei Monde. Gemeinsam mit dem M-Stern B sind da noch zwei Gasriesen, mit wasser- bzw. ammoniakbasiertem Leben, jeweils auch mit vielen Monden.

Der M-Stern C besitzt eine Wasserwelt und zwei Gasriesen der Klasse I, ebenfalls mit Monden. Hier die Wasserwelt, leider nicht terraformierbar. Dafür ist der sternenreiche Hintergrund herrlich anzusehen!

Bild

Ein paar Eisplaneten gibt es auch noch im System.

Geo-Signale sind nur auf wenigen Monden vorhanden. Auf dem Eismond C 5 D gibt es zwei Bio-Signale. Es handelt sich bekannte Fonticulua- und Bacteriumarten.

DRYI AOC EO-T C3-106 auf den Koordinaten 3.325 : 129 : 18.321 und 18.620,41 Ly von SOL entfernt ist schließlich die Dritte im Bunde meiner verlorenen Flammen der EoT. Ich erreichte sie am nächsten Tag, also am 22.06.3309. Sie besteht aus einem G- und einem K-Stern mit einer Distanz von knapp 114 k Ls. Beide besitzen Planeten.

Bild

Der G-Stern besitzt fünf erdgroße Planeten und einen Gasriesen der Klasse I. Davon sind die Hoch metallhaltigen Planeten A 2, A 3 und A 4 Terraformingkandidaten. A 5 ist eine Wasserwelt.

Der K-Stern besitzt einen Eisplaneten und vier Gasriesen, drei der Klasse I und einen mit wasserbasiertem Leben.
Vor allem auf den Monden gibt es einige Geo-Signale. Bio-Signale gibt es nur einmal auf dem Eismond B 5 A und zweimal auf B 5 B, wieder nur bekannte Fonticulua- und Bacteriumarten.

Noch am gleichen Tag ließ ich meinen Carrier zwei Sprünge machen und traf mich mit ihm im System DRYOEA FLYAO CC-S D5-1555 auf den Koordinaten 2.987 : -159 : 18.677.

Bild

Die Anaconda ist ein hervorragendes Explorer-Schiff. Für das Sammeln von Genomic-Proben ist sie, besonders in schwierigem Gelände, eher ungeeignet. Daher fiel der Ertrag der letzten zwei Tage recht gering aus, nur schlappe 60 Mio für Scandaten.
Ich hielt mich nicht lange auf und stieg wieder auf meine im neuen Glanz erstrahlte Viper Mk IV CORNELIA um.


Bei der Suche nach meiner nächsten Flamme der EoT flog ich erneut eine ganze Reihe von Systemen ab. Die ersten gefielen mir nicht. Sie bestanden nur aus einem oder mehreren Sternen.

Ich entschied mich dann für WHAMBEIA EO-T C3-484 auf den Koordinaten 2032 : 115 : 18.314. Sie ist 18.426,68 Ly von SOL entfernt und besteht aus zwei K-Sternen mit einer Distanz von 72,5 k LS.

Bild

Der K-Stern A besitzt zwei Asteroidenfelder und drei Planeten, zwei Gasriesen der Klasse I und einen Eisplaneten. Der K-Stern B besitzt acht Planeten, zwei Hoch metallhaltige und sechs Eiswelten.

B 1, einer der zwei Hoch metallhaltigen Planeten, ist dieser Terraformingkandidat. Er hat 0,19 Erdmassen.

Bild

Auf wenigen Monden gibt es Geo-Signale. Bio-Signale zeigte der VSS nicht an.


WHAMBEIA AE-T D3-4160 A, einer der vielen Neutronensterne auf meinem Kurs.

Bild


Dieser einsame und noch unentdeckter Blau-weißer Überriese lag genau auf meinem Kurs.

Bild


Auf dem Gesteinsmond LYCHOITL EH-S D5-101 7 B zeigte der VSS neun Bio-Signale an, alles schon bekannte Arten und Farbvarianten.

Bild


Und hier noch einer der vielen Herbig-Ae/Be-Sterne von unterwegs.

Bild


LYCHOITL EO-T C6-213 auf den Koordinaten 1.707 : -49 : 18.435 ist meine nächste Flamme der EoT. Ihre Distanz nach SOL beträgt 18.514,37 Ly. Es gibt einen G- und einen M-Stern. Sie sind nur 4,7 k Ls voneinander entfernt.

Bild

Der G-Stern besitzt acht Hoch metallhaltige Planeten. Bei A 6 zeigt der VSS ein Bio-Signal an. Es handelt sich um diese Bacterium Tela - Magenta.

Bild

Der M-Stern besitzt zehn erdgroße Planeten und einen Gesteinsmond. Darunter befinden sich fünf Terraforminkandidaten, die Hoch metallhaltigen Planeten B 5, B 6, B 7 und die Wasserwelten B 8, B 9. B 10 ist eine weitere Wasserwelt, allerdings nicht Terraformierbar.

Geo-Signale gibt es nicht im System.


LYCHOITL YH-M C10-733 3 ist noch eine der vielen wunderschönen Erdähnlichen Welten, die mir auf meinem Weg begegneten. Sie hat 0,96 Erdmassen.

Bild


Prasinum-Windenknollen, neu für mich auf dem Hoch metallhaltigen Planeten LEAMI GT-O D7-3247 1.

Bild


Ein Stern der Spektralklasse S am Wegesrand.

Bild


OGAINKS EO-T C19-148 auf den Koordinaten 2.019 : 947 : 20.264 ist meine nächste Flamme der EoT. Sie ist 20.386,04 Ly von SOL entfernt und besteht aus einem G- und einem M-Stern.

Bild

Der G-Stern besitzt ein Asteroidenfeld und vier Planeten, ein Metallreicher, zwei Hoch metallhaltige und ein Gasriese der Klasse I mit sechs Eismonden.

Der M-Stern, seine Distanz zum G-Stern beträgt 14,5 k Ls, besitzt ein Asteroidenfeld und acht Planeten, drei Hoch metallhaltige und fünf Eiswelten, sowie einen Felsigen Eismond.

Vereinzelt gibt es Geo-Signale. Nur auf B 1 gibt es zwei Bio-Signale. Es sind mir bereits bekannte Arten, Stratum Tectonicas - Grün und Bacterium Alcyoneum - Blaugrün.

Bild

Bild


Für meine nächste Flamme der EoT musste ich mich vom Obergeschoss unserer Galaxis in ihren Keller begeben. Sie befindet sich auf den Koordinaten 736 : -1.162 : 20.875 und ist 20.920,21 Ly von SOL entfernt.

Sie heißt DRYAA PRI EO-T C3-1 und besteht aus einem G- und einem M-Stern.

