Odyssey - Personal Equipment Engineering

Alles was es in Odyssey zu Fuß gibt: Ausrüstung, Engineering, Erkunden, Kämpfen, Missionen ...
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 428
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Odyssey - Personal Equipment Engineering

#11

Hallo und Guten Tag allerseits,

gestern Abend habe ich mich mal wieder an den Siedlungskampf herangewagt. Ich möchte die Stealth Techniken dort üben und habe mir als Übungsfeld die nächstgelegene Anarchiesiedlung herausgesucht. Es war zufällig eine Forschungssiedlung.

Ausrüstung: Dominator-3, Executioner-3 (keine Mods), L6-3 (keine Mods), Tormentor-3 (stability Mod), Skorpion SRV

Ziel ist es alle Piraten dort durch den Elektroschocker lautlos zu töten ohne Alarm auszulösen.

Ich habe in 2 Stunden 2x gestartet und vorher das Schiff in den Orbit geschickt. Ergebnis: Beim ersten Mal 4 Wachen lautlos gekillt, dann entdeckt worden beim Kill eines Forschers durch einen anderen Forscher und dann ging das Feuerwerk los. Ok, selbst schuld. Ich fand mich dann vorm Versicherungsbildschirm wieder. Der SRV war weg, da ich nicht sofort dorthin gerannt bin um mit dem weiter zu machen. Auch selbst schuld.
Beim zweiten Mal bin ich deutlich weiter gekommen und habe 6 Wachen gekillt. Bei der 7. Wache kam zwar der Elektroschock aber der hat das überlebt(!!) und dann den Alarm ausgelöst. Diesmal konnte ich zu Fuß flüchten und das Raumschiff holen (der SRV war ja weg von der ersten Runde).

Fazit: Wenn einmal Alarm ausgelöst wird, hat man eigentlich keine Chance mehr; zumindest nicht mit meiner derzeitigen Ausrüstung. Das Problem sind nicht unbedingt die menschlichen Gegner, sondern die Wachdrohnen und auch die Boden-Boden Geschütze.
Das Anschleichen in der Hocke und Killen per Elektroschocker ist eigentlich einfacher als ich dachte. Allerdings hatte ja bei der zweiten Runde einer überlebt und das ist natürlich ein "Moment des Erwachens". Wie kann das sein?
Was habe ich gelernt: Wenn man entdeckt wird, nicht kämpfen, sondern sofort zum SRV rennen.

Frage: Ist das wirklich so, dass der Elektroschocker das Opfer zufällig auch mal nicht tötet?

Ciao
Tom
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2251
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4369 Mal
Danksagung erhalten: 5551 Mal

Re: Odyssey - Personal Equipment Engineering

#12

TomScott hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 10:40 Ist das wirklich so, dass der Elektroschocker das Opfer zufällig auch mal nicht tötet?
äh, ich hatte irgendwo gelesen, dass der Elektroschocker eigentlich "nur" betäubt, sodass für mich hier die Frage aufkommt, ob eine kernige Wache im Dorminator vielleicht resistenter ist (und du näher dran musst), als ein ungeschützter Wissenschaftler und für wir lange die Betäubung bei beiden anhält ..

Sorry, ich habe das nur mal bei den Missionen genutzt, wo man nicht entdeckt werden darf (und es war mir zu stressig)

Wenn du aber eh von einem Kill ausgehst, kannst du deine Waffen auch bei den Ingenieuren auf lautlos (drinnen oder draußen ist ein Unterschied) pimpen und die dann mit der Executioner auf Entfernung wegsnipern oder direkt Torminieren, macht dann doch keinen Unterschied, oder? :undwech:

P.S.: Die Profis schalten wohl immer erst den Alarm ab, dann hast du das Problem nicht (bin selbst aber eher direkt und der John Wick Typ :lach:

P.P.S.: der längere Dauerlauf und die schnellere Schildregeneration haben mir öfter den Ar*** gerettet :coffee:
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 954
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1314 Mal
Danksagung erhalten: 2571 Mal

