Vorstellung und Reisebericht

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2251 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Vorstellung und Reisebericht

#21

Tolle Bilder, danke für die schönen Aussichten.

Die Bilder muss ich immer drehen, ehe ich sie bei ABLOAD hoch lade, dort gibt es dafür leider keine Funktion.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Lord Brett Sinclair
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 1551 Mal

Re: Vorstellung und Reisebericht

#22

Ay,...Cmdr Lord Brett S.,

klasse Bericht.. wie einige Vorredner schon feststellten..mystische Düsterness at his Best..
danke für die tollen, emotionalen Aufnahmen.

gute Weiterreise,

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
Lord Brett Sinclair
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Lord Brett Sinclair
Beiträge: 26
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 13:32
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Vorstellung und Reisebericht

#23

Hallo zusammen,

in diesem Beitrag feiere ich zwei kleinere Jubiläen: Erstens bin ich seit jetzt zwei Jahren auf meiner Reise kreuz und quer durch die Galaxie. Ende Oktober 3306 ging es damals los und es fühl sich an, als ob es gesternn gewesen wäre. Zweitens habe ich mittlerweile den 10.000-Hyperraumsprung geschafft. Bald sollte ich auch die 500.000 Lj erreicht haben. Für meine Verhältnisse ist das viel und daher habe ich auf dem Reiseabschnitt immer mal wieder ein paar schöne Plätze zum Feiern aufgesucht.

Wie ist meine Route geplant? Nach dem Austritt aus der Region Abyss und der Durchquerung Formorian Frontiers soll es über the Veils, Arcadian Stream und Ryker's Hope Richtung Sag. A* gehen.
Bild

Und jetzt der Reihe nach: Zuerst kam ich an einer schönen Höllenwelt mit Ring vorbei, die ich kurz in Augenschein nahm:
Bild

Bild

Viele meiner Landeplätze lagen da in trübdunklem Licht, passend zum beginnenden Herbst
Bild

Bild

Nach der Kargheit des Abyss freute ich mich über etwas Abwechslung in den Sternenfunden und stieß so auf einen MS-Stern. Mit einer Sonnenmasse erreicht der Stern immerhin den 30-fachen Sonnenradius.
Bild

Bei einem roten Riesen, der mit 13,032 Mrd. Jahren immerhin zu den ältesten Sternen zählt, befand sich einer meiner erwähnten Feier-Plätze. Bei strahlendem Sonnenschein und angefeuertem Grill wurde das Leben in vollen Zügen genossen.
Bild

Wasserwelten und Ammoniak-Welten fand ich einige in den letzten Monaten. Seit mindestens drei Monaten (oder mehr, die Errinnerung lässt nach...) war keine EÄ mehr vor meinen Scannern. Immerhin mal eine Ammoniak-Welt mit Ring.
Bild

Bild

Ein kleiner Wasserriese war auch dabei. Dieser misst im Radius etwa 18.000 Km und ist 27 Erdmassen schwer.
Bild

Ein paar A-Überriesen waren auch unter meinen Funden zuletzt, stellvertretend nur ein Bild dazu (weil sonst eher unspektakulär)
Bild

Ich verließ Formorian Frontier und kreuzte anschließend etwas durch the Veils:
Bild

Die 10.000 geknackt:
Bild

Ich musste landen und feiern:
Bild

In the Veils war ich vorher noch nicht, daher steuerte ich direkt einen roten Riesen an, um die Codexbestätigung zu haben. Dieser zählt zu den größeren RR und misst im Radius fast den 35-fachen Sonnenradius.
Bild

Es gab auch hier einen Landeplatz für mich, diesmal mit >2g am Hang. Es gestaltete sich als schwierig, einen Landeplatz zu finden. Auf dem Bild kommt die Hanglage etwas rüber.
Bild

Ziel war auch hier, die geologische Aktivität näher zu untersuchen.
Bild

Auf einer tiefblauen WW mit Polkappe landete ich... ;-)
Bild

Ein Highlight und mein erster Fund in diese Richtung: Eine "World of Death" im Todesorbit um einen weißen Zwerg. Diese WOD ist zwar nichht landbar, aber immerhin sehr nah dran am weißen Zwerg.
Bild

Mit meinen gespeicherten Daten im Wert von rund 550 Mio. Credits war ich etwas nervös, näher an den Planeten zu fliegen.
Bild


Bild

Ich kam wieder an einem schönen Landeplatz in einer Schlucht vorbei. Diese befindet sich auf einem mond eines GR in einem roten-Riesen-System, das diesmal bereits entdeckt war.
Bild

Bild

Die Hoffnung auf Arsen lässt mich regelrecht Wände hochfahren. Na gut, etwas überdramatisiert vielleicht.
Bild

Zweites "großes" Highlight was die Funde anging: Ein Gasriese mit Riesenring - immerhin über 7 Mio Km Außenradius. Ich führe nicht genau Buch aber das könnte für mich ein neuer Rekord sein bei den sichtbaren Ringen um Gasriesen.
Bild

1500 Ls entfernt - der Ring ist da schon gigantisch
Bild

Die Lichtsituation ist bescheiden. Ich hoffe, Ihr erkennt trotzdem etwa. Zwei Schäfermonde gibt es auch noch. Den Ring scannen konnte ich nicht.
Bild

Gemischtes Doppel
Bild

The Veils war damit für mich dann fürs Erste Geschichte
Bild

In der Region Arcadian Stream fand ich wieder ein schönes Plätzchen auf einem Mond
Bild

Im Anflug auf eine geologische Signatur
Bild

Trüb und grau war es, wie anfangs erwähnt in dieser Schlucht.
Bild

Das Fliegen durch das All ist am Ende eine ständige Wiederholung immer gleicher Tätigkeiten - ich wollte mal etwas Abwechslung und fuhr kurzerhand die Steilwand der Schlucht hoch (dauerte ewig, kostete nicht nur Nerven sondern fast auch das Leben) aber oben lohnte es sich:
Bild

Bild

Bild

Der Autopilot landete ziemlich nah an der Abbruchkante. Ob ich diese Nacht ein Auge zu mache?
Bild

Euch ein schönes (vielleicht auch langes) Wochenende,
Lord Sinclair
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lord Brett Sinclair für den Beitrag (Insgesamt 8):
timeagentMichael0903Mr. HomnHomunkKOLUMBUSOnkel OnkelsonSunny v. IsegrimCMDR Kliehm
EDSM-Profil

Euch immer einen guten Flug.
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 565
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1112 Mal
Danksagung erhalten: 1454 Mal

Re: Vorstellung und Reisebericht

#24

Glückwunsch zur 10.000 und zu den tollen Funden. Da hast du auch eine schöne Strecke zurückgelegt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timeagent für den Beitrag:
Lord Brett Sinclair
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1818 Mal

Re: Vorstellung und Reisebericht

#25

WoW :eekh: wirklich tolle Bilder und 1a Funde :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Lord Brett Sinclair
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Vorstellung und Reisebericht

#26

Ich schließe mich meinen Vorscheibern gerne an, wirklich tolle Funde und Bilder wieder mal von dir! :up:
Glückwunsch noch zu den zwei Jubiläen und mögen noch viele dazu kommen! :prost:
Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
Lord Brett Sinclair
Bild
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 1551 Mal

Re: Vorstellung und Reisebericht

#27

HeyHo Cmdr Lord Brett Sinclair,

klasse Bericht und atemberaubende Bilder..du fliegst in Horizon..richtig?..
herzlichen Glückwunsch zum 10k Jubeljubiläum und zu dem Riesenring.. :prost:

Ich bin jetzt auch pan 2 Jahre in Elite unterwegs.. muss glatt mal schauen, wieviel Meilen und Sprünge da bei mir so stehen..
krass warn in der Odysee-Rumlaufphase 1,8 Mio Schritte..so zu Fuß bis nach Indien.. ich war wirklich viel zu Fuß unterwegens. ;)))

... schöön auf die Daten aufpassen...ich bin froh, die ab und an auf dem Träger meines Reiseleiters zum BP ab und an abgeben zu können.

gute Weiterreise.. o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag (Insgesamt 2):
Lord Brett SinclairCMDR Kliehm
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Chessi
Beiträge: 297
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:38
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 840 Mal

Re: Vorstellung und Reisebericht

#28

Wunderschöne Eindrücke von deinen Klasse Funden auf deiner Jubiläumsetappe Kommandant... :up:
Zwei Jahre am Stück ist schon eine Hausnummer :doppeldaumen: ...
Toller Bericht in Wort und Bild...
Sicheren Weiterflug...
Qapla'
Gruß Chessi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chessi für den Beitrag:
Lord Brett Sinclair
Bild
Benutzeravatar
Lord Brett Sinclair
Beiträge: 26
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 13:32
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Vorstellung und Reisebericht

#29

Mr. Homn hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 18:06 HeyHo Cmdr Lord Brett Sinclair,

klasse Bericht und atemberaubende Bilder..du fliegst in Horizon..richtig?..
herzlichen Glückwunsch zum 10k Jubeljubiläum und zu dem Riesenring.. :prost:

(...)

... schöön auf die Daten aufpassen...ich bin froh, die ab und an auf dem Träger meines Reiseleiters zum BP ab und an abgeben zu können.

gute Weiterreise.. o7
Danke Dir! Bei mir läuft Horizons in der Konsolen-Variante. Da ich keinen Rechner habe wird es wohl auch so bleiben. Horizons mag ich trotzdem gerne, auch wenn ich hier ab und an neidisch auf Planeten mit Atmosphären blicke :yes: .

Das mit den Daten bin ich gewöhnt, bis Explorers Anchorage darf nix passieren :-D
Im der Bubble ist dann sicher auch ein Flottenträger drin (wollte aber unbedingt in "alter Manier" den BP erreichen.)

Guten Flug und schönes Wochenende
Lord Sinclair

P.S. auch allen anderen danke für die Jubiläumsglückwünsche! :prost:
EDSM-Profil

Euch immer einen guten Flug.
Benutzeravatar
Sunny v. Isegrim
Beiträge: 112
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:54
Hat sich bedankt: 511 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Vorstellung und Reisebericht

#30

Glückwunsch!

Gruß Sunny
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sunny v. Isegrim für den Beitrag:
Lord Brett Sinclair
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“