Bild

Der G-Stern besitzt sieben erdgroße Planeten und einen Eismond. A 1 ist eine terraformierbare Wasserwelt mit 0,28 Erdmassen. A 4 ist eine faszinierende Ammoniak-Welt mit 0,26 Erdmassen.

Der M-Stern in einer Distanz von 363,5 k Ls zum G-Stern besitzt zwei Gasriesen der Klasse I, beide ausschließlich mit Eiswelten als Monde, drei Hoch metallhaltige Planeten und einen Eisplaneten.

Der VSS zeigt wenige Geo-Signale und nur zwei Bio-Signale auf dem Eismond 6 A, es sind bekannte Fonticulua- und Bacteriumarten.


Ein Gelb-weißer Überriese der Spektralklasse F am Wegesrand.

Bild

Bild


Ein Blau-weißer Überriese der Spektralklasse A am Wegesrang. Sein Begleiter ist ein B-Stern.

Bild


Electricae Radialem - Cyan, neu für mich auf dem Eismond DRYAA PRI FB-A C3-3308 AB 2 D.

Bild


Ein Herbig-Ae/Be-Stern am Wegesrand. Seine Begleiter sind zwei B-Sterne. Es gibt auch zahlreiche Planeten, darunter vier Gasriesen der Klasse V und zwei T-Tauri-Sterne.

Bild


DRYAA PRI ZK-V D3-2947 8, eine Ammoniak-Welt mit 3,45 Erdmassen und zwei felsigen Ringen.

Bild


Zwischenlandung auf der ROBINA CRUX im System DRYAA PRI XU-X E1-4505. Dieses besteht nur aus einem B- und zwei A-Sternen. Im Bild zu sehen sind der B-Stern und der A-Stern B. Sie haben nur eine Distanz von unter 20 Ls zueinander.

Bild


HYPOE FLYI OA-L D9-2837 5, noch eine wunderschöne Erdähnliche Welt. Sie hat 1,83 Erdmassen und ist einer von sechs Planeten eines A-Sterns.

Bild


Vor zwei Tagen, am 13.07.3309 (2023), ließ ich meinen Carrier in dieses System springen und positionierte ihn innerhalb des Felsigen Rings eines Gasriesen der Klasse II.

Bild

Ich erledigte die üblich anstehenden Dinge, wie Reparaturen an meiner Viper Mk IV, Sicherung meiner Explorer-Daten, Abgabe von Bio-Proben, Umschaufeln von Tritium, Besuch in der Bar usw.

In der verbleibenden Zeit erforschte ich noch einige Systeme in der Nähe. Ich fand z.B. diesen unentdeckten Blau-weißen Überriesen der Spektralklasse A.

Bild

Bild


Ein System mit Schwarzem Loch.

Bild

Als Planeten gibt es zwei T-Tauri-Sterne und als Monde je einen Gasriesen der Klasse I und III.

Bild


Mir schon bekannte Genomics fand ich auch. So gab es auf dem Kartoffelmond A 1 A im System mit dem Überriesen der Spektralklasse A noch Biolumineszente Rubeum-Anemonen.

Bild

Einen Sprung weiter dann Prasinum-Windenknollen.

Bild

Außerdem Bacterium Informem - Gelb und Fonticulua Lapida - Amethyst auf einem Eismond.

Bild

Bild


Heute morgen, wir schreiben den 15.07.3309 (2023), kehrte ich in das System HYPOE FLYI UU-X C17-3302 zurück und landete auf meinem Carrier, der ROBINA CRUX, geparkt vor dem Gasriesen der Klasse II.

Bild

Schnell noch die Aufgaben, wie oben beschrieben, erledigt, natürlich vom Chefsessel aus.

Bild

Dann ging es zur Erholung in die Bar und der dritte Abschnitt meiner Explorer-Reise-03 war beendet.


So, das soll es für heute gewesen sein!

Hier die Statistik, zuerst der Gesamtüberblick aus dem CODEX.

Bild

Wie zu sehen ist, hat sich mein Exobiologenrang auf Elite IV verbessert. Auf meinem Cash-Konto des aktuellen Schiffes behalte ich nur 10 Mrd. Credits. Alle anderen Einkünfte habe ich, wie immer, auf das Carrier-Konto transferiert. Das beläuft sich derzeit auf etwa 45 Mrd. Credits.

Hier nun die eigentliche Statistik. Sie beruht auf dem CODEX und auf eigenen Notizen.

Bild

Bild

Nochmal mein Hinweis zur Fahrstrecke SRV: 0 Km ist kein Fehler. Bei der Suche nach Genomics war ich ausschließlich mit meiner Viper Mk IV CORNELIA unterwegs. Ein SRV war nicht erforderlich.


Sonst noch etwas? Ach ja, mein Zweit-Account!

Nach einem vierfachen Desaster während der letzten Reise, mehr davon im nächsten Bericht, brach ich die Erkundung des Perseus Arms ab und kehrte zur Bubble zurück. Dort wechselte auf meine Diomandback Explorer mit Namen EVA SOLON über.

Ich werde meine Explorer-Tätigkeit noch einige Zeit näher zum Zentrum unserer Galaxis verlagern, um möglichst viele Credits für die Anschaffung eines Fleetcarriers zu verdienen.

Irgendwann werde ich an der ROBINA CRUX andocken, um von meinem Erst-Account wichtige Mats und Daten für die Aufrüstung meiner Anzüge und Waffen zu übernehmen.

Danach geht es für einen sehr langen Aufenthalt zurück zur Bubble.

Weiterhin sind noch folgende Games auf meinem Pc installiert: X4 Foundations, MechWarrior 5, Aquanox Deep Descent, UBOAT, Fallout 4, Subnautica und No Man’s Sky. Davon spiele ich nur X4 Foundations in letzter Zeit wieder etwas häufiger. Inzwischen ist das neue Boronen-DLC „Kingdom End“erschienen, womit das Spiel nun endlich komplett ist.
Mein Hauptspiel bleibt das Erst-Account von Elite Dangerous. Das spiele ich fast täglich.


Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 14):
SanyarinCMDR KliehmHomunkChessi-Ozzie J. IsaacsLukullusGuy de LombardtimeagentOnkel OnkelsonMichael0903Sunny v. IsegrimMr. HomnKOLUMBUSHoschi247 [EoT]
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: travel and fun

#42

Wie imme konnte ich inhaltlich bei deiner Etapoe
mitfliegen...gewohnt grandiose Dokumentation wie schon seid Jahren...das erinnert mich immer wieder an die guten alten Forum Zeiten... :doppeldaumen:
Toll akribisch dokumentiert ohne langweilig zu werden...der Crash mit deiner Viper hat dich auch nicht aus der Bahn geworfen...hatten wir bzw zumindest ich schon selbst mal... :prost:
Wahnsinn was du an Credis auf deinem Carrierkonto hast...wie kann man nur so viel Schotter anläufen...da fehlt mir noch die Zeit zu...hoffe das Spiel ist noch on wenn ich in ca.3 Jahren in Rente gehe...
Super Berichts Update Dewie...
Sicheren Flug...
Qapla'
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
Dewie-54
Bild
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: travel and fun

#43

Chessi hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 21:26 Wahnsinn was du an Credis auf deinem Carrierkonto hast...wie kann man nur so viel Schotter anläufen
Qai Chessi,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar über meinen neuen Reisebericht. Bei Dir habe ich immer das Gefühl, dass Du auch tatsächlich alles gelesen und nicht bloß durchgescrollt hast.

