Galaxisweite Liste für Tritium-Hotspots

Allgemeine Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1463
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Galaxisweite Liste für Tritium-Hotspots

#1

Auch ich möchte noch auf die von mir speziell wegen der Carrier und ihrem Tritium-Bedarf, welcher außerhalb der Zivilisation nur schwer zu decken ist, ins Leben gerufene

Alle Galaktischen Sektoren beinhaltende
TRITIUM- HOTSPOT-LISTE

hinweisen, diese ist übrigens auch immer in meiner Signatur verlinkt.

Jeder, wirklich Jeder kann darauf zugreifen und auch neue Hotspots eintragen, sofern er das benötigt oder möchte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 7):
Michael0903Jarvis StarkCMDR KliehmAnderleWurzelgnom71Dewie-54Sanyarin
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Galaxisweite Liste für Tritium-Hotspots

#2

Ich sammle seit geraumer Zeit und nur so zum Spaß Daten aus EDDN. Nun habe ich angefangen, das auf einem Serverlein in der Wolke – nicht mehr zu Hause – zu machen. Das erste, was man über eine Web-Schnittstelle suchen kann sind Tritium Hotspots (sammle ich seit meinem East-Side-Ride). Damit liefere ich den Beweis, dass Web-Design nicht mein Steckenpferd ist. Trotzdem mag es ja demjenigen Helfen, der irgendwo im Nirgendwo nicht die Geduld mitbringt selbst einen Hotspot zu suchen: https://edg.fractalqb.de/

PS: Kommandanten, füttert weiter EDDN
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1463
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: Galaxisweite Liste für Tritium-Hotspots

#3

@Vasquess mir ist jetzt nicht ganz klar, ob ich das richtig verstehe:
Meinst Du, meine Tabelle ist unnötig?

Ich habe deine Quelle mal anhand eines von mir gefundenen Systems mit Tritium Hotspot getestet.
Es ist das System STYAILL AC-L B22-0 auf den Koordinaten 7298,91 / 116,91 / -6981,66
Und ich bekomme kein einziges System angezeigt, das in meiner Tabelle in dem Sektor SANGUINEOUS RIM von mir gefunden wurde, angezeigt.
Ich bin bei allem was ich in ED mache stets mit EDSM und INARA verbunden. Die Daten über die Systeme müssten also verfügbar sein, denke ich.

Falls ich jetzt falsch liege, bin ich gerne bereit, mir den Irrtum erklären zu lassen.
Gruß Kolumbus
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Galaxisweite Liste für Tritium-Hotspots

#4

Hallo Kolumbus,
meine Daten sind gegen nichts geprüft. Ich sammle die Events, die aus EDDN kommen ein (SAASacns) und wenn's ein Ring mit Tritium ist, merke ich mir den. Ich verwende keine Daten von EDSM, INARA, Spansch u.Ä.

Das hat auch so seine schwächen:

1. Es kann sein, dass meine Software das so noch nicht gemacht hatte, als Du das System entdeckt hast. Dann habe ich die Daten nicht.
2. Overlaps kann ich auf die Weise nicht finden! – Das steckt einfach nicht in den Journal-Daten von ED drin.
3. Es gibt ja keine richtige Spezifikation von FDev – wenn ich was falsch interpretiert habe, führ das zu falschen Ergebnissen. Wenn ich das in Tests bemerke versuche ich das (irgendwann) zu beheben. – Wie bei uns allen ist das aber nur Hobby (ich reiß' mir da kein Bein aus)
4. Trolle können leicht falsche Daten in EDDN einschleusen. Darauf, das zu verhindern, verwende ich keine Mühe – also ohne Gewähr!!!

Ich hab' die Daten halt da und weil ich sie selbst kaum nutze, wollte ich irgendwas nützliches damit machen. Wenn mir der Server Betrieb dabei zu teuer / aufwändig wird, schalte ich's auch wieder ab.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1463
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: Galaxisweite Liste für Tritium-Hotspots

#5

@Vasquess
Vielen Dank für die Info.
Meine Tritium Tabelle ist damals aus dem Grund entstanden, weil ich festgestellt habe dass der Treibstoff für die Carrier außerhalb der Bubble nur schwer zu beschaffen ist.
Dazu war der Verbrauch anfangs höher als jetzt.
Also wollte ich mir und alle anderen Carrierbesitzern eine Möglichkeit geben, zumindest schnell die nächste Quelle zu finden.
Was ich selbst eingetragen habe ist habe ich auch durch den DOS Scan geprüft.
Einträge anderer User kann ich unmöglich alle prüfen.
Ich hoffe da auf die Vernunft aller User. 😀
Dass es mehr Projekte geben kann, als nur meines, ist natürlich auch möglich.
Gruß Kolumbus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Vasquess
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Vasquess
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:05
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Galaxisweite Liste für Tritium-Hotspots

#6

Ursprünglich habe ich mit dem Datensammeln wegen Raxxla angefangen: https://forums.frontier.co.uk/threads/t ... st-8715180 – hat mittlerweile viele Wendungen genommen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vasquess für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Explorer – auch on Tour | Kartierung des Tenebris | Carrier: MXS Cygnus (Q5Q-63Z)
Benutzeravatar
Grompmeier
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Sep 2022, 18:14
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Galaxisweite Liste für Tritium-Hotspots

#7

Hallo @KOLUMBUS

momentan bin ich erstmals mit meinem Träger "Grompenlurch" auf Explorertour und möchte meinen Beitrag zu deiner Liste leisten.
Habe auch schon ein System gefunden das einen Eintrag wert ist. Das meiste in der Liste erklärt sich ja selbst aber mit den Koordinaten bin ich überfordert.
Bei EDSM finde ich folgenden Eintrag:
This system is located at: 3398.21875 / 118.125 / -603.75
Galaktische Koordinaten: R: 3.453,456 / l: 259,926 / b: 1,960
In deiner Liste X,Y und Z.
wie ordne ich R,l und b zu?

Danke und einen schönen Tag noch
g.w.s.
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1463
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2346 Mal
Danksagung erhalten: 2565 Mal

Re: Galaxisweite Liste für Tritium-Hotspots

#8

Hallo Grompmeier, die Koordinaten X, Y und Z (Diese beziehen sich auf das Sol-System als Nullpunkt) genügen vollkommen und entsprechen denen, die in Elite selbst verwendet werden.
Mehr braucht in meiner Tabelle nicht eingetragen zu werden. Darum habe ich für die anderen Koordinaten auch keine Felder vorgesehen.
Danke Kolumbus
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“