Kampschiff fer de lance oder Python

Fragen und hilfreiche Tipps über NPC, PVE und PVP Kämpfe
frozy70
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Kampschiff fer de lance oder Python

#1

Servus,
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
kurz zu mir:
Bin ein Wiedereinsteiger im Spiel Elite (gespielt auf meinem C64 vor vielen Jahren ), spiele jetzt seit ca. 2 Monaten. Da ich Handel und Mining schon ausprobiert habe bin ich jetzt beim Kampf . Zur Zeit besitze ich 2 Python. Eine davon habe ich komplett als Handelsschiff mit leichter Bewaffnung und eine als Kampfschiff aufgerüstet (alle Module A ). Hat jemand Erfahrung mit mit der FDL ? Soll ja ein gutes Kampfschiff sein. Bin am überlegen ob die Python dafür eintauschen soll. Was ist eure Meinung dazu ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor frozy70 für den Beitrag:
Gascoine
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 913 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Kampschiff fer de lance oder Python

#2

Vieleicht helfen dir diese Seiten damit du besser Vergleichen kannst.

https://coriolis.io/
https://edsy.org/

Ich persönlich würde nicht tauschen sondern die Python zu einen "Allrounder" (Hangar für SRV, Sammeldrohnen für HSS......) machen - die Eierlegendewollmichsau gibt es in Elite nicht aber wenn du das mit Modultauschen machst hast du schon was universelles. Ich war vor 14 Tagen Minern und hab noch genug Monanzit im Träger, wenn du willst kann ich dir eine Tonne geben... das sind ca. 800000 Credits wenn du dafür eine kleine Reise machen würdest. Das reicht locker für die FdL und Kampftraining mit rebuy.

Falls du auf PC spielst!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
Gascoine
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 221
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Kampschiff fer de lance oder Python

#3

Ich würde eher zu einer Krait MK II greifen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Icho Tolt für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmGascoine
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
frozy70
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kampschiff fer de lance oder Python

#4

matze7481

Danke für dein Angebot, ich spiele mit der PS4 im Singlemodus. Ich glaube im online/Multiplayer würde ich gnadenlos untergehen, zu alt, zu schwach :-)
Die Tabellen kannte ich noch nicht, sehr praktisch.
Wie gesagt hab ich ja 2 Python und eine behalte ich auf jeden Fall zum Transport. Hatte vorher eine T9. Kann man prima mit Kohle verdienen, aber sobald man aus dem FS rausgezogen wird hat man nur schlechte Chancen zu entkommen weil zu klobig der Pott.

Icho Tolt

Ein sehr interessantes Schiff. Werde ich mir mal genauer anschauen und mal suchen wo es die gibt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor frozy70 für den Beitrag:
Gascoine
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 913 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Kampschiff fer de lance oder Python

#5

Die Python hat beim ziehen, im Vergleich zur T9, den Vorteil das es ursprünglich ein militärischer Transporter ist, man kann sie sehr gut panzern und sie ist immer noch viiiel wendiger als eine T9. Das mekt man an den Modulgrössen bei den optionalen Slots 6-6-6-5-5-4-3-3-2-1, das ist ein Panzer den man mit Modulwechsel universal einsetzen kann. Vergleiche das mal in den Links von oben mit anderen mittleren Schiffen... auch noch ein Vorteil das ein mittleres Schiff auf jeden Aussenposten landen kann, sehr wichtig in meinen Augen.

Schade das du auf einer Konsole bist aber da gibt es aktuell noch eine sehr interessante Möglichkeit um an Credits zu kommen, musst du aber im Solo machen sonst hast du Gänkergefahr!

Lt. Icho gibt es beim aktuellen Community Goal, das läuft bis Donnerstag 9 Uhr, pro Tonne Osmium über 300000 Credits.

https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... nknown.png

Kennst du dich mit Mining und GCs aus?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
Gascoine
Benutzeravatar
Gwydion [RoA]
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Sep 2022, 13:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Kampschiff fer de lance oder Python

#6

Die Python ist schwerfällig, dafür steckt sie unglaublich viel ein und teilt auch gut aus. So ein richtig fetter Panzer.

Die FDL, im Vergleich, ist eher ein Jagdflugzeug. Richtig Spaß macht die FDL aber erst, wenn komplett per Engineers verbessert.

Am Ende des Tages möchtest Du alle Schiffe haben ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gwydion [RoA] für den Beitrag (Insgesamt 3):
matze7481Carlos ConstantinGascoine
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kampschiff fer de lance oder Python

#7

Gwydion [RoA] hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 14:03
Am Ende des Tages möchtest Du alle Schiffe haben ;)
Genauso ist es! :bigsmile:

Die Python nutze ich gern für's Deep Core Mining oder aber auch mal für ein SWAT-Einsatz.
Die FDL wie schon beschrieben als Kofgeldjäger.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor McLane für den Beitrag:
Gascoine
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Benutzeravatar
Icho Tolt
Beiträge: 221
Registriert: Do 1. Sep 2022, 09:28
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal

Re: Kampschiff fer de lance oder Python

#8

matze7481 hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 22:50 Die Python hat beim ziehen, im Vergleich zur T9....
Jedes Schiff ist besser als die T9
Mein Carriermarkt: Basis (JBX-84X)
Exploren wird überbewertet!
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 913 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Kampschiff fer de lance oder Python

#9

Icho Tolt hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 21:15
matze7481 hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 22:50 Die Python hat beim ziehen, im Vergleich zur T9....
Jedes Schiff ist besser als die T9
Warum? Bitte mit mehr als drei Sätzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
Gascoine
Benutzeravatar
Gascoine
Beiträge: 48
Registriert: Di 6. Sep 2022, 07:46
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kampschiff fer de lance oder Python

#10

Ich denke mal jedes Schiff hat seine Daseinsberechtigung. Was der Eine mag, gefällt dem Anderen überhaupt nicht.
Ich musste auch viel Negatives über meine geliebte Corvette lesen aber momentan ist sie meine große Liebe!
Dennoch will auch ich mal ALLE (!) Schiffe probieren (wenn ich meine To-do-Liste abgearbeitet habe).
Aber wie schon oft erwähnt wurde, es muss jeder für sich selbst herausfinden, was zu einem passt.

Greetings…
Bild

Dif-tor heh smusma
Antworten

Zurück zu „Kampf“