Was meinen vielen Schotter auf dem Carrier betrifft, so ist das wohl eindeutig eine Frage der Online-Zeit. Als Rentner bin ich meistens am Morgen und am Abend für mehrere Stunden in Elite unterwegs, je nachdem was sonst in Haus und Garten für mich anliegt bzw. welche Visionen die Dame meines Herzens für mich gerade hat.

Bei täglich zwischen drei und sechs Stunden online, im Winter manchmal auch mehr, habe ich natürlich die Möglichkeit, mich intensiv um die Genomics zu kümmern. Bei den heutigen Preisen sammelt sich so in kurzer Zeit schon ein gewaltiges Vermögen an.

Sicheren Flug und Qapla´! Grüße von Dewie
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 587
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1155 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal

Re: travel and fun

#44

Hi Dewie, zuerst einmal freut es mich, dass du Eliza nutzt und es dir auch gefällt. Danke für das Lob. :smile:

Dann hast du natürlich wieder einen Mamut-Bericht erster Güte vorgelegt - da war ja alles dabei. Auch das weniger schöne mit dem Crash. Aber ich denke, dass passiert auch den besten ab und an.

Mein Favorit ist der Mond GRU PHIO LY-P D6-732 ABC 3 A mit der super Aussicht auf den Gasriesen. Solche Monde mit einer hohen Inklination finde ich leider nicht oft. Deshalb gucke ich mir sie bei anderen Explorern immer gerne an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Dewie-54
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 523 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: travel and fun

#45

Wow ... was ein klasse Mammut-Bericht :eekh:
So viele tolle Bilder und Funde, immer wieder schön und unterhaltsam, deine Reisebericht zu lesen :doppeldaumen:
Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
Dewie-54
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1651 Mal
Danksagung erhalten: 1894 Mal

Re: travel and fun

#46

Was soll man viel sagen, als einfach nur wow.
Da wird selbst die bezeichnung Mammut-Bericht an ihr maximum geführt, keine Ahnung ob es da noch eine Steigerung gibt, die wäre aber für diesen Bericht angemessen :doppeldaumen:

Du hast recht man kann @timeagent garnicht genug für Eliza loben, möchte nicht mehr ohne unterwegs sein. :doppeldaumen:

Und ja das mit dem umstand das manchmal der A Stern nicht mehr der oberste ist, ist seit dem letzten größeren Update so.
Ich hatte sogar schon mal den Fall das bei 5 Sternen der A-Stern der mittlere war.
Und was auch passieren kann ist das bei so einer doppel oder dreifach Planeten kompination, das sie nicht nach der Nr. sortiert sind, das #5 vor der #4 kommt.

Und schade das mit deinem Unfall :troest: das letzte mal als es mir passiert ist bin ich auch die fehlenten Sprünge nochmal geflogen, waren aber auch nur so 30stk und es war noch vor Odyssey, also keine Bio Proben verloren. Seitdem zum Glück nur Blechschäden, kein Total Verlust mehr. Toi Toi Toi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag (Insgesamt 2):
Dewie-54timeagent
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1464
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2347 Mal
Danksagung erhalten: 2566 Mal

Re: travel and fun

#47

Ich möchte mich verspätet auch mal zu Wort melden und zu den vielen tollen Funden gratulieren. Respekt wie Du nach dem Crash wieder die Scans machst. Ein bisschen gefrustet ist man nach so was ja doch, wie ich selbst auch weiß. :up:

Und wie schon Chessi sagte, die Masse an Credits ist beeindruckend. Ich selbst habe bei weitem nicht so viele, aber andererseits kann man damit ja auch nicht wirklich viel mehr anfangen als wir es alle schon getan haben.
Weiterhin viel Spaß auf deiner Tour.
Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Dewie-54
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 297
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 981 Mal
Danksagung erhalten: 640 Mal

Re: travel and fun

#48

Warnung: Ich verwende keinerlei Spoiler!

230826_Reisebericht-03-04 von Dewie-54

Hallo Freunde von Elite Dangerous,

heute morgen erreichte ich mit meiner DB ex LOKI das Gebiet Colonia und landete in der Station Wahlhalla Port auf dem Planeten C 1 im System Magellan.

Meinen Fleetcarrier ROBINA CRUX ließ ich ca. 8,4 kLy in Richtung Sagittarius A* zurück, um mich hier ein wenig auf der Szene umzusehen. Außerdem spare ich dadurch Tritium.

Hier eine Karte meines bisherigen Kurses der Explorer-Reise-03:

Bild

Hier eine Karte des aktuellen Berichtszeitraumes Reise-03-04:

Bild

Der kleine schwarze Pfeil zeigt den aktuellen Standort meines Carriers. Ich selbst befinde mich mit LOKI ganz links am Ende des Kurses in Richtung Colonia.

Hier die Highlights des Berichtszeitraumes Reise-03-04:

Der neue Reiseabschnitt begann mit dieser wunderschönen Erdähnlichen Welt. Sie hat 0,42 Erdmassen und ist der Planet 5 in dem K-Stern-System AGNAINKS SK-Q C21-374.

Bild


Ein Stern der Spektralklasse S am Wegesrand.

Bild

Die Planeten 1 und 2 sind Gasriesen der Klasse V. Laut eliza ist das in so geringer Distanz sehr selten.

PHRAA FLYUAE EO-T C3-1 auf den Koordinaten -1.818 : -1.147 : 23.453 und 23.551,07 Ly von SOL entfernt ist meine nächste Flamme der EoT. Sie besteht aus drei Sternen. Die Distanz vom K- zu den beiden M-Sterne beträgt ca. 76,5 kLs.

Bild

Der K-Stern besitzt zwei Asteroidenfelder und fünf Planeten, darunter drei Gasriesen mit Fels- bzw. Eismonden. Auf einigen Monden gibt es Geo-Signale, Bio-Signale zeigte der VSS nicht an.


Ein Stern der Spektralklasse C-N am Wegesrand. Es ist ein ehemaliger K- oder M-Stern, der sich am Ende seiner Existenz in eine Variante des Kohlenstoffsterns umgewandelt hat.

Bild

Die beiden Hoch metallhaltigen Planeten A 4 und A 5 sind Terraformingkandidaten.


