Meine ? Reise , die Suche nach ?

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Sunny v. Isegrim
Beiträge: 112
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:54
Hat sich bedankt: 511 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Meine ? Reise , die Suche nach ?

#1

Nun will ich Alina v. Isegrim hier mal fortführen, was ich woanders begonnen habe.

Gefunden hatte ich ja schon beringte Neutronensterne und Weiße Zwerge, einen M III als Planet, .....
Aber die Suche nach so einigem, was ich noch nicht hatte geht weiter.

Hier kommt der Nachtrag zum Monat July.

Gefunden wurden:
8 Trojaner auf Planetenbahnen
System mit 2 G IA´s
System mit M III und MS III
System mit 2 A IB´s
System mit 2 beringten Neutonensternen und einem Weißen Zwerg

BH System mit 2 WW Tf und 5 Tf´s
Bild

BH System mit einem Gasriesen als Trojaner und 2 M´s mit Ring
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

BH System mit beringtem WD der Kollisionsmonde hat.
Bild
Bild
Bild

Systeme mit Parallelläufern
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

System mit einem WD als Planet, aber interresant ist der M auf der Planetenbahn 1 mit seinen Gasriesenmonden (Orgelpfeife)
Bild
Bild

System mit Parallelläufern (warscheinlich ist der Geschwindigkeitsunterschied nicht messbar)
Bild
Bild

HB System (Dreier) mit 2 beringten NS und einem WD
Bild
Im System ein Kusschelmond
Bild

BH System mit beringtem NS
Bild

BH System mit WD
Bild

NS System mit einem M III als C Sonne
Bild

System mit 2 K II´s
Bild
Bild
Bild

System mit 3 M III´s, wobei B und C absolut identisch sind.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Hier mache ich mal eine Pause und schreibe den Bericht mit Teil 2 demnächst weiter.

Gruß Alina v. Isegrim
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sunny v. Isegrim für den Beitrag (Insgesamt 14):
Michael0903Guy de LombardMajorKOnkel OnkelsontimeagentSciencekeeperKOLUMBUS-Ozzie J. IsaacsMr. HomnChessiLord Brett SinclairOld MickyAnderleZuya Hiyaye
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Meine ? Reise , die Suche nach ?

#2

o7 Sunny!

Schön, auch von dir wieder hier zu lesen und wie immer hast du wieder einen ausführlichen Bericht mit vielen tollen Funden und Bildern geliefert :up:

Ich jage ja gerne Riesen und Überriesen, aber ein System mit 3 M-Riesen hatte ich bislang auch noch nicht :respekt:

Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
Sunny v. Isegrim
Bild
Benutzeravatar
Sunny v. Isegrim
Beiträge: 112
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:54
Hat sich bedankt: 511 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Meine ? Reise , die Suche nach ?

#3

Weiter geht es mit dem zweiten Teil aus dem July.

Gasriese Kl III mit einer Rotation von 2,1 Std
Bild

Ein paar Trojaner
Bild
Bild

kein Trojaner!
Bild
Bild

Trojaner
Bild
Bild

Fast identische A IB
Bild
Bild

Fast identische G IAB´s
Bild
Bild
Bild

NS mit einem S III als Begleiter
Bild

Doppel K II System
Bild

noch ein paar Trojaner
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Kollisionsplaneten
Bild

trojaner um einen Doppelstern
Bild

trojaner
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Und dann gab es noch diese Meldung im System
Bild
Bild

M III und S III System
Bild

M III und MS III System
Bild

UPPS
Bild

Ein schwerer BH
Bild


Als Beifang gingen ins Netz
3 EäW
7 AW
32 WW´s
95 Tf´s
4 Wasserriesen

Angeflogen wurden 98 Herbige und 178 BH´s

Gruß Alina v. Isegrim
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sunny v. Isegrim für den Beitrag (Insgesamt 11):
Guy de LombardMichael0903-Ozzie J. IsaacsOnkel OnkelsontimeagentChessiMarkus (Razor2)HomunkMr. HomnKOLUMBUSAnderle
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Meine ? Reise , die Suche nach ?

#4

o7 Sunny!
Wow, da haste wieder einige Perlen gefunden, echt klasse Funde!
2-G-Überriesen in einem System hatte ich bislang auch noch nicht gefunden :respekt:
Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
Sunny v. Isegrim
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1595 Mal
Danksagung erhalten: 1821 Mal

Re: Meine ? Reise , die Suche nach ?

