ODYSSEY...meine zehnte Reise oder mehr...

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

ODYSSEY...meine zehnte Reise oder mehr...

#1

Es geht also weiter, hier erstmal meinen Dank an alle Moderatoren und Betreiber dieses Forums.
Leider werde ich meine 9 ersten Etappen meines Berichts hier nicht mehr einfügen können, doch auch so wird es einiges zu sehen geben, da ich diesen Bericht wie immer in einem Stück verfassen werde, so sind wir wieder auf dem laufenden und ich kann die nächsten etwas kürzer halten... :lach:

Mittlere Weile befinde ich mich schon im Perseus Stem ein ganzes Stück weit oberhalb von Sagittarius A...Segment ...RYKER'S HOPE...
Bild
ca. 209000lj Wegstrecke seid 26.03. 3308 hat nun meine Reise aufzuweisen, ausgehend von der Bubble...
Bild
Bild

Mein stolzer Träger die KRONOS 1 befindet sich zur Zeit in einem Nebel HYUQU AA-A H 7...ca. 1200lj über meiner aktuellen Position...
Bild
Bild
Bild

aber um hier hin zu kommen brauchte ich mehrere Wochen seid dem letzten Bericht, natürlich hat sich was angestaut an Daten und Eindrücken...

Vor einigen Wochen...

Ca. 4000lj südwestlich meiner jetzigen Position hatte ich den ersten Nebel SCHEAU BLAO AA-A H512 im Perseus Stem samt Träger erreicht, hier wollte ich schauen was so im Nebel bzw im Randbereich noch unberührt war...
Bild

Das erste unberühte System ein T-Stern als Zentralstern wurde angesprungen...

Bild

Bild

ich hüpfte einem guten Ingame Freund über den Weg...
Bild

Ein unerforschter Roter Riese in unmittelbarer Nähe zum Nebel lies mich schmunzeln...

Bild
29,8 Sonnenradien groß schön hier sowas zu finden...
Bild

Ein weiterer Glückstreffer am Rand des Nebels ...Orangener Riese 36,9 Sonneradien groß...mit im System ein kleinerer Stern Spektralklasse K , ein weiterer
Spektralklasse M...
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann gings auch mal runter auf nen Planeten einige Bios untersuchen , Proben nehmen und dabei die Aussicht geniesen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich verlies den Planeten wieder...

Bild

unglaublich wie viel hier noch unberührt ist dachte ich...

Wasserwelt...

Bild
Bild
Bild

und alles in unmittelbarer Nähe, am Rand oder sogar im Nebel...
Bild

Ich wollte mein Nachtlager aufschlagen und landete auf einem bizarren Eisplanet...
Bild

Bild

Gleich am nächsten Flugtag der nächste Fund für die Datenbank...
Erdähnliche Welt...
Bild

Bild

Bild
Bild
Bild

Ein Eisplanet mit Argon Atmosphäre wurde näher untersucht...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

weiter gings...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

der nächste kalte Planet mit Argon Atmosphäre...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

wieder verbrachte ich eine Nacht auf einer schönen Oberfläche...
Bild

Bild

Am nächsten Flugtag ...
Bild

Bild

gings zurück zur Kronos 1...

Bild

Bild

Daten sichern, zwar nicht unbedingt viele Credis aber, dafür exklusive unberührte Funde in Nebelnähe...
Bild

erstmal gings in die Kneipe...

Bild

ein oder zwei Entspannungs Becher sollten es schon werden...
Bild

die Nacht verbrachte ich diesmal an diesem schönen Ort auf der Kronos 1...
Bild

Am nächsten Flugtag wollte ich weiter in diesem Gebiet mein Entdecker Glück versuchen ...
Bild

und wurde mit einem Gelben Wolf Rayet Stern belohnt 61,4 Sonnenmassen schwer bei 4 Sonnenradien...

Bild
Bild

mit im System ein O-Stern19 Sonnenmassen schwer bei ca. 6 Sonnenradien...

Bild
Bild

Ein Gasriese Klasse 3 mit Wasserstoff-Heliumatmosphäre gesellte sich noch dazu...

Bild
Bild
Bild

Auch in der Nähe des Nebels eine weitere wasserwelt 2,2 Erdmassen schwer...