Gleich zwei Rote Riesen in einem System. Das ist auch nicht so häufig. Ihre Distanz beträgt 87 kLs.

Bild

Die beiden Hoch metallhaltigen Planeten A 9 und A 10 sind Terraformingkandidaten.

Zwei Herbig-Ae/Be-Sterne in einem System. Ihre Distanz beträgt 2 kLs.

Bild

Außerdem gibt es noch vier T-Tauri-Sterne und einen Gasriesen mit ammoniakbasiertem Leben als Planeten sowie zwei Eismonde und einen weiteren Gasriesen mit ammoniakbasiertem Leben als Monde. Hier meine Ankunft vor dem Herbig-Stern A.

Bild


Am vierten Tag des neuen Berichtszeitraume-03-04, es war der 19.07.3309 (2023), erreichte ich das System PHRAA FLYUAE JX-T E3-6062. Es liegt fast auf gerader Linie zwischen Colonia (Distanz ca. 8,4 kLy) und Sagittarius A* (Distanz ca. 2,9 kLy) auf den Koordinaten -2.117 : -504 : 23.950.

Ich ließ auch meinen Fleetcarrier ROBINA CRUX hierher springen und beschloss, wie oben schon erwähnt, ihn längere Zeit in diesem System verweilen zu lassen, um Tritium zu sparen.

Bild

Bevor es weiter nach Sagittarius A* ging, wollte ich noch einen Abstecher nach Colonia machen. Für den Weg dahin wollte ich ganz tief in den Keller unserer Galaxis abtauchen und mich längere Zeit möglichst tief unten bewegen. Schließlich gibt es dort immer viele interessante Perlen.

Dazu wechselte ich am 20.07.3309 (2003) auf mein Universal-Schiff LOKI vom Typ Diamondback Explorer über. Hier die Konfiguration und ein Bild. LOKI

Bild

LOKI hat mit ca. 55,5 Ly eine höheren Sprungreichweite und ist auch besser ausgerüstet als meine Viper Mk IV CORNELIA, die ich bisher hauptsächlich benutzt habe.

Beide Schiffstypen sind auch in schwierigem Gelände sehr gut für die Suche nach Genomics geeignet. So kann die Viper Mk IV auf einer Briefmarke landen (Aussage von KDT. @Lukullus) und die Diamondback Explorer auf einem Bierdeckel (Aussage von KDT. @Dewie-54).

Der VSS vom Gesteinsmond PHRAA FLYUAE AL-X D1-2958 C 5 A zeigte neun Bio-Signale an, bei fast allen handelte es sich um mir schon bekannte Genommics.

Bild

Neu war nur diese eine Farbvariante, Osseus Discus - Lime.

Bild
02-290

Ein C-N Stern, eine Variante des Kohlenstoffsterns. In 8 kLs Entfernung hat er noch einen M-Stern als Begleiter.

Bild

Die Hoch metallhaltigen Planeten B 3, B 4, B 5 und B 7 sind Terraformingkandidaten. B 8 ist diese wunderschöne Erdähnliche Welt mit 0,31 Erdmassen.

Bild


Ein System mit einem Neutronenstern und einem Weißen Zwerg, DA-Stern. Ihre Distanz beträgt 82 kLs.

Bild

Auf dem Eismond B 4 C gab es sogar drei Bio-Signale. Neu für mich war Electricae Pluma - Magenta.

Bild

Außerdem gab es noch Fonticulua Campestris - Türkis und Bacterium Vesicula - Gold, mir bekannt.

S-Sterne sind ehemalige M-Sterne am Ende ihres Lebens auf dem Weg zu einem Kohlenstoffstern. Der Hochmetallhaltige Planet 6 in diesem System ist ein Terraformingkandidat.

Bild


Rote Riesen fand ich im Keller jede Menge. Es sind ehemalige Hauptreihensterne, in denen die Kernfusion abgebrochen ist. Sie blasen sich zum Ende ihres Lebens auf und kühlen gleichzeitig bis unter 5.000 K ab. In dieser Sys-Map ist er unten abgebildet. Außerdem gibt es noch zwei K- und einen M-Stern.

Bild
02-296

Der Gesteinsmond BCD 1 B weist drei Bio-Signale auf, bekannte Concha-, Tussock- und Bacteriumarten.


Stratum Cucumisis - Grün, eine neue Farbvariante für mich auf MYUMBIAE WF-L D9-309 AB 4 A.

Bild


Auf dem beringten Hoch metallhaltigen Planeten MYUMBIAE MI-Q D6-3655 2, übrigens ein System mit Rotem Riesen, gab es nochmal Prasinum-Windenknollen für mich.

Bild


Auf dem Felsmond MYUMBIAE OD-Q D6-2277 B 3 A , noch ein System mit Rotem Riesen, zeigte der VSS sieben Bio-Signale an. Darunter waren diesmal auch mehrere neue Farbvarianten für mich.

Aleoida Coronamus - Smaragd.

Bild

Tussock Pennatis - Smaragd.

Bild

Frutexa Flabellum - Grau.

Bild

Concha Renibus - Weiß.

Bild


Dieses System auf Y = -2.313 besteht nur aus einem O- und einem B-Stern.

Bild


Je tiefer ich in den Keller unserer Galaxis vorstieß, um so mehr spaltete sich das All in zwei Bereiche auf, in oben und unten.

Hier ist mein LOKI beim Anflug auf einen Felsmond zu sehen. Die Wolke voraus geht weiter oben in das sternenreiche Gebiet der Galaxis über. Unten wird es dunkel und immer sternenärmer.

Bild


Am 27.07.3309 erreichte ich einen noch unentdeckten Blau-weißen Überriesen der Spektralklasse B. Das war mein bisheriger Tiefenrekord, wie auch eliza meldete.

Bild

Zur Beachtung: Der Hintergrund ist äußerst sternenarm. Das liegt an den Koordinaten dieses Systems. Es befindet sich auf -3.877 : -2.808 : 21.292, also fast 2.808 Ly unter der Y-Nullebene.

Bild


Zwar könnte ich mit einigen kleinen Umwegen noch tiefer gehen, ich beließ es aber dabei.

Im Sternensektor TRIENOA fand ich nur drei Flammenkandidaten, so wenige hatte ich noch nie.

Als meine nächste Flamme der EoT wählte ich das System TRIENOA EO-T C6-1 aus. Es liegt auf den Koordinaten -3.416 : -2.611 : 20.991 auch tief unten im Keller unserer Galaxis und ist 21.426,81 Ly von SOL entfernt.

Es besteht aus einem K-Stern, zwei Asteroidenfeldern und vier Gasriesen, zweimal Klasse II, zweimal Klasse I. Alle Gasriesen besitzen Monde.

Bild

Auf einer Reihe von Monden gibt es Geo-Signale. Der Gesteinsmond 1 D weist vier Bio-Signale aus. Es handelt sich um bekannte Bacterium-, Concha- Stratum- und Tussockarten.