#5

Hi Sunny o7
oder sollte ich sagen Mr. Trojanner :kicher:

Super tolle Funde hast du da gemacht :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Sunny v. Isegrim
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Meine ? Reise , die Suche nach ?

#6

Hi Sunny , wieder zwei Teile voller Besonderheiten :doppeldaumen:
Da ist man ja von dir gewohnt...Klasse statt Masse... :doppeldaumen:
Jeder Fund was Besonderes, danke fürs berichten alter Freund...schön das du auch her gefunden hast...
Sicheren Flug...
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
Sunny v. Isegrim
Bild
Benutzeravatar
Sunny v. Isegrim
Beiträge: 112
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:54
Hat sich bedankt: 511 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Meine ? Reise , die Suche nach ?

#7

Nun kommt der erste Teil aus dem August.

Da ich gerade unterhalb des Bereichs von Ozzie J. Isaacs (HUEMAI Sector) agierte um einige Systeme unterhalb von -2800 anzufliegen hatten wir einen kleinen Plausch und er erzählte mir von einen fast schwarzen WR, den er dort gefunden hatte. Seine Suche dort wäre also erfüllt. Also übernahm ich die Aufgabe die restlichen WR´s nach Untertemperaturkanidaten abzusuchen.

Aber erst mal ein paar Bilder aus dem Bereich unter -2500
Bild Bild
Bild

Ich fand einen 10 Bio Planeten
Aber alles bekannte Bioformen
Bild
Bild Bild

Dann ein paar wircklich nah am Ring vorbeihuschende Monde
Bild
Bild Bild

War schon beengstigent mit welcher Geschwindigkeit die Brocken an einem vorbeiflogen.
Bild Bild
Bild Bild

einen WR O konnte ich auf -3589 erreichen. Rekord ist -3656

Ein Herbig System mit einem B0 als planet
Bild

Ein Planet mit Gasmond
Bild

zwei 3 Herbig System
Bild Bild

Ein Gasriese kl V in 23LS Abstand zu einem NS
Bild

Ein EäW um einen NS
Bild

ein Gasriese kl I mit nur 2,1 EM
Bild

Ein schönes NS System mit nahen M Sternen
Bild Bild

ein Herbig System mit 2 EäW
Bild

Ein WR mit 119,8 SM
Bild

ein paar Spiegeleier
Bild Bild

Eine echt große WW
Bild

Und einen Rekord kann ich vermelden, hab ihn aber gar nicht bewust wahrgenommen
den leichtesten NC Stern
Bild


Die Suche geht weiter .......

gruß Alinav. isegrim
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sunny v. Isegrim für den Beitrag (Insgesamt 11):
Guy de LombardtimeagentOnkel OnkelsonHomunkLord Brett SinclairChessiMarkus (Razor2)CMDR KliehmMr. HomnKOLUMBUSAnderle
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Meine ? Reise , die Suche nach ?

#8

o7 Sunny!
Wieder ein schöner Bericht mit tollen Bildern und Funden :up:
Glückwunsch auch zum Rekord mit dem leichtesten NC-Stern!
Gute Weiterreise und fly safe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
Sunny v. Isegrim
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1595 Mal
Danksagung erhalten: 1821 Mal

Re: Meine ? Reise , die Suche nach ?

#9

Hi Sunny, hast schöne Bilder und Funde gemacht :up:

Glückwunsch zum Rekord :doppeldaumen:
Und die Wasserwelt, :boah: was für ein Brummer. Meine größte hat etwas über 20.000 km

Und ja wir hatten ja schon geschrieben, der anteil der WR´s an dem ganzen AA-A H Sektor war extrem hoch, ich schätze so 30-40% von den geschätzt 500-600 Systemen hatten mindestens einen Wolf-Rayet. Aber es sind auch verdammt langweilige Systeme :kicher: ich war froh das ich meinen speziellen WR gefunden hatte und weiter ziehen konnte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Sunny v. Isegrim
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Meine ? Reise , die Suche nach ?

#10

Klasse Funde, Glückwunsch zum Rekord...jetzt stehen wir zusammen unter der Kategorie Wolf Rayet NS... :doppeldaumen: schon lustig...
Das erste Bild mit dem Träger vor dem Schwarzen Loch gefällt mir auch sehr gut...
Weiterhin tolle seltene Funde aus dem Keller
Sicheren Flug...
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
Sunny v. Isegrim
Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“