Re: Odyssey - Personal Equipment Engineering

#13

TomScott hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 10:40 ohne Alarm auszulösen.
Bei allen Missionen mit der Anforderung keinen Alarm auszulösen ist der erste Schritt, den Siedlungsalarm abzuschalten.
Der Elektroschocker hat bei mir generell bisher Tötungswirkung gehabt, nie nur betäubt.
Für bessere gerüstete Soldaten muss man näher ran. Aber wenn der Siedlungsalarm aus ist, kann man auch die
Pistole benutzen, ggf. mit den Mod's auf leise.
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 428
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Odyssey - Personal Equipment Engineering

#14

CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 11:29 äh, ich hatte irgendwo gelesen, dass der Elektroschocker eigentlich "nur" betäubt, sodass für mich hier die Frage aufkommt, ob eine kernige Wache im Dorminator vielleicht resistenter ist (und du näher dran musst), als ein ungeschützter Wissenschaftler und für wir lange die Betäubung bei beiden anhält ..
Bisher ist noch keiner wieder aufgewacht wenn die Person erstmal da liegt.
CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 11:29 Wenn du aber eh von einem Kill ausgehst, kannst du deine Waffen auch bei den Ingenieuren auf lautlos (drinnen oder draußen ist ein Unterschied) pimpen und die dann mit der Executioner auf Entfernung wegsnipern oder direkt Torminieren, macht dann doch keinen Unterschied, oder?
Bis dahin ist noch ein weiter Weg, denn alleine schon die Ingis für das Audiomasking/Noisesuppressing freizuschalten ist schon nicht so einfach. Bis dahin muß es halt der Teaser sein.
CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 11:29 P.S.: Die Profis schalten wohl immer erst den Alarm ab
Keine Ahnung wie die das machen. Ich habe mal ein paar Videos geschaut aber das ist schon ein Unterschied Videos gucken und selber machen. Irgendwas geht irgendwie immer schief und dann geht der Tanz los.
CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 11:29 (bin selbst aber eher direkt und der John Wick Typ
Wie gehst du die Wachdrohnen an? Die Dinger sind das eigentliche Problem. Sie sind schnell, sind immer über dir und schiessen aus allen Rohren. Aufgrund ihrer Schnelligkeit kommt man mit häufigen Stellungswechseln auch nicht weit. Sie sind immer 5 Meter über dir.

Ciao
Tom
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2251
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4369 Mal
Danksagung erhalten: 5551 Mal

Re: Odyssey - Personal Equipment Engineering

#15

TomScott hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 13:42 Wie gehst du die Wachdrohnen an? Die Dinger sind das eigentliche Problem.
Naja, die hatte ich bisher nur bei militärischen Siedlungen und da gibt es bei mir 2 Handlungsvarianten:

1. Mission aufgeben, weil mir einfach zu stressig (auch andere haben hübsche Töchter) z. B. wenn ich einen Hochrangigen im Militärgebäude killen sollte (ich bin über 60 und brauche nicht jeden Thrill :smilewinkgrin:

2. killen und den Forest Gump machen - lauf Forest, lauf! :floet:

Wobei ich schon 3er Anzüge gekauft hatte mit schnellerer Schildregeneration, dass hat es einfacher gemacht.

Das blöde ist, dass du jetzt irgendein Zeug unbedingt brauchst und es dir später ständig unnütz über den Weg läuft (was habe ich Waffentestdaten gesucht und jetzt - überall einfache Missionen mit 5 davon als Belohnung :coffee:
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 428
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Odyssey - Personal Equipment Engineering

#16

CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 14:33 Naja, die hatte ich bisher nur bei militärischen Siedlungen und da gibt es bei mir 2 Handlungsvarianten:

1. Mission aufgeben, weil mir einfach zu stressig (auch andere haben hübsche Töchter) z. B. wenn ich einen Hochrangigen im Militärgebäude killen sollte (ich bin über 60 und brauche nicht jeden Thrill
Ich sags ja. Ich bin auch schon 55 und eigentlich sind die Wachdrohnen overpowered. Also die hatte ich gestern definitiv auf der Forschungsstation "Gowon Research Assembly" im System "Kuwan Slavs".

Ciao
Tom
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Antworten

Zurück zu „On Foot: Ausrüstung, Erkundung und Missionen“