Nun richtete ich meinen weiteren Kurs wieder nach Colonia aus.

Das System SPOIJIO NY-Z D13-7 wird von einem Neutronenstern dominiert.

Bild

Bild

Unter den sonstigen Himmelskörpern zeigte der VSS vier Terraformingkandidaten, die Hoch metallhaltigen Planeten ABC 1 und ABC 3, der Mond ABC 1 A und die Wasserwelt ABC 2. Auf dem einzigen Mond gibt es sogar ein Bio-Signal, Stratum Araneamus - Smaragd.

Bild


Eine Biolumineszente Roseum-Anemone und ein Silikat-Magma-Lavafeld auf dem beringten Hoch metallhaltigen Planeten SPOIJIO CW-N E6-120 3. Wegen der Schwerkraft von 3,41 G konnte ich leider nicht aussteigen.

Bild


Zwei neue Farbvarianten für mich auf dem Eismond SPOIJIO ZL-D D12-21 ABC 1 C. Leider war es sehr dunkel.

Fumerola Carbosis - Cyan

Bild

Bacterium Tela - Kobalt

Bild

Außerdem gab es noch Electricae Pluma - Kobalt und Fonticulua Campestris - Türkis, die kannte ich schon.

Bild


Noch ein S-Stern am Wegesrand. Das System besteht aus 50 Himmelskörpern.

Bild


Nur einen Sprung weiter ein Blau-weißer Überriese der Spektralklasse A.

Bild


Noch mehr neue Farbvarianten für mich auf dem Gesteinsmond EOCH PRA SN-Q C19-3 C 2 A.

Cactoida Cortexum - Amethyst.

Bild

Frutexa Acus - Grau.

Bild

Fungoida Stabitis - Weiß.

Bild

Stratum Excutitus - Grün.

Bild

Außerdem gab es noch Bacterium Aurasus - Blaugrün und Tussock Propagito - Smaragd, kenne ich.

Eine sehr interessante Konstellation zeigte dieses System. Primärstern ist ein B- Stern. In einer Distanz von 2,8 kLs gibt es noch einen Herbig-Ae/Be-Stern. Die beiden Planeten sind T-Tauri-Sterne.

Bild

Laut eliza ist es sehr selten, dass ein T-Tauri von einem Gasriesen der Klasse V umkreist wird.

Bevor die Server am 01.08.3309 (2023) zum Update 16 heruntergefahren wurden, schaffte ich es morgens gerade noch, meine nächste Flamme der EoT zu erreichen. Das war nicht ganz einfach, da die ersten Kandidaten alle nur aus einem einzigen Stern bestanden.

Ich entschied mich dann für EOCH PRA EO-T C3-2 auf den Koordinaten -5.646 : -2.435 : 19.588. Seine Distanz nach SOL beträgt 20.530,57 Ly. Es gibt einen K-Stern mit einem Asteroidenfeld und sechs Planeten, fünf Gasriesen und eine Eiswelt.

Bild

Die Gasriesen sind von der Klasse III, mit wasserbasiertem Leben, Klasse II, Klasse I und mit ammoniakbasiertem Leben. Ihre Monde weisen diverse Geo-Signale auf, Bio-Signale gibt es nicht.

Der Eisring des Gasriesen 4 besitzt sogar einen Tritium-Hotspot und einen mit Tieftemperaturdiamanten.
Hier ist der Planet 4, ein Gasriese der Klasse I, von seinem Mond 4 A aus zu sehen, laut eliza sehr nahe.

Bild

Noch ergiebiger sind die Ringe des Gasriesen 5, reich an Erzen und vereist. Sie enthalten zweimal Tritium, dreimal Tieftemperaturdiamanten, sechsmal Leerenopal und jede Menge Mineralien.

Bild


Ein Gelb-weißer Überriese der Spektralklasse F am Wegesrand, gefunden im Realistischen Kartenmodus.

Bild

Bild

Seine Begleiter sind ein „normaler“ F-Stern in 20 k Ls und ein K-Stern in 68 k Ls Distanz. Die Hoch metallhaltigen Planeten C 2, C 3, C 4 und C 5 könnten terraformiert werden.

Noch ein MS-Stern am Wegesrand. Zwischendurch gab es laufend Rote Riesen, ein paar Orange Riesen, einige Weiße Zwerge und Neutronensterne.

Bild

BCD 1 und 2 sind Terraformingkandidaten.


GRANOAE EO-T C6-10 ist meine nächste Flamme der EoT. -5.963 : -1.322 : 18.426 lauten ihre Koordinaten. Sie ist 19.411,63 Ly von SOL entfernt.

Bild

Wie zu sehen ist, besteht sie aus vier Sternen der Spektralklassen K, zweimal L und einmal M. Die beiden L-Sterne sind nur ca. 175 Ls vom K-Stern entfernt, beim M-Stern sind es 3,7 kLs.

Nur der M-Stern besitzt Planeten, vier Hoch metallhaltige Welten.

Geo-Signale gibt es nicht. Dafür zeigt der VSS beim Planeten D 3 gleich sechs Bio-Signale an.

Alle waren mir schon bekannt. Konkret handelt es sich um Bacterium Alcyoneum - Blaugrün, Frutexa Metallicum - Grau, Fungoida Setisis - Orange, Cactoida Lapis - Amethyst, Stratum Tectonicas - Grün und Tussock Cultro - Smaragd. Hier nur ein paar Bilder davon.

Bild

Bild

Bild


Bei dieser Gelegenheit noch ein Hinweis, den ich schon lange mal anbringen wollte:

Also, dass bei meinen Bildern von Genomics immer mein Avatar daneben steht, bedeutet nicht, dass ich mich für den geilsten Typen aller Zeiten halte. Ich stelle mich immer daneben, damit ihr einen Größenvergleich habt. Manche Bio-Arten sind halt sehr groß, andere sehr klein. Das sieht man sonst nicht so eindeutig. Mehr steckt nicht dahinter.

EOCH FLYA GH-V F2-507 besteht aus einem Schwarzen Loch und einem Neutronenstern. Sie haben eine Distanz von ca. 50 kLS. Nur das Schwarze Loch hat Planeten, drei Gasriesen und eine Hoch metallhaltige Welt.

Bild

Bild


Eine wunderschöne Erdähnliche Welt unter einem Roten Riesen als Stern, auch nicht so häufig.

Bild

Bild

Der Hoch metallhaltige Planet 7 ist ein Terraformingkandidat.

Frutexa Flammasis - Smaragd, neu für mich auf dem Festeinsmond EOCH FLYI KY-I D9-1298 1 A.

Bild


Auf dem Eismond EOCH FLYI C9-78 6 A sollte es laut VSS Fumerola geben. Die fand ich auch nach längerer Suche und mehreren Landungen nicht. Da genoss ich wenigstens die schöne Aussicht.