Bild
Bild
Bild

Ein grösserer O-Stern mit 83 Sonnenmassen bei großen 181 Sonnenradien kam in Reichweite...
Bild
Bild

Ein weiterer wesendlich kleinerer O-Stern mit 35,6 Sonnenmassen bei 8,4 Sonneradien der nächste Fund...
Bild
Bild

Ein größerer B-Stern folgte...Gigantische 338 Sonneradien bei 75,9 Sonnemassen weist dieser auf...
Bild
Bild
Ein Klasse 4 Gasriese in der Nähe mit im System...
Bild
Bild

Bild

Einige besonderen Konstellationen konnte man hier entdecken...
Bild
Bild

Ein weiterer Riese Spektralklasse B mit Gigantischen 438 Sonnenradien bei 60 Sonnenmassen...
Bild
Bild
Mit im System ein Herbig winzig im Vergleich...nur 0,6 Sonnenradien bei 57 Sonnenmassen...
Bild
Bild

wieder gings ein paar Sprünge zurück zur Kronos 1 die kostbaren Erstentdeckungen sichern...
Bild
Bild

Am nächsten Flugtag entfernte ich mich etwas mehr vom Nebel und konnte wieder nicht wiederstehen diesen kleinen Planeten mit Wasseratmosphäre zu belanden...
Bild

Bild

leider merkte ich gar nicht das ich auf dxer Nachtseite runterging...
Bild

Bild

Bild

Das machte aber nichts am nächsten Flugtag kam die Sonne rüber...

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ein weiterer kleiner Planet mit Wasseratmosphäre wurde belandet...Proben genommen...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nach einem weiteren Besuch auf der Kronos 1 zur Genomicsabgabe...
Bild

wechselte ich für kurze Zeit auf die Cobra...

Bild

Ich selektierte in der Galmap ein System mit Schwarzem Loch als Zentralstern und unteranderem einem Rotem Riesen als Begleitung...

Bild
Bild

Bild

Hat man auch nicht so oft...
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann gings mit Sack und Pack in Richtung des nächsten Nebels meiner aktuellen Position...
Bild

Auf dem Weg dahin wieder ein Fund der mir Spass bereitet...in nur 0,26ls erhällt ein Klasse 5 Gasplanet eine Strahlendusche von einem K-Stern...

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild

Bald war ich auch mit dem Träger im nächsten Nebel...

derweil schaute ich mir einen sehr aktiven Planeten genauer an...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild

Die nächsten Proben wurden entnommen...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

wieder holte ich das Schiff...
Bild

Weiter gings ...
Bild

Bild

Bild

Bild

Welten mit Wasseratmosphäre haben es mir angetan...

Bild

Bild

Bild

Bild

wieder hatte ich meine Arbeit auf diesem Planeten erledigt, hier nächtigte ich erstmal bei nem guten Becher Blutwein in der Kahless 2...
Bild

Bild
Bild

weiter gings am nächsten Flugtag, diesmal landete ich wieder auf einer Eiswelt mit Argon Atmosphäre...
Bild

Wieder wurden Proben gesammelt...
Bild

Bild

Bild

Bild

Hier hatte schon jemand den Planeten gescannt, aber weder erfasst noch war dieser Kommandant gelandet, das machte ich ja dann...
Bild
Bild
Bild

Ich verlies den Planeten wieder...
Bild

Bild

Die nächste Landung stand an...

Bild

Bild

die nächsten Proben ebenfalls...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Ein weiteres Mal gings zum Daten sichern auf den Träger...
Bild

Bild

Kleinvieh macht auch Mist...
Bild
Bild

Bild

wie man sehen kann ist auch dieses System unberührt gewesen...und wieder im Nebel...
Bild
Bild

so wie auch dieses...
Bild
Bild
Bild

Und weitere...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Standortwechsel...anderer Planet im selben System...
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Ein weiterer im System...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

die nächsten Funde wieder im Raum...

Wasserwelt Ammoniakatmosphäre...
Bild
Bild
Bild
Bild

ein naher Mond der Wasserwelt lud doch wieder zum landen ein...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich wies noch auf dem Planet die Crew der Kronos 1 an den Träger im Orbit des Planeten zu positionieren...
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

wieder auf der Kronos 1...
Bild

Bild

Bild

Diesmal konnte ich mir nach getaner Arbeit die nahe Wasserwelt aus der Bar herraus anschauen...
Bild

Bild
Bild
Eine Nacht auf dem Träger...
Bild

Danach gings weiter...
Bild

Noch ein paar Funde im Nebel ...
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Dann entfernte ich mich vom Nebel hatte in der Galmap einige interessante Objekte ausgemacht...

Gelb -Weisser Überriese Spektralklasse F 45 Sonnenradien groß...
Bild
Bild

Planetarer Nebel leider schon entdeckt...
Bild

Bild

Bild

Bild

das nächste Ziel ein weiteres Schwarzes Loch mit Rotem Riesen im System...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zwei weitere Riesen...

Blau Weisser Überriese Spektralklasse A...
Bild
Bild

Blau Weisser Überriese Spektralklasse B...
Bild
Bild

Schweif im Loch...Schwarzes Loch 2,9 Sonnenmassen als Zentralstern diesmal unter anderem mit einem Roten Überriesen im System...
Bild

Bild
Bild

Doppelschweif im Loch...Zentrales Schwarzes Loch 6,5 Sonnenmassen Zwei Neutronensterne, ein Weisser Zwerg, Beifang...
Bild

Bild
Bild

Zwei Schwarze Löcher das Zentrale 11,4 Sonnenmassen...das Zweite 2,9 Sonnenmassen , ein Neutronenstern...
Bild

Bild

Bild

Bild

Dann gings wieder zum Nebel zurück...unterwegs fand ich noch diese Erdähnliche Welt...
Bild
Bild
Bild

sowie diese Ammoniakwelt...
Bild
Bild
Bild

diesmal flog ich aber nicht zur Kronos 1 zurück sondern schaute mir den Keller unterm Nebel an...
Bild

Bild

Bild

ein wenig Spaß nebenbei...
Bild
Bild

die letzten beiden Funde dieser Etappe...
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Das wars auch schon mit meinem kleinen Berichtsupdate, ich hoffe er hat euch gefallen...

Sicheren Flug Kommandanten...
Qapla'
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag (Insgesamt 18):
Michael0903MajorKtimeagentLord Brett SinclairSciencekeeperDewie-54KOLUMBUSGuy de Lombardray jameson-Ozzie J. IsaacsCMDR KliehmOnkel OnkelsonSunny v. IsegrimArnold BarbarMr. HomnMarkus (Razor2)Max.HeadroomAnderle
Bild
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 521 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: ODYSSEY...meine zehnte Reise oder mehr...

#2

o7 werter Halbklingone!

Endlich gibt es wieder - wie du es nennst - ein kleines Berichtsupdate von dir! :kicher:

Wie man es von dir gewohnt ist, hast du wieder viele tolle Funde und Bilder uns geliefert :up:
Bei der Fülle kann ich mir gar kein einzelnen Favoriten aussuchen, aber wie ich sehe, magst du auch die Welten mit Wasseratmosphäre sehr :wink:

Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
Chessi
Bild
Benutzeravatar
MajorK
Administrator
Beiträge: 127
Registriert: So 7. Feb 2021, 09:59
Hat sich bedankt: 490 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: ODYSSEY...meine zehnte Reise oder mehr...

#3

Wow, da glüht ja meine Internetleitung.
Sehr coole Bilder. Super Post.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MajorK für den Beitrag:
Chessi
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 578
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1495 Mal

Re: ODYSSEY...meine zehnte Reise oder mehr...

#4

Wow, der Eintrag platzt ja aus allen Nähten, so vollstopft ist der mit tollen Funden und Bildern. Wieder eine erfolgreiche "Perlentaucher-Session" würde ich sagen. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Chessi
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Dewie-54
Beiträge: 294
Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
Hat sich bedankt: 973 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Re: ODYSSEY...meine zehnte Reise oder mehr...

#5

Wow Chessi, wieder ein klasse Bericht von Dir!
Obwohl, so groß ist meine Überraschung nicht. Ich kenne halt Deinen Stil schon lange, einfach erste Sahne.
Sicheren Flug! Qapla´und Grüße von Dewie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dewie-54 für den Beitrag:
Chessi
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2331 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: ODYSSEY...meine zehnte Reise oder mehr...

#6

Was für ein trotz seiner Länge kurzweiliger Bericht.
Danke dafür.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Chessi
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Guy de Lombard
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:12
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal
Kontaktdaten:

Re: ODYSSEY...meine zehnte Reise oder mehr...

#7

das "kleine" Berichtsupdate braucht ganz schön Zeit zum Durchlesen :biggrinschein:

wie immer top Funde und Bilder :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy de Lombard für den Beitrag:
Chessi
Bild
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 681
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1631 Mal
Danksagung erhalten: 1887 Mal

Re: ODYSSEY...meine zehnte Reise oder mehr...

#8

:boah: WoW was für ein "kurzer" Bericht, Hammer :doppeldaumen:
Der Hot Jupiter und das Schwarze Loch mit den Neutronensternen haben es mir besonders angetan :eekh:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Chessi
Benutzeravatar
Sunny v. Isegrim
Beiträge: 112
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:54
Hat sich bedankt: 511 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: ODYSSEY...meine zehnte Reise oder mehr...

#9

WOW
Wieder hast du mir einige Zeit meines RL´s versüßt.
Danke dafür.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sunny v. Isegrim für den Beitrag:
Chessi
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 748
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1091 Mal
Danksagung erhalten: 854 Mal
Kontaktdaten:

Re: ODYSSEY...meine zehnte Reise oder mehr...

#10

Wirklich toller Beitrag - Danke fürs teilen :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag:
Chessi
Viele Grüße, Markus

Bild
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“