Vorstellung und Reisebericht

Für eure schönsten Reiseberichte durch die Galaxie
Benutzeravatar
Lord Brett Sinclair
Beiträge: 26
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 13:32
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Vorstellung und Reisebericht

#1

Hallo zusammen,

mangels Kreativität habe ich den Bericht genauso genannt wie früher auf EDde.

Nach einer relativ langen ED-Pause bin ich Mitte des Sommers mal wieder in den Pilotenstuhl gestiegen, um mein Ziel, den Beagle Point, zu erreichen.

Da ich Dinge ungern nur halb erledigt lasse, habe ich in einem für mich jedenfalls recht flotten Tempo die Regionen Newton's Vault, Formorian Frontier und Abyss durchquert und bin Ende August 3308 tatsächlich angekommen. Obwohl ich eigentlich ungern POI anfliege und lieber abseits breitgetretener Pfade fliege, ist die Ankunft für mich hier jedenfalls historisch. Gut, ich weiß, hinfliegen ist nur die halbe Miete. Aber dennoch, alleine das Herkommen an sich war für mich schon eine Herausforderung, einerseits durch den Konsolenentwicklungsstop (daher die lange ED-Pause), andererseits durch den recht langen Anreiseweg kombiniert mit meinerm Schiff mit "nur" mittelhoher Sprungreichweite (trotzdem natürlich kein Vergleich zu früheren Zeiten).

Am Ende ging es mir ums Prinzip und Eitelkeit spielt auch mit rein. Ich wollte da unbedingt noch hin, bevor auf der Konsole völlig die Lichter ausgehen und natürlich wollte ich mich in den POI-Besucherbüchern eintragen und das EDSM-Abzeichen für die 65.000 Lj haben. Ich wollte mir beweisen, dass ich den Biss habe, den elendsweiten Weg zu schaffen durch Regionen, die zunehmend karg und einsam sind. Dabei immer das Gefühl zu haben, dass das Ziel nicht signifikant näher kommt, weil die galalktischen Dimensionen der Galaxie ...galaktisch sind.

So, genug geschwafelt. Viele von Euch haben den Weg auch schon geschafft und das zum Teil mehrfach (unterwegs sind mir mehrfach Namen von Euch an Systemen und Planeten aufgefallen), daher kommen jetzt noch ein paar Bilder, die ich unterwegs geschossen habe.

Diesen Moment hatte ich herbeigefiebert:
Bild

Ein paar Impressionen von den Tagen der Anreise

"Kürbisse" als ich noch näher am Zentrum war
Bild

Der Lack ist sowieso zerkratzt...
Bild

"Kürbisse" mit Aussicht
Bild

Überriese der K-Klasse in der Region Formorian Frontier
Bild

Eine EÄ in schöner Dreierkombi
Bild

Ein Gasriese mit kaum sichtbaren Großring
Bild

Ein brauner Zwerg mit Riesenring, Schäfermonden und Monden mit Bahnneigung, die tolle Ausblicke garantieren
Bild

Eine der eher seltenen Viererplanetenkombis (die vier ganz rechts)
Bild

Ein Sternnaher Klasse-V
Bild

Ein paar EIndrücke von dem planetaren Nebel an dem schwarzen Loch im Abyss
Bild

Tat gut, mal wieder etwas Farbe zu sehen
Bild

Das Ziel war hier in fast greifbahrer Nähe, daher flog ich nach kurzer Pause weiter
Bild

Endlich am Ziel
Bild

Alles soweit weg
Bild

An der Grenze und dahinter nur noch Schwärze
Bild

Blick zurück, die Anaconda im peppigen Sommeranstrich
Bild

Es geht weiter und langsam zurück zum galaktische Kern. Hier bei einem Ring einer Ammoniakwelt
Bild

Euch ein schönes Wochenende
Lord Sinclair
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lord Brett Sinclair für den Beitrag (Insgesamt 19):
-Ozzie J. IsaacsGuy de LombardtimeagentSciencekeeperKOLUMBUSMarkus (Razor2)Onkel OnkelsonArnold BarbarDewie-54MajorKLiptomnepoMr. HomnChessiSunny v. IsegrimAnderleHoschi247 [EoT]Old MickyZehDrei
EDSM-Profil

Euch immer einen guten Flug.
Benutzeravatar
Guy de Lombard
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:12
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Reisebericht

#2

Glückwunsch zum ersten Erreichen des Beagle Points, dazu ein klasse Bericht und Bilder :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Guy de Lombard für den Beitrag:
Lord Brett Sinclair
Bild
Benutzeravatar
Lord Brett Sinclair
Beiträge: 26
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 13:32
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Vorstellung und Reisebericht

#3

Guy de Lombard hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 14:44 Glückwunsch zum ersten Erreichen des Beagle Points, dazu ein klasse Bericht und Bilder :doppeldaumen:
Hab vielen Dank. Ich bin gespannt, ob ich es noch mal herschaffe. Dann wahrscheinlich mit Carrier. Erstmal gilt es, den Heimweg zu schaffen...

Schönes Wochenende Dir
Lord Sinclair
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lord Brett Sinclair für den Beitrag:
Guy de Lombard
EDSM-Profil

Euch immer einen guten Flug.
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1821 Mal

Re: Vorstellung und Reisebericht

#4

Glückwunsch zum erreichen des BP´s , da muss ich irgendwann auch noch hin.
Schöne Bilder zu einem Klasse Bericht :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
Lord Brett Sinclair
Benutzeravatar
Michael0903
Beiträge: 397
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 1162 Mal

Re: Vorstellung und Reisebericht

#5

Da schließe ich mich gerne an .... Glückwunsch auch von mir zum Errreichen des Beagle Points und dem gelungenen Bericht mit schönen Bildern und Funden :up:
Gute Weiterreise und fly safe!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
Lord Brett Sinclair
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1410
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2252 Mal
Danksagung erhalten: 2462 Mal

Re: Vorstellung und Reisebericht

#6

Herzlichen Glückwunsch zum erreichen vom Beaglepoint.
Ja die Reise da raus kann sich ziehen, vor allem wenn man alleine unterwegs ist.

Kein Plan ob Dich das interessiert, aber demnächst sollen die Konsolenspieler ihr Profil auf den PC kopieren können, vielleicht ist das was für Dich?

Und eine weitere Frage, bist Du noch weiter raus nach SEMOTUS BEACON & SALOMES REACH ? (Systembezeichnung im Spoiler)
[spoiler]Oevasy SG-Y d0[/spoiler]
Oder wolltest / konntest Du das eventuell gar nicht?

Ich will nicht drängen oder meckern, bin nur neugierig.

Danke für den Bericht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag:
Lord Brett Sinclair
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 738
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1090 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Reisebericht

#7

Top, Glückwunsch zu der Tour!

Warst auch schon hinten bei Salomé's Reach? Is ja quasi nur noch ein Katzensprung von BP entfernt :smile:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag:
Lord Brett Sinclair
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
Lord Brett Sinclair
Beiträge: 26
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 13:32
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Vorstellung und Reisebericht

#8

Danke für die vielen Daumen und Antworten. Bis Salomé's Reach bin ich nicht geflogen. Allerdings zu einem anderen System, das ganz an Rand der Galaxie liegt. Hatte ehrlich gesagt erst als ich bereits 2000 Lj vom Beagle Point entfernt war, geschaut, ob es noch Pois in der Nähe gibt. Und da war ich schon zu faul zum Umkehren...
So habe ich einen weiteren Grund, in der Zukunft noch mal wiederzukommen.

Den Profiltransfer werde ich sicherlich wahrnehmen, mir mangelt es aktuell leider eher an einem fähigen Rechner bei gleichzeitiger Bereitschaft, mir einen anzuschaffen. Für den Fall, dass sich das mal ändern sollte (sag niemals nie) werde ich natürlich trotzdem den Transfer machen.

Euch ein schönes Wochenende
Lord Sinclair
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lord Brett Sinclair für den Beitrag:
KOLUMBUS
EDSM-Profil

Euch immer einen guten Flug.
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 912 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Vorstellung und Reisebericht

#9

Glückwunsch, tip top!

Aber das ist der Hammer für mich:

https://abload.de/img/elitedangerouscore2129kex2.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
Lord Brett Sinclair
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 1553 Mal

Re: Vorstellung und Reisebericht

#10

Glückwunsch Commänder... !! o7 , mein sekundäres Attribut Two of Sixx ist noch auf dem Weg zum Beagle..zusammen mit Old/Clone Mickey und seiner Clone Laps. Wir werden dann irgendwann unsere Fahne neben die Deine setzen.

Genieß den Rückweg...ich wünsch dir noch spannende Entdeckungen.

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
Lord Brett Sinclair
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“