Bild


Ein wenig Bräune ins Gesicht bekommen ist ab und zu nicht schlecht. Ich befinde mich hier auf dem Hoch metallhaltigen Planeten EOCH FLYI RN-T D3-1227 4. Sein Stern ist ein Roter Riese.

Bild

Bild


Biolumineszente Roseum-Anemonen auf dem Hoch metallhaltigen Planeten EOCH FLYI JG-Y E317 5.

Bild


Electricae Pluma - Blau, eine neue Farbvariante für mich auf dem Eismond Eoch Flyi QR-W D1-1087 4 D.

Bild

Der Stern dieses System ist übrigens ein Weißer Zwerg. Darum ist es auch so dunkel.

Bild


EOCH FLYI EO-T C3-60 auf den Koordinaten -5.632 : -1.182 : 17.028 heißt meine nächste Flamme der EoT. Sie ist 17.973,67 Ly von SOL entfernt. Es gibt einen G- und in einer Distanz von nur 1,6 kLs noch einen M- und einen L-Stern.

Bild

Der G-Stern besitzt vier Hoch metallhaltige Planeten. Gemeinsam haben die drei Sterne noch einen Gasriesen der Klasse III mit einem Ring reich an Erzen und neun Monden, Gesteins- und Eiswelten.

Geo-Signale zeigt der VSS auf verschiedenen Himmelskörpern, Bio-Signale 4x auf ABC 1 C und 2x auf ABC 1 I. Ich landete auf dem Gesteinsmond ABC 1 C. Er besitzt eine Kohlendioxid-Atmosphäre. Die Genomics erwiesen sich als Bacterium Aurasus - Smaragd, Tussock Propagito - Lime, Tubus Cavas - Rot und Frutexa Acus - Smaragd, alle mir schon oft begegnet.

Bild

Frutexa befand sich in äußerst schwierigem Berggelände. Ich benötigte einiges an Zeit, um bei jeder der drei Proben einen Landeplatz zu finden.

Bild


Ein sehr beliebtes Motiv. Hier ist ein Neutronenstern vor einem G-Stern zu sehen. Die Distanz von meinem Schiff zum Neutronenstern beträgt 1 Ls und zum G-Stern 55 Ls.

Bild

Im System gibt es sogar zwei Neutronensterne.

Bild


Nur 720 Ly entfernt von der letzten fand ich auf den Koordinaten -5.646 : -1.613 : 16.451 meine nächste Flamme der EoT, GREAE PHREIA EO-T C19-13. Bis SOL sind es 17.467,34 Ly.

Bild

Der Primärstern ist von der Spektralklasse K. In einer Distanz von 3.360 Ls gibt es noch einem M-Stern und einen Braunen Zwerg der Spektralklasse T.

Der K-Stern besitzt ein Asteroidenfeld, fünf Hoch metallhaltige Planeten und zwei Gesteinsmonde.

Die beiden anderen Sterne besitzen gemeinsam sechs Hochmetallhaltige Planeten und einen Gesteinsmond.

Vier der Planeten sind Terraformingkandidaten, A 5, BC 1, BC 2 und BC 3. Hier ein Bild von BC 1. Links ist sein Mond BC 1 A zu sehen.

Bild

Wenige Geo- und Bio-Signale runden das Bild ab. Ich landete auf BC 5 mit zwei Bio-Signalen. Sie erwiesen sich als Bacterium Alcyoneum - Blaugrün und Stratum Tectonicas - Grün, beide mir schon bekannt.

Bild


GREAE PHREIA FD-H D11-249 ABC 5, ein Wasserriese mit 67,80 Erdmassen und vereistem Ring.

Bild


Gleiches Motiv wie weiter oben, diesmal ein Weißer Zwerg vor einem M-Stern.

Bild

Vom Schiff bis zum weißen Zwerg sind es 9 Ls und bis zum M-Stern 20 Ls. GREAE PHREIA HO-F D12-516 lautet der Name des Systems.

Meine nächste Flamme der EoT ist EOCH FLYA EO-T C6-14 auf den Koordinaten -5.960 : -1.333 : 17.150. Sie ist 18.202,01 Ly von SOL entfernt.

Bild

Der Primärstern ist von der Spektralklasse K. In einer Distanz von 290 Ls gibt es zwei M-Sterne und in 290 kLs einen weiteren K-Stern.

Der K-Stern A besitzt drei Planeten, 2x Metallreich und 1x Hoch metallhaltig. Gemeinsam mit den beiden M-Sternen besitzt er noch zwei Gasriesen der Klasse II mit vielen Monden und einen Eisplaneten.

Geo-Signale gibt es auf einer Reihe der Monde. Bio-Signale fand ich nur auf dem Gesteinsmond ABC 1 C und zwar gleich sechs an der Zahl. Alle waren mir schon lange bekannte Arten, Bacterium Aurasus - Grün, Stratum Paleas - Lime, Tussock Propagito - Grün, Tubus Compagibus - Weinrot, Cocha Labiata - Rot und noch eine Aleoida-Art, die ich leider nicht fand.

Bild


Tussock Catena - Grün, eine neue Farbvariante für mich auf dem Gesteinsmond EOCH FLYA FJ-T C6-40 A 2 A.

Bild


Ein System mit zwei O-Sternen, dazu zwei T-Tauri-Sterne als Planeten.

Bild


Ein Roter Zwerg mit Ohren.

Bild


Ein System mit zwei Neutronensternen und sonst mit nix.

Bild


Fumerola Extremus - Maulbeerfarben auf dem Gesteinsmond EOCH FLYA ZQ-U D3-255 11A. Nicht neu für mich, aber bisher sehr selten gesehen.

Bild

Eine der Proben schwebte sogar!

Bild


Da ich gerade in der Gegend war, besuchte ich noch kurz den Nebel EOCH FLYA AA-A H119.

Bild

Lange hielt ich mich nicht auf. Wie nicht anders zu erwarten, waren fast alle System schon vollständig erkundet, hier nur einige Beispiele.

Bild

Bild

Auf dem Gesteinsmond BC 3 A gab es diese wunderbaren Stratum Araneamus - Smaragd.

Bild

Und dann ein absolutes Highlight im Nebel. Der Gesteinsmond EOCH FLYA YQ-U D3-34 2 B lieferte mir die Grundlage für köstliche Borkenhügel-Steaks.

Bild

Diese herrlichen Electricae Radialem - Magenta auf dem Gesteinsmond EOCH FLYA ZQ-U D3-6 A 1 D kannte ich auch schon. Leider war es sehr dunkel. Ich musste die Scheinwerfer des Schiffes einschalten.

Bild


Schon am nächsten Morgen nahm ich meinen Kurs in Richtung Colonia wieder auf.

Nur zwei Sprünge weiter lag dieser Blau-weiße A-Überriese am Rande meines Weges. Aufgrund der Nähe zum Nebel war er natürlich schon komplett erkundet.

Bild

Eine Reihe der Monde zeigten je ein Bio-Signal, hier auf B 8 A gab es weitere Borkenhügel. Rechts im Hintergrund ist der gerade von mir verlassene Nebel zu sehen.

Bild


Und gleich noch ein Blau-weißer A-Überriese am Rande meines Weges, diesmal noch unentdeckt.

Bild


EORD FLYOO EO-T C19-14 auf den Koordinaten -6.920 : -1.598 : 17.700 ist meine nächste Flamme der EoT. Sie ist 19.069,18 Ly von SOL entfernt.

Bild

Sie besteht aus einem G- und zwei M-Sternen. Die Distanz vom G-Stern zum M-Stern B beträgt 250 Ls und zum M-Stern C 17,5 kLs.

Die Sterne A und B haben drei gemeinsame Planeten, alles Hoch metallhaltige und einen Gesteinsmond. C besitzt sechs Planeten, vier Hoch metallhaltige und zwei Eiswelten.

Geo-Signale gibt es nicht. Nur der Planet C 3 zeigt Bio-Signale, gleich sechs an der Zahl. Alle waren mir schon begegnet. Konkret handelt es sich um Frutexa Metallicum - Grau, Cactoida Lapis Amethyst, Stratum Tectonicas - Grün, Bacterium Alcyoneum - Blaugrün, Fungoida Setisis - Gold und Tussock Catena Smaragd. Hier sind einige davon.

Bild

Bild

Bild


Vier bekannte Genomics auf dem Gesteinsmond EORD FLYOO DX-I D10-316 C 1 B.

Bild


Dieses sehr interessante System lag zur Abwechslung mal nicht an meinem Wegesrand. Ich musste einen kleinen Umweg von 750 Ly machen.

Bild

Ein Schwarzes Loch, als Planeten ein äußerst seltener beringter F-Stern und ein ebenfalls beringter K-Stern, als Monde zwei beringte Gasriesen der Klasse III und zwei Gesteinsmonde.

Bild

Aufgrund des Namens war das System natürlich schon entdeckt, von einem KDT. Clamphere.

Ich selbst wäre glatt vorbeigeflogen. Da erhielt ich aber per Textchat einen Hinweis von KDT. @Ozzie J. Isaacs. Er besucht gerade viele beringte Sterne und sah zufällig in der Gal-Map, dass ich in der Nähe eben dieses beringten F-Stern war. Also schickte er mir eine Nachricht.

Bild

Zuerst war ich etwas verwirrt. Die Gal-Map zeigte in dem entsprechenden System nur ein Schwarzes Loch an. Das konnte KDT. @Ozzie J. Isaacs aber schnell aufklären, indem er mir mitteilte, dass der beringte F-Stern ein Planet ist.
Danke nochmals, KDT. @Ozzie J. Isaacs. Mit Dir habe ich jetzt nach KDT. @Michael0903 einen weiteren „edlen Perlenanzeiger“!

Leider war vom Felsigen Ring des F-Sterns nicht viel zu sehen, wohl wegen dessen Helligkeit.

Bild

Bild

Laut EDDiscovery sollte der innere Radius des Rings 67 Ls und der äußere 106 Ls betragen. Obwohl ich absolut nichts vom Ring sah, umrundete ich den F-Stern in einer Distanz von 80 Ls. Ich flog auch ganz langsam. Urplötzlich kam es zum Notstop und ich befand mich genau über dem Ring. Der F-Stern überstrahlte weiterhin alles, die Felsbrocken vor mir waren kaum zu sehen. Im Radar sind lediglich viele kleine Punkte zu sehen.

Bild

Mit Nachtsicht ging es schon besser.

Bild

Auch der K-Stern überstrahlte seinen Ring vollkommen. Einen weiteren Notstop wollte ich nicht riskieren.

Bild

Hier einige Daten der beiden Sterne zur Info.

Bild


DRYOEA FLYOO SE-P D6-129 6, ein herrlicher Wasserriese mit 32,63 Erdmassen.

Bild


Zwei Blau-weiße Überriesen der Spektralklasse A in einem System! Keine Ahnung, wie oft es so etwas gibt! Dazu ein B-Stern, richtig klein und schnuckelig.

Bild

Die Distanz zwischen den beiden Überriesen beträgt nur 500 Ls. Vom Überriesen A zum B-Stern C sind es auch nur 870 Ls. Hier die beiden A-Überriesen.

Bild

Und das meldet mir eliza dazu.

Bild


Meine neue Flamme der EoT besteht aus 48 Himmelskörpern, vier Sterne, zahlreiche Planeten und Monde. Sie heißt BRAMBE EO-T C19-12 und liegt auf den Koordinaten -8.220 : -1.610 : 18.990. Ihre Distanz nach SOL beträgt 20.752,59 Ly. So sieht das System aus.

Bild

Da wären zuerst ein G- und ein K-Stern. Ihr Abstand beträgt nur 17 Ls. So kam ich an.

Bild

In 1.105 Ls gibt es noch einen M-Stern und in 128 kLs einen weiteren M-Stern.

Die ersten drei Sterne besitzen gemeinsam drei beringte Gasriesen der Klasse I mit einigen Monden. Der M-Stern D besitzt sieben Planeten, darunter fünf Gasriesen verschiedenen Klassen mit Monde, einen Hoch metallhaltigen Planeten und einen Eisplaneten.

Der VSS zeigt bei vielen der Monde Geo-Signale an und nur auf dem Eismond D 6 B ein einziges Bio-Signal, es erwies sich als Bacterium Bullaris - Rot.

Bild


Bacterium Alcyoneum - Indigo, eine neue Farbvariante für mich auf dem Gesteinsmond BRAMBE MI-S E4-828 5 E.

Bild


SPOIHAAE XE-X D2-9 lag nur ca. 50 Ly abseits meines Weges nach Colonia. Es ist schon vollständig erkundet. Wir sehen einen Weißen Zwerg, zwei M- und einen L-Stern, dazu noch einige Planeten und zwei Asteroidenfelder. Sogar zwei Carrier waren vor Ort.

Bild

Dass ich dieses System besuchte, beruht auf einem Hinweis von KDT. @Kolumbus. Das Besondere ist der Planet A 1. In diesem Bild betrug seine Distanz zum Weißen Zwerg nur 2,5 Ls. Manchmal befindet er sich auch direkt im Schweif des Weißen Zwerges. Eine Landung ist daher sehr riskant.

Bild

Zu meinem Glück habe ich aber KDT. Kolumbus. Er gab mir auch gleich noch ein paar wichtige Ratschläge dazu. Aus dem Schiff oder SRV aussteigen, wird wohl auch nicht möglich sein.

Bild

Danke, lieber Kolumbus, für Deine Unterstützung, die Du mir, wie schon ungezählte Male vorher, gewährt hast. Wenn ich aus Colonia zurück bin und eine Landung auf A 1 versuche, werde Deine Hinweise auf jeden Fall beachten.

Da ich meine Daten erst am Samstag früh in der Station Wahlhalla Port im System Magellan abgeben wollte, hatte ich noch ein wenig Zeit. Die nutzte ich, um einige für mich interessante Systeme im näheren Umkreis von Colonia zu besuchen, egal ob sie schon entdeckt waren oder nicht.

Ein Kohlenstoffstern in der Variante C-N.

Bild

Ein MS-Stern.

Bild

Ein kleines Wrack auf dem beringten Gesteinsmond EOL PROU YD-T D3-518 8 A. Da zog ich sicherheitshalber den MAVERICK an.

Bild

Mit dem SRV konnte ich einige Materialien bergen.

Bild

Bacterium Tela - Orange gab es da auch noch. Schwupps, wieder in den ARTEMIS.

Bild

Und einen abgestürzten Satelliten, beschützt von einer Wachdrohne.

Bild

Die Datenpunkt-Geheiminformationen der Allianz konnte ich downloaden. Den ausrangierten Energieregulator beließ ich vor Ort.
Zum Abschluss auf diesem Mond noch eine Irreguläre Markierung auf der Nachtseite.

Bild

Es war offenbar ein Lager mit Diebesgut, beschützt von drei Wachdrohnen und einer Stinger-Drohne.

Bild

Ich krallte mir die Fehlerhaften Fokuskristalle.

Zum Abschluss nochmal Fungoida Setisis - Gelb auf dem schon vollständig erkundeten Gesteinsmond EOL PROU VY-R D4-445 2 D.

Bild

Und Aleoida Laminiae - Grün auf EOL PROU IW-W E1-1358 7 B. Da hatte ich wenigstens noch die Erstbetretung.

Bild


Bis zum System Magellan im Gebiet Colonia waren es nur noch wenige Sprünge. Die Station Walhalla Port auf dem Planeten C 1 ist ein beliebter Anlaufpunkt für uns Explorer.

Bild

Bild

Zuerst standen die üblichen Aufgaben an, Reparaturen am Schiff, Abgabe meiner Scan-Daten im Kartenladen, Besuch bei Vista Genomics usw.

Für meine Entdeckungen der letzten 42 Reisetage nahm ich bei Universal Cartographics knapp 700 Mio Credits ein, bei Vista Genomics sogar 4,273 Mrd. Credits.

Seit langer Zeit konnte ich auch meine Codex-Entdeckungen abgeben. Auf meinem Carrier besitze ich kein Einlösebüro. Es waren 3,770 Mio Credits.

Dazu kamen noch die Einnahmen für ein Paket Geheiminformationen der Allianz: 5.166,0 Credits.

Bei Pioneer Supplies ergänzte ich meine Vorräte an Verbrauchsgegenständen, vor allem Medikits.

Meine finanzielle Bilanz der letzten 42 Reisetage beläuft sich auf 4,970 Mrd. Credits. Wie immer transferierte ich alles auf das Carrier-Konto. Auf meinem Cash-Konto des Schiffes behielt ich 10 Mrd. Credits. Das Carrier-Konto beläuft sich aktuell auf 50,65 Mrd. Kredits.

Bild

Dann gönnte ich mir an der Bar noch ein wenig Erholung und den neusten Klatsch.

Bild


So, das soll es für heute gewesen sein!

Hier die Statistik, zuerst der Gesamtüberblick aus dem CODEX.

Bild

Endlich habe ich auch den Exobiologenrang Elite V erreicht!

Bild

Hier nun die eigentliche Statistik. Sie beruht auf dem CODEX und auf eigenen Notizen.

Bild

Bild


Sonst noch etwas? Ach ja, mein Zweit-Account!

Nach einem vierfachen Desaster während der letzten Reise, mehr davon im nächsten Bericht, brach ich die Erkundung des Perseus Arms ab und kehrte zur Bubble zurück. Dort wechselte auf meine Diomandback Explorer mit Namen EVA SOLON über.
Ich werde meine Explorer-Tätigkeit noch einige Zeit näher zum Zentrum unserer Galaxis verlagern, um möglichst viele Credits für die Anschaffung eines Fleetcarriers zu verdienen.

Irgendwann werde ich an der ROBINA CRUX andocken, um von meinem Erst-Account wichtige Mats und Daten für die Aufrüstung meiner Anzüge und Waffen zu übernehmen.

Danach geht es für einen sehr langen Aufenthalt zurück zur Bubble.

Weiterhin sind noch folgende Games auf meinem Pc installiert: X4 Foundations, MechWarrior 5, Aquanox Deep Descent, UBOAT, Fallout 4, Subnautica und No Man’s Sky. Davon spiele ich nur X4 Foundations in letzter Zeit wieder etwas häufiger. Inzwischen ist das neue Boronen-DLC „Kingdom End“erschienen, womit das Spiel nun endlich komplett ist.

Mein Hauptspiel bleibt das Erst-Account von Elite Dangerous. Das spiele ich fast täglich.

Sicheren Flug, Euch allen da draußen! Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag (Insgesamt 11):
-Ozzie J. IsaacsHomunkGuy de LombardtimeagentMr. HomnMichael0903ChessiOnkel OnkelsonCMDR KliehmHoschi247 [EoT]Sunny v. Isegrim
Benutzeravatar
Homunk
Beiträge: 78
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:38
Hat sich bedankt: 526 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: travel and fun

#49

Moin moin Commander Dewie-54,

wieder ein super Bericht mit ausführlichen Erläuterungen und sehr schönen Bildern. :doppeldaumen:

Besonders gut gefällt mir das Bild mit dem Borkenhügel, Gasriesen und Nebel im Hintergrund.

Und natürlich gratuliere ich Dir zum Exobiologenrang Elite V. :applaus:

Fly safe :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Homunk für den Beitrag:
Dewie-54
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 687
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1651 Mal
Danksagung erhalten: 1894 Mal

Re: travel and fun

#50

Super Bericht Dewie-54

und auch dir Glückwunsch zum Elite V Exobiologen :doppeldaumen:

Zu dem beringten F Stern, es ist nicht so das es wenige gibt.
Es gibt bisher nur diesen einen, zumindest in den Daten die in die externen Tools hochgeladen wurden.
Das dort auch noch ein beringter K-Stern ist hatte ich komplet übersehen :brettvormkopf:

Von denen wurden auch bisher nur 123stk gefunden.
Das macht dieses System nochmal um eine Größenordnung besonders.

Auszug aus der EDAstro.com Rekord Seite
20230822182708_1.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Dewie